Pfeil rechts
125

K
Zitat:
Das ist alles kein Grund, für einen Menschen partnerschaftliche Zuneigung zu empfinden, immerhin sollte man ja auch noch Freude an Sex, körperlicher und emotionale Nähe empfinden, und die kann man nunmal nicht mit diesen äusserlichen Handlungen erzwingen. Emotionale Zweisamkeit kann man dem Partner nicht mit Fürsorge abnötigen.


So lange keine gemeinsamen Kinder oder ein gemeinsamer Betrieb aufrechtzuerhalten sind gibt es absolut keinen sinnvollen Grund, in einer Beziehung zu verharren, die nur noch eine soziale WG ist.

@Garfield71
Erzähl uns doch mal aus der Praxis, wie gut du mit deinem Modell gefahren bist.

Wieviele Kinder hast du denn?

10.12.2015 15:33 • #81


hereingeschneit
Zitat von Fragender:

Muss man denn alles erklären?


Manchmal hilft dies den anderen besser zu verstehen. Daher, danke für deine Antworten.

10.12.2015 15:46 • #82


A


Beziehung beenden wegen Anderem?

x 3


E
Zitat von Garfield71:
Zitat von Fragender:
Zitat von hereingeschneit:
Was sind denn seine Pflichten?
Und wieso behandelt er sie schlecht? Er ignoriert sie mehr oder weniger. Er schlägt sie nicht, er gibt ihr genug Haushaltsgeld, er redet mit ihr mal mehr oder weniger....
Was fällt denn unter schlecht behandeln?


Muss man denn alles erklären?
Ignorieren ist eine Form von schlecht behandeln - eine Form von Psychoterror

Seine Pflichten in erster Linie Geld verdienen, sich um seine Frau kümmern




Das ist alles kein Grund, für einen Menschen partnerschaftliche Zuneigung zu empfinden, immerhin sollte man ja auch noch Freude an Sex, körperlicher und emotionale Nähe empfinden, und die kann man nunmal nicht mit diesen äusserlichen Handlungen erzwingen. Emotionale Zweisamkeit kann man dem Partner nicht mit Fürsorge abnötigen.


So lange keine gemeinsamen Kinder oder ein gemeinsamer Betrieb aufrechtzuerhalten sind gibt es absolut keinen sinnvollen Grund, in einer Beziehung zu verharren, die nur noch eine soziale WG ist.


Das sehe ich ähnlich, allerdings finde ich, dass Fürsorge also echte Fürsorglichkeit aus emotionaler Nähe entsteht alles andere ist pure Versorgung.

10.12.2015 16:26 • #83


T
Zitat von Fragender:
Seine Pflichten in erster Linie Geld verdienen, sich um seine Frau kümmern


Plichten gehören natürlich zum Leben und zu Partnerschaften dazu, sind aber nur ein Teil davon.

Wenn jemand den Gefühlsbereich in seinem Weltbild einfach abspaltet, dann wird das Leben natürlich übersichtlicher, risikoloser und kontrollierbarer, aber leider auch viel ärmer. Denn die Gefühle sind ja eigentlich das Beste, was man von der Natur mitbekommen hat. Ich glaube nicht, dass man sie einfach entfernen kann, ohne dass sie sich irgendwie anders ihren Weg bahnen.

10.12.2015 16:28 • #84


Fragender
Zitat von Emelieerdbeer:
Das sehe ich ähnlich, allerdings finde ich, dass Fürsorge also echte Fürsorglichkeit aus emotionaler Nähe entsteht alles andere ist pure Versorgung.


Du meinst also, man kann nur von Luft und Liebe leben?

Da bin ich ganz anderer Meinung - von Natur aus gibt es nur deshalb Mann und Frau, damit diese primär auf materieller Ebene ergänzen - die Emotionen kommen dann dazu. Dass man heute in unserer dekadenten Überflussgesellschaft meint es wäre anders ändert nichts daran, dass alle unsere Vorfahren das ganz anders sahen und anders nicht hätten überleben können.

Emotionen werden heute völlig überbewertet.

10.12.2015 16:51 • #85


Fragender
Zitat von tautröpfchen:
Plichten gehören natürlich zum Leben und zu Partnerschaften dazu, sind aber nur ein Teil davon.

Wenn jemand den Gefühlsbereich in seinem Weltbild einfach abspaltet, dann wird das Leben natürlich übersichtlicher, risikoloser und kontrollierbarer, aber leider auch viel ärmer. Denn die Gefühle sind ja eigentlich das Beste, was man von der Natur mitbekommen hat. Ich glaube nicht, dass man sie einfach entfernen kann, ohne dass sie sich irgendwie anders ihren Weg bahnen.


Qb Gefühle das Beste ist was wir haben bezweifle ich, wenn man sieht welches leid gerade dadurch geschaffen wird.
Warum wohl geht jede Religion dahin Gefühle zu kontrollieren?

Außerdem geht es nicht um ein Entfernen von Emotionen, sondern darum, dass diese nicht mehr allein für alles mögliche entscheidend sein sollen - der Kopf hat genauso was zu sagen wie das Herz!

Die extreme Scheidungsrate heute zeigt doch, dass die reinen angeblichen Liebesheiraten alles andere als stabil sind.

10.12.2015 16:53 • x 1 #86


G
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Fragender:
Seine Pflichten in erster Linie Geld verdienen, sich um seine Frau kümmern


Plichten gehören natürlich zum Leben und zu Partnerschaften dazu, sind aber nur ein Teil davon..




Ausserdem ist der Homo sapiens als Spezies evolutionär überhaupt nicht für dauerhafte, lebenslange Monogamie angelegt. Weil alle Spezies im Tierreich, die das sind erfüllen ein Kriterium: Es gibt keinen Geschlechtsdysmorphismus, bedeutet, bis auf die Genitalien sehen männlein und weiblein genau gleich aus. Warum? Weil nach der Paarfindung im jungen Erwachsenenalter keine Partnerwerbung und auch kein Kampf um Partnerinnen stattfindet.
Das ist zB der Fall bei Gänsen, bei den meisten Grosspapageien. Bei den Affen trifft das nur auf die Krallenaffen zu, keine einzige Menschenaffenspezies hat eine lebenslange Paarbildung und entsprechend sind Männchen, wie bei uns Menschen erheblich grösser und haben mehr Körperkraft als Weibchen.

Das bedeutet nun nicht, dass Fremdgehen innerhalb einer etablierten Beziehung akzeptabel ist. Wenn man so weit ist, dass man sich gerne anderso orientieren möchte, dann sollte man doch den Anstand haben, aus Respekt gegenüber dem anderen Menschen die Altbeziehung zu beenden, bevor man sich anderweitig orientieren will.

10.12.2015 18:05 • #87


G
Zitat von Fragender:
[
Da bin ich ganz anderer Meinung - von Natur aus gibt es nur deshalb Mann und Frau, damit diese primär auf materieller Ebene ergänzen - die Emotionen kommen dann dazu. Dass man heute in unserer dekadenten Überflussgesellschaft meint es wäre anders ändert nichts daran, dass alle unsere Vorfahren das ganz anders sahen und anders nicht hätten überleben können..



Aha, Frauen an den Herd und schön die abhängige Mutter und Hausfrau, die dir abends, wenn du von der Arbeit kommst das Essen hinstellt und die dir Wäsche wächt, die dann, egal was für ein neurotischer Langweiler du bist schön bei dir hocken bleiben muss, weil sie ja kein moralisches Recht hat mehr vom Leben zu fordern.

Gut, dass es immer weniger Frauen gibt, die diese patriarchalen Spielchen mitspielen.

10.12.2015 18:11 • #88


G
Zitat von Fragender:
Warum wohl geht jede Religion dahin Gefühle zu kontrollieren?.



Weil diese Religionen alle Ausgeburten hochgradig repressiver, patriarchaler Gesellschaften sind, in denen Frauen genau NIX zu sagen hatten.

Ab in die Abfalltonne der Geschichte damit!

10.12.2015 18:13 • #89


G
....

10.12.2015 18:26 • #90


K
@Garfield71
Apropos Evolution.

Erzähl uns doch mal aus der Praxis, wie gut du mit deinem Modell gefahren bist.
Wieviele Kinder hast du denn?

10.12.2015 18:33 • #91


G
Ich habe keine Kinder, da ich Kinder nicht gerne genug mag, um sie 20 Jahre lang 24/7 betreuen zu wollen, bis sie erwachsen sind. Also ich mag Kinder schon, und bespasse sie für begrenzte Zeit auch gerne, aber wenn die nach einem netten Nachmittag wieder Mama mit keine Hausaufgaben machen wollen, kein Gemüse essen wollen, unbedingt ein neues Handy haben wollen nerven und nicht mich bin ich glücklich.

Wenn ich aber irgendwie dazu käme, mich um ein Kind kümmern zu müssen würde ich alles tun, um das mit Anstand und nicht zum Schaden des Kindes durchzuziehen.

Ich bin seit geraumer Zeit Single und habe kein Problem damit, da meine eigene Erfahrung und auch meine Erfahrung aus Anschauung im Bekanntenkreis mich zu dem Ergebnis kommen lässt, dass es nicht so einfach ist den passenden Partner für eine GUTE Beziehung zu finden, und keine Beziehung erheblich besser ist als eine die, aus welchen Gründen auch immer, nicht gut läuft.

10.12.2015 18:43 • #92


K
@Garfield71
Zitat:
Ich habe keine Kinder

Welch ein Wunder, das überrascht mich jetzt aber total

Es gibt auch 100%ig, ganz sicher keine Verknüpfung zwischen deinem so unheimlich sinnvollen, fortschrittlichen und auch sonst in jeder Hinsicht tollen Modell.

Zitat:
Weil diese Religionen alle Ausgeburten hochgradig repressiver, patriarchaler Gesellschaften sind, in denen Frauen genau NIX zu sagen hatten.

Ab in die Abfalltonne der Geschichte damit!


Frauen wie du haben nämlich keine Kinder oder höchstens eines.
Gerade, wenn du wirklich etwas auf dich und deine Ideen setzen würdest, gerade dann müsstest du Kinder haben.

Ist dir mal aufgefallen, dass die hochgradig repressiver, patriarchaler Gesellschaften überhaupt keine demographischen Probleme haben?

Was meinst du also, wer in der Abfalltonne der Geschichte landet?

10.12.2015 18:57 • x 2 #93


Fragender
Zitat von Garfield71:
Ausserdem ist der Homo sapiens als Spezies evolutionär überhaupt nicht für dauerhafte, lebenslange Monogamie angelegt. .


Das ist eine bloße Behauptung der 68er.
Fakt ist ohne Monogamie wäre die Aufzucht der Kinder nicht möglich - keine nachkommen brauchen dermaßen lange bis sie erwachsen sind als beim Menschen. Versorgt sind sie nur wenn Mann und Frau zusammen bleiben - eben deshalb hat sich allein die Monogamie evolutionär durchgesetzt - alles andere ist ausgestorben.

Nicht umsonst ist in JEDER Hochreligion die Monogamie ein fester Wert - es funktioniert schlicht nicht anders.
Nur 68er Kommunisten und deren Mitläufer behaupten anderes um die Gesellschaft zu zersetzen.

10.12.2015 19:00 • #94


Fragender
Zitat von Kern12:
Ist dir mal aufgefallen, dass die hochgradig repressiver, patriarchaler Gesellschaften überhaupt keine demographischen Probleme haben?

Was meinst du also, wer in der Abfalltonne der Geschichte landet?


Was sich nicht reproduziert stirbt aus und ist es nicht Wert überhaupt diskutiert zu werden
Recht hat nur und ausschließlich wer am Ende übrigbleibt und das ist ganz sicher nicht die feministische Ideologie die sich selber ausrottet - die dümmste Ideologie die es je gegeben hat, welche sich den Ast absägt auf dem sie sitzt indem Kinder abgetrieben/ermordet oder ganz verhütet werden.

10.12.2015 19:02 • x 1 #95


G
Zitat von Kern12:
Ist dir mal aufgefallen, dass die hochgradig repressiver, patriarchaler Gesellschaften überhaupt keine demographischen Probleme haben?




Ja, da haben Frauen ja auch keine andere Wahl, als ein Leben als Mutterkuh und Haushälterin zu führen, weil Frauen (und auch Männer) in dieses Lebensmodell in jungen Jahren reingezwungen werden.

Ein Verbot von Scheidungen, wie zB von den christlichen Kirchen propagiert käme Leuten wie dir ganz recht....

10.12.2015 19:17 • #96


G
Zitat von Fragender:
Was sich nicht reproduziert stirbt aus und ist es nicht Wert überhaupt diskutiert zu werden
Recht hat nur und ausschließlich wer am Ende übrigbleibt




Na, dann haben offenbar die Gesellschaftsformen der arabischen Länder recht, zB Saudiarabien, da ist die Geburtenrate ziemlich hoch.

10.12.2015 19:20 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Garfield71:
Zitat von Fragender:
Was sich nicht reproduziert stirbt aus und ist es nicht Wert überhaupt diskutiert zu werden
Recht hat nur und ausschließlich wer am Ende übrigbleibt


Na, dann haben offenbar die Gesellschaftsformen der arabischen Länder recht, zB Saudiarabien, da ist die Geburtenrate ziemlich hoch.

Du unterstützt sie jedenfalls mit deinen Haltungen maximal und merkst dabei gar nichts und hälst dich für fortgeschritten und für was Besseres.

10.12.2015 19:28 • x 1 #98


G
Du fragst zwar immer andere user Löcher in den Bauch, jetzt meine Frage an dich Kern, hast du Kinder, hast du eine Partnerin oder einen Partner?

Dein Profil ist genauso undurchsichtig wie deine Beiträge es sind. Was hast/hattest du für Probleme?
Mir entlocken deine Provokationen ja nur noch ein Lächeln, jedoch neuere user nehmen dich noch ernst.
Erzähl mal etwas mehr von dir

10.12.2015 19:40 • x 2 #99


G
Ah, du bist der Meinung, ich, als deutsche Frau habe die moralische Pflicht, den repressiven Gesellschaftsformen in anderen Ländern durch meine Gebärfreude die Stirn zu bieten.

Mutterkreuz lässt grüssen. Jetzt sind wir dann bald in einem ziemlich braun-rechtem Fahrwasser mit der Diskussion....

10.12.2015 19:41 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag