Pfeil rechts
4

Giulia81
ich weiß, viele kennen meine Geschichte und ich nerve
aber davon einmal abgesehen; ich hatte mit 33 erst 2 Beziehungen und beide Freunde haben mich nur gedemütigt. Jeder auf seine eigene Weise. Aber ich frage mich, bin ich denn so arg anders als meine Freundinnen? Was ist an mir so abstossend, dass mich jeder nur abweist. Was mache ich so falsch, dass mich jeder nur schlecht behandelt?
Erklärt mir, was soll ich vermeiden, damit man mich endlich nicht mehr anlügt. Betrügt. Demütigt, wie ein Stück Dreck behandelt?
Was ist so falsch an mir?

10.01.2015 01:13 • 17.01.2015 #1


11 Antworten ↓


N
Und wie so oft erhälst Du die selbe Antwort:
Mit Dir ist nichts falsch und Du bist nicht abstossend. Du besitzt lediglich NULL Selbstbewusstsein und NULL Selbstwertgefühl.
Und auch nochmal: Man kann alles das mit Dir machen, was Du zulässt. Wenn Du Dich nicht zur Wehr setzt und wie ein geprügelter Hund von dannen schleichst, wie soll sich da was ändern?

10.01.2015 01:18 • x 2 #2


A


Bin ich ein nicht liebenswerter Mensch

x 3


F
Bist Du in Psychotherapie?

Das wäre ein Thema, sprich es mal an...... Manchmal sucht man sich z.B. auch unbewusst Leute aus, die einem nicht gut tun, weil man das über das Elternhaus erlernt hat usw..

Ich will nicht zuviel rumanalysieren, Du solltest das mit einer Fachfrau / einem Fachmann angehen!

10.01.2015 01:33 • #3


Hotin
Hallo Giulia81,
Zitat:
Was ist so falsch an mir?

An Dir ist vermutlich überhaupt nichts falsch. Dein Verhalten und Deine Denkweise
führen aber immer wieder dazu dass Du enttäuscht wirst.

Als Mensch bekommst du fast nichts geschenkt. Unser Glück entsteht durch Gemeinsamkeiten mit
anderen Menschen.

Wir tauschen mit allem möglichen. Blicke, zuhören, verstehen, helfen aber auch,
ganz wichtig. Wer nichts für mich tut, für den mache ich auch nichts. Wer böse zu mir ist, zu dem bin ich
auch böse. Wer nicht ehrlich zu mir ist, dem zeige ich und sage
ihm das ich sein Verhalten nicht mag.
Nur wenn Du das beachtest kann zusammenleben funktionieren.
Du gehst ja auch nicht in ein Geschäft und zahlst 15 Euro für ein Kilogramm Zucker.
Da würdest Du ja auch sagen Ich bin doch nicht blöd.

Also sage und fordere von Deinen Freunden ein ehrliches und vernünftiges Verhalten. Und wer Dich nicht
ernst nimmt, den musst Du warnen und wenn das nichts nützt, dann ist es wichtig Dich von diesem
wieder zu trennen.

Nur wenn du dies immer wieder übst, kannst Du vernünftige Freunde finden.

Viele Grüße

Hotin

10.01.2015 01:40 • #4


R
Hallo Giulia81, Leute die dich schlecht behandeln verdienen es nicht besser behandelt zu werden, sogenannte Egobooster, die dich benutzen um sich besser zu fühlen.
Kann ich ein Lied von singen. Solche Menschen verdienen keiner Beachtung, du bist gut, so wie du bist.
LG

10.01.2015 01:49 • #5


Giulia81
ja ich weiß. wäre es ein einfacher Bekannter würde ich auch nicht so mit mir umgehen lassen... aber ich bin so abhängig von ihm
langsam habe ich das Gefühl aufzuwachen, auch dank des Forums hier... aber es ist so schwer- mal ist es so schön und dann von jetzt auf nachher ist alles ätzend. Wahrscheinlich ist es eine andere Frau, die dann schreibt oder was auch immer und dann bin ich ihm einfach im Weg und genau in diesem Momenten ist er so ätzend zu mir
eine andere Erklärung weiß ich mir nicht zu geben
aber warum sagt er es dann nicht einfach?

10.01.2015 02:26 • #6


F
Du wirst es nicht einfach so abschalten können und Du wirst ihn bzw. solche Männer mit derartigen eigenen Problemen auch nicht ändern.

Du kannst nur bei Dir selber anfangen und den schwierigen Weg der Erkenntnis und der Veränderung gehen. Dafür solltest Du Dir Hilfe suchen, denn alleine wirst Du immer wieder in die alten Muster rutschen und regelmäßig wieder vor demselben Problem stehen.

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen:-)!

10.01.2015 02:42 • #7


N
Zitat von Giulia81:
ja ich weiß. wäre es ein einfacher Bekannter würde ich auch nicht so mit mir umgehen lassen... aber ich bin so abhängig von ihm
langsam habe ich das Gefühl aufzuwachen, auch dank des Forums hier... aber es ist so schwer- mal ist es so schön und dann von jetzt auf nachher ist alles ätzend. Wahrscheinlich ist es eine andere Frau, die dann schreibt oder was auch immer und dann bin ich ihm einfach im Weg und genau in diesem Momenten ist er so ätzend zu mir
eine andere Erklärung weiß ich mir nicht zu geben
aber warum sagt er es dann nicht einfach?


Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber jetzt mal ein wenig ernstere Worte:
Seit September 2014 und in mehr als drei Beiträgen lammentierst und jammerst immer wieder über die Demütigungen die Du zu ertragen hast und ach sie ätzend die Männer zu Dir sind, etc. etc. Die ganze Zeit kommt immer nur Bin ich so ätzend? oder Habe ich nicht auch ein wenig Liebe verdient?
In Bezug auf Deine Freundin warst/bist Du vor Neid zerfressen. Immer die gleiche Ursache: Kein Selbstwert. Du hast Unmengen an Tipps und Ratschläge erhalten. Viele User sind auf Dich eingegangen und haben versucht Dir ein anderes Bild von Dir zu zeichen, Dich seelisch mit Beiträgen unterstüzt. Und jetzt frage ich Dich:

Was hast Du konkret in der ganzen Zeit umgesetzt oder angegangen? Wo hast Du den Hintern hochbekommen und angefangen an DEINEM Problem zu arbeiten?

Und ich schreibe es bei Dir zum letzten Mal: Du kannst jammern, heulen und Dich bis zum Horizont selbst bemitleiden. Es wird sich NICHTS ändern, wenn Du nicht Eigeninitiative, Willen und Disziplin aufbringst und anfängst Deine Probleme in den Griff zu bekommen. Der goldene Prinz, der angeritten kommt und Dir die Probleme wegnimmt exisitert NICHT und er wird auch zukünftig nicht existieren.
Ich bin deshalb so angriffslustig, weil ich es zum Einen unfair gegenüber all den Usern finde, die sich Zeit und Energie nehmen um Dir zu helfen oder Dir Ratschläge geben, um zum anderen, weil es dieses typisch passive Gejammer ist. So etwas macht mich persönlich wütend, denn wenn Du nur dahockst und rumweinst, dann zeigt es, dass Du Dich gar nicht ändern WILLST. Aber dann hör auf zu heulen, dann ertrage Dein Schicksal mit Würde (wenn Du etwas noch aufbringen kannst). Hier sind so viele die sich tagtäglich Änsten stellen, Medikamentencocktails schlucken, dass ihnen das Gehirn und der Körper raucht, jeden Tag sich aufraffen um an ihren Problem, etc. zu arbeiten und winzige Schritte tun. Aber es stellt sich immer wieder und stets Erfolg ein. Und Warum? Weil sie neben dem Jammern angefangen haben, sich selbst auf den Weg zur Besserung machen. Sie haben irgendwann angefangen zu WOLLEN. Waren es satt nur noch Abhängig oder Krank zu sein.
Wann willst Du das? Was muss noch alles passieren, bis Du endlich anfängst Dich selbst in den Heilungsprozess einzubringen? Ist Dein Leid nicht schon groß genug?

Meine Antwort: Nein, ist es nicht, denn sonst würdest Du endlich aus diesen demütigenden Zuständen ausbrechen wollen.

In diesem Sinne... viel Glück.

10.01.2015 03:40 • x 1 #8


F
Du weisst aber doch selber, dass es mit guten Ratschlägen und Meinungsagen nicht getan ist. Wenn das reichen würde, dann wären sämtliche Psychotherapeuten überflüssig .-)!

Wie Du sagst, der Leidensdruck muss scheinbar erst noch größer werden.....

10.01.2015 03:56 • #9


E
FrohesNeues hat definitiv recht:

es ist nicht damit getan, hier ein paar Meinungen einzuholen und ggfs. auch ein paar Streicheleinheiten....denn dass niemand eine solch schlechte Behandlung verdient hat, weißt du ja und es sind immer lang zurück liegende und selbst erlernte Muster, weil man es nicht besser aus seinem Umfeld, in dem man groß wurde, ziehen konnte.

Ganz oft, ist es so, dass die Beziehung zu einem Elternteil derart mies oder nicht vorhanden war, dass man immer wieder unbewusst an dieselben Menschen gerät, weil es was ist, was man kennt-und was man kennt, da fühlt man sich meist auch wohl, jedenfalls erst mal vordergründig.

Das ist aber tatsächlich nur mit einer tieferen Analyse und sehr viel Eigenarbeit im geschützten Rahmen zu beheben und gerade den geschützten Rahmen sehe ich hier in dem Forum sicher nicht!

Viele liebe Grüße

10.01.2015 07:30 • #10


Dubist
Nur Menschen die verletzt wurden verletzen. Nur die wo gedemütigt werden demütgen(meistens ist das so).
Und die wo eine schwere Kindheit hatten ziehen diesen Mist leider oft an.
Das heisst solche Art von täter haben einen Blick für so schwache Mäuse wie dich.
Du bist noch nicht so weit, denn du suchst noch die schuld bei dir.
Das gesetz der anziehung lässt diese Typen auf dich fliegen du ziehst sie an wie Motten das Licht und läßt dich vertrauterweise darauf ein.
Du mußt di warnsignale erkennen. Männer die es nicht gut mit dir meinen haben bestimmte, Kindheiterlebnisse, Verhaltensweisen, gewisse Dinge die rauskommen( verschuldet ohne Ende, Ex geschlagen, Kindheit prügel bezogen, Alk., Dro.problem, Knastproblem, und so weiter. Manche dinge snid auch versteckt.
Wenn ein Mann gleich dir zu verstehen gibt, das deine Figur der Albtraum ist, oder ähnliches verachtendes, dann solltest du schnell Hand in die Beine nehmenund den Typen nie wiedersehen.

17.01.2015 08:16 • x 1 #11


Luna70
Hallo liebe Giulia,

gibt es etwas Neues in Sachen neuer Job? Deine Schilderung hört sich so an, als wäre die Person, die dich schlecht behandelt dein Chef und (Ex?)-Freund. Die anderen haben es dir ja schon gesagt, du bist ein liebenswerter Mensch. Aber ganz offenbar hast du momentan nicht die Kraft, dich aus dieser komplizierten, zerstörerischen Beziehung zu lösen.

Du bist nicht anhängig von ihm. Du bist jung, gut ausgebildet und liebenswert. Aber langsam musst du dich mit dem Aufwachen wirklich mal beeilen... Es ist doch völlig egal, warum er dich schlecht behandelt, Tatsache ist doch dass er es tut. Und das schon ziemlich lang.

17.01.2015 10:18 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag