Pfeil rechts

tüdelmama83
Hallöchen..

Ich habe in meinem Haushalt einen Menschen, bei dem ich echt nicht weiß was die person hat..
Sein Hauarzt diagnostizierte mal affektive störung, ich bin mir da echt nicht sicher....!
Diese Person hat erst am 14.09. Termin beim Neurologen...

(männlich, 33 jahre)

Symptome:

-Negativität
-alles schlecht sehen
-alles schlecht reden
-dafür sorgen, das es allen emotional schlecht geht, wenn es ihm schlecht geht
-wutausbrüche sich selbst gegenüber, sich bei wut in den haaren wuscheln und kopfhaut kratzen, damals sich selbst ins gesicht schlagen ( macht die person aber nicht mehr)
-Mit absicht laut poltern ( bsp: die treppe runter) damit man merkt das die person schlechte laune hat, oder gegenstände/türen knallen, schmeißen und immer dieses lange ausatmen!
-oft schlecht gelaunt
-von jetzt auf gleich gut drauf und plötzlich wieder schlecht drauf bei einem nicht in seinem sinne kurzen auslöser
- bei schwachen/angreifbaren menschen beleidigend und großschnautzig bei starken menschen wo die person merkt kommt nicht gegen an, klein mit hut und ein ja-sager!
- 2x beim schlafen gesehen, das die person am daumen nuckelt
-oft Alk. ( jedes wochenende) und in der frühschichtwoche ( nachtschicht kein alkholkonsum).

Ich weiß, man darf keine diagnosen stellen aber vll. kann man vermuten was das ist?
Ich bin ziemlich ratlos!..

Lg

25.07.2015 11:05 • 25.07.2015 #1


7 Antworten ↓


Black-Sheep
Er ist ein Mensch wie du und ich, er ist verrückt wie du und ich.....

Ich sehe da keine Krankheit, sondern nur einen Menschen mit wenig Selbstbewusstsein, der mit sich selbst und dem Leben das er führt unzufrieden ist....ich sehe Wut auf sich selbst und auf andere die er dafür verantwortlich macht das er nicht das Leben führt von dem er einst träumte.

Ich sehen den Versuch Aufmerksamkeit zu erregen, und den Versuch Frust im Rausch zu ertränken, und ein paar Stunden zu vergessen.....ich sehe keinen kranken Menschen.....lediglich einen der unzufrieden ist.

Sollte dieser Mensch dein Mann sein....denk nicht nur darüber nach was er ändern könnte, denk auch mal daran ob du vielleicht etwas ändern könntest....frag ihn wie er sich sein Leben vorgestellt, hat frag ihn nach seinen Träumen.

25.07.2015 11:25 • #2


A


Was könnte dieser mensch haben?

x 3


Hotin
Hallo Schmuschatz,

ratlos brauchst Du da nicht sein. Du siehst täglich, das er wenig
Selbstbewusstsein hat. Und vermutlich ist er auf der Suche nach
etwas Nähe und Zufriedenheit.
Das wirst Du vermutlich auch wollen. Könnt ihr euch das nicht gegenseitig
mehr geben?
Diese Unausgeglichenheit wird Dir viel Angst machen. Damit könnte ich auch schlecht umgehen.
Zeige Dich ihm gegenüber so stark wie möglich. Frauen möchten oft gern
in einem Mann eine Stütze finden. Das darfst Du auch. Nur Männer sind innen
drin nicht viel anders. Er schreit auch nach Anerkennung und Liebe.
Kannst Du ihn auch ein wenig unterstützen.
Nur wenn er frech und böse zu Dir wird, dann musst Du Dich auf jeden Fall wehren.
Lass es nicht zu, das er über Dich bestimmt. Du weißt selbst, was Du möchtest.

Bitte versucht das Leben so zu führen, das Ihr Euch beide gut fühlt.

Ein schönes Wochenende für Dich

Hotin

25.07.2015 11:27 • #3


ichbinMel
Zitat von schmuschatz:
Hallöchen..

Ich habe in meinem Haushalt einen Menschen, bei dem ich echt nicht weiß was die person hat..
Sein Hauarzt diagnostizierte mal affektive störung, ich bin mir da echt nicht sicher....!
Diese Person hat erst am 14.09. Termin beim Neurologen...

(männlich, 33 jahre)

Symptome:

-Negativität
-alles schlecht sehen
-alles schlecht reden
-dafür sorgen, das es allen emotional schlecht geht, wenn es ihm schlecht geht
-wutausbrüche sich selbst gegenüber, sich bei wut in den haaren wuscheln und kopfhaut kratzen, damals sich selbst ins gesicht schlagen ( macht die person aber nicht mehr)
-Mit absicht laut poltern ( bsp: die treppe runter) damit man merkt das die person schlechte laune hat, oder gegenstände/türen knallen, schmeißen und immer dieses lange ausatmen!
-oft schlecht gelaunt
-von jetzt auf gleich gut drauf und plötzlich wieder schlecht drauf bei einem nicht in seinem sinne kurzen auslöser
- bei schwachen/angreifbaren menschen beleidigend und großschnautzig bei starken menschen wo die person merkt kommt nicht gegen an, klein mit hut und ein ja-sager!
- 2x beim schlafen gesehen, das die person am daumen nuckelt
-oft Alk. ( jedes wochenende) und in der frühschichtwoche ( nachtschicht kein alkholkonsum).

Ich weiß, man darf keine diagnosen stellen aber vll. kann man vermuten was das ist?
Ich bin ziemlich ratlos!..

Lg


war er immer schon so ? oder hat sich das erst entwickelt ? Ich weiss ich soll nicht googlen aber habs trotzdem mal gemacht eine affektive Störung hat er also -nimmt er Medikamente ?
da sind bei Deinen Aufzählungen ja ganz viele Dinge dabei die Gefühle im wahrsten Sinne des Wortes absterben lassen können ,habt ihr Kinder ?
Liebst du ihn das ist erstmal die Frage die mich interessiert ? Redet ihr offen miteinander ? Habt ihr auch schöne Momente oder ist alles so frustig wie oben aufgezählt ? ....Er hat ein geringes Selbstwertgefühl sonst würde er Menschen die unter ihm stehen nicht beleidigen oder fertig machen wollen aber wenn er merkt das ihm jemand überlegen ist ist er ein Ja-sager und ganz klein---eigentlich sehr traurig -liebt er dich ?
Erzähl mal hat er positive Eigenschaften oder was magst du sehr an ihm ? Der Termin beim Neurologen dauert ja noch etwas -aber gut das er da schon mal einen Termin hat -weiss der Hausarzt was mit ihm los ist ? Was sind waren eure gemeinsamen Ziele im Leben eure Pläne ...du musst nicht antworten kannst mich auch anschreiben wenn du möchtest ganz wie du magst ....

25.07.2015 11:38 • #4


Luna70
Wie ist er denn im Alltag organisiert? Vergisst er häufig Termine, findet Dinge nicht, verbreitet Chaos um sich?

25.07.2015 12:30 • #5


tüdelmama83
im Alltag ist er nicht organisiert. Er sprüht sehr viel negative Energie wenn er da ist. Es herrscht eine allg Unruhe.. Termine vergisst er nicht, eher dann mit Absicht dem nicht nachgehen. Lg

25.07.2015 13:09 • #6


Luna70
Ich dachte erst an ADHS wegen der schlechten Impulskontrolle und dem Wechsel von schlechter zu guter Laune (und umgekehrt) von einem Moment auf den anderen. Auch das Unruhe verbreiten passt dazu. Eine Depression kommt als Folge bei ADHS-Betroffenen oft noch dazu. Aber so richtig passt das insgesamt wohl nicht. Überhaupt sind Ferndiagnosen von Laien wirklich mit Vorsicht zu genießen. Weißt du ja selbst.

Wenn er einen Termin beim Neurologen gemacht hat, heißt das ja, dass ihm selbst klar ist dass etwas nicht stimmt. Bis dahin wirst du einfach abwarten müssen. Versuche Geduld zu haben, ruhig zu bleiben, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Vielleicht sind seine Beleidigungen einfach Ausdruck einer psychischen Erkrankung. Wenn der Hausarzt mit seiner Diagnose Recht hat, kann man ihm mit Medikamenten und Therapie sicher helfen.

25.07.2015 14:06 • #7


stuttgarter10
Hallo Schmuschatz,
vermutlich hat dein Arbeitskollege eine Borderline-Störung!

25.07.2015 14:42 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag