Pfeil rechts
4

K
Beziehungsangst, ist nicht wohl nicht ganz einfach,

20.10.2013 19:54 • #101


O
Ja, ich denke, da haben viele ein Problem mit....

20.10.2013 19:57 • #102


A


Er meldet sich selten - was tun?

x 3


N
Hey zusammen,

also ich bin immernoch nicht weiter in der ganzen Sache.

Ich würde gerne für mich selber damit abschließen. Nur weiß ich nach wie vor nicht, wie ich das am besten anstellen soll.

Denn wie gesagt. Er schreibt mir täglich. Und wenn er schreibt, dann sehr liebe Sachen. Aber das hilft mir am Ende auch nicht weiter.

Und ihn direkt drauf ansprechen, was denn nun mit uns ist/wird, halte ich auch für wenig sinnvoll, da ich die Antwort schon kenne. Er schrieb gestern schon wieder, dass es ihn ja selber ankotzt, dass er so wenig Zeit hat. Von daher kann ich mir die Frage sparen. Ich glaube ihm nur mittlerweile kaum, dass er wirklich soooo wenig Zeit hat. Denn gestern war er daueronline im Whatsapp und meinte noch, dass er jetzt schön auf seiner Couch liegt im Eigenheim. Wo ich mir denke.. hallo? Da hätte er doch Zeit für mich gehabt. Man hätte doch auch zu zweit auf der Couch liegen können ne?

Nur wie gesagt.. Solche Äußerungen spare ich mir ... weil ich genau weiß, dass es an der Tatsache nicht viel ändern wird.

Von daher möcht ich das jetzt endlich für mich selber beenden. Nur wie?

Wenn er wieder so liebevoll schreibt, was antworte ich? Bleibe ich kühl? Dann kommt die Frage irgendwann was denn mit mir los sei. Was antworte ich darauf?

Oh man.. es kotzt mich echt an.

21.10.2013 10:59 • #103


O
@ Ängstliche,

und wenn du dich zurückziehst und ihm nicht mehr schreibst? Vllt kommt er mal von selber drauf, was läuft?
Aber im Grunde hat er dir schon einiges singnalisiert: Er hat keine Zeit für dich und ist im I - net. Na danke. Das Dumme an der Sache ist, daß du verknallt bist, sonst hätte ich gesagt: Andere Mütter haben auch nette Söhne.

21.10.2013 13:45 • #104


N
Ja das isses ja.. Wenn ich mich zurückziehe, kommt dann irgendwann die Frage was los ist mit mir. Warum ich so komisch bin.

Am Ende bin ich wieder die blöde dabei tu ich einfach nur das was für mich das beste ist.

Ich lass mich auch nicht warmhalten oder so ein Müll. Dazu bin ich mir auch zu schade.

21.10.2013 14:58 • #105


E
Wieso machst du es so kompliziert? Wenn er schon schreibt was mit dir los ist, dann bitte ihn um ein Gespräch und sag ihm ehrlich was du von dem ganzen hältst. Er kann ja auch nicht Gedanken lesen!

Also ich versteh dich echt nicht.

Und zum Thema S... Wenn ihr euch schon fünf Wochen vorher regelmäßig getroffen habt, konntest du doch sicher abwegen ob er an etwas lockerem oder an einer festen Beziehung interessiert ist?!?! Das hört man doch im Gespräch raus oder spricht mal darüber?

21.10.2013 16:05 • #106


N
Elfenkind.. so leicht wie du es dir vorstellst, ist es leider nicht immer im Leben...

21.10.2013 16:26 • #107


O
Zitat von Elfenkind1304:
Und zum Thema S... Wenn ihr euch schon fünf Wochen vorher regelmäßig getroffen habt, konntest du doch sicher abwegen ob er an etwas lockerem oder an einer festen Beziehung interessiert ist?!?! Das hört man doch im Gespräch raus oder spricht mal darüber?


Das wollte ich auch schon fragen: Wie war er drauf? Locker, gehemmt, unverbindlich?
Überlege dir das mal genau. Ich denke, er hat Signale gesendet!

21.10.2013 16:54 • #108


P
@Ängstliche

Da bist du ja nicht weiter bisher.

Wird dann wohl so weiter gehen, Ihm wirds recht sein.
Wenn es dich stört, musst du aus deiner Warteposition raus kommen.
Sag Ihm wie es dir geht, deine Vorstellungen und höre was er dazu sagt.
Schlimmstenfalls wars das dann.

Aber doch besser als ewig so rum zu sitzen und deine Gedanken kann er ja auch nicht lesen.

21.10.2013 17:15 • #109


S
Zitat von Ängstliche:
Am Ende bin ich wieder die blöde dabei tu ich einfach nur das was für mich das beste ist.
Ich lass mich auch nicht warmhalten oder so ein Müll. Dazu bin ich mir auch zu schade.

Mir wäre das so langsam echt egal.

Ich überlege gerade nochmal... ihr habt euch also in den ersten 5 Wochen einige Male getroffen... dann wart ihr miteinander im Bett, was jetzt 3 oder 4 Wochen her ist... und ausgerechnet seitdem habt ihr euch nicht mehr gesehen?
Ich frage mich, was mit ihm nicht stimmt, wenn er seither nicht einmal mehr Lust auf Dich hatte? Sprich, nicht einmal Zeit hatte, um... naja, das ganze zu wiederholen? So ganz faktisch gedacht, sorry. Ist das normal für einen Mann? Obwohl er doch weiß, dass es daran nicht mehr scheitern würde? Ich weiß nicht..... wo da der Haken ist.

21.10.2013 17:21 • #110


N
Ja ich weiß. Daher will ich es ja -zumindest für mich selber im inneren- abschließen.

Ich habe auch auch keine Lust auf irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Begründungen für seine Ausflüchte. Irgendwie ist mein Kopf total leer.

Und wenn ich ihm schreibe, dass ich ihn vermisse, kommt nur Ich dich auch Prinzessin aber er bemüht sich ja nicht mal drum die Sehnsucht zu beenden. Ich habe einfach kein Bock mehr. Auch nicht wie gesagt auf Diskussionen mit ihm, wo ich die Antwort doch eh schon kenne. Er hat keine Zeit.

Heute habe ich ihm auch nur zweimal sehr knapp und ohne jegliches Gefühl geantwortet. Der kann mich langsam mal.

21.10.2013 17:28 • #111


H
@Ängstliche

Also, sein Verhalten nach würde ich sagen, dass er nichts ernstes will. Wahrscheinlich weiss er auch nicht, dass du mehr von ihm willst und dir Gedanken darüber machst, warum er nicht mehr Zeit mit dir verbringt.

Die Tatsache, dass er lieber allein auf der Couch liegt als sich mit dir zu treffen zeigt, dass du ihm anscheinend nicht wichtig genug bist. Bestimmt ist er gern mit dir, aber du bist nicht seine Priorität. Ich an deiner Stelle würde mich bei ihm nicht mehr melden und wenn er sich doch bei dir meldet, würde ich abweisend reagieren, so wie er, würde ich sagen, dass ich gerade voll viel Stress habe, dass sich mein Leben gerade um 360 Grad dreht...wenn es sein muss, erfinde irgendwas. So locker und unverbindlich wie er: ich habe eben keine Zeit.

Entweder wird ihm bewusst was er an dir hat, dann wird er merken, dass der Kontakt abkühlt und er wird sich in Bewegung setzen, um eurer Kontakt zu retten, oder er wird sich damit abfinden, nichts unternehmen, was dann bestätigen würde, dass er von Anfang an keine ernste Beziehung wollte. So wärst du überlegen aus der Sache raus, ohne dass du ihm eine Szene machst bzw. ihm deine Gefühle gestehst (denn ich habe das Gefühl, dass du es nicht willst, sonst hättest du schon längst Klartext mit ihm geredet).

21.10.2013 17:28 • x 1 #112


N
@ honeypie

Genau so mache ich das jetzt auch.

Ich antworte kühl und desinteressiert. So langsam hab ich nämlich auch die Geduld verloren.
Auf Klartext reden habe ich tatsächlich keinen Bock. Weil ich wie gesagt die Aussage, dass er sooo viel um die Ohren hat, langsam nicht mehr hören kann. Vor allem wenn ich mitkriege, was er sonst noch so alles unternimmt mit Freunden.

Er weiß von meinem Gefühlen. Und es kam darauf ja immer nur, dass er es langsam angehen lassen will. Nur ganz ehrlich? Wenn ich es mit jemandem langsam angehen lassen will, dann treff ich mich doch trotzdem weiterhin mit ihm. Sonst lernt man sich doch überhaupt nicht weiter kennen und kann einschätzen, ob daraus mehr werden kann oder nicht. Allein vom Whatsapp-schreiben lernt man sich nicht richtig kennen.

Ich werde ihm jetzt einfach mal einen Spiegel vors Gesicht halten. Vielleicht merkt er dann wie blöd sowas ist.

21.10.2013 17:36 • #113


E
Das ist doch nur Gerede von ihm mehr nicht! Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist im Leben! Wem sagst du das... ( Stecke gerade fast in der selben Situation aber wir haben es doch nicht nötig, dass man uns ewig warm hält ODER?

21.10.2013 18:17 • #114


N
Ich weiss doch, dass das nur Gerede ist. Das ist ja das schlimme.

Und er macht es mir verdammt schwer gerade. Da schreibe ich nur kühl zurück und trotzdem kommt dauernd liebes von ihm. Und ich weiß nicht was ich drauf antworten soll.

Man ey.

21.10.2013 18:20 • #115


Dubist
Der mann hat sie nicht alle, sorry!

21.10.2013 18:35 • #116


P
Zitat von Dubist:
Der mann hat sie nicht alle, sorry!


Bingo !

21.10.2013 19:07 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Ängstliche

Wie geht es denn Dir dabei? Man liest immer wieder er und seine Bedürfnisse. Was ist mit Deinen? Die scheinen ihm ja völlig egal zu sein und danach spielt er auch noch mit Deinen Gefühlen rum. Mit seinem Gesäusle scheint er ja genau die richtigen Knöpfe bei Dir drücken zu können. Aber wie geht es Dir dabei? So ganz toll liest sich das nicht gerade. Ich würde ihn sperren wo es geht und mich mit Dingen ablenken die mir guttun um den emotinalen Schaden so gut wie möglich zu beheben, den er da bei Dir angerichtet hat.

Was ist denn mit Haus bauen? Klingt ja schon so als ob er nebenbei schon eine Familie hat, für die er sie bauen will und Dich über längere Zeit so auf Sparflamme zu köcheln. Sorry, der ist nicht mal einen schwachen Gedanken von Dir Wert! Charakterlich ne ganz schwache Nummer ist das was der da ablässt ...

Dem gehört eher ordentlich ein Denkzettel verpaßt ...

21.10.2013 19:13 • #118


E
Manche Männer denken echt sie können alles mit uns Frauen machen...!

21.10.2013 19:58 • #119


K
Es ist ohne Frage nicht einfach für dich und ich glaube es wird zum Schluss deine Entscheidung bleiben. Möchtest du so ein Hin und Her, oder nicht? Wie lang wird das noch gehen? Blockiert es dich für eine neue Begegnung mit anderen Menschen ? Macht es dich irgendwo abhängig? Was macht diese Bindung mit dir?

Normalerweise stärkt die Liebe und sie tut unendlich gut.

21.10.2013 21:15 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag