App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1903

OBIKO

OBIKO
Mitglied

13
Danke erhalten:
695
Ich habe gesehen Hostel 3 auf Netflix der Film hat mir nach Schulnoten 2 - Gefallen

22.04.2026 x 1 #1

2764 Antworten ↓
Chingachgook

Chingachgook
Mitglied

1
Danke erhalten:
28679
Manchmal habe ich Bock auf einen guten alten Western.
Am besten in Schwarz- Weiß und aus der Zeit der tollen deutschen Synchronisation.

Also habe ich mir den Film " Der Scharfschütze" mit Gregory Peck bestellt.

Regisseur Henry King ( "Schnee am Kilimandscharo") beschreibt den Weg des Revolverhelden Jimmie Ringo, der seinen " Beruf " an den Nagel hängen will.
Er ist älter und nachdenklicher geworden. Sein Ruf als schnellster Schütze im Wilden Westen hat eine gefährliche Eigendynamik angenommen.
Immer wieder wird er erkannt und von unreifen Hitzköpfen zum Duell gefordert.

Dabei will er nichts weiter als seine Jugendliebe wiederfinden,mit der einen einen gemeinsamen Sohn hat. Er plant wegzuziehen, dorthin wo ihn niemand kennt und mit 40 Jahren ein neues Leben zu beginnen.

Es ist ein Film über die Frage, ob man nochmal neu anfangen kann, wenn der Rest der Welt etwas dagegen hat, ob man nochmal eine faire, zweite Chance kriegt.

Der Film beantwortet die Frage negativ. Es gibt kein Happy End. Wenn man einmal in der falschen Schublade steckt,wird man nicht mehr rausgelassen von seinen Mitmenschen.

Ringo wird von hinten erschossen.

Noch im Sterben nimmt der die Schuld auf sich.

Nicht aus Vergebung, sondern um dem Täter exakt das gleiche Leben zuzumuten, daß er selber leben mußte :
gejagt zu werden von aller Welt, als der Mann, der den bislang schnellsten Schützen erschossen hat.

Neben Gregory Peck brilliert noch Karl Malden ( " Strassen von San Francisco") als schmieriger und dienstbeflissener Barkeeper.

14.03.2026 11:23 • x 6 #2663

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Chingachgook

Chingachgook
Mitglied

1
Danke erhalten:
28679
" The Day after " aus dem Jahre 1984 von Nicolas Meyers.

Dieser Film war als TV- Film gedacht und fuhr gigantische Einschaltquoten ein.

Die Schilderung eines atomaren Konfliktes zwischen den USA und der UDSSR wühlte die amerikanische Öffentlichkeit dermaßen auf, daß sich der damalige Außenminister der USA am Tag nach der Ausstrahlung zu einer Stellungnahme genötigt sah.

Meyers zeigt zunächst die amerikanische Idylle, das ganz normale Leben von Studenten, Chirugen und Landwirten; von üblichen familiären Konflikten und beruflichem Alltag.
Das können die Amis.

Langsam schleicht sich das Grauen ein. Die ersten beunruhigenden Nachrichten transportiert über Radios, Autoradios Fernseher und Telefone dringen in das Bewußtsein und lassen sich immer schwerer ignorieren

Es gehört zu den besonderen Stärken des Filmes, die Eskalation Schritt für Schritt zu zeigen.

Am Ende ist nichts mehr retten, die Eigendynamik des Notfallplanes spult sich ab und die Katastrophe ist unabwendbar.

Es folgen iconische Bilder : Menschen die fassungslos die gestarteten und hochsteigenden amerikanschen Atomraketen zusehen, auf dem Land, an der Uni, in Sportarenen.

Und die Erkenntnis : " Entweder die Russen haben zuerst losgeschlagen und wir reagieren, oder wir haben zuerst zugeschlagen und die Russen werden reagieren."

So oder so ist die atomare Katastrophe nur noch 30 Minuten entfernt.

Legendär die Szenen kurz vor der Katastrophe : sie zeigen einen Medizinstudenten, der per Anhalter gefahren ist und die verbliebene Strecke zu Fuß gehen muß.
Er erlebt die letzten Momente einer heilen Welt, die in Kürze für immer vorbei sein wird : friedliche Rinder auf der Weide, eine Krähe über einem Maisfeld, Sonnenblumen, die sich im Wind wiegen.

Es war mir neu, daß die erste Atombombe in großer Höhe gezündet wird. Dadurch wird sämtliche Electronik außer Kraft gesetzt.
Erst dann zünden die Atombomben auf der Erde und setzen Radioaktivität frei.
Die Atompilze steigen auf wie Dämonen aus der Hölle.

Und wer überlebt hat, beneidet die Verstorbenen....................

11.02.2026 11:01 • x 5 #2619

Zum Beitrag im Thema ↓

Lottaluft
Sehr gutes Thema !
Wir schauen immer noch Game of Thrones und es hat leider echt abgebaut
Am Anfang hätte ich ne 1- gegeben inzwischen ist es aber leider nur noch ne 4
(Letzte folge der 7ten staffel läuft gerade )

x 2 #2

S
The gentleman - schlecht 1 Stern

Knipsi
Wir haben prison break ges u chtet. Fuer mich eine glatte eins...

Es wird ja gemunkelt ob doch noch eine staffel rauskommt. Zumindest sah ich einen englischen trailer mit mir unbekannten szenen.

Weiss da wer was?

x 1 #4

S
@Knipsi du hast PB 6 gesehen, oder?

Knipsi
Zitat von portugal:
@Knipsi du hast PB 6 gesehen, oder?

Trailer meinste?

S

Ranibo
Castlevania, solide 3+ bzw 2- meiner Meinung nach. Aber nichts was jedem gefällt.

F
Ich kann die Krimi-Serie Capitani auf Netflix empfehlen. Soll ne 2. Staffel kommen.

x 1 #9

E
King of Queens ,habe sie letztens erst entdeckt ^^ Ich mag sie

x 9 #10

Marco32
Zitat von kleinpübbels:
King of Queens ,habe sie letztens erst entdeckt ^^ Ich mag sie
ich liebe KoQ ....schade dass da nichts mehr kommen wird ^^

x 1 #11

Wächter
Gerade geschaut
Bank Tresor 713
5 Sterne (für mich jedenfalls)
Note 1

OBIKO
Wrong Turn - The Foundation. Fuer mich war der Film eine 3.Schulnote...

x 1 #13

E
Family guy . Gibt von mir ne 9/10 . Einfach weil ich Stewie liebe und Zeichentrick ^^

x 1 #14

Lottaluft
Vorhin meinem Freund Napoleon dynamite gezeigt
Wie immer eine 10/10 der Film ist einfach der Knaller

x 1 #15

F
Ich hab gerade 30 Days of Night - Dark Days geguckt.
Ist die Fortsetzung von 30 Days of Night.
Mal abgesehen von teilweise dämlicher Dialoge war es echt spannend. Ne 6/10

x 1 #16

E
Zitat von Flocke1979:
Ich hab gerade 30 Days of Night - Dark Days geguckt. Ist die Fortsetzung von 30 Days of Night. Mal abgesehen von teilweise dämlicher Dialoge war es ...

War das nicht so ein Vampirfilm ?

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
Zitat von kleinpübbels:
War das nicht so ein Vampirfilm ?

Richtig.

x 2 #18

OBIKO

E
Zitat von Flocke1979:
Richtig.

Ja der war ganz gut. Weiß nicht mehr welcher teil das war als, ich setz den Spoiler mal im trigger
Trigger

Als dke Frau ihren Mann, der gebissen wurde im Arm hielt, als die Sonne aufging, und er dann zu Staub wurde

Da musste ich doch arg schlucken

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore