Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll oder nicht.

Mein ganzes Leben, wenn ich so zurück blicke, ist wie eine Achterbahnfahrt. Ob es nun im privaten oder beruflichen Bereich ist. Immer wieder Tiefschläge und jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich so ziemlich alles in Frage stelle.

2012 war schon privat ein sehr schlechtes Jahr. Nach fast 3Jahren hat sich meine damalige Freundin von mir getrennt. Ich muss dazu sagen, das ich mich die letzten Monate nicht mehr bei ihr wohl gefühlt habe. Von Liebe war da garnichts mehr.
Nachdem ich wieder bei mir daheim war, bin ich einige Tage später fast zusammen gebrochen. Bin dann zu meinem Hausarzt und der meinte ich hätte starke psychische Probleme und mich in eine Klinik geschickt. Dort war ich fast 3Wochen. Es ging mir danach auch etwas besser. Habe mir gesagt das schaffst du schon irgendwie. Weiter Bewerbungen geschrieben allerdings ohne Erfolg.

Im August folgte dann wieder ein psychischer Zusammenbruch. Wieder in die Klinik, diesesmal auch wieder für 3Wochen. Wieder daheim habe ich mir gesagt alles wird besser. Es ging mir auch die nächsten Wochen anscheinend gut.
Habe dann auch eine Reha/Kur beantragt.

Im September habe ich eine Kontaktanzeige aufgegeben. Es folgten mehrere Zuschriften, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Viele Frauen haben nach dem Beruf und Foto gefragt. Somit hatte sich die Sache fast erledigt gehabt. Bis ich doch noch jemanden gefunden hatte. Ich lernte eine Frau (31Jahre, 1Kind 1,5Jahre) kennen. Wir haben uns mehrere SMS geschrieben und sehr oft telefoniert. Schon da merkte ich das ich mich ein wenig in sie verliebt hatte.

Nach einigen Tagen haben wir dann ein Treffen vereinbart. Es war ein schöner Herbsttag, Anfang Oktober. Als ich sie dann sah, oh waqs für eine tolle hübsche Frau! Wir haben einen wunderschönen Nachmittag verbracht! Auf meine Frage meldest du dich wieder, sagte sie, sie melde sich am Abend. Na gut dachte ich mir, sie meldet sich ganz bestimt nicht mehr. Sie hatte mir auch gesagt das sie noch verheiratet sie, aber bei ihnen seit über 2Jahren nichts mehr laufen würde.
Von daher hatte ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht.

Es kam dann doch anders! Sie rief mich an und hat sich für den schönen Nachmittag bedankt. 2Tage später haben wir uns wieder getroffen. Wieder ein schöner Tag. An diesem Tag hatte es bei uns beiden so richtig gefunkt. Sie sagte dann mir noch das sie mit ihrem Mann reden wird und die Trennung möchte. Am nächsten tag sahen wir uns wieder, diesesmal lernte ich auch ihre Kleine kennen. Was für eine süße Maus!
Ich hatte endlich alles gefunden, wonach ihre schon solange gesucht habe. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden.

So nach und nach kamen die 1.Probleme. Sie hatte Stimmungsschwankungen, hat ihre Meinung desöfteren geändert, alles in Frage gestellt. Sie sagte mir dann auch das sie psychische Probleme hat und auch in Behandlung ist. Na toll dachte ich mir.

Es gab mit dieser Frau ein ewiges hin und her, erst durfte ich bei ihr einziehen, habe meine Jobsuche auf ihre Region konzentriert. Es wollte mit dem Job einfach nicht klappen. Ich lernte dann auch ihre Eltern und den Rest ihrer Familie kennen. Irgendwie hatte ich das Gefühl wegen meiner Arbeitslosigkeit dort nicht willkommen zu sein.

Trotz meiner Arbeitslosigkeit habe ich uns ein schönes Leben versucht zu machen, habe fast alles gegeben. Wir waren schön essen, haben viel mit der Kleinen gemacht, etc.... Wir haben uns sogar was zu Weihnachten geschenkt, obwohl wir die Zeit über nicht zusammen waren. Sie sagte mir immer als Begründung das sie keinen Stress mit ihrer Familie wollte. Schließlich ist mir das alles zuviel geworden und ich total zusammen gebrochen bin, d.h. am 1. Weihnachtstag wieder in die Klinik.

Davon hat sie gewußt und mir gesagt sie würde mich besuchen kommen und sie immer für mich da sein werde. War ja nicht soweit weg von ihr, gute 30min Autofahrt. Es kam wie es kommen mußte, sie kam kein einziges mal zu mir. Ich habe mir dann Ausgang vom Arzt geholt und bin zu ihr hin.

Am 08.01.2013 wurde ich entlassen. Dank meiner Freundin, trotz aller Höhen und Tiefen ging es mir besser. Ich hatte das Gefühl, das sie mir genug Kraft und Halt gibt. Wieder sagte sie mir wir schaffen das. Sogar Arbeit hatte ich endlich gefunden, alles wurde endlich gut dachte ich mir. Durfte auch wieder bei ihr wohnen und bin von ihr aus zur Arbeit.

Doch dann kam der Hammer, sie meinte eines Abends als sie spät mit der Kleinen nach Hause kam, sie wäre sich wegen uns nicht mehr so sicher. Habe mir gedacht bleibe ruhig und vielleicht hatte sie mal eine Durchhänger. Am nächsten Morgen durfte ich dann alle meine Sachen mitnehmen! Das war ein Schock!

Ich bin dann erst mal zu mir nach Hause gefahren und zum Arzt und krank geschrieben worden. Habe dadurch jetzt meinen Job sogar verloren.

Viele werden jetzt sagen schön doof, was ich mir habe alles gefallen lassen. Ich weiß meine Schuld. !Tag später hat sie einen neuen Freund und der wohnt bei ihr. Sie redet sehr schlecht über mich, beleidigt einen und gibt mir die ganze Schuld. Kompletter Kontaktabbruch jetzt.

Warum tut diese Frau mir sowas an? Ich war mir sicher endlich die Frau für´s Leben gefunden zu haben. Hatten Urlaubspläne, usw. Dann plötzlich alles Geschichte.

Ich denke jedenfalls jetzt an meine Gesundheit, mache im März meine Reha und hoffe das alles doch noch gut für mich wird. Frage mich nur wie es weiter gehen soll. Bin nicht der Typ Mensch, der auf Dauer alleine sein will und kann. Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig......

20.02.2013 23:30 • 01.03.2013 #1


10 Antworten ↓


Dubist
Lieber Frank es liegt nicht an dir, eh tschuldige, jeder trägt seinen Teil dazu. Aber wenn, dann nur bedingt.
Weißt du, frag nicht nach dem warum. Nicht jede Beziehung die ein Mensch eingeht wird dauerhaft sein.
Manchmal ist es ein lernen, um dann eines Tages den Richtigen Menschen zu finden.
Es ist immer traurig wenn eine Trennung ist. DA leidet oft ein Teil mehr wie der andere.
ABer du kannst lieben, und wurdest geliebt. In dem Moment hat sie es sicher so gemeint.
Nun ist es anders gekommen. Das was du erlebst, hat eine Brieffreundin von mir erlebt.
Ihr mann ist abgehauen mit einer anderen Frau ins Ausland abgesetzt.
Für sie brach erstmal eine Welt zusammen.
Das miese ist, das diese Menschen am alten Partner kein gutes haar lassen. Warum ist das so?
Es ist sehr einfach, wenn der eine der böse ist, dann muß der teil sich nicht mit Schuldgefühlen konfrontieren.
Es ist keine feine Art, den Ex gegen einen neuen einzutauschen, das wissen die.
Und deshalb machen sie dich schlecht.

Mach deine Reha, tank auf, fang an dran zu glauben, das auch du wieder eine Frau treffen wirst.
Das kann in der Reha sein, oder beim arbeiten, beim Shoppen.
Versuch so gut es geht alleine klarzukommen, so das die Beziehung dann nur n och das SAhnehäubchen auf dem Kaffee ist.
Ich wünsche dir alles Gute

23.02.2013 12:31 • #2


A


Die berühmte Frage nach dem warum

x 3


F
Danke für deine Antwort.

Trotz der Trennung habe ich das Gefühl, das es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Du wachst mitten in der Nacht auf, weil du mal wieder von ihr geträumt hast. Du wünschst dir alles hat ein Ende. Ich kann und will nicht mehr.....

Warum kann ich sie nicht einfach vergessen? Warum muss ich ab und zu noch an sie denken, obwohl sie mir nicht gut getan hat? Was istr nur los mit mir?

Auch frage ich mich warum diese Frau mir so weh getan hat und es jetzt noch durch ihre gelegentlichen Anrufe tut. Auch behauptet sie jetzt Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen. Z. Bsp. erzählt sie ich wäre bei ihr auf Arbeit aufgetaucht und man hätte mich dort sogar gesehen. Das stimmt aber nicht.
Warum erzählt bzw. behauptet sie sowas? Sie macht mich doch nur schlecht. War deswegen schon beim Anwalt, weil sowas lass ich mir nicht gefallen.

Ich habe jetzt Angst das ich den Rest meines Lebens alleine bleibe, keiner Frau mehr Vertrauen schenken kann. Warum mußte dies alles geschehen?

23.02.2013 21:04 • #3


S
Hallo Frank,

solche Geschichten kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut. Man ist überglücklich zusammen, schmiedet die tollsten Pläne für die gemeinsame Zukunft und urplötzlich: Schluss. Warum? Die Gründe sind meist noch unnötiger, als wegen solchen Gründen eine so tolle Beziehung zu zerstören.

Man ist rastlos, die Gedanken kreisen unaufhörlich nur um diese Person und um all die schönen Dinge, die man erlebt hat und sich gesagt hat. Man bricht regelrecht zusammen in ständigen Heulanfällen etc. Man wacht nachts ständig auf, morgens heult man oft als erstes mal. Alle Mühe, Liebe und Aufopferung wird einem mit einem kräftigen Ar. gedankt. Und warum? Das habe ich bis heute nie verstanden. Niemand wird das je verstehen können. Ich mache das zur Zeit auch durch und bin genauso hilflos wie du, wir sind nicht alleine! Arbeit fällt da besonders schwer. Alles belastet einen.

Und was diese Frau da abgezogen hat ist ja echt unter aller Kanone! Aber du hast die gute Gewissheit: Du hast alles gegeben und wolltest immer nur das Beste, weil du ein echt guter Mensch bist. Das, was auch ich schmerzlich am erfahren bin, ob beruflich oder in einer Beziehung: Die meisten Menschen wissen echte Bemühung und Selbstaufgabe nicht zu schätzen. Das wird leider immer so sein. Und da nicht aufzugeben fällt echt schwer. Aber wenn du dir selbst jetzt Zeit gibst, Reha machst und es dir mal eine Zeit lang gut gehen lässt, wird dir das sehr weiter helfen. Auch Gespräche und Unternehmungen mit Freunden befreien und geben dir Sicherheit. Und das Hinzuziehen professioneller psychologischer Behandlung wird dir ebenfalls helfen. Das werde ich nun auch tun.

Wünsche dir viel Glück und Kopf hoch, auch wenn das im Moment unmöglich scheint, gib nicht auf!

24.02.2013 19:13 • #4


Dubist
Warum du noch nicht drüber weg bist, scheint mir logisch.
Du bist noch alleine und ich glaub wirklich, das wenn man wieder jemand findet, diese Wunde einfach sich besser schließt, wie so ganz alleine.
mancher behauptet ja nicht zu schnell eine neue Beziehung eingehen?
Warum eigentlich nicht, wenn es hilft?

25.02.2013 16:34 • #5


S
Ja da ist durchaus was dran. Denn erst dann merkt man, dass es wohl doch noch andere, wahrscheinlich sogar hochwertigere Frauen gibt, als die Ex, die einen enttäuscht hat. Aber so ganz der Freund davon bin ich auch nicht, denn ich hätte ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann eine andere tolle Frau hätte, aber im Grunde noch sehr an der Ex hängen würde...das würde ich mir auch von keiner Frau wünschen, dass sie noch an ihrem Ex hängt und mich quasi benutzt um davon los zu kommen...

26.02.2013 01:08 • #6


N
Hallo Frank,

dass was ich jetzt schreibe, ist vielleicht nicht zwingend das, was man lesen möchte, jedoch meine ich es ja gut
Tue mir den Gefallen und lies Dir nochmal deinen Text durch.
Fällt Dir da etwas auf?
Ein roter Faden?
Sie war verheiratet, trennt sich, kommt mit Dir zusammen...
Ihr trennt Euch und ruck zuck hat sie einen Neuen....
Es ist ja nicht nur die neue Beziehung, sondern auch dieses direkte zusammenziehen, was mir persönlich etwas sauer aufstößt - erst recht, wenn man bedenkt, dass sie ein Kind hat!

Manchmal hilft es, sich die negativen Seiten vor Augen zu führen und dadurch zu erkennen,
das eine Trennung eigentlich garnicht das schlechteste war!
Wenn man Liebeskummer hat, möchte man immer die schönen Dinge in Erinnerung behalten, das verstehe ich

Hingabe,Bemühungen etc etc. sind wunderbar aber vor allem jetzt, solltest Du eine gesunde Art von Egoismus erlernen.
Versuchen mit Dir ins Reine zu kommen, Dich anderen Dingen widmen, wie in erster Linie, deiner Gesundheit und deiner beruflichen Perspektive und wenn da der erste Schritt getan ist, steht sicherlich, einer neuen, gesünderen Beziehung nichts im Wege!

Ich wünsche Dir alles gute und viel Kraft

26.02.2013 09:57 • #7


Dubist
IN zukunft lass du bitte die finger von verheirateten. Dsa rächt sich.
Dubist

26.02.2013 15:06 • #8


F
Wieso was gegen verheiratete Frauen? Ich hätte sonst nie was mit einer verheirateten Frau angefangen.
Meine meine Ex hat mir ja von Anfang an erzählt das sie noch verheiratet ist und in Trennung lebt. Ich habe damals auch überlegt was ich jetzt mache. Schließlich hat sie mich ja auch mal geliebt. Zumindest hat sie es damals gesagt.
Wenn ich ihre letzten Worte höre und sie sagte wir waren nie zusammen, dann hat sie mich wohl doch nie geliebt und die ganze Beziehung in Frage gestellt.

Ich frage mich trotzdem warum es wieder gescheitert ist: war der Altersunterschied doch zu groß (ich 42/sie 31), lag es daran das ich solange ohne Job war, obwohl ich Ende Januar doch Arbeit gefunden hatte. Warum sagt sie erst jetzt wird alles gut und Wochen später alles Geschichte? Oder lag es an ihren psychischen Problemen?
Ich denke mal das ihre Familie mich von Anfang an nicht leiden konnte und sie unter Druck gesetzt hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.....

Ich habe jetzt einfach kein Vertrauen mehr falls ich doch noch wieder eine Frau kennenlernen sollte. Vielleicht war dies auch meine letzte Chance und ich bleibe den Rest meines Lebens alleine. Es zerreisst mich innerlich. Siehst andere Paare, die glücklich und zufrieden sind. Warum kann ich nicht auch einmal glücklich sein?

28.02.2013 20:39 • #9


Dubist
oh ne, dunkles tiefes Loch, zieht dich nur runter.
Da kam einiges zusammen, wo nicht passte, leider wohl.

28.02.2013 20:44 • #10


F
Versuche dich abzulenken, ich weiß, das ist viel leichter gesagt als getan. Was machst du gerne? Sport? Hast du irgendwelche Hobbies? Beschäftige dich intensiv damit und suche nicht nach Fehler die du gemacht hast. Denke dir, dass du alles richtig gemacht hast. Ihr seid auch nicht so lange auseinander, bei manchen dauert Liebeskummer ein bisschen länger... Manche lassen viel schwerer los. Ich bin auch so ein Mensch... Das Beste was du machen kannst, ist dich abzulenken. Versuche es.

01.03.2013 16:28 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag