Pfeil rechts
162

F
Letztendlich kann man die anderen nicht ändern.
Freu dich, dass du trotz des Gegenwindes deine Entscheidung getroffen hast und genieße das Glück. Auch das kann kein anderer fühlen, dann würden sie sich vielleicht mit dir freuen.

Ich bin auch schon so oft auf die Nase gefallen mit meinen Ex Partnern. Ist halt so , macht dich aber um eine Erfahrung reicher. Ich lerne auch gerade, im Hier und jetzt zu leben und noch nicht an das zu denken, was kommen könnte. Es kann auch sein, dass ihr in 4 Jahren verheiratet seid und er einen tollen Job hat. Muss ja nicht immer nur das Negative sein.

30.11.2022 19:59 • x 1 #121


F
Zitat von Fatuu:
Letztendlich kann man die anderen nicht ändern. Freu dich, dass du trotz des Gegenwindes deine Entscheidung getroffen hast und genieße das Glück. ...

Ich lerne mit der Zeit den Gegenwind leichter zu nehmen. Es ärgert mich nur. Klar Meinungen von Freunden und Familie sind ok. Auf der einen Seite. Aber auf der anderen Seite denke ich mir Leute lasst mich machen mir geht's gut.

Ja das ist es ja! Das kann doch alles so toll werden! Wie froh ich dann bin nie aufgegeben zu haben ! Und richtig, schief gehen kann immer alles. Mir ist aber alles lieber als nach Vorstellungen von anderen zu leben.

Ich weiss nicht wieso, aber ich war schon immer so dass ich Sachen gemacht habe die andere nicht so schlau fanden. Aber trotzdem hab ich mein Leben im Griff. Ich hab einfach immer so gemacht wie ichs gut fand.

30.11.2022 20:03 • x 1 #122


A


Muss man verknallt sein / Ruhige Gefühle in Ordnung?

x 3


F
Und DU musst damit leben. Niemand sonst.
Egal ob negativ oder positiv.

30.11.2022 20:17 • x 1 #123


F
Zitat von Fatuu:
Und DU musst damit leben. Niemand sonst. Egal ob negativ oder positiv.

Das Ding ist jedes Mal wenn mir jemand sagt er/sie macht sich aber Sorgen um mich, kriege ich die Wut.
Ich habe mehrfach erwähnt dass ich glücklich bin und sehen werde wie wir uns als Paar entwickeln.
Da gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen über MEINE Beziehung. Bzw unsere.
Ja is mir bewusst dass wir gerade unterschiedlich leben. Aber man wirds doch sehen.
Nie kehrt jemand mal vor seiner Tür. Egal wo. Ob Freunde, Familie oder Arbeit. Jeder weiss immer alles.

30.11.2022 21:21 • #124


F
@Fiovio

Ich habe früher auch so gedacht, aber mittlerweile versuche ich mir immer wieder zu sagen, diese Menschen meinen es gut (auch wenn manchmal sehr übergriffig). Damit kann ich das für mich immer mit einem Ich weiß, das ist nett gemeint aber ich muss meine eigenen Entscheidungen treffen abwehren, ohne Wut zu entwickeln. Aber ich kann dich auch verstehen.

30.11.2022 21:46 • x 3 #125


giesewickl
Zitat von Fatuu:
Damit kann ich das für mich immer mit einem Ich weiß, das ist nett gemeint aber ich muss meine eigenen Entscheidungen treffen abwehren, ohne Wut zu entwickeln.

Das ist eine sehr gute Strategie, finde ich.
@Fiovio: Toll, dass ihr den Schritt gewagt habt. Es ist schön zu lesen, dass du glücklich bist. Und nur darum gehts hier in der Beziehung: Um euch beide.

30.11.2022 22:18 • x 2 #126


F
Zitat von Fatuu:
@Fiovio Ich habe früher auch so gedacht, aber mittlerweile versuche ich mir immer wieder zu sagen, diese Menschen meinen es gut (auch wenn manchmal ...

Es ist so. Diese Menschen meinen es definitiv gut, aber genau. Es ist zu viel des Guten. Denn ich bin ja definitiv glücklich mit ihm.

02.12.2022 21:57 • #127


weyoun
Zitat von Fiovio:
Denn ich bin ja definitiv glücklich mit ihm.


Und das sollte doch das Einzige sein, das zählt. Letztendlich ist immer (mindestens) einer dabei, der meint, es besser zu wissen. Lass sie reden und mach Dein Ding.

Ich fiebere von Anfang an mit und freue mich für Dich sehr! Manchmal dachte ich mir 'Mensch, mach es Dir doch selbst nicht so schwer'.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine tolle Zeit!

04.12.2022 18:30 • x 1 #128


F
Zitat von weyoun:
Und das sollte doch das Einzige sein, das zählt. Letztendlich ist immer (mindestens) einer dabei, der meint, es besser zu wissen. Lass sie reden und ...

Ich bin oft zu verkopft
Ich danke dir !

04.12.2022 18:57 • #129


giesewickl
Zitat von Fiovio:
Ich bin oft zu verkopft

Das sagt man meiner Nochfrau auch öfter. Hatte es vorher noch nie gehört.

06.12.2022 13:53 • #130


F
Es läuft total gut zwischen uns, und ich bin wahnsinnig froh dass wir zusammen sind.

Aber zur Zeit trinkt er irgendwie sehr viel. Am Wochenende plus unter der Woche. Mal mehr, mal weniger. Das liegt daran sagt er dass seine Freunde Urlaub haben. Finde das gar nicht gut..

06.01.2023 20:36 • x 1 #131


giesewickl
Zitat von Fiovio:
Das liegt daran sagt er dass seine Freunde Urlaub haben

Trinkt er dann mit seinen Freunden?
Ich würde das ansprechen, dass dich das stört. Und versuchen, das zu begrenzen. Ein bis zwei B. mit den Freunden fände ich OK, wenns jedesmal ein Vollrausch ist, nicht. Aber das musst du für dich entscheiden, was zu viel ist.
Ich finde, in dem Alter sollte man so vernünftig sein und seinen Alk. einschränken können. Wenn man es selbst will. Oder man hat die Grenze zur Sucht schon übertreten...

10.01.2023 10:48 • x 1 #132


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag