App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

490

M

Moonl
Gast

Leute.
Habe auf einer Datingplattform einen Mann kennengelernt. Wir schreiben nun schon etwas länger. Haben auch schon telefoniert.
Ich finde ihn super ! Ich würde ihn so gerne kennen lernen! Er zeigt mir gegenüber auch großes Interesse.

Allerdings gibt es da ein Problem. Oder bin ich zu empfindlich?
Er heult sich bei mir fast 1x täglich über seine Ex Frau aus. Die sind seit einigen Monaten getrennt & sie ist nicht drüber hinweg. Die beiden wohnen noch zusammen wie ne Art WG. Er will aber bald ausziehen. Ihn nimmt das mit , er sagt er ist ja schließlich kein Eisklotz. Er teilt mir mit was da für Streitereien ablaufen & wann er weint deswegen.

Ich glaub ihm dass er mich kennen lernen will. Ich glaub ihm dass die Trennung endgültig ist. Es spricht eigentlich für ihn dass er nicht eiskalt reagiert ?. Allerdings ist das doch voll daneben dass seiner neuen "Flamme" so häufig und detailliert zu erzählen? Finger weg ?

06.11.2021 #1

233 Antworten ↓
silverleaf

silverleaf
Mitglied

Danke erhalten:
7948

das hört sich wirklich ganz, ganz problematisch an, ich kann mich nur anschließen, ich sehe da auch gleich mehrere red flags...

Zitat von Moonl:
Er erzählt mir zu viele Details. Sie hat in seinem Handy n Bild von mir gefunden

Sie geht noch an sein Handy? Soviel zum Thema "Wir sind getrennt".... Vielleicht sehe ich das zu eng, aber wenn ich mich ernsthaft von einem Menschen trenne, von dem ich weiß, der er/sie an mein Handy geht, ändere ich doch vermutlich das Passwort, oder nicht... Und wenn sie das Bild "zufällig" gesehen hat, während er irgendwas an seinem Handy gemacht hat, wäre mir die Sache noch suspekter...warum hat er denn dann nicht besser aufgepasst?
Ich weiß nicht, für mich klingt das alles sehr, sehr kompliziert, verstrickt und wirklich so, als wäre da das Ende dieser Beziehung noch lange nicht in Sicht.

Mein Tipp wäre daher auch: Schütze Dich! Der Mann wirkt auf mich nicht wie jemand, der ernsthaft eine neue feste Beziehung sucht.

Zitat von Moonl:
Oh ne , ich glaub da sollte ich mal ganz schnell die Finger von lassen.

Daumen hoch

LG Silver

Sorry, edit, zeitliche Überschneidung:
Zitat von Moonl:
Sie hat mein WA Profilbild gesehen, indem er in sein Handy geschaut hat.

Und er hält sein Handy extra so, dass sie es sieht? Und auch das klingt nicht nach Trennung, einem Menschen, von dem ich getrennt bin, schaue ich nicht über die Schulter, während er auf WA ist stirnrunzeln ...und von einer/einem Ex lasse ich mir dabei nicht über die Schulter schauen...
Er hat ja irgendwie auch eine "Verpflichtung", Deine Privatsphäre vor ihr zu schützen.

15.10.2021 19:10 • x 9 #22

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Er heult sich bei mir aus?

x 3

M

Moonl
Gast

Dickes Dankeschön an jeden hier der sich äußert. Ich weiss das total zu schätzen! Hab es zeitlich noch nicht geschafft vernünftig zu antworten. Ich bin total froh mit dem Thema nicht allein gelassen zu werden.

Der letzte Stand der Dinge ist , dass ich ihm freundlich mitgeteilt habe er solle sich besser erstmal vernünftig mit dem Thema auseinandersetzen bzw erst einmal damit abschließen.
Und dass es für mich A) nicht den Eindruck erweckt, dass er über die Ehe hinweg ist und B) es total unschön ist wenn mir alles immer brühwarm mitgeteilt wird.

Er reagiert darauf fast schon "kämpferisch". Also eigentlich too much dafür, dass man sich noch nicht getroffen hat. Allerdings mache ich mir ebenso viel zu viele Gedanken, dafür dass man sich noch nie getroffen hat. Tja..
Laut seiner Aussage kann er mir versichern, dass er mit der Ehe abgeschlossen hat. Er will nur mich kennenlernen und nichts anderes. Er sagt es klingt verrückt, aber er sei jetzt schon irgendwie verknallt in mich & dass er jetzt Angst davor hat seine Chance vertan zu haben.

Das rum gejammere galt laut seiner Aussage wirklich nur dem , dass es für ihn eine belastende Situation ist wenn sie massiv leidet & er das mitbekommt, weil ihm das wirklich Leid tut. Was nichts daran ändert, dass er absolut nicht zurück zu ihr will. So sagt er.

Meine Meinung dazu ..
Ich glaube nicht dass er mich böswillig verletzen will oder nur für das Eine überzeugen will.
Er ist vom Eindruck her nicht der typische "Schönling" oder "Fboy". Allerdings will ich auch nichts sonderlich beschönigen. Vielleicht läuft das bei ihm eher unterbewusst ab ? Dass dieses "Die ist jetzt mein Sprungbrett oder mein Hilfsmittel zum Verarbeiten der Ehe" sich in seinem Hinterkopf abspielt , ohne dass er das wirklich merkt ?

Nochmal, will echt nichts beschönigen oder mich ins Unglück stürzen. Deshalb bin ich jetzt auch nicht getreu nach dem Motto ; Ach ich stürz mich mal naiv ins Verderben. Ein bisschen beschäftigten tut es mich trotzdem.

17.10.2021 15:28 • x 6 #131

Zum Beitrag im Thema ↓

sir_yoshi
Ich vermute seine Ex-Frau hat schluss gemacht ?

x 1 #2

M
Zitat von sir_yoshi:
Ich vermute seine Ex-Frau hat schluss gemacht ?

Die Ehe ist wohl nach und nach in die Brüche gegangen & das endgültige ging sogar eher von ihm aus.

Sie will ihn zurück. Und er weint weil sie leidet. Und heult sich dann bei mir aus.

sir_yoshi
Zitat von Moonl:
Die Ehe ist wohl nach und nach in die Brüche gegangen & das endgültige ging sogar eher von ihm aus. Sie will ihn zurück. Und er weint weil sie leidet. Und heult sich dann bei mir aus.

Du solltest das eher erstmal die zwei regeln lassen. ...würde ich zumindest machen.

x 5 #4

Lottaluft
Ich muss leider sagen -Finger weg
Jemand der gerade erst geschieden ist und sich bei der neu kennengelernten Frau über seine in die Brüche ausheult ist ne klare red flag
Sowas zeigt deutlich das er noch lange nicht bereit ist sich auf etwas neues einzulassen egal was er vorgibt

x 15 #5

S
Da er noch über seine Ex jammert, ist er eben noch nicht über sie hinweg. Wäre er es, würde er sie doch gar nicht erwähnen eben weil sie nicht mehr erwähnenswert ist?

Und ganz ehrlich, würde jemand über seine Ex jammern, ich wär ganz schnell weg, weil ich die Befürchtung hätte, er macht das Daten nur, weil er versucht, über sie hi wegzukommen.

Ich hatte auch mal so einen, der fing nach ein paar Wochen damit an, wie mies sie ihn doch behandelt hat bla bla bla.

Ist nie was festes zwischen uns geworden, weil ich ehrlich das Gefühl hatte, Ich konkurriere mit ihr.

Pass bitte auf, dass er Dich nicht (unbewusst von seiner Seite) benutzt um sich abzulenken.

x 5 #6

S
Zitat von Moonl:
Die beiden wohnen noch zusammen wie ne Art WG.

Du meinst sie sind jetzt Friends with benefits?

Sorry aber so sehe ich das. Lass Dich bitte nicht veräppeln

x 4 #7

Mariebelle
Zitat von Moonl:
Leute. Habe auf einer Datingplattform einen Mann kennengelernt. Wir schreiben nun schon etwas länger. Haben auch schon telefoniert. Ich finde ihn super ! Ich würde ihn so gerne kennen lernen! Er zeigt mir gegenüber auch großes Interesse. Allerdings gibt es da ein Problem. Oder bin ich zu empfindlich? Er heult sich ...

Wenn er ausgezogen ist,Trennungsunterhalt fuer sie o ihn vereinbart hat,das geht nur ueber einen Anwalt*in Exclamation ,dann seht ihr weiter.Ich wollte mir als neue Geliebte nicht ewig einen anhoeren wollen,von seiner Ehe.

x 2 #8

Mariebelle
Zitat von Lottaluft:
Ich muss leider sagen -Finger weg Jemand der gerade erst geschieden ist und sich bei der neu kennengelernten Frau über seine in die Brüche ausheult ist ne klare red flag Sowas zeigt deutlich das er noch lange nicht bereit ist sich auf etwas neues einzulassen egal was er vorgibt

Sie sind nicht geschieden.Wahrscheinlich auch noch noch nicht im Trennungsjahr.
Das geht einer Scheidung vorraus.Und wird via Termin im Einververstaendnis festgelegt o muss festgelegt werden via Anwalt.

x 1 #9

S
Wenn ich Daten würde, würde ich es erst machen, wenn alles rechtlich geteilt ist, wir alles besprochen haben, was geklärt werden muss und dann fang ich an zu Daten, wenn ich den Kopf u das Herz frei habe.

Ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, auf einem Date von einem Ex zu sprechen. Never ever. Red flag wie Lotta schon sagte.

x 5 #10

Mariebelle
Der Mann will Bespassung nebenher.Evtl laesst er sich nie scheiden.

x 3 #11

S
Zitat von Mariebelle:
Der Mann will Bespassung nebenhe

Wenn die noch zusammen wohnen, kann er ja viel erzählen. Kann auch gelogen sein u er sucht eine Affäre.

Ich habe schon Pferde k. o tzen sehen

x 3 #12

Mariebelle
Zitat von Moonl:
Leute. Habe auf einer Datingplattform einen Mann kennengelernt. Wir schreiben nun schon etwas länger. Haben auch schon telefoniert. Ich finde ihn super ! Ich würde ihn so gerne kennen lernen! Er zeigt mir gegenüber auch großes Interesse. Allerdings gibt es da ein Problem. Oder bin ich zu empfindlich? Er heult sich ...

Sie ist nicht darueber hinweg?Sachma? die beiden leben zusammen? Er ist nicht darueber hinweg,sonst haette er doch lange ausziehen koenen.
Liebe Frauen,bitte lasst euch von verheirateten Maennern keine Stories erzaehlen,nur damit sie euch ins Bett bekommen,wenn die Ehefrau gerade nicht kann.

x 5 #13

F
Ein Mann, der sich ausheult? Nein.
Ein Mann, der an seiner Ex hängt? Nein.
Ein Mann, der sich über seine ehemalige Intimpartnerin bei einer potenziellen Neuen ausheult? Nein, Nein, Nein!
Außer, Du stehst auf Weicheier, Probleme, Schlamassel, Geheule, und ein Ende, wie es die Ex durchleben muss . . .

x 7 #14

G
Zitat von Mariebelle:
Sie ist nicht darueber hinweg?Sachma? die beiden leben zusammen? Er ist nicht darueber hinweg,sonst haette er doch lange ausziehen koenen. Liebe Frauen,bitte lasst euch von verheirateten Maennern keine Stories erzaehlen,nur damit sie euch ins Bett bekommen,wenn die Ehefrau gerade nicht kann.

lass die finger von ihm-der verarscht dich nur.....und selbst wenn es nicht so wäre, würde ich bei dem geständnis, dass er ständig weint, sofort auf die flucht gehen.....

x 6 #15

Mariebelle
Ich freue mich immer ,wenn auch Maenner ihre Einschaetzung hier posten.
es sind ja sonst ueberwiegend Frauen.
Danke Fauda u Gerald 👍🙂

x 3 #16

M
Ich danke euch so sehr!
Manchmal braucht man einfach neutrale Meinungen.

Also ja , er hat ihr wohl auch von mir erzählt. Seitdem legt sie sich sehr ins Zeug & kämpft. Ich verstehe sie. Glaub das ist eine normale Reaktion.

Er erzählt mir zu viele Details. Sie hat in seinem Handy n Bild von mir gefunden & meinte da könne sie eh nicht mithalten.
Er kann nicht mit mir telefonieren wenn sie da ist. Er hat kb auf stress. Auch das verstehe ich. Aber wieso erzählt er ihr dann überhaupt erst von mir.

Oh ne , ich glaub da sollte ich mal ganz schnell die Finger von lassen.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Guck mal, da ist noch nichts geregelt - ich hab jahrelang beim Scheidungsanwalt gearbeitet, das geht fast nie ohne Probleme ... und das wirst Du leider alles immer mitbekommen, ob Du willst oder nicht.

Woher kommt sie denn ueberhaupt an Deine Daten, um ein Bild von Dir zu betrachten?

x 2 #18

M
Zitat von portugal:
Guck mal, da ist noch nichts geregelt - ich hab jahrelang beim Scheidungsanwalt gearbeitet, das geht fast nie ohne Probleme ... und das wirst Du ...

Sie hat mein WA Profilbild gesehen, indem er in sein Handy geschaut hat.

M
Also ich habe ihm geschrieben dass es sich für mich nicht anfühlt als hätte er mit ihr abgeschlossen etc pp.

Seine Antwort darauf ist dass er mir das versichert und nur so reagiert weil er kein Eisklotz ist.

Bull...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore