Pfeil rechts
8

Sprachlos
Hallo,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß
Ich bin seit Anfang 2015 in einer Beziehung und habe nach ca. 3 Monaten festgestellt, dass ER offenbar Borderliner mit einigen weiteren Störungen ist. Ich bin darauf gekommen, weil diese sehr ausgeprägt und offensichtlich vorhanden sind. Ich habe seitdem viel darüber gelesen und hab meine früheren Partner - aber auch mich einmal analysiert. Ich kann mich seitdem besser verstehen. Aber leider ist unsere Beziehung mittlerweile so schlecht, dass ich gar nicht mehr sicher bin, dass wir es schaffen.
Mein Partner ist emotional sehr instabil. Manchmal schafft er nicht einmal 5 Minuten etwas zu halten, was er mir verspricht oder ankündigt zu tun. Dies hat dazu geführt dass wir seit dem letzten August schon 3 Mietverträge unterschrieben haben. Aber keine dieser 3 Wohnungen ist ihm gut genug. Jetzt hat er die vierte Wohnung gefunden, die sehr teuer ist. Aber nicht nur das. Er hat gesagt, dass er auf jeden Fall dort hin zieht, ich könne mit oder nicht.....
Seit 4 Wochen, wohnt meine Tochter in unserem Gästezimmer, beruflich bedingt sucht sie für 6 Monate eine Wohnung in unserer Nähe. Er sagt, dass er meine Tochter hasst und will nicht, dass wir uns unterhalten, wenn er mit uns am Tisch sitzt. Er regt sich über alles auf, was meine Tochter vergisst wegzuräumen. Er zeigt mir dann jede Kleinigkeit und erzählt es seinen Kollegen. Ich finde nicht, dass er immer auf andere schauen soll. Jeder von uns räumt nicht immer alles sofort weg. Man
kann doch über alles reden. Er hat viele Ängste - jetzt, dass meine Tochter nicht ausziehen wird, bzw. in unsere neue Wohnung mitkommen wird. Er hat ständig Ängste. Vor Krankheiten ganz besonders. Er wird zu mir ganz böse, wenn ich zum Beispiel einmal Magenprobleme hab und nicht gleich eine Magenspiegelung machen lasse. Er redet dann tagelang nichts mit mir.

Er lügt mich außerdem an. War zum wiederholten Male auf einer Singlebörse aktiv, hat es aber abgestritten. Als er mir wegen einer Lapalie sagte, dass er sich dort eine Neue Frau sucht, bin ich sehr böse geworfen. Dann hat er abgestritten, dass er überhaupt angemeldet ist, ich könnte ja auf dem PC nachsehen. Das hab ich ein paar Tage später auch getan, weil ich den Eindruck hatte, dass er schnell die Seite wechselt, wenn ich mich neben ihn setzte. Siehe da, er war angemeldet und fast täglich aktiv. Er dachte, dass er alle Spuren verwischt,, wenn er seine Mails löscht. Ich kenne mich aber ziemlich gut aus und hab ihm gezeigt, was ich entdeckt hatte. Selbst da hat er abgestritten und gesagt, dass niemand unter seinem Namen angemeldet wäre. Nein - natürlich hat er sich einen Fantasienamen gegeben.

Leider hab ich jetzt auch Ängste, denn ich hab keine Ahnung wo ich ab Ende des Monats wohnen soll. Die Wohnungen, die wie gemietet haben, kann ich alleine gar nicht bezahlen. Ich schreie ihn an, wenn wir uns über die Probleme unterhalten, weil er so tut als wäre alles die Schuld von meinter Tochter und mir. Ich ärgere mich über meine Wut. Hab mir aber gestern vorgenommen mich zu bessern. Er sagt nämlich jetzt, ich würde herumschreien und das geht ja gar nicht für ihn. Ich weiss nicht mehr weiter.

18.04.2016 00:43 • 26.04.2016 #1


19 Antworten ↓


R
Hallo,
es tut mir leid für dich, daß du da wohl in eine böse Fußangel gestolpert bist. Aber unabhängig, ob dein Partner eine Störung hat, unterschreibt man einfach mal nicht mehrere Mietverträge. Den vierten Mietvertrag wirst du dir hoffentlich verkneifen und ich hoffe auch, daß dein Partner in den anderen Verträgen mit drin steht und dir das nicht allein auf die Füße fällt.
Zitat:
Leider hab ich jetzt auch Ängste, denn ich hab keine Ahnung wo ich ab Ende des Monats wohnen soll. Die Wohnungen, die wie gemietet haben, kann ich alleine gar nicht bezahlen.

Wenn ich deinen Text lese, glaube ich, daß du ihm eigentlich schon längst 'gekündigt' hast, denn ich lese nichts über eine stabile Beziehung. Zieh mit deiner Tochter (auch wenn sie eben nur vorrübergehend da ist) in die Günstigste der Wohnungen und kümmer dich nicht darum, wo er hin zieht. Für die anderen Kosten müßtet ihr dann gemeinsam aufkommen oder falls du die Mietverträge allein gemacht hast, kommst eben nur du auf. Geh zu einem Anwalt und sieh zu, wie du aus den Verträgen raus kommst.

Ich denke nicht, daß dein Partner sich jemals ändert. Deshalb kannst auch nur du wissen, ob du das noch lange aushalten willst. Ich denke nicht. Bisher hatte er wohl den Ton vorgegeben - änder das sofort. Tu und sag nur noch, was du wilst. Entweder er ordnet sich da ein oder er geht seiner Wege. Ich fürchte, wenn du das Ruder nicht herum reißt, knallt ihr beide gegen die Wand. Mit Wut wirst du, wie du ja auch weißt, nicht weiterkommen.
Eine Alternative wäre auch, daß ihr erstmal getrennt lebt. Viele Probleme entstehen wohl, weil das Zusammenleben mit euch als Paar schwierig ist. Es ist nicht gut, wenn man nur denkt: gemeinsam oder garnicht. Es gibt doch auch noch viele Beziehungsmodelle dazwischen.

Ich wünsche dir, daß sich das mit viel Glück regelt, so oder so.

Grüße

18.04.2016 05:22 • x 4 #2


A


Soll ich beziehung beenden?

x 3


Vergissmeinicht
Hallo Sprachlos,

begrüßpe Dich ganz lieb bei uns.

Kann mich den Zeilen von Reenchen voll anschließen. Nur du alleine kannst entscheiden, ob und wie lange Du das noch mitmachen kannst und möchtest; eine Basis ist die Beziehung nicht.

18.04.2016 08:52 • x 1 #3


Sprachlos
Danke für Eure Kommentare. Ich weiß ja selbst, dass ich besser weg gehen sollte. Die Kosten für doppelte Miete trägt er. Und den nächsten Vertrag hab ich ihn gestern allein unterschreiben lassen. Aber mein Hirn gauckelt mir irgendwie dann immer vor, dass es besser wird, wenn er zufrieden ist.

19.04.2016 05:21 • #4


W
Hallo Sprachlos,

herzlich willkommen...deine Zeilen machen mich sprachlos..wie willst du mit diesem Mann glücklich werden/sein.

Wie geht er mit dir und deiner Tochter um? Man kann vieles vergeben und verzeihen..aber hier stimmt nichts mehr..hoffe du findest die Kraft..alles zu beenden. Denn das hat keine Zukunft und macht dich krank..Alles Gute für dich..

L.G. Waage

19.04.2016 07:42 • x 1 #5


Vergissmeinicht
Liebe Sprachlos,

denke, er ist ein Typ Mensch der nie zufrieden ist und mit Dir hat dies alles Null zu tun. Wahrscheinlich steckt er mehr voller Probleme als Du.

Ja, Dein Gehirn gaukelt es Dir vor; was sagt Dein Herz?

19.04.2016 08:53 • #6


Luna70
Zitat von Sprachlos:
Aber mein Hirn gauckelt mir irgendwie dann immer vor, dass es besser wird, wenn er zufrieden ist.


Ich fürchte, das wird nicht der Fall sein. Vor allem, kann er so etwas wie dauerhafte Zufriedenheit überhaupt erreichen? Selbst wenn die neue Wohnung bezogen und deine Tochter umgezogen ist, meinst du dann ist dieses Stadium erreicht?

Also ehrlich gesagt, mit jemanden der mein Kind hasst, könnte ich nicht unter einem Dach leben. Wie kommt deine Tochter denn damit zurecht?

19.04.2016 09:20 • x 2 #7


R
Zitat von Sprachlos:
Danke für Eure Kommentare. Ich weiß ja selbst, dass ich besser weg gehen sollte. Die Kosten für doppelte Miete trägt er. Und den nächsten Vertrag hab ich ihn gestern allein unterschreiben lassen. Aber mein Hirn gauckelt mir irgendwie dann immer vor, dass es besser wird, wenn er zufrieden ist.

Glaubst du, daß du in eine Art Abhängigkeit geraten bist?

19.04.2016 10:15 • #8


Sprachlos
Ich kann es irgendwie nicht fassen, dass jemand so krank ist. In einem Moment schreit er mich an, wenn ich dann aus dem Zimmer gehe, ruft er mich um mir irgendwas schönes im TV zu zeigen. Krank.
Ich bin wahrscheinlich auch schon krank. Ich vergebe ihm irgendwie dann doch - aber heute gab es schon wieder nur Ärger. Dann komt alles wieder bei mir hoch. Meinst Du, ich wäre abhängig. Irgendwas stimmt wohl auch nicht mit mir. Deshalb Sprachlos

19.04.2016 19:32 • #9


W
Liebe Sprachlos,

hoffe du triffst eine Entscheidung ..denn so kann das ja nicht weitergehen..denke an Dich und deine Tochter.

L.G. Waage

20.04.2016 06:03 • #10


littlebluecat
Ich würde dir anraten eine kleine, feine und günstige Wohnung zu suchen mit der
DU zufrieden bist.
Ich bin selber Borderlinerin mit mehrfachstörungen und ich habe hart an mir gearbeitet. Bin froh das mein Partner seit 9 Jahren mit mir
zusammen ist *holzanfass* Er hat alles mitgemacht und sich einfach die schönen Momente behalten.

Aber ehrlich. Das was er mit dir macht.. ich würde einfach gehen.
Er scheint wirklich schwer krank zu sein und nie zufrieden. Er wird es auch nach der vierten Wohnung nicht sein.
Lass dich nicht so behandeln. Das hast du nicht verdient und deine Tochter auch nicht.

Berichte doch wie es weiterging.. Kotz dich hier aus
Wir sind da

20.04.2016 06:29 • #11


Luna70
Ist ihm denn überhaupt bewusst, dass sein Verhalten (vorsichtig ausgedrückt) etwas merkwürdig ist?

20.04.2016 09:26 • #12


littlebluecat
Ich befürchte nicht aber frag ihn mal. Filme ihn dabei.

Weil einsicht braucht es auch

20.04.2016 09:55 • #13


Freddy mit y
Schönen abend ! Wir Menschen sollten nicht über kranke Menschen uns ein Urteil erlauben und nicht wissen was los ist.Ich habe mit einer extrem Borderlinnerin 3,5 Jahre zusammen gelebt hat sich vieles nach und nach rausgestellt.Beschreibe die Kurzform. Simone heißt Sie im Osten geboren .Insgesamt 14 Geschwister die Alten alcis .Der Alte Simone vergewaltigt mit7 7jahre lang Die Mutter Simone noch ins Ehebett gebracht .Mehr Schläge als essen bekommen.paar Geschwister auch an Simone geübt . Simone ist sehr oft weggelaufen Hunger und geklaut so mancher Penner hat das auch ausgenutzt.Im Osten In der Psychiatrie gelandet auch vergewaltigt und und und Uekermuende heißt der laden . Sie iergend wann raus Mann kennen gelernt 4 kinder Republikflucht Mann durch genommen Sie mit 4 Kinder erwischt .Kinder weggenommen sie wieder Psychiatrie .89 als die grenzen aufging Simone Raus Rueber ihren Mann gesucht mit4. Kinder hat sich raus gefunden Mann tot . Sie alleine4 kiddis im Westen.Staat Sim. Nicht geholfen. Sim. Im Pu. gelandet sehr viel alc Dro. Harte Jungs und schmierige Kunden . über 10 Jahre .Kinder oft sich selbst über lassen geheiratet ne bekannte grössere aus meiner Stadt . ich habe noch 2 Harte Brüder und ich war auch kein Schlechter aber wir nur legal bis auf Blumenklau zum Muttertag am Rathaus .OK von den 4 Kindern der aelteste Sohn die Verantwortung Meister Dieb vorn Herrn 2 Sohn gestorben an Krebs 7 Jahre um Sohn in Krankenhäuser gekämpft. Der dritte Sohn Spargeltarzan große fresse nix 0,dahinter und die Tochter liebt eine Frau . Dro. jeglicher Art alc sex Geld schei. leben. Simone 1 Tag aus der Psychiatrie wer kommt um die Kurve Ich . Wuste von nix
Simone hat borderline 800 mg seroquel auf 2 Flaschen Wein. Wer diesen Mensch verurteilt hat kein Recht dazu . bin1 Jahr von dieser Frau weg weil ich es nicht mehr ausgehalten habe konnte helfen wie es nur ging war alles falsch. Seroquel ist oder soll dafür sein bei IHR um den gestiegen Tag zu vergessen . Dann könnt ihr euch ungefähr vorstellen Welchen Stellenwert ich gehabt habe . Und wenn solch ein Mensch mit Messer vor euch Steht und ich es eigentlich gelernt habe jemand das Messer weg zu nehmen Schlaf dann nur nicht ein .Das ist aber die Krankheit da kann Sie nichts für
Auf jedenfalls wollte ich Sie nicht fallen lassen habe eine Eigentum Wohnung im grünen Stadt nah Garten Park 2 Minuten zu fuss und und und aber sie will nicht oder eher kann sie es nicht sie glaubt nicht mehr an Glück und Zufriedenheit. Da mach ich nix nur meine Augen verdrehen hatte extrem Liebeskummer bin drüber sie hat jemand neues.Und ich Solo.

24.04.2016 20:03 • #14


R
Zitat von Freddy mit y:
Wir Menschen sollten nicht über kranke Menschen uns ein Urteil erlauben und nicht wissen was los ist.
Hier steht noch nichtmal fest, ob es sich bei dem Partner überhaupt um eine Krankheit handelt.
Insofern finde ich bereits eine solche Feststellung nicht angebracht.

24.04.2016 20:14 • #15


Freddy mit y
Tja liebes die Oberarme und Beine leicht Geritzt . Psychopatisch Narrzistisch Stimmungsschwankungen Gewalttätig und noch so paar Dinge . tja 3,5 Jahre habe ich das mit gemacht + Abwertung meiner Person + +++++++ Zaenkerisch +++++ mehr als die 5 Symptome ! Gab aber auch schöne Zeiten nur zu wenige.------------ Ach ja Suizid ihrer seits war des öfteren .

24.04.2016 20:47 • #16


littlebluecat
Ich bin die die geschrieben hat das ICH borderline habe und ich froh bin das mein Partner geblieben ist
Aber es wäre auch schön wenn du freddy ein wenig mehr die Rechtschreibung nutzen würdest.. Kann die hälfte nicht verstehen. Satzzeichen würden auch helfen

Ausserden hat Sprachlos geschriebeb das sie Borderline
Vermutet.
Es kann sein da Boderline nicht bei jedem gleich ist

24.04.2016 21:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Freddy mit y
Nein Borderline ist nicht bei jedem gleich Stimmt ! Aber die Frau die ich kennen gelernt habe hat es extrem ich hatte es mit liebe und Zuneigung versucht ist nicht gelungen .Sie nimmt die Medi schon Jahre die sind auch gegen Alzheimer sind 1 Beispiel nenne ich da waren wir schon 2 Jahre zusammen und fragte mich ! Hatten wir gestern sex ? Möchte damit nur sagen sie ist 50 und ihr kopf oder Psyche hat abgeschaltet sie will das Schlechte vergessen und die Medikamente verstärken es ( Sau Zeug ) ihr Kopf ist zu sie will auch nicht mehr Denken verständlich . Und was Sprachlos betrifft ist nicht Boese gemeint er hat groestenwahn einer meiner Brüder auch.Habe mir von ein jungen Psychologen Erklären lassen. Kurzform jeder Mensch hat 2 Gehirnrinden die mit wachsen und das Gehirn einquaetschen im alter da kann keiner was gegen machen muss man mit leben .Deswegen Demenz ! Und Dro. Alcohol machen die Nerven enden kaputt und können nicht geheilt werden

24.04.2016 22:11 • #18


Freddy mit y
Das ist alles sehr komplex das Thema kommt auch nicht jeder hinter ist auch nicht Boese gemeint von mir oder arrogant .Die meisten haben iergend was gelernt und behaupten das auch Stimmt auch nur wir Menschen können nicht alles aber vieles manche .Jetzt kommt es wir alle haben ein Bewusst und unbewusst sein das bewusst sein sagt dir wie du es gelernt hast mach es so und so ! Andere haben es anders gelernt und meinen ich kann es Besser der die hat ja keine Ahnung wen sie es sich denken und sich nicht Äußern fressen sie es in sich rein weil sie der oder die Schlauer sein wollen. Der oder die es aussprechen und es sagen zu jemanden kommt das unterbewusst sein in gang und der oder die jeniege Speichern es ab . Bis nichts mehr rein passt im Kopf Stress nerven Zusammenbruch. Jetzt kommt hinzu ist man eine starke Natur ! Die allermeisten nicht . Die Starke Natur ist Schlau nicht Boese gemeint boxt sich durchs leben und sagt sich öfteren Am Ar. .
Die Schwache nimmt alles auf neugierig und findet bald kein weg mehr und sagt sich lass mal jetzt die anderen machen kann nicht mehr will nicht weis ich nicht kann doch nicht alles leck mich am Ar. . Das nennt man überlastung der eine mehr der andere weniger und jeder meint ! Bin doch nicht doof Stimmt auch haben nur nicht viel gelernt der eine mehr der andere weniger Bewusst oder unbewusst . Und Liebe ist eine macht nur sie verblasst iergend wann schaltet die Psyche ab Bewusst .Unbewusst Verlust Angst Hinterkopf wir leben alle nur 1 mal was hatte ich schon vom lebeñ? Bewusst ich will mehr doch wie ? Unbewusst Ratter Täter ratter ratter ah bewusst Geld viel davon aber wie woher ah Lotto oder ein guten Mann oder guten job hmm ratter ratter unbewusst ah egal werde aelter brauch ich nicht kann eh nicht mehr so was hab ich den noch bewusst die Paar Jahre ach egal bin zufrieden bewusst unbewusst der oder die hat mehr wie machen die das nur ? Ah egal schwubbs ah jetzt bin ich zu alt hmmm jetzt words bewusst .Watt macht man dagegen? Nix und noch mal nix ah doch auf Rente warten hmmm ist ja wenig bewusst hätte ich mal mehr getan wie machen die andern das hmmm ah ich bin ja krank was wissen die schon nix ! Ah der setzt hat gesagt bewusst Unbewusst hmm der hat recht und Studiert . Stimmt sich schon mal Gedanken gemacht warum die alle Porsche fahren hmmm der hat ja Studiert Stimmt auch bewusst ah der kann sich viel kaufen bewusst hmm und ich hmmm naja egal hab ja ein gut verdienen Partner oder ? Hmmmm noe bin nicht neidisch Oder doch .So Kinder der Nacht aufgepasst Geld regiert die Welt dann weiste auch weiter und man wird nicht so Schnell krank man hat nicht soviel sorgen Schlau.

24.04.2016 23:20 • #19


Sprachlos
Danke freddy. Aber mach bitte eigenes Thema

26.04.2016 05:51 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag