Pfeil rechts

W
Zur zeit gehe ich wohl durch alle höhen und tiefen meiner gefühlswelt. zuversicht, hoffnung,angst vor der zukunft, vor dem alleine sein. in vielen momenten spühre ich mich einfach nicht mehr und wenn ich mich spühr dann ist das kein schönes gefühl. ich kann zur zeit kaum was essen den die übelkeit kommt fast jedes mal, ganz zu schweigen von den anderen beschwerden,- ich fühle mich in so vielem einfach überfordert und hilflos.

ich weis das es vorerst nur eine auszeit ist doch ich habe angst davor das es eine endgültige trennung wird. meine erste große pa hab ich einigermassen im griff gehabt aber sie hat mich vom gefühl her wieder etwas zurück gesetzt. die tabletten die ich verschrieben bekommen habe kann ich nicht und möchte ich nicht nehmen, denn die gedanken die ich hatte als die wirkung einsetzte waren grauenhaft, gingen weiter als die, die ich so schon habe.
gestern hab ich mir ein zimmer angesehen das zu mieten wäre, und es wär so eigentlich recht schön, und ich denke auch das ich es dort schaffen könnte, ( wenn ich grad meine positive phase habe) auf der anderen seite hab ich mich dabei ertappt als ich mir dachte im 5ten stock kannst net wohnen, was is wenns mal vom balkon springst und des hat mir wieder angst gemacht, den ich will ja leben, vor allem für und mit ihm.

ich habe von allen möglichen seiten gehört wie gut wir zusammen passen, wie unglaublich das ist das wir uns vorübergehend getrennt haben, das wir einfach zusammen gehören, und das ich mir keine gedanken machen soll, denn so sehr wie wir uns lieben, und das tun wir halt noch immer auch von seiner seite aus, das wir einfach wieder zusammen kommen.
ich will im ja zeigen das ich eine starke, ebenbürtige partnerin bin und nicht dieses arme würmchen um das er sich bewusst oder unterbewusst zu den vorhandenen sorgen auch noch sorgen machen muss, und möchte das eigentlich auch als chanze sehen um zu lernen wie stark ich eigentlich bin auch wenn ich schwach bin.

zur zeit hole ich noch viel energie und kraft aus der vorstellung das wir wieder ein paar werden könnten - ob es der richtige weg ist weis ich im moment nicht.
eine freundin hat mir das buch the sectret gegenen, in dem es darum geht wenn man sich etwas bildlich vorstellt dann trifft es auch ein, und so stellt ich mir immer wieder unseren ausgang des gepräches nach seiner auszeit vor in dem er sich wieder für ein uns entschieden hat. auf der anderen seite weis ich auch das ich mich da nicht in was verrennen darf, denn wenn es mir jetzt schon so besch... geht wo es sich nur um eine auszeit handelt und eigentlich noch alles offen ist, und ich hoffe und versteife mich dann in der ganzen zeit darauf, und er entscheidet sich wirklich für endgültig getrennte wege, erlebe ich diesen ..... noch einmal und schätzungsweise noch viel schlimmer.

05.07.2013 04:06 • 29.07.2013 #1


22 Antworten ↓


A
Es tut mir leid für Dich, und ich kann nachfühlen wie belastend die Situation für Dich ist.
Darf ich dir etwas raten? Statt zu grübeln, was wann wie werden wird, solltest Du jetzt nach DIR sehen. Ich schreibe bewusst Dir, und nicht Euch. Mach Dinge für Dich, die Dir gut tun. Kino, Sport, Gartenarbeit, zeichnen; es gibt garantiert etwas was Du gern magst und wobei Du Dich gut fühlst. Wir Menschen strahlen aus, wie wir uns fühlen. Und Männer fühlen, ob Du unsicher und von Grübeleien gebeutelt bist. Oder aber ob Du für Dich sorgen kannst, ob Du für Dich glücklich sein kannst, auch ohne ihn. Zum Beispiel in der jetztigen Auszeit.
Beeinflusse und beeindrucke Deinen Partner, indem Du gut zu Dir bist
Klar fühlst Du Dich wie ein Häufchen Elend. Aber das muss nicht so bleiben. Ich sag Dir, fang an an Dich zu glauben...
Alles Gute

05.07.2013 09:26 • #2


A


Die Hoffnung stirbt zuletzt

x 3


Dubist
Sehr gute Tips die du von Aprikose bekommen hast.
Du kannst dich weiter bemitlleiden oder deinen geist und Körper täglich mit mindestens 1-5 posetiven dingen füllen und überschütten.
DAs einzigste du mußt es selber wollen und dann tun.
Herzliche Grüße von Dubist

05.07.2013 12:50 • #3


W
hi ihr lieben

das sind gute tips danke, und ich weis auch vom hirn aus das ihr recht habt. vorgenommen hab ich mir ja eh das ich unter anderem auch ihm zeige wie stark ich eigentlich bin auch wenn ich auch wenn ich gerade sehr mit mir und meinen gefühlen kämpfe- , und ich habe schon einge situationen erlebt die ich gemeistert habe wo ich eigentlich die nerven weggeschmissen habe.

es ist halt alles noch so frisch und tut klarerweise weh, auch wenn ich für mich kämpfen möchte, überkommen mich halt zur zeit immer wieder die phasen der traurigkeit und der wut über die situation- , so wie gerade auch vorhin als ich mir ein zimmer angesehen habe, und merkte das ich mich dort zwar wohlfühlen würde aber es mir im endeffekt nicht leisten werden kann, -auch wenn ich weis das mich das mit dem annehmen und akzeptieren wesentlich weiter bringen würde.

aber trotzdem einfach danke für die tips
lg wölfin

05.07.2013 14:39 • #4


W
ach ja, hätte jemand vielleicht tips zum thema loslassen, oder erfahrungen? ich denk mir zwar immer wieder ich kanns jetzt gerade eh net ändern, aber so wirklich funktioniert des net.

05.07.2013 14:40 • #5


Dubist
Wenn du nach dir schaust, widmest du dich dir und nicht einer anderen person die deine nerven nur schwächt.

05.07.2013 14:44 • #6


W
2 tage sind vergangen und es waren klarerweise tage die höhen und tiefen hatten. es gab vor allem einen moment den ich trotz der ganzen situation als total schön empfunden habe, auch wenn ich rotz und wasser heulte. bei einem gemeinsamen frühstück brachen einfach die gefühle und tränen aus mir herraus,- mir wurde in den letzten tagen so viel bewusst wo ich einfach nicht mehr anders konnte. mir wurde klar das ich um so viel stärker bin als ich die ganze zeit dachte, auch wenn ich momente der verzweiflung habe, und es tat mir einfach weh und so was von leid das ich das erst gemerkt habe als mein partner net mehr anders konnte als sich für sich eine kraft-hol zeit zu nehmen. unter tränen hab ich ihm des gesagt, -und ach ich weis net- als wir dann uns beide in den armen heulend lagen und er meinte das noch net alles endschieden ist, wir nicht der erste päärchen wären das mal getrennt wohnt. ... naja.
ich habe mir einige wohnungen bzw zimmer angeschaut, wobei mir eines sehr gut gefallen würde, ich ich auch sagen würde, da halt ich es aus, jetzt muss ich nur noch schaun das ich das mit der kaution geregelt bekommen.

07.07.2013 21:39 • #7


W
Eine nacht von vielen alleine unter spannung von gestern auf heute hab ich ( wiedermal) recht gut verbracht obwohl ich den ganzen tag schon bammel davor hatte. ich hab zwar jede menge meines tees getrunken, aber der wird auch nicht das heilmittel dazu gewesen sein. heute beim spazieren gehen konnt ich ein wenig abschalten, aber halt net wirklich lange. zur zeit frage ich mich sehr oft was ich wirklich fühle, - woher schöpft ich die kraft den im moment eigentlich wirklich?

08.07.2013 15:50 • #8


Dubist
Vielleicht aus die Hoffnung stirbt zuletzt. Das gibt dir glaub ich die kraft.
Und wie gesagt die ist ja auch wirklich da.

09.07.2013 08:18 • #9


W
guten morgen

ja ich sollte nur aufpassen das aus der hoffnung net was anderes wird

09.07.2013 08:31 • #10


Dubist
Wenn du gut für dich sorgst wird das eher nicht passieren.

09.07.2013 08:38 • #11


W
Komisch das man sich freuen kann wenn jemand auf fb seinen beziehungsstatus von in einer Beziehung nur in in einer komplizierten Beziehung und net in Single ändert.

10.07.2013 10:41 • #12


W
Und nem guten Freund erzählt das man sich im guten zu einer beziehungspause getrennt hat

10.07.2013 10:42 • #13


W
Oh man! Ich gab gestern seit das erste mal seit Sonntag meinen ex gesehen und ich mach mir wirklich sorgen um ihn! Es geht ihm total schlecht und ich hab die Befürchtung er steuert direkt auf ein burn Out zu :-0 auch wenn er diesen Wort net hören will, weil des a blödsinn ist, wie er immer gesagt hat. Es geht im schlechter als mir zur zeit und er versucht es zu überspielen - aber ich kenn ihn halt auch besser :-/
Es tut mir weh ihn so fertig zu sehen und ich würd ihm einfach nur gern helfen

11.07.2013 07:05 • #14


Dubist
Helfersyndrom? Er ist doch selber gross und er wollte doch den Kontaktabbruch oder?

11.07.2013 08:43 • #15


W
Kontaktabbruch nicht -hab ich doch geschrieben damals, er will ne beziehungspause weil er eben mit der gesamtsituation unzufrieden ist.

11.07.2013 10:28 • #16


W
Außerdem geht es glaub ich nicht um - das groß sein.
Genau dieses groß und starksein müssen von ihm, ist auch ein Grund warum unsere Situation so ist wie sie ist. Und ich geht mal davon aus das keiner sehr gerne zusieht wenn's dem anderen schlecht geht, auch du nicht oder dubist.

11.07.2013 10:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Es ist etwas zeit verstrichen, und es ist immer noch ein Gefühls auf und ab. Ein Teil seiner sachen sind weg, aber vieles ist noch hier. Auf seiner Bettseite ist ein rießen loch da er den Lattenrost und die Matratze schon mit ins neue Zimmer genommen hat. Ich fühle mich großteils so wie es neben mir aussieht- es ist ein großes Loch das er hinterlassen hat. Wir sind definitv jetzt mal kein paar mehr, auch wenn ich oft damit kämpfe. Ich will zur zeit einfach nur noch das kapitel dieser wohnung hier abschließen, den ganzen kram hier weg haben, und selber in mein eigenes Zimmer ziehen. Dort auch wieder selber zur ruhe und kraft kommen, einen foxjob finden, und auf andere gedankenn kommen. doch bis ich das hier in der alten wohnung abschließen kann steht noch eine menge an arbeit an. ich will diese gefühle wie schmerz und traurigkeit über die momentane situation gar nicht mehr spühren und endlich frei sein davon. zu allem übel ist mir heute in der nacht auch noch meine alte katze gestorben und gerade eben zipft mich alles an.

18.07.2013 15:46 • #18


W
Fast 1 monat ist nun unser gespräch her, und viel besser ist mein liebeskummer noch nicht. fast alle seine sachen sind hier weg, und ich haben auch schon angefangen winterklamotten und sachen die ich nicht mehr brauche auszusortieren bzw einzupacken, denn ich will sobald es geht hier aus der alten wohnung weg. seit mittwoch habe ich ihn nicht mehr gesehen, zwar zwischendurch mal nachrichten per sms-aber halt kein persönlicher kontakt. in der zeit in der ich ihm siedeln geholfen habe hatten wir einige unterschiedliche gespräche.- teilweise weil ich halt auch nicht so gut drauf war-sind einige dinge, fragen ausgesprochen worden, und seine reaktionen waren sehr unterschiedlich. mal kam ein ich hab dir ja gesagt wir sind zur zeit getrennt, was nicht heißt das wir nicht wieder zusammen kommen können bis es muss dir ja auch gefallen weil du ja hier öfters schlafst.
heute wollte ich mit ihm eis essen gehen, aber er hat leider keine zeit. ich versuche den kontakt den er zu mir auch wünscht nicht zu erzwingen aber es fällt mir halt schwer. er hat einige freunde hier im vergleich zu mir und kann die zeit besser nutzen um mit leuten wegzugehen als ich, denn ich kenne hier kaum jemanden und einfach so aufs grade wohl mag ich mich selten in ein cafe oder lokal setzen. mit den pa geht es mir soweit gut die halten sich in minimalen grenzen. nur eben meine gefühle schlagen oft wellen.

28.07.2013 16:48 • #19


S
probier doch genau das mal aus. setz dich bewusst alleine in eine bar oder in ein kaffee. geh spazieren, schau dir andere leute an, geh raus. sperr dich nicht ein. melde dich vielleicht für irgendeinen krus an, etwas, dass dir spaß machen könnte (kochen, malen, sport). versuche, auch die zeit ohne ihn wertvoll werden zu lassen. und wenn er dann merkt, dass du ihn nicht brauchst, dass du auch so glücklich bist, dann wird er wiederkommen - wobei du dir dann (wenn du ausgeglichen und glücklich bist und sich dein leben erfüllt anfühlt) die frage stellen solltest ob du ihn überhaupt noch willst!

29.07.2013 12:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag