Pfeil rechts
1

S
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt zwar keine direkte Frage jedoch würde ich gerne von euch wissen was ihr davon haltetich 32 bin seit 4 Jahren mit meinem Freund 23 zusammen ich weiß das ist schon ein großer jahresabstand aber das war uns egal bis jetzt hat alles ganz gut geklappt wir leben auch seit 3 Jahren zusammen ok am Anfang hatten die Eltern von meinem Freund etwas gegen die Beziehung wegen dem Unterschied aber das war nur am Anfang so nach ca. 6 Monaten habe ich sie kennengelernt und mittlerweile verstehen wir uns super die sind oft bei uns zu Besuch und wir sind ab und an auch bei Ihnen naja um was es hör wirklich geht ist das ich mich heute mit meinem Freund gestritten habe klar wir sind nicht immer einer Meinung aber das denke ich ist auch ok solange man darüber reden und diskutieren kann naja jedenfalls habe ich einen Sohn e ist 12 Jahre alt und am Anfang unserer Beziehung etwa 6 Monate habe ich ihm nichts von meinem Sohn erzählt 1. weil ich nicht sicher war ob das überhaupt halten würde wegen dem Alter und 2. lebt mein Sohn bei meinem ex freund ich sehe ihn wenn ich ihn auch sehen möchte wir haben beide das Sorgerecht 50/50 nur er wollte unbedingt zu seinem Vater da er ihm alle wünsche erfüllte ich könnte das le Der nicht da ich nicht soo viel verdiene wie er jedenfalls habe ich ihm das nach 6 Monaten gebeichtet danach ist er ausgerastet und meinte sowas kann man nicht verheimlichen sowas sagt man direkt ok mein Fehler wie gesagt ich habe nicht gedacht das es was ernstes wird danach war er sauer und mach 1 Woche war eigentlich wieder alles ok er ist sehr liebesbedürftig und würde mich am liebsten immer neben sich haben er kuschelt gerne so wie ich auch ich liebe ihn wirklich vom ganzen Herzen und er mich denke ich auch jedenfalls sagt er das oftheute Kamm er nach Hause nach der Arbeit und ich war etwas betrübt weil er sich nach der Arbeit oder in seiner Pause nicht meldet ich hatte ihn was gefragt gehabt jedenfalls fingen wir an zu streiten hin und her und es wurde häftiger ich meinte zu ihm ganz ehrlich ist das überhaupt noch alles ok zwischen uns? Ich meine kannst du dir eine Zukunft mit uns bwid n vorstellen das bedeutet irgendwann zusammen Kinder zu haben und zu heiraten ? Er meinte ganz ehrlich nein weil du schon einen Sohn hast da meinte ich achso und das sagst du mir erst jetzt nach 4 Jahren Beziehung.. ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich bin wirklich sehr traurig ich habe ihm gesagt so möchte ich nicht mit dir zusammen sein ich möchte einen Freund der sich auch eine Zukunft mit mir vorstellen kann jetzt hat er zwar ein paar Sachen gepackt aber sitzt trotzdem noch im Wohnzimmer und guckt Fußball eben hat er wieder ganz normal mit mir geredet als ob nichts währe was soll ich nur machen ich weiß es einfach nicht habe eben meine Schwester angerufen und werde zu ihr Gehen und bei ihr übernachten ich bin mir nicht sicher ob ich ihn noch hör finde wenn ich zurück komme aber ich denke schon weil er das schon einmal gemacht hat also seine Sachen gepackt und nach 3 Tagen hat er sie wieder ausgepackt weil er nicht mehr sauer war aber ob das jetzt auch so sein wird weiß ich nicht

was haltet ihr von meiner Situation was würdet ihr machen ich danke euch schon mal jetzt

25.04.2018 21:01 • 27.04.2018 #1


2 Antworten ↓


FeuerWasser
Zitat von Saiyass_22:
aber das war uns egal

Und das wird der Fehler sein der sich jetzt rächt.
Da musst du als deutlich Ältere mehr denken und abwägen wo ein 23-jähriger noch viel spontaner und impulsiver handelt. Für einen so jungen Mann ist so eine Aufgabe sicher nicht zu unterschätzen, eine stabile 4 jährige Beziehung zu führen mit einer Frau die einen 12-jährigen Sohn mitbringt. Als Partner übernimmt auch er ein Maß an Verantwortung für einen Teenie wo er selbst noch nicht lange aus der Phase raus ist und muss sich mit beginnenden Pubertätsschwierigkeiten, Sorgerecht, Besuchsrecht, Schulaufgaben etc auseinander setzen. Ich finde das schlicht zu viel verlangt.
Ich habe selbst einen jüngeren Partner, ich bin 36 er 29 und obwohl er sich auch in einem anderen Lebensabschnitt befindet und scharf auf den 30iger zugeht zeigen sich zu manchen Lebensansichten und Themen Unterschiede wo ich mir schon desöfteren dachte, gut, in seinem Alter hätte ich auch so reagiert, heute nicht mehr. Ich könnte mir gar nicht vorstellen was ich mit einem 23-jährigen machen würde.

Ich finde es deinem Partner gegenüber auch nicht fair ihm so grundlegende Informationen vorzuenthalten wie zB. das du ein Kind hast und das 6 Monate lang. Jeder hat das Recht für sich zu entscheiden ob man mit einem Kind zurecht kommt oder eben nicht. Solche gewichtigen Themen legt man nicht erst dann auf den Tisch wenn sich schon Gefühle entwickelt haben und man eine Beziehung führt.
Das soll nicht böse gemeint sein aber ich finde, insgesamt betrachtet das du dich selbst benimmst als ob du erst 20 wärst das zeigt sich schon an der Reaktion: ich war etwas betrübt weil er sich nach der Arbeit oder in seiner Pause nicht meldet. Weil er sich in der Pause nicht meldet stellst du die ganze Beziehung in Frage ob er das mit euch beiden überhaupt möchte und stellst direkte Kinder und Heirat in den Raum.
Du stellst an diesen Kerl Anforderungen und machst einen Druck als hättest du einen 35-jährigen Mann vor dir und benimmst dich selbst dabei absolut kindisch. Vielleicht sehen das andere Antwortsteller anders aber ich sehe das Problem jedenfalls nicht bei ihm.

26.04.2018 13:46 • x 1 #2


Ara
Zitat von Saiyass_22:
Er meinte ganz ehrlich nein weil du schon einen Sohn hast da meinte ich achso und das sagst du mir erst jetzt nach 4 Jahren Beziehung.

Da musst du dich aber auch an die eigene Nase fassen. Ihr scheint Beide ein ziemliches Kommunikationsproblem zu haben wenn ihr es in 4 Jahren nicht geschafft habt darüber zu sprechen wie ihr euch eure gemeinsame Zukunft vorstellt...

Zitat von Saiyass_22:
was haltet ihr von meiner Situation was würdet ihr machen ich danke euch schon mal jetzt

Naja, wie man das halt so macht... Drüber reden! Und entweder ändert einer von euch Beiden seine Meinung zum Thema weitere Kinder oder es läuft auf eine Trennung hinaus.

27.04.2018 00:39 • #3