Pfeil rechts
125

Fragender
Zitat von Liliane:
Richtig @Fragender so sehe ich das auch und so meinte ich das auch. Ich sage sie soll sich trennen, weil niemand das verdient hat so beschissen zu werden. Ich sage damit nicht, dass sie ein Recht auf Glück hat etc. Das Glück hat sie sich indem sie ihre langjährige Beziehung ein Jahr lang verarscht hat selbst kaputt gemacht. Was ist das für eine Aussage und das mit dem Recht auf Glück zu begründen? Was ist das für eine Welt in der so leichtfertig mit Gefühlen anderer umgegangen wird. Wie kann man mit Sätzen wie Recht auf Glück oder ähnliches so ein Verhalten begründen wollen. Ach so und Fragender hat Recht. Glück und Unglück gehören zusammen. Wer erwartet immer glücklich zu sein, wird es auch nie! Wenn man das Glück in einer anderen, neuen Person sucht, dann bleibt das vermeintliche Glück nie lange. Denn wie sagt man so schön? Es ist doch nicht die Aufgabe des Partners einen glücklich zu machen?! Man muss selbst mit sich und seinem Leben im Reinen sein. Sonst kann da der Traummann (ich halte ja nicht viel von diesem Wort) schlechthin kommen und das Glück wird wieder nicht von Dauer sein.


@Liliane
Gut gesagt!
Wenn jemand unglücklich in einer Beziehung ist, hängt das natürlich auch von einem selbst bzw. der Partnerwahl ab - solange man sich selber da nicht ändert und reflektiert wird auch ein anderer Partner letztlich nichts an dem Zustand ändern.
Aber da ist es halt einfacher zu glauben, man müsse nur den Mann wechseln und schon würde man glücklich werden.

Wie gesagt: Für mich ist Glück nur ein Umstand der dazu kommt, kein Wert oder Ziel an sich.

Wie Nietzsche schrieb:

„Ach, wie wenig wisst ihr vom Glücke des Menschen, ihr Behaglichen und Gutmütigen! Denn das Glück und das Unglück sind zwei Geschwister und Zwillinge, die miteinander groß wachsen oder, wie bei euch, miteinander klein bleiben!“

„Tapfere und schöpferische Menschen fassen Lust und Leid nie als letzte Wertfragen – es sind Begleitumstände: man muß beides wollen, wenn man etwas erreichen will.“

10.12.2015 09:42 • #61


L
@Sina

Ich glaube du bist diejenige die nicht versteht, dass es hier nicht um dich geht. Jemand der anfängt andere hier zu beleidigen, fehlt es ganz offensichtlich an Intelligenz. Darf ich hier nicht meine Meinung vertreten ohne dass du Beleidigend wirst? Das ist für mich purer Intelligenzmangel! Sich immer gleich persönlich angegriffen zu fühlen, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist.

10.12.2015 09:58 • x 2 #62


A


Beziehung beenden wegen Anderem?

x 3


G
Zitat von Fragender:
Wenn jemand unglücklich in einer Beziehung ist, hängt das natürlich auch von einem selbst bzw. der Partnerwahl ab - solange man sich selber da nicht ändert und reflektiert wird auch ein anderer Partner letztlich nichts an dem Zustand ändern.
Aber da ist es halt einfacher zu glauben, man müsse nur den Mann wechseln und schon würde man glücklich werden.




Hm, deine Beiträge hören sich an wie die eines Menschen, der verlassen worden ist und damit einfach nicht damit emotional klarkommt und eine Rechtfertigung dafür sucht, warum sich Partner nicht trennen dürfen und warum du ein armes Opfer eines kaltzerzigen und oberflächlichen Beziehungsnomaden geworden bist. Und in dieser Opfermentalität und dem Selbstmitleid suhlst du dich jetzt.

Hier in diesem Forum posten fast nur Menschen mit psychischen Krankheiten, und die psychische Krankheit wird nicht selten so belastend für die Bezeihung, dass es für den Partner auf lange Frist sinnvoller ist, sich zu trennen.

Die Frau die dich sitzengelassen hat wird schon gewusst haben, warum sie das getan hat. Leute mit einer Mentalität wie du sie hier zeigst können äusserst nervtötend werden.

10.12.2015 11:27 • x 1 #63


G
Zitat von Fragender:

Ganz einfach weil er seine Pflichten erfüllt und sich um sie sorgt
Was man hat weiß man - was man bekommt weiß man nicht wirklich..




LOL kann man da nur sagen.

Du putzt also oft genug und wäschst deine Wäsche und kochst ihr eine Suppe wenn sie krank im Bett liegt. Also hat deine Partnerin kein Recht, sich von dir zu trennen.

Beziehungsqualität hat nichts mit diesen Handlungen zu tun. Und mit einem so angepissten Jammerlappen würde ich persönlich sowieso nicht näher in eine Beziehung treten.

10.12.2015 11:31 • #64


Entwickler
Zitat von Sina_:
Ich meine bestimmt nicht, dass sie durch ihr Recht auf Glück ihren Mann betrügen soll. Aber Leute, ihr wollt mich nicht verstehen. Wer zu dumm dafür ist hat Pech, ganz einfach. Schaukelt euch ruhig weiter an dem Thema hoch wenn's so viel Spaß macht. Lalallaaalaalaaa have fun

Du hättest auch gleich sagen können, dass du argumentativ am Ende bist.

10.12.2015 11:39 • x 2 #65


Entwickler
Zitat von Garfield71:
Hm, deine Beiträge hören sich an wie die eines Menschen, der verlassen worden ist und damit einfach nicht damit emotional klarkommt und eine Rechtfertigung dafür sucht, warum sich Partner nicht trennen dürfen und warum du ein armes Opfer eines kaltzerzigen und oberflächlichen Beziehungsnomaden geworden bist. Und in dieser Opfermentalität und dem Selbstmitleid suhlst du dich jetzt.

Hier in diesem Forum posten fast nur Menschen mit psychischen Krankheiten, und die psychische Krankheit wird nicht selten so belastend für die Bezeihung, dass es für den Partner auf lange Frist sinnvoller ist, sich zu trennen.

Die Frau die dich sitzengelassen hat wird schon gewusst haben, warum sie das getan hat. Leute mit einer Mentalität wie du sie hier zeigst können äusserst nervtötend werden.

Du sollst nicht danach urteilen, wie sich Beiträge anhören, sondern sachliche Argumente bringen. Stattdessen pure persönliche Diffamierung. Wenn ich hier Mod wäre, hättest du dafür eine Woche Sperre. Die psychischen Probleme hast wohl eher du.

10.12.2015 11:44 • #66


Fragender
Zitat von Garfield71:
Hm, deine Beiträge hören sich an wie die eines Menschen, der verlassen worden ist und damit einfach nicht damit emotional klarkommt und eine Rechtfertigung dafür sucht, warum sich Partner nicht trennen dürfen und warum du ein armes Opfer eines kaltzerzigen und oberflächlichen Beziehungsnomaden geworden bist. Und in dieser Opfermentalität und dem Selbstmitleid suhlst du dich jetzt.


Was soll der Unsinn denn?
Es geht hier nicht um mich, sondern um den Eingangsbeitrag wo eine Frau ihren Mann schon ein Jahr betrügt und dafür jetzt ein Rechtfertigung sucht.
Mal den ganzen Strang lesen und nicht irgendwas Usern unterschieben was gar nicht da ist!

10.12.2015 12:09 • x 1 #67


Fragender
Zitat von Garfield71:
LOL kann man da nur sagen.

Du putzt also oft genug und wäschst deine Wäsche und kochst ihr eine Suppe wenn sie krank im Bett liegt. Also hat deine Partnerin kein Recht, sich von dir zu trennen.

Beziehungsqualität hat nichts mit diesen Handlungen zu tun. Und mit einem so angepissten Jammerlappen würde ich persönlich sowieso nicht näher in eine Beziehung treten.


Dann fall halt selber rein - bekanntlich lernen manche nur durch Schmerzen.
Natürlich hat eine Beziehung auch eine Menge mit Pflichten zu tun - deshalb gibt es von der Natur her, evolutionär überhaupt nur Beziehungen, weil Mann und Frau zusammen mehr leisten können als jeder für sich alleine.

Dass das heute in einer vollgefressenen, dekadenten Überflussgesellschaft verwischt ist und nicht sofort sichtbar ist, weil ja der Staat jeden Fehler des Einzelnen ausbügelt, das ändert nichts daran, dass wir evolutionär völlig anderes programmiert sind.

Also was willst Du uns nun sagen?

10.12.2015 12:13 • x 1 #68


G
Zitat von Fragender:
Zitat von Garfield71:
Hm, deine Beiträge hören sich an wie die eines Menschen, der verlassen worden ist und damit einfach nicht damit emotional klarkommt und eine Rechtfertigung dafür sucht, warum sich Partner nicht trennen dürfen und warum du ein armes Opfer eines kaltzerzigen und oberflächlichen Beziehungsnomaden geworden bist. Und in dieser Opfermentalität und dem Selbstmitleid suhlst du dich jetzt.


Was soll der Unsinn denn?
Es geht hier nicht um mich, sondern um den Eingangsbeitrag wo eine Frau ihren Mann schon ein Jahr betrügt und dafür jetzt ein Rechtfertigung sucht.




Und du spammst den mit anti-Trennungs Propaganda voll, die mit dem Eingangspost nicht viel zu tun hat, und zwar aus Motiven, die sehr viel mit dir zu tun haben.

Was du hier schriebst ist off topic, da es mit den spezfischen Problemen der Threadstarterin rein garnichts zu tun hat.

10.12.2015 12:15 • #69


G
Zitat von Entwickler:
Du sollst nicht danach urteilen, wie sich Beiträge anhören, sondern sachliche Argumente bringen. Stattdessen pure persönliche Diffamierung. Wenn ich hier Mod wäre, hättest du dafür eine Woche Sperre.


Damit ich nichts schreiben kann, das dir nicht in den Kram passt, wenn du hier einen Thread für deine Propaganda und dein Gejammer instrumentalisierst?


Zitat von Entwickler:
Die psychischen Probleme hast wohl eher du.


Na klar hab ich eine psychische Krankheit. Die unter anderem mit Ängsten einhergeht. Diagnostiziert und alles. Und ich vermute mal, dass das auf 99% der User hier zutrifft, dich inclusive, also mal vorsichtig sein mit dem Steine schmeissen, wenn man im Glashaus hockt.

10.12.2015 12:20 • #70


Fragender
Zitat von Garfield71:
Und du spammst den mit anti-Trennungs Propaganda voll, die mit dem Eingangspost nicht viel zu tun hat, und zwar aus Motiven, die sehr viel mit dir zu tun haben.

Was du hier schriebst ist off topic, da es mit den spezfischen Problemen der Threadstarterin rein garnichts zu tun hat.


Was Du hier bringst ist OT, zudem kommst Du noch beleidigend.
Also was willst Du eigentlich?

Hier im Strang geht es um eine absichtlich herbeigeführte Trennung - sie geht heimlich fremd und sucht jetzt Zuspruch und Argumenten dafür dass sie alles richtig macht und so Feministen wie Du unterstützen das natürlich noch.

also komme endlich zum Thema oder lass es!
Mit Deinem feministischen modernen Dreck - um sich bei Frauen einzuschleimen - haust Du hier niemanden vom Hocker.

10.12.2015 12:51 • #71


hereingeschneit
@Fragender @Entwickler
Mich würde es mal interessieren, ob es für euch überhaupt Gründe gibt, die eine Trennung rechtfertigen?
Welche Umstände müssen herrschen, damit ihr auch die Meinung vertretet, ok, da ist es besser die trennen sich?

10.12.2015 13:16 • #72


Fragender
Zitat von hereingeschneit:
@Fragender @Entwickler
Mich würde es mal interessieren, ob es für euch überhaupt Gründe gibt, die eine Trennung rechtfertigen?
Welche Umstände müssen herrschen, damit ihr auch die Meinung vertretet, ok, da ist es besser die trennen sich?


War früher klar definiert.
Ganz einfach wenn der Mann

- seine Frau betrügt
- seine Pflichten nicht erfüllt
- seine Frau schlägt/schlecht behandelt

Nur weil die Schmetterlinge nicht mehr fliegen und Routine eingekehrt ist rechtfertigt das keine Trennung - zudem kann sie ja die Beziehung mit mehr emotionalem Engagement wieder aufleben lassen, statt fremdzugehen.

10.12.2015 13:20 • #73


L
Ich wurde nicht gefragt aber wenn der andere unterdrückt wird. Der andere Psychoterror betreibt, der andere gewalttätig ist und betrügen. Das sind für mich die Dinge, die in einer Beziehung keinen Platz haben. Deshalb in diesem Fall. Trennung.

10.12.2015 13:22 • x 1 #74


hereingeschneit
Und was ist z. B. wenn der Mann ganztags arbeitet und seine Freizeit mit seinen Hobbys füllt. Z. B. Fussball, am Motorrad rumschrauben jedes Wochenende in der Kneipe hockt und gut angeheitert heim kommt? So dass die gemeinsame Zeit mehr oder weniger nachts im Schlafzimmer ist?

Kein Verstoß gegen deine Punkte

10.12.2015 13:34 • #75


Fragender
Zitat von hereingeschneit:
Und was ist z. B. wenn der Mann ganztags arbeitet und seine Freizeit mit seinen Hobbys füllt. Z. B. Fussball, am Motorrad rumschrauben jedes Wochenende in der Kneipe hockt und gut angeheitert heim kommt? So dass die gemeinsame Zeit mehr oder weniger nachts im Schlafzimmer ist?

Kein Verstoß gegen deine Punkte


Doch er erfüllt seine Pflichten nicht und behandelt seine Frau in dem Beispiel schlecht.

10.12.2015 13:41 • #76


hereingeschneit
Was sind denn seine Pflichten?
Und wieso behandelt er sie schlecht? Er ignoriert sie mehr oder weniger. Er schlägt sie nicht, er gibt ihr genug Haushaltsgeld, er redet mit ihr mal mehr oder weniger....
Was fällt denn unter schlecht behandeln?

10.12.2015 13:44 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Fragender
Zitat von hereingeschneit:
Was sind denn seine Pflichten?
Und wieso behandelt er sie schlecht? Er ignoriert sie mehr oder weniger. Er schlägt sie nicht, er gibt ihr genug Haushaltsgeld, er redet mit ihr mal mehr oder weniger....
Was fällt denn unter schlecht behandeln?


Muss man denn alles erklären?
Ignorieren ist eine Form von schlecht behandeln - eine Form von Psychoterror

Seine Pflichten in erster Linie Geld verdienen, sich um seine Frau kümmern

10.12.2015 13:55 • #78


G
Zitat von Fragender:
Zitat von hereingeschneit:
Was sind denn seine Pflichten?
Und wieso behandelt er sie schlecht? Er ignoriert sie mehr oder weniger. Er schlägt sie nicht, er gibt ihr genug Haushaltsgeld, er redet mit ihr mal mehr oder weniger....
Was fällt denn unter schlecht behandeln?


Muss man denn alles erklären?
Ignorieren ist eine Form von schlecht behandeln - eine Form von Psychoterror

Seine Pflichten in erster Linie Geld verdienen, sich um seine Frau kümmern




Das ist alles kein Grund, für einen Menschen partnerschaftliche Zuneigung zu empfinden, immerhin sollte man ja auch noch Freude an Sex, körperlicher und emotionale Nähe empfinden, und die kann man nunmal nicht mit diesen äusserlichen Handlungen erzwingen. Emotionale Zweisamkeit kann man dem Partner nicht mit Fürsorge abnötigen.


So lange keine gemeinsamen Kinder oder ein gemeinsamer Betrieb aufrechtzuerhalten sind gibt es absolut keinen sinnvollen Grund, in einer Beziehung zu verharren, die nur noch eine soziale WG ist.

10.12.2015 14:34 • x 1 #79


L
Hmm schwierig, wenn es da absolut nichts dran zu ändern gibt, dann könnte ich es nachvollziehen sich zu trennen. Aber unzufrieden zu sein und nichts dagegen tun und dem Anderen keine Chance für Besserung gibt, das ist in meinen Augen das verkehrte. Wenn schon seit Jahren der Fall, trotz Gespräche etc. würde ich mir hier auch überlegen, ob das nicht eher eine Zwecksgemeinschaft ist. Aber wie gesagt im ersten Schritt würde ich IMMER das Gespräch suchen.

10.12.2015 15:08 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag