Pfeil rechts
162

F
.. In der sich so langsam rausstellt, dass er mir ans Herz wächst. Und das ist zwar was schönes, aber ich hab Angst. Klar mag ich ein gebranntes Kind sein was naja keine Ahnung, was so einiges betrifft? Sonst wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs. Ich hab meine Kanten und Baustellen

Mir ist bewusst dass meine Ängste stärker ausgeprägt sind als sie sollten. Und manchmal kann ich wenig dagegen tun. Ich habe zur Zeit den Gedanken dass ich traurig wäre , sollte er am Ende sagen ne was festes will ich nicht genauso nach wie vor davor, dass er an seiner Situation nichts ändern wird.

Denn ich glaub ich bin sehr dabei mich zu verlieben und das macht mir Angst. Aber das muss ich akzeptieren. Wenn es wird dann wird es, sonst ist es eben so. Was soll man machen.

Aber versteht ihr meine Ängste und Gefühle und Gedanken?

Mag einfach lieber anonym hier im Forum darüber reden, als mit Freunden. Und es tut mir auch sehr gut in der Weise darüber zu reden.

22.10.2022 17:43 • x 1 #61


giesewickl
@Fiovio Eine Sicherheit, dass es für immer wird, gibt es nicht.

Zitat von Fiovio:
Denn ich glaub ich bin sehr dabei mich zu verlieben

Das ist schön. Er scheinbar auch. Und er will seinen Hintern hoch bekommen.
Vielleicht kannst du ih da unterstützen und ihr lernt euch noch besser kennen.

22.10.2022 18:19 • x 1 #62


A


Muss man verknallt sein / Ruhige Gefühle in Ordnung?

x 3


F
Zitat von giesewickl:
@Fiovio Eine Sicherheit, dass es für immer wird, gibt es nicht. Das ist schön. Er scheinbar auch. Und er will seinen Hintern hoch ...

Ja hab einfach angst dass es nichts wird und bin nicht mehr an dem Punkt wo keine Gefühle mit dabei sind, im Gegenteil. Will ihn aber auch nicht mit irgendwas bedrängen oder erdrücken. Aber es überfordert ein wenig

22.10.2022 19:06 • #63


F
Ich glaub es ist die Angst vor Verletzung keine Ahnung. Er bedeutet mir viel mittlerweile.

22.10.2022 19:12 • #64


giesewickl
Zitat von Fiovio:
Aber es überfordert ein wenig

Versteh ich.
Von deiner Seite sind schon Gefühle im Spiel. Von seiner Seite wohl auch. Nun gehts darum, den nächsten Schritt zu machen.
Ich glaube, du gehst das schon in der richtigen Geschwindigkeit an: Langsam.

24.10.2022 09:49 • x 1 #65


JniL
Zitat von Fiovio:
Will ihn aber auch nicht mit irgendwas bedrängen oder erdrücken

Wie wärs mit helfen statt bedrängen? Er schafft es nicht sich selber aus dem Sumpf zu ziehen. Wenn er nicht die Energie hat selber wo anzurufen kannst du zum Beispiel das Telefonat führen. Ich bin selber gerade in einer schweren depressiven Episode und die einfachsten alltäglichen Dinge fallen mir unendlich schwer. Ich war total glücklich dass mein Hausarzt mir Termine bei Fachärzten organisiert hat und ich nicht selbst anrufen musste, ich hätte bis heute noch keinen Termin gehabt.

24.10.2022 10:12 • x 2 #66


F
Natürlich helfe ich ihm. Er kann jederzeit zu mir kommen wenn was ist. Höre ihm jederzeit zu und versuche ihm bestmöglich eine Unterstützung zu sein. Die Telefonate führt er lieber allein durch. Aber er erzählt mir immer von seinen Sorgen vorm Telefonat etc. Denke schon dass er mir vertraut.

Er ist nicht so am hinterher telefonieren wie ich es mir persönlich wünschen würde. Aber er macht Fortschritte was seinen Tagesablauf betrifft. Er schläft viel weniger, steht früher auf als sonst. Ich finde das toll, das weiss er auch.

25.10.2022 19:55 • x 1 #67


S
Zitat von Fiovio:
Manchmal frage ich mich woher man wissen soll wer zu einem passt, wer der Richtige ist; wen man an seiner Seite haben möchte etc.

Hatte zb Gefühle für einen Mann, mit dem die Dates gar nicht so toll waren. Und die Gefühle waren dennoch da. Ich fand ihn einfach anziehend.

Und jetzt aktuell date ich jemanden.
Schon länger. Die Treffen sind angenehm, ich habe nicht das Gefühl mich vorstellen zu müssen. Ich muss nicht 20 x drüber nachdenken bevor ich was ausspreche. Ich fühle mich wohl in seiner Nähe. Er gibt mir allerdings keine wilden Gefühle. Keine Achterbahnfahrt der Emotionen. Er gibt mir Ruhe. Er ist da, ich kann mit ihm über alles reden. Ich genieße auch die körperliche Nähe. Wir können zusammen lachen. Aber da ist nicht diese krasse Nervosität.

Aber muss die überhaupt da sein ? Muss man denn unbedingt verknallt sein ohne Ende? Reicht es nicht wenn ich an ihn denke und mich das glücklich stimmt? Und die Zeit mit ihm einfach jedesmal schön ist ? Er ist einfach ein sehr liebenswürdiger Mensch, dem man meiner Meinung nach sehr vertrauen kann.

Allerdings habe ich ein Problem damit dass er nicht arbeiten geht. Das klingt vielleicht doof, aber mir ist es extrem wichtig dass mein Partner so wie ich selber, einen festen Job hat. Solange wir nicht zusammen sind , okay. Aber wenn ich den Faden weiterspinne. Ja, damit hätte ich ein Problem. Er schafft es nicht wegen depressiven Episoden arbeiten zu gehen und wird gerade auf Tabletten eingestellt. Ich verstehe wie schwer das Leben mit psychischer Erkrankung sein kann. Habe selber eine Panikstörung, hab allerdings auch viel daran gearbeitet und führe seitdem ein Leben ohne Einschränkungen. Er nimmt seine Tabletten, macht aber nichts weiteres. Keine Therapie. Er setzt sich keine Ziele. Vielleicht ist er irgendwann soweit und kann wieder arbeiten gehen. Vielleicht auch nicht.

Ich weiss nicht was ich mit der Situation machen soll. Meine Freunde sagen mir einen arbeitslosen Partner haben. Uff,ne. Sehe es ja genauso. Ohne das böse zu meinen. Aber ich will das alles auch nicht hinschmeißen.



@Fiovio

Ich kann Dir ein paar Gedankengänge, Logik, Erfahrungen, Handlungsweisen, Tipps und Ratschläge bzgl. Deiner Frage(n) geben. Vielleicht sind ein paar Dinge dabei, die Dir helfen.
Vorab sei aber meinerseits erwähnt, dass ich logisch anders agiere, als die Masse. Orentieren tue ich mich da an der Logik (immer) und entferne mich vom Massengeblubber. Ich weiche auch bewusst vom Massenschema ab. Bin oft bissig, eiskalt, logisch, genau, aber die Wahrheit schmerzt eben manchmal^^

Bevor ich intensiver auf Deinen Text eingehe, beantworte ich Dir die eingangs erwähnten Fragen und die Frage der Schlagzeile wie folgt.

1.) Muss man verknallt sein? Ruhige Gefühle in Ordnung?

Müssen muss man gar nichts und da Eine hat doch mit dem Anderen gar nichts zu tun. Es wäre fatal und naivdummblöd zugleich, wenn man sich nur einem anderen Menschen hingibt oder diesen nur aufgrund der naiv geblendeten Verknalltheit aussucht. Das mag vielleicht in der Steinzeit wegen der widrigen Umstände und kurzen Lebensdauer naturgemäß konform und gut gewesen sein, aber die Natur hat sich nicht nur bei dieser Variante mehr als einmal geirrt. Schon damals lagen Menschen, die sich nur darauf verlassen haben, ziemlich daneben.

Betrachten wir das Ganze doch einmal nüchtern. Mann/Frau verliebt sich und handelt dementsprechend nicht mehr rational. Es wird alles durch die rosarote Brille betrachtet und nach x Tagen, Wochen oder Monaten ist alles verflogen und der knallharte Alltag schlägt eiskalt zu. Was dann? Dramen, Trauer, Eskalation und Co.
Da ich mit sehr vielen Menschen zu tun habe, mit offenen Augen durchs Leben gehe und auch sonst akribisch alles analysiere, habe ich auch diese Dinge immer so mitbekommen. Insofern hatte sich mir schon als Kind die Frage gestellt, warum Menschen falsch handeln und nie nach der Logik gehen?

Es wäre doch viel klüger und vom Anstand her auch logischer, wenn man einen Menschen erst einmal generell neutral kennen lernt. Dann sieht man doch rational und klar, ob der Mensch nach x Tagen, Wochen oder Monaten passt. Dazu muss man nicht verliebt sein oder Gefühle vorab hegen. Wenn der Mensch und die Chemie passen, dann verliebt man sich sehr schnell in die Eigenschaften/Attribute des Menschen. Das ist viel wichtiger, als sich in Irrelevantes (Aussehen, Geld, Status usw.) zu verlieben und alles andere davon abhängig zu machen oder das Maß dort zu suchen respektive die Basis einer Beziehung auf so etwas Falsches zu bauen.

Zumindest kann ich die Erfahrung weitergeben, dass ich Menschen immer neutral kennen lerne und mir Status, Aussehen, Geld und Co. egal sind. Ich bin stets neutral objektiv, logisch und rational. Wenn die Person (Frau) diverse Grundlagen beherrscht und die Chemie passt, dann passt es eben. Von irgendwelchen Models, Püppchen oder Tussen lasse ich mich schon seit meiner Kindheit/Teenagerzeit nicht mehr beeindrucken.
Klar hatte ich das auch durchgemacht, da ich falsch dachte, dass das wichtig ist und dies Menschen ausmacht. Nur, dass dahinter zumeist böse Menschen stecken, die nur Aussehen, Geld und Co. zelebrieren, habe ich dann schnell erfahren.


2.)
Legitim fragst Du Dich, woher man wissen soll, wer zu einem passt, wer der Richtige ist, wen man an seiner Seite haben möchte usw.?

Nun, ich z.B. habe klare Vorstellungen darüber und weiß z.B. ganz genau, welche Person bzw. welchen Typ Mensch (Verhalten) ich an meiner Seite sehen möchte. Insofern müsstest Du erst einmal herausfinden und dann festlegen, was Dir wichtig ist und dies überhaupt realistisch bzw. anständig, schlau und rational ist.
Die meisten MEnschen, die ich so befrage, haben komische Ansichten und Vorstellungen (Geld, AUssehen usw.). Und Arroganz und falsche Werte sind nunmal eine schlechte Basis für eine ehrliche Beziehung!

Ich bin leider schon sehr lange Single, da ich anders (intelligenter, logischer, rationaler usw.) als die Masse denke. Unter der Masse wird man schnell eine Person finden, die es ohne Nachzudenken der Masse stupide gleichtut. Das ist keine Kunst. Nur, mag man dann so eine Person als Partner für die Ewigkeit haben?

Ich gehe das Ganze so an. Ich lerne Menschen erst einmal ohne Vorurteile usw. kennen. Ob die Person nun x Jahre alt oder y jung ist, ist egal. Ob die Person reich oder arm ist, ist auch egal. Ich lebe mein Leben und was die andere Person macht, hat oder kann, geht mich eh nichts an. Anhand diverser Gespräche, der Wortwahl, dem Satzbau, der Einstellung zu Geld, der Masse, dem Aussehen, Zivilcourage, Haustieren, Kindern, Rollenverteilung, Zukunftsaussichten, Hobbys usw. finde ich sehr schnell heraus, wie ein Mensch denkt.

Ich z.B. kann nichts mit anziehend Püppchen anfangen, die nur ein paar Worte von sich geben können, arrogant sind, nur Geld und Show nebst Aussehen im Kopf haben. Mir sind da z.B. echte Werte wichtig. Eine Frau muss für mich liebevoll, treu, ehrlich, loyal, warmherzig, kuschelig, lieb, nett,höflich, freundlich usw. sein. Eben weibliche Attribute besitzen und Frau darf ruhig auch Frau sein. Wenn dann die Einstellung, das Mindset usw. passen, dann hat mich die Frau gefangen und beeindruckt, da dies heutzutage sehr selten ist. Ob die Frau dann ein paar Kilo mehr/weniger auf den Rippen, klein/groß, alt oder jung ist, ist ja ohnehin egal. Man sollte immer einen Menschen neutral vorab kennen lernen. Denn, wer sagt denn, dass die anziehend Frau/der anziehend Mann der perfekte Partner ist? Wer sagt denn, dass der/die Dünne/Dicke unpassend ist?

Ich agiere logisch unbefangen und vertrete echte Werte. So empfehle ich das auch weiter, da alles andere Unsinn und unlogisch ist. Von Diskriminierung möchte ich gar nicht sprechen. Viele Menschen reden immer vom Aussehen und vom Status. Nun, was ist denn in 30-60 Jahren? Wie schaut es dann mit dem Aussehen aus? Was ist mit dem Status, wenn sich die Situation ändert?

Und ich habe bis heute noch keine einzige Frau, die neutral offen locker und ehrlich ist, kennen gelernt. Alle sind wie die Masse verblendet und naiv. Gut, zwecks Fertilitätschancen schaute ich anfangs auch bei 18-25, aber auch bei älteren Damen, die kein Rückgrat besitzen, schaut es mit der Einstellung mau aus. Wer hat heutzutage noch Rückgrat und vertritt echte Werte? Da schaut es bei uns im Lande recht mager aus.

Und NEIN, man muss gar nichts. Man muss nicht naiv verknallt sein und gut ohnehin nicht. Klar, man darf dies durchaus, muss sich dann aber über die Folgen im Klaren sein. Wenn es beiden Personen klar ist, dann ist es ja okay. Nur, dann darf man danach nicht jammern oder sich wundern, wenn man irrational war und alles in Scherben liegt. Manchmal wundere ich mich. Als Kind und die Anfangszeit als Teenager habe ich so agiert, das aber schnell wegen der Logik abgeschafft. Daher wundert es mich heutzutage sehr, warum Erwachsene das unlogisch fortführen, sich der KOnsequenzen nicht bewusst sind, aber dann jammern.

Nun, das mit dem Thema Arbeiten kann ich zwar ein bisschen verstehen, aber es sollte egal sein.
Hinsichtlich seiner Probleme und der Erkankung wäre wohl ein Ausweg sinnvoll und VErständnis angebracht.
Man muss aus seinem LEben etwas machen und nur zu HAuse herumgammeln ist auch nicht die Lösung. Dennoch weiß ich auch selbst, dass das nicht einfach ist und man manchmal einen Mittelweg gehen muss.
Und, wenn man einen MEnschen liebt bzw. es gut tut, dann ist der REst ohnehin egal. Nur die Zweisamkeit, die GEborgenheit usw. zählen dann.

Mir wäre die Person an sich wichtiger, als der Status. Man sollte fördern und fordern, unterstützen, zur Seite stehen. Was andere Menschen, Freunde, Bekannte usw. meinen, ist irrelevant, da es Dein Leben ist! Den Fokus würde ich da lieber auf die Unterstützung, das Verständnis, die Motivation usw. setzen. Man sieht dann ja, wie es weiter geht bzw. was wird.

Aus meiner Sicht und von der Logik her sehe ich es so, dass meine Partnerin so nicht arbeiten müsste. Mir ist es egal, da ich eine Frau/Freundin wegen meiner Selbstständigkeit und Reife nicht wegen des GEldes suche. Wenn die Frau ein Ziel hat oder aus sich etwas macht, dann ist das schon besser. Nur, was ist, wenn die Frau zu Hause ist und 2937 Kinder hat? Dann geht diese sozusagen auch nicht arbeiten, auch wenn das einer Arbeit gleichgestellt ist. Haushalt und Kinder. Gut, muss ja nicht sein, ich als Mann kann auch zu Hause bleiben, das HomeOffice umsetzen und alles korrekt managen. Wenn der Partner krank ist, dann ist es eben so. Was ist, wenn der Partner eine Arbeit hat, aber dann entlassen oder gar krank wird?

Ohne Frage, wenn zwei Personen verdienen und einen geregelten Tagesablauf haben, ist das schon gut. Nur ist es heutzutage vermehrt so, dass das Geld selbst bei zwei Einkommen kaum ausreichend ist. Zudem gibt es auch Paare, die gemeinsam krank sind. Ja und dann? Ich sehe das entspannt. Jeder MEnsch darf doch einen Partner haben, die Zweisamkeit genießen usw. Dabei ist es egal, ob man nun reich ist oder beide Menschen arm und krank. Das EIne hat ja mit dem Anderen nichts zu tun.

Was Du letztendlich umsetzt und daraus schlussfolgerst, musst DU selbst wissen. Ich gehe bewusst andere und logische Wege, da viele Dinge, die von der Masse vorgelebt werden, falsch sind.

Ich als junger Mann möchte z.B. eine putzige niedliche Frau haben, die mich liebt. Knuddeln, Küssen, Kuscheln usw. MEhr brauche ich nicht. Wenn die Chemie passt, dann passt es eben. Ob Geld, Aussehen x oder anderes Irrelevantes, ist egal. Wichtig sind die Geborgenheit und Zweisamkeit! Selbst wenn man einmal alles ausblendet, muss man sich einmal zwecks Anstand, Etikette, Werten und Co. fragen, was denn wirklich wichtig ist? Also, ein Mensch mit Geld und/oder anziehend Aussehen oder ein Mensch mit echten Werten? Und persönliche BElange, die durch die Erziehung, Gesellschaft, Gruppen usw. anerzogen oder suggeriert worden sind, sind ohnehin irrelevant. Ich gehe z.B. eiskalt nach Fakten! Und, ich prüfe mehrfach anziehend Frauen zwecks Intelligenz und ANstand.

Ja, wenn Mensch x andere Ziele hat, dann muss man eben schauen. Haus, Kinder, Grundstück usw.? Gut, es gibt Männer (oder auch Frauen), die genug verdienen. Soll es auch geben. Und wenn es finanziell nicht klappt, dann ist es auch kein Weltuntergang. Dann muss man keine Kinder in die Welt setzen und braucht auch keine Villa in einer Gated Community. Menschen machen sich zu sehr abhängig oder wollen Dinge, die sie nicht brauchen.

Ob Du den richtigen Weg gehst oder dies so umsetzt wie es die Masse meint, musst Du selbst entscheiden.

Ich wünsche Dir alles Gute Liebe. MMn kann man sehr einfach und schnell herausfinden, welcher Mensch passt und wer nicht passt. Und müssen muss man gar nichts. Wenn man nicht sofort gut oder verliebt ist, hilft dies rational logisch zu bleiben und dann zu entscheiden. Nicht umgekehrt: Verliebtsein und dann Jammern!

25.10.2022 20:50 • x 1 #68


giesewickl
Zitat von Fiovio:
Natürlich helfe ich ihm. Er kann jederzeit zu mir kommen wenn was ist. Höre ihm jederzeit zu und versuche ihm bestmöglich eine Unterstützung zu sein. Die Telefonate führt er lieber allein durch. Aber er erzählt mir immer von seinen Sorgen vorm Telefonat etc. Denke schon dass er mir vertraut. Er ist nicht so am ...

Das ist so schön zu lesen. Ihr beide kümmert euch umeinander. Ihr mögt euch.
Wenns kein Wumms war beim kennen lernen, was solls.

25.10.2022 22:14 • x 1 #69


JniL
Zitat von Fiovio:
Er ist nicht so am hinterher telefonieren wie ich es mir persönlich wünschen würde.

Ja, genau das meinte ich. Wenn du das merkst und Hilfe anbietest, nimmt er sie an oder ist er dann eher genervt?


Zitat von Fiovio:
Er kann jederzeit zu mir kommen wenn was ist.

Das ist eben genau das was ich nicht schaffe. Ich schaffe es weder allein noch schaffe ich um Hilfe zu bitten. Ich brauche zur Zeit das aktive Hilfsangebot.
Aber natürlich wünsche ich euch dass es nicht so schlimm ist!

25.10.2022 23:58 • x 1 #70


F
Zitat von SadGuy:
@Fiovio Ich kann Dir ein paar Gedankengänge, Logik, Erfahrungen, Handlungsweisen, Tipps und Ratschläge bzgl. Deiner Frage(n) geben. Vielleicht sind ...

Ich finde deinen Beitrag richtig gut! Ich mag deine Sichtweise.
Jerst sind ja wieder ein paar Tage vergangen. In der Zwischenzeit war ich an dem Punkt dass es mir egal ist, dass er gerade nicht arbeiten gehen kann. Ich war dafür bereit in voll zu unterstützen und die Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Weil mir die Erkenntnis kam, dass es heutzutage was ganz besonderes ist wenn man jemanden gefunden hat, mit dem man komplett ehrlich sein kann, mit dem man sich komplett wohlfühlt. Ohne sich verstellen zu müssen.

Gestern kam dann aber einmal ein kleiner Wendepunkt. Es ist ja so dass wir aktuell keine Beziehung führen. Sondern noch in der Kennenlernphase stecken und er selbst ist sich noch nicht zu 1000 Prozent sicher ob eine Beziehung entstehen kann. Er sagt er will sich immer komplett sicher sein und den Menschen komplett kennen. An für sich finde ich die Einstellung deutlich besser, als wenn jemand so überschnellt ist. Jetzt hatten wir einen riesigen Streit gestern. Das war Keime schöne Sache. Irgendwie ist mir da bewusst geworden dass die Situation hier keine leichte ist! Er hatte mit Freunden so viel getrunken dass er Sternenhagelvoll mitten in der Nacht zu mir kam. Er weiss ich kann es überhaupt nicht haben wenn jemand sich voll laufen lässt. Außerdem hatte ich morgens einen wichtigen Termin. Und er kommt hier nachts hin , weckt mich und weiss nicht wo links und rechts ist. Daraus ist ein großer Streit entstanden. Aber vielleicht musste das sein. Allerdings ist mir da bewusst geworden dass alles nicht so einfach ist. Habe irgendwie auch nur geweint gestern. Er hat sich entschuldigt ja, aber wir kamen nicht so auf einen Nenner dann kam in mir die ganze Zeit Wut auf mit dem Gedanken- Ich versuche derzeit alles um ihn zu unterstützen, bin auf der Arbeit erreichbar etc pp. Und er der nichtmal weiss ob es zu 1000 pro für ne Beziehung reicht, trampelt auf mir rum. Habe mich allein gelassen gefühlt, weil ich mich hinten angestellt gefühlt habe.

30.10.2022 09:52 • x 1 #71


F
Zitat von SadGuy:
@Fiovio Ich kann Dir ein paar Gedankengänge, Logik, Erfahrungen, Handlungsweisen, Tipps und Ratschläge bzgl. Deiner Frage(n) geben. Vielleicht sind ...

Sorry für den langen Text. Und ja da ist mir aufgefallen, wenn ich mit ihm zusammen kommen sollte, dann ist das nicht nur Ponyhof. Er wird sich mehr an mich anlehnen deutlich, als umgekehrt. Und ja, er sagte mir gestern dass ich ihm enorm viel bedeute weil ich die einzige bin bin sich Sorgen macht um ihn. Ich weiss nicht ob ein happy end realistisch ist. Aber er bedeutet mir auch enorm viel.

30.10.2022 09:54 • x 1 #72


F
Zitat von JniL:
Ja, genau das meinte ich. Wenn du das merkst und Hilfe anbietest, nimmt er sie an oder ist er dann eher genervt? Das ist eben genau das was ich ...

Das was er annimmt, ist mit mir zu reden. Über Ängste, Sorgen, Probleme. Er hat bald einen Termin beim Psychologen. Bin echt stolz auf ihn. Allerdings merke ich auch dass die Situation keine einfache ist. In den letzten Tagen habe ich mich manchmal gefragt wo ich bleibe .. Er kann glaube ich gerade einfach eher nehmen als geben. Bzw ist da manchmal ein Ungleichgewicht weil er krank ist. Ich die auch viel Stress hat, muss mehr auffangen als sich anzulehnen. Soll natürlich kein Vorwurf sein, er ist krank. Aber das ist schwierig.

30.10.2022 10:06 • x 1 #73


JniL
Zitat von Fiovio:
Ich die auch viel Stress hat, muss mehr auffangen als sich anzulehnen.

Warum eigentlich? Auch zwei wackelige Bäume können sich gegenseitig stützen. Hast du schon versucht dich anzulehnen?

30.10.2022 11:00 • x 2 #74


F
Zitat von JniL:
Warum eigentlich? Auch zwei wackelige Bäume können sich gegenseitig stützen. Hast du schon versucht dich anzulehnen?

Ich habe den Eindruck dass er gerade einfach viel viel mehr mit seinen Themen zu kämpfen hat. Ich habe einfach Angst dass es am Ende dieses von mir erhoffte happy end nicht geben wird. Ich habe Angst davor meine Zeit falsch zu investieren, dass es am Ende ins Leere führt und man zu viel Gedanken und Kraft dafür aufgebracht hat. Ich habe Angst davor das falsche zu tun. Und der Wunsch danach dass am Ende alles gut wird ist dennoch so groß. Ich bin ja auch in einem Alter wo der Wunsch danach anzukommen da ist.

30.10.2022 11:09 • #75


JniL
Zitat von Fiovio:
Ich habe den Eindruck dass er gerade einfach viel viel mehr mit seinen Themen zu kämpfen hat.

Nun, da hilft es ja vielleicht wenn er dir helfen kann. Um sich kann er sich grad jetzt nicht kümmern, aber ja vielleicht um dich?

Zitat von Fiovio:
Ich habe Angst davor meine Zeit falsch zu investieren

Du solltest einfach machen was dir gut tut. Heute. Nicht morgen. Die Zukunft kannst du nie vorhersehen. Du kannst sie dir zwar schön ausmalen aber es kommt meistens anders. Mein Rat ist da: Höre auf deine Zeit zu investieren, beginne deine Zeit zu geniessen.

30.10.2022 11:43 • x 3 #76


F
Zitat von JniL:
Nun, da hilft es ja vielleicht wenn er dir helfen kann. Um sich kann er sich grad jetzt nicht kümmern, aber ja vielleicht um dich? Du solltest ...

Bin bisschen überfordert zur Zeit irgendwie. Ich muss mal ein bisschen abwarten. Wir haben gestern so gestritten, das hat mich aufgewühlt.

30.10.2022 12:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

JniL
Zitat von Fiovio:
Ich muss mal ein bisschen abwarten.

Könnte meine Frau gut verstehen Ich stattdessen würde es ausdiskutieren wollen.

30.10.2022 12:56 • x 1 #78


Obstsalat
@Fiovio

Hey,
Zitat von Fiovio:
Er weiss ich kann es überhaupt nicht haben wenn jemand sich voll laufen lässt. Außerdem hatte ich morgens einen wichtigen Termin. Und er kommt hier nachts hin , weckt mich und weiss nicht wo links und rechts ist. Daraus ist ein großer Streit entstanden

Ach aber je. Da wäre ich persönlich auch nicht mehr ruhig geblieben.

Zitat von Fiovio:
Habe mich allein gelassen gefühlt, weil ich mich hinten angestellt gefühlt habe.

Kann ich verstehen. Würde mir genauso gehen. Denn. Angeblich kann er sich nicht aufraffen um sich Hilfe zu holen. Kann sich aber dann aufraffen um zu trinken.

Und kommt dann völlig betrunken bei dir an. Mich würde das auch wütend machen. Gerade wie du das ja selber auch beschreibst. Du tust viel für ihn. Und er lässt sich nur voll laufen und mehr passiert da nicht.

Es ist gut, dass ihr noch in der Kennlernphase seid. Und das du hier merkst, dass das alles doch ziemlich kompliziert und anstrengend sein kann. Und werden wird. So kannst du dir nochmal genau überlegen, ob du die Kraft und die Nerven aufwenden möchtest, um ihm zur Seite zu stehen.

Denn ich vermute, sowas wird es öfter geben. Denn manche Menschen denken sie könnten mit Alk. ihre Probleme vergessen. Mag für den Moment funktionieren. Aber danach sind sie weiterhin da. Ist also keine Dauerlösung.
Nur musst du da wirklich auch auf dich aufpassen. Nicht ackern und tun und von ihm kommt nichts. Da musst du dann echt schauen was tut dir noch gut und was nicht.️

30.10.2022 12:58 • x 1 #79


Obstsalat
Zitat von Fiovio:
Wir haben gestern so gestritten, das hat mich aufgewühlt.

Verständlich. Ich persönlich würde dann auch abwarten. Das sich alle Parteien beruhigen. Allerdings muss dann noch ein Gespräch stattfinden. Aber in Ruhe. Denn der Streit belastet dich gerade vermutlich sehr. Und ohne ein klärendes Gespräch wird sich das nicht ändern.

Ach Mensch. Bei dir ist gerade echt viel los.

30.10.2022 13:03 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag