Pfeil rechts
490

Abendschein
Ganz am Anfang ist man verliebt, kann gar nicht genug voneinander bekommen,
trifft sich jeden Tag, Schmetterlinge im Bauch. Der Andere ist so wichtig, man möchte miteinander
verschmelzen.

@Moonl genau ihr kennt Euch noch nicht und er redet ständig von seiner Ex. Nein, nein, das
zerstört schon jede Beziehung und ich würde auch sagen, Finger weg.

Er ist noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung und ehrlich? Was geht Dich die Ex an?

16.10.2021 09:57 • x 3 #81


Mariebelle
Zitat von Mylenix:
@Mariebelle Du und ein paar Andere haben aber ein sehr ungesundes misstrauenslevel hier, trotz der geringen Menge an Informationen willst du Absichten, besonders von Männern schon vorraussehen. Ich denke da fließen zu viele eigene Erfahrungen mit ein und ich persönlich kann es daher kaum ernst nehmen.

Was bringst du denn an eigener Erfahrung in deine Einschaetzung mit ein?Du hattest laut eigener Aussage doch noch nie eine sexuelle Beziehung.

16.10.2021 12:13 • x 3 #82


A


Er heult sich bei mir aus?

x 3


Mylenix
Zitat von Mariebelle:
Was bringst du denn an eigener Erfahrung in deine Einschaetzung mit ein?Du hattest laut eigener Aussage doch noch nie eine sexuelle Beziehung.

Und das ist doch gerade das gute daran, so kann ich das Thema objektiv betrachten. Die Erfahrungen die du gemacht hast sind nunmal DEINE Erfahrungen, was haben Andere damit zu tun? Niemand macht die Erfahrungen mit den genau selben Menschen wie du und du kannst mir nicht sagen dass du die Personen hier kennen solltest. Mich wundert es auch irgendwie nicht, dass du das nicht verstanden hast was ich schrieb.

@gerald

Erfahrungen mitteilen an sich ist ja okay, ich werde nur skeptisch wenn es Leute nicht als solche rüberbringen sondern als ÜBERZEUGUNG, deswegen schreibe ich auch oft dazu dass ich mich irren kann wenn ich meine Interpretation zu etwas gebe, vorallem da ich mir rein logisch betrachtet nicht vorstellen kann, dass wir Menschen aus der Ferne schon mit solcher Überzeugung kalkulieren können.

16.10.2021 17:15 • x 3 #83


Mariebelle
Objektiv gibt es nicht.Schon gar nicht bei sexuellen Beziehungen.Da gibt es schon ganz personenbezogene Erfahrungen und Erfahrungshintergruende.
Wenn du mal eigene Erfahrungen mit Beziehungen,evtl fremdgehen,andere ausserhalb einer bestehenden Beziehung kontaktieren gemacht hast,wirst du die Sachlage ganz bestimmt anders sehen.

Ich als Frau koennte auch nicht mitreden,wenn Maenner ueber ihre GV Erfahrungen/Gefuehle sprechen,denn ich habe keinen Pen is.

16.10.2021 19:18 • x 1 #84


Mariebelle
Die TE wollte Austausch u Meinungen,sonst haette sie nicht in einem Forum gepostet.
Und Meinungen gibt es soviele verschiedene,wie im rl auch.

16.10.2021 19:29 • x 2 #85


Mylenix
Zitat von Moonl:
Die sind seit einigen Monaten getrennt

Zitat von Mariebelle:
Sie sind nicht geschieden

Ich hab dir mal ein Beispiel deiner hochwertigen Meinung gegeben.
Was da von dir kommt ist zu 100% deine Erfahrung und zu 0% Sinn und Logik.
Denn woher nimmst du bitte diese Aussage, dass diese Personen verheiratet und noch zusammen sind, wenn der TE der mit dieser Person direkt in Kontakt steht von Anfang an das Gegenteil behauptet?
Warum muss es nur weil es deiner Erfahrung getreu ist stimmen, dass diese Person lügt? Also frage ich dich ob das nun eine Erfahrung ist oder eine Überzeugung, dass Alle Männer in dieser Situation automatisch lügen?

16.10.2021 22:04 • x 2 #86


Mariebelle
warum nervst du hier rum mit 0 Beziehungs.Sex Erfahrung?

Der Mann lebt mit seiner Ehefrau zusammen...lese mal nach gell^^

16.10.2021 22:09 • x 1 #87


Mariebelle
Ach ja,fast vergessen...

platonische Freundschaft zwischen Mann u Frau. Das ist dann schon ein Glueckstreffer,wenn er dir nicht an
die Waesche will.

16.10.2021 22:35 • x 3 #88


Mariebelle
Zitat von gerald:
treffen sich zwei blondinen-sagt die eine-stell dir vor, ich habe einen typen kennengelernt, der will mich nur platonisch lieben.....was ist das, fragt die andere.....keine ahnung, sagt die erste-habe mich aber sicherheitshalber überall gewaschen....

Koestlich...

Ich bin ja auch schon ein grosses Maedchen u habe 2 Kinder geboren.
Die hat auch nicht der platonische Freund/Storch gebracht,.

Ein platonischer Freund ist toll,hatte ich auch schon.Der bringt dir die neue Lampe an,faehrt dein Auto zum Oelwechsel /Reifenwechsel und guckt Maedchenfilme mit dir. Platonische maennliche Freunde sind Gold wert.Selten u rar u von uns Frauen geliebt und geschaetzt.

16.10.2021 23:57 • x 2 #89


Angor
@Mylenix Warum ergreifst Du Partei für diesen Mann? Tut er Dir leid? Versetzt Du Dich vielleicht in ihn hinein?
Dann versetzt Dich mal in die Lage der TE , die sich ständig dass Geheule über seine arme leidende Ehefrau anhören muss.

Fändest Du das toll, wenn Du jemanden kennenlernen würdest, der ständig über den Ex labert und rumflennt?
Die TE fragte klar und deutlich :Finger weg?

Wir, als erfahrene Frauen, die auch schon etwas Lebenserfahrung aufweisen können, können die Situation sicher besser und nüchterner betrachten, wenn wir sagen, ja , Finger weg.

Gut, dass auch einige Männer in diesem Forum das so sehen, meistens wird ja immer irgendwie das eigene Geschlecht verteidigt, Du hast Deine Meinung, dann lass auch die Meinung andere User gelten, besonders von uns Frauen.

Einige haben da auch schon Erfahrungen mit solchen Typen gemacht, und wer will schon so eine um seine Frau heulende Memme als neuen Partner haben.

Wenn jemand eine neue Beziehung haben möchte, tut er alles dafür, um seine Herzensdame für sich zu gewinnen und konzentriert sich nur auf sie, so einen auf Mitleidsschiene machender Jammerlappen dem das Wohl seiner Exgöttergattin so nahe geht udn er sogar noch mit ihr zusammen wohnt, turned (schreibt man das so?) jede Frau ab.

17.10.2021 05:01 • x 6 #90


zukunft-2021
Zitat von Angor:
@Mylenix Warum ergreifst Du Partei für diesen Mann? Tut er Dir leid? Versetzt Du Dich vielleicht in ihn hinein? Dann versetzt Dich mal in die Lage der TE , die sich ständig dass Geheule über seine arme leidende Ehefrau anhören muss. Fändest Du das toll, wenn Du jemanden kennenlernen würdest, der ...

Hallo

Dieser Meinung bin ich auch, er sollte sich entscheiden. Entweder er hält und weint um seine alte Beziehung, dann Finger weg von einer neuen Beziehung, oder er steht zu der neuen Beziehung.

17.10.2021 05:14 • x 4 #91


Angor
Zitat von zukunft-2021:
Hallo Dieser Meinung bin ich auch, er sollte sich entscheiden. Entweder er hält und weint um seine alte Beziehung, dann Finger weg von einer neuen Beziehung, oder er steht zu der neuen Beziehung.

Danke für Deine ehrliche Meinung

17.10.2021 05:15 • x 1 #92


zukunft-2021
Zitat von Angor:
Danke für Deine ehrliche Meinung

Keine Ursache, wollte nur helfen

17.10.2021 05:17 • x 2 #93


Sonnenzombie
Mir scheint es dieser Mann möchte dich nur als Übergang benutzen bis er weiss was er will !
Kann es sein dass du nur ein Lückenfüller bist in dieser beziehung?
Du bist nicht nur mit ihm in einer Beziehung! Du bist eher in einer dreierbeziehung....
Und da musst du dich fragen ob du das überhaupt willst ? Das dauerhaft zu ertragen wird sehr schwer für dich werden .
Ich rate dir dass du erst eine Beziehung mit ihm eingehst wenn er sich sicher ist ob er nicht wieder zu seiner ex zurück will .Wenn er sich bei dir ausweint ist er eben noch nicht sicher das ist meine Einschätzung!
Lass dir nicht wehtun du verliebst dich jeden Tag mehr in ihm und Irgentwann könnte er wieder mit ihr zusammen sein weil man in so einer Phase in der er gerade noch ist verletzt ist und sicher nicht weiss was man WILL!
LG sonnen z.

17.10.2021 09:47 • x 3 #94


guteFee
@Moonl
Es kann tatsächlich sein dass die Trennung von ihm ausgeht. Das zeigt ja auch das Verhalten seiner Noch-Frau.
Auch dass ihm das nahe geht, spricht für ihn.
Aber, jetzt kommt meine Meinung...
Du hilfst ihm dabei, die Trennung durchzuziehen. Es ist immer einfacher, wenn da jemand ist der einem zuhört und das Gefühl gibt, nicht allein zu sein.

Wenn er dann tatsächlich getrennt ist, wird er erstmal die neue Freiheit genießen.
Ich denke, er benutzt dich sozusagen als Sprungbrett .

Ich habe diese Erfahrung leider auch machen müssen und das war fast genauso wie in deinem Fall!

Vielleicht ist es ja anders bei dir, aber pass auf deine Gefühle auf.

17.10.2021 10:04 • x 3 #95


Spaceman
Zitat von Mariebelle:
platonische Freundschaft zwischen Mann u Frau. Das ist dann schon ein Glueckstreffer,wenn er dir nicht an
die Waesche will

Ich bedaure, dass Du offensichtlich zu viele negative Erfahrungen gemacht hast. Deiner Behauptung kann ich aus eigener Erfahrung so nicht zustimmen. Gibt es mehr Männer, die eher an Sex als an Freundschaften interessiert sind? Stimme ich definitiv zu. Aber in der Absolutheit mit der Du das präsentierst, ist das nicht nur unzutreffend sondern auch klar sexistisch.

Stell Dir mal vor, hier würde ein Mann auftauchen und behaupten, dass Frauen, die nicht an der Kreditkarte des Mannes interessiert sind, eine Seltenheit seien. Was wäre hier - völlig zu recht - los?

Ein wenig mehr Differenzierung, bitte.

17.10.2021 10:21 • x 7 #96


G
Zitat von Spaceman:
Ein wenig mehr Differenzierung, bitte.

differenzieren ist hier schwierig-dazu müsste man die ganzen umstände und vor allem die betreffenden personen näher kennen.....und selbst dann ist es schwierig, denn sonst hätte ja die threadstarterin, die ja die näheren umstände kennt, nicht um rat gefragt.....fakt ist jedoch, dass man alles schönreden kann-genauso wie es fakt ist, dass das verhalten des betreffenden, bei rational denkenden und lebenserfahrenen menschen, die alarmglocken schrillen läßt.....und weiters ist es auch tatsache und schade, dass man einfach nicht mehr SEINE meinung kundtun kann, ohne gleich von irgendwelchen gutmenschen deswegen angegriffen zu werden....
denn was hinter dem ganzen wirklich steckt und was in diesem fall richtig, oder falsch ist, wissen wir alle gemeinsam nicht-daher sollte jeder SEINE meinung äussern dürfen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen!

17.10.2021 12:00 • x 4 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Spaceman
@gerald

Ich bezog mich nicht auf das spezifische Thema des Threads, sondern auf die von mir zitierte Behauptung Mariebelles. Auch wüsste ich nicht, wo ich jemanden angegriffen oder des Rechts beraubt hätte, die eigenen Meinung zu sagen.

Auf das Thema bezogen, gebe ich die in weiten Teilen Recht (mit Ausnahme der Verwendung des Wortes Gutmensch, eines der absurdesten Wörter unserer Zeit).

17.10.2021 12:11 • x 1 #98


E
Zitat von Moonl:
Er heult sich bei mir fast 1x täglich über seine Ex Frau aus. Die sind seit einigen Monaten getrennt sie ist nicht drüber hinweg. Die beiden wohnen noch zusammen wie ne Art WG. Er will aber bald ausziehen. Ihn nimmt das mit , er sagt er ist ja schließlich kein Eisklotz. Er teilt mir mit was da für Streitereien ablaufen wann er weint deswegen.
Ich glaub ihm dass er mich kennen lernen will. Ich glaub ihm dass die Trennung endgültig ist. Es spricht eigentlich für ihn dass er nicht eiskalt reagiert ?. Allerdings ist das doch voll daneben dass seiner neuen Flamme so häufig und detailliert zu erzählen? Finger weg ?

Ja, ich würde sagen: Finger weg! Ich halte es für möglich, dass er an seiner Noch-Frau hängt und die Trennung von ihr ausging. Wahrscheinlicher: Er betrügt seine Frau, denkt aber nicht daran seine Ehe zu beenden. Da wird dann halt die arme Frau vorgeschoben, die den Auszug nicht verkraften würde. Und sammelt gleichzeitig Pluspunkte für seine angebliche Warmherzigkeit...

17.10.2021 12:12 • x 2 #99


Mariebelle
Zitat von Spaceman:
Ich bedaure, dass Du offensichtlich zu viele negative Erfahrungen gemacht hast. Deiner Behauptung kann ich aus eigener Erfahrung so nicht zustimmen. Gibt es mehr Männer, die eher an Sex als an Freundschaften interessiert sind? Stimme ich definitiv zu. Aber in der Absolutheit mit der Du das präsentierst, ist das ...

Ich habe meine eigene Erfahrung hier einfliessen lassen.,wie jede/r andere auch.
Das ist nicht sexistisch,das sind meine Erfahrungswerte.

Wenn ein Mann mehr von mir wollte als nur platonisch befreundet sein,was ich schoen fand, wurde es problematisch.
Dann war es recht schnell vorbei.
Denn wer bekommt schon gerne einen Korb. So ist das nunmal,hat sich auch bestimmt nicht viel veraendert...

17.10.2021 12:49 • x 4 #100


A


x 4


Pfeil rechts