Pfeil rechts
85

Ginny1804
Hallo liebes Forum,

ich weis gar nicht wie und wo ich anfangen soll, aber ihr habt mir schon so oft weitergeholfen, sodass ich auch bei diesem Thema nun auf eure Unterstützung hoffe. Es geht hier einmal nicht um meine Ängste.

Es begann alles Ende letzten Jahres, als ich beruflich in Kontakt mit einem Mann kam - Anfangs war es wirklich rein beruflich und wir hatten nur ein paar mal telefonischen Kontakt. Sobald es um ein persönliches Treffen ging, haben dies meine Kollegen übernommen. Der Mann um des es hier geht, ist der Mann einer Bekannten. Wir sind nicht eng befreundet aber ich kenne sie und sie kennt mich und meinen Mann. Man hat sich halt ab und an zufällig getroffen.

Nun wurden wir in Herbst auf eine Party eingeladen, auf der eben diese Bekannte und ihr Mann waren. Damit ich nicht als unhöflich gelte und weil wir ja schon ein Paar mal beruflichen Kontakt hatten, habe ich ihren Mann ganz normal angesprochen und mich vorgestellt. Alles ganz harmlos und neutral. Einfach damit man mal ein Gesicht zur Stimme hat. Dann bin ich nach 2 Minuten auch wieder von Dannen und habe mich mit meinen Freunden unterhalten.

Ab diesem Abend ging es sporadisch los, dass er mich nachts kontaktiert hat. Er erzählte mir von seinen Problemen. Mit den Kindern und so weiter und dann irgendwann auch, dass zwischen ihm und seiner Frau nicht mehr viel lief. Ich stempelte es erst als einfaches Herzausschütten ab. Gab ihm Ratschläge auch bezüglich seiner Frau, damit sich die Situation bessert. Er schrieb dann auch mal
mittendrin und fragte einfach nur, ob bei mir alles in Ordnung sei. Wenn ich mit ja antwortete und fragte ob er was bestimmtes braucht, dann war damit der Chat auch wieder beendet.

Eines Abends war ich mit meinen Freundinnen in der selben Bar wie er. Eigentlich sollte seine Frau mitkommen, sie hatte aber kurzfristig abgesagt. Dann erschien er mit seinen Freunden. Ich saß einfach nur am Tisch und unterhielt mich mit meinen Freundinnen. Ich flirte nicht. Habe ich noch nie wirklich gemacht. Außerdem bin ich verheiratet und war bis dahin auch sehr glücklich. Wenn ich zum Rauchen raus bin, und wieder rein kam, dann fragte er immer, warum ich denn nicht zu ihm herkomme und mich mit ihm unterhalte. Ich habe mich da nicht wirklich drauf eingelassen. Habe kurz mit ihm geredet und bin wieder an meinen Tisch. Am Ende des Abends, sind wir noch weiter zu einer Freundin und damit ging alles los…. Als wir das Lokal verlassen haben, fing er an, mir zu schreiben, dass ich ihn vergessen habe und dass ich so schöne Augen habe, dass er mich dafür hasst. Ich war echt erschrocken und hab ihn immer wieder an seine Frau erinnert. Er schrieb dass er mich mag. Irgendwann, dass ich ihn kurz mit meiner Hand berührt habe und das meine Haut so zart ist. Er will mich öfter sehen und so weiter. Wenn ich ihn drauf angesprochen habe, bei wie vielen er das nun auch so macht, kam von ihm nur: Um Gottes Willen, ich bin verheiratet und habe Kinder.

Irgendwann habe ich mit mich mit ihm getroffen um mal Klarheit zu schaffen. Er fing an mich zu küssen. Seit dem geht mir diese Situation nicht mehr aus dem Kopf. Er will sich wieder mit mir treffen, was ich aber in der Form nicht mehr zulassen möchte. Ich will Klarheit, aber ich will keine Affäre, auch wenn ich natürlich geschmeichelt bin von dem was er schreibt.

Mach diesem Treffen bekomme ich nun immer wieder Nachrichten wie: Ich will dich sehen oder ich brauche dich usw. Auch Kusssmilies mit Herzen gehören zum täglichen Gebrauch.

Nun möchte ich ein für alle mal Klarheit schaffen, aber wie? Wie soll ich damit umgehen? Möchte er nur eine sexuelle Affäre. Das könnte ich leichter wegstecken, oder hat er sich ernsthaft in mich verkuckt. Hier hätte ich schon ein Problem, weil ich seine Frau doch öfter sehe.

Was meint ihr?

Tut mir jetzt schon leid für den langen Text

28.06.2022 21:01 • 02.07.2022 #1


F
Zitat von Ginny1804:
Hallo liebes Forum, ich weis gar nicht wie und wo ich anfangen soll, aber ihr habt mir schon so oft weitergeholfen, sodass ich auch bei diesem Thema nun auf eure Unterstützung hoffe. Es geht hier einmal nicht um meine Ängste. Es begann alles Ende letzten Jahres, als ich ...



Auf nichts mehr eingehen ,keinen Kontakt , weder persönlich noch am Telefon .
Sonst wird das ein riesen Theater werden . Funkstille EVER

28.06.2022 21:08 • x 6 #2


A


Was will er von mir?

x 3


M
Ich habe nach dem Lesen deines Textes gerade eine Frage im Kopf:
Was willst DU von ihm?
Ganz gegengesetzt zu deinem Threadtitel, hat sich mir die oben genannte Frage sofort
aufgedrängt. Und gleich noch ein paar andere…
Bist du dir denn selbst im Klaren was du möchtest?
Und wenn er eine Affäre möchte, wäre es ok für dich?
Es wäre aber nicht ok, wenn er sich in dich verliebt hätte?
Welche Klarheit möchtest du ?

28.06.2022 21:11 • x 6 #3


Afraid1992
Ich kann @Mahala nur zustimmen. Ich habe mich das selbe gefragt. Außerdem sagtest du, dass du bis zu dem Zeitpunkt glücklich mit deinem Mann warst. Bist du das seitdem nicht mehr?
Hast du vielleicht unbewusst einfach Lust auf ein Abenteuer? Und wie genau hast du auf seinen Kussversuch reagiert? Er wird ja nicht immer wieder eine Abfuhr von dir bekommen haben und dir trotzdem schreiben, dass er dich sehen möchte bzw. es immer wieder versuchen. Ich denke mal, du hast ihm da evtl (vielleicht auch unbewusst) ein paar Signale gegeben.

28.06.2022 21:24 • x 6 #4


ichbinMel
Zitat von Ginny1804:
Irgendwann habe ich mit mich mit ihm getroffen um mal Klarheit zu schaffen. Er fing an mich zu küssen. Seit dem geht mir diese Situation nicht mehr aus dem Kopf. Er will sich wieder mit mir treffen, was ich aber in der Form nicht mehr zulassen möchte. Ich will Klarheit, aber ich will keine Affäre, auch wenn ich natürlich geschmeichelt bin von dem was er schreibt.

Was für ne Klarheit ? Das ist doch sowas von offensichtlich was er will und ich denke das weisst du auch .Zum küssen gehören immer zwei ,und da er sich erneut mit dir treffen will geh ich davon aus das du keine Klarheit geschaffen hast .In der Form nicht mehr zulassen möchte heisst ? Ich kanns mir denken und mein Verständnis ist bei Null .Selbst wenns nur Küsse waren ist das schon zu viel denn du weisst ja auch das er verheiratet ist -auch wenn er das anscheinend vergessen hat .Genauso wie du auch .Du hast dich schon in dem Moment auf ihn eingelassen wo er dir Nachts von seinen Problemen erzählt hat ( wieso hab ich jetzt Klaus Lage im Kopf ? ) und du ihm netterweise Tipps gegeben hast was er machen könnte um seine Situation zu verbessern .Eine Frage welche Klarheit möchtest du denn von einem verheirateten Mann bekommen ?

28.06.2022 21:25 • x 6 #5


4_0_4
Zitat von Mahala:
Ich habe nach dem Lesen deines Textes gerade eine Frage im Kopf:
Was willst DU von ihm?

Yupp

28.06.2022 21:27 • x 3 #6


4_0_4
Zitat von ichbinMel:
Was für ne Klarheit ? Das ist doch sowas von offensichtlich was er will und ich denke das weisst du auch .Zum küssen gehören immer zwei ,und da er sich erneut mit dir treffen will geh ich davon aus das du keine Klarheit geschaffen hast

yupp

28.06.2022 21:28 • x 2 #7


F
Zitat von Afraid1992:
Ich kann @Mahala nur zustimmen. Ich habe mich das selbe gefragt. Außerdem sagtest du, dass du bis zu dem Zeitpunkt glücklich mit deinem Mann warst. Bist du das seitdem nicht mehr? Hast du vielleicht unbewusst einfach Lust auf ein Abenteuer? Und wie genau hast du auf seinen Kussversuch reagiert? Er wird ja nicht ...



Eindeutig .......Zweideutig .

28.06.2022 21:36 • x 2 #8


M
Meiner Meinung nach ist er ein unreifer und unzuverlässiger Mann. Leider kommt mir das Ganze auch etwas wie love bombing vor. Wenn du dich auf den einlässt, wirst du wahrscheinlich nicht glücklich, außer du suchst eine kurze Affäre!

28.06.2022 21:42 • x 2 #9


ichbinMel
@MathiasT Sollte man nicht das eine beenden ,bevor man was anderes anfängt ? Und nein ich bin Moralapostel bloß ehrlich und ein gebranntes Kind .Laut Beitrag ist die TE doch verheiratet .

28.06.2022 21:48 • x 7 #10


Afraid1992
@MathiasT klar ist es nicht richtig was er macht. Aber warum ist jetzt nur der Mann der Schuldige? Es gibt einen, der etwas macht und eine Person, die darauf reagiert. Wenn man kein Interesse hat, sagt man ganz klar, dass man etwas nicht will. Wenn er daraufhin aber einen Versuch zum küssen startet und sich sogar nochmal treffen will, dann hat doch die Kommunikation nicht gestimmt. Dann wurde nicht klar genug signalisiert "lass mich in Ruhe!"

28.06.2022 21:48 • x 5 #11


M
Zitat von Afraid1992:
Dann wurde nicht klar genug signalisiert lass mich in Ruhe!

Vielleicht will sie ja gar nicht in Ruhe gelassen werden.

28.06.2022 21:49 • x 3 #12


Afraid1992
@Mahala das denke ich auch. Ist ja auch in Ordnung. Das muss jeder selber wissen und wird von mir nicht verurteilt. Nur ging es mir darum, dass nicht wieder über den bösen Mann hergezogen wird, der seiner Frau gegenüber nicht fair ist. Wie gesagt, es gibt da zwei Seiten.

28.06.2022 21:51 • x 3 #13


M
@Afraid1992 das sehe ich genauso, einer der macht und der andere der lässt…

28.06.2022 21:54 • x 1 #14


GoodFriend
Die Frage, was er will, ist schnell beantwortet. Die Frage ist eher, was du willst Geh einfach über rot, vergiss das heilige Gelübde und lass dich von Sprüchen wie dont fu.ck the company nicht demotivieren, dann viel eher #yolo, you only live once, usw

28.06.2022 21:55 • x 2 #15


M
@Mel: klar, würde ich so machen. Eventuell denken andere anderes.

@Afraid1992:

Ich denke, dass der Mann eventuell ein Manipulator ist und die TE sein Opfer, weil sie keine klaren Grenzen setzen kann. Ein gefundenes Fressen für den Mann. Ich weiß, dass die Thematik schwierig ist. Und für Normaldenkende sehr abstrakt.

28.06.2022 21:57 • x 1 #16


laluna74
Zitat von Ginny1804:
Irgendwann habe ich mit mich mit ihm getroffen um mal Klarheit zu schaffen. Er fing an mich zu küssen. Seit dem geht mir diese Situation nicht mehr aus dem Kopf. Er will sich wieder mit mir treffen, was ich aber in der Form nicht mehr zulassen möchte. Ich will Klarheit, aber ich will keine Affäre, auch wenn ich natürlich geschmeichelt bin von dem was er schreibt.

Mach diesem Treffen bekomme ich nun immer wieder Nachrichten wie: Ich will dich sehen oder ich brauche dich usw. Auch Kusssmilies mit Herzen gehören zum täglichen Gebrauch.

Nun möchte ich ein für alle mal Klarheit schaffen, aber wie? Wie soll ich damit umgehen? Möchte er nur eine sexuelle Affäre. Das könnte ich leichter wegstecken, oder hat er sich ernsthaft in mich verkuckt. Hier hätte ich schon ein Problem, weil ich seine Frau doch öfter sehe.

also, wenn ich etwas nicht möchte, dann lasse ich es nicht zu.... soviel zum Küssen.

Sag ihm einfach, dass du kein Interesse hast.... wenn es denn so ist....

wieso machst du dich so abhängig von seinem Verhalten?

Kannst du keine eigenen Entscheidungen treffen...

Letztendlich musst du wissen, was du willst, oder eben nicht.

28.06.2022 21:57 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@MathiasT Ich verstehe, was du meinst. Sowas gibt es sicherlich auch. Nur gibt es für mich in diesem Post keinen Grund davon auszugehen. Ich lese daraus, dass es einen Mann gibt, der ganz offen sagt, was er will und eine Frau, die darauf reagiert hat, sich aber evtl dafür schämt. Das ist auch gar nicht böse gemeint, aber meine Meinung. Ich bin froh, dass ich kein Mann bin. Ist ja ätzend, immer gleich den doofen Stempel aufdrückt zu bekommen. Denn verheiratet sind sie beide, also beide in der selben Situation. Und wie gesagt, küssen ohne Signale zu bekommen, oder tägliche Nachrichten mit Kusssmileys ohne Reaktion, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn er ist wirklich extrem schwer von Begriff.

28.06.2022 22:01 • x 2 #18


ichbinMel
Zitat von MathiasT:

Ich denke, dass der Mann eventuell ein Manipulator ist und die TE sein Opfer,

Sein Opfer ? Wie kommst du da drauf ? Die Te fühlt sich geschmeichelt hat sie doch geschrieben wieso ist jetzt wieder nur der Mann der böse ? Ich sags ja zum küssen gehören 2 und für alles andere auch .Niemand hat die Te gezwungen sich mit ihm zu treffen .Deswegen finde ich da kann man wohl kaum von Opfer reden .Man kann auch einfach sagen ich bin verheiratet und habe kein Interesse .Ich finde für solche Angelegenheiten gibt es keinen Mittelweg .Das ist aber auch nur meine Einstellung .

28.06.2022 22:04 • x 3 #19


Ginny1804
Ich kann leider meine Gedanken nicht so geordnet in Worte fassen, sodass ich mich im Anfangspost nicht ganz klar ausgedrückt habe. Darum versuche ich jetzt noch etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen:

1) Was ich möchte: Am liebsten die Zeit zurück drehen, sodass das gar nicht erst so weit gekommen wäre - und nein es ist nichts passiert. Ich liebe meinen Mann und würde unsere Beziehung nicht gefährden. Sollte es mal nicht mehr funktionieren, würde ich mich lieber trennen, als eine Affäre zu beginnen. Ich habe ihm gegenüber aber ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm und sonst auch keinen anderen von dem ganzen erzählt habe.

2) Nein, ich habe den Kuss nicht erwidert. Ich habe meinen Kopf weggedreht und ihn weggedrückt. Habe ihm auch gesagt, dass ich das nicht will und als Antwort bekommen, dass das alles ja nur freundschaftlich ist und er auch seine Tante so "herzen" würde. Ich bin dann wortlos gegangen, weil ich einfach so geschockt war und habe daher keine Klarheit schaffen können.

3) Wenn er nur das eine will, würde es mir einfach leichter fallen alles zu ignorieren, als wenn er tatsächlich irgendwelche Gefühle entwickelt hätte. Ich kann den Kontakt nicht vollständig abbrechen, weil wir beruflich miteinander zu tun haben und unser Freundeskreis zu viele Überschneidungen hat.

4) Natürlich fühle ich mich nach über 10 Jahren Ehe geschmeichelt, wenn ein anderer Mann nicht attraktiv findet. Aber eben nur geschmeichelt. Ich lege es nicht drauf an von Männern wahrgenommen zu werden und kleide mich auch nicht entsprechend.

5) Ich habe ihm auch nie bewusst Signale gesendet oder entsprechend geantwortet. Im Gegenteil. Ich habe immer versucht das Gespräch auf seine Frau, meinen Mann oder die Kinder zu lenken. Einfach um sie auch wieder ins Bewusstsein zu rufen. Dass ich ihm bei seinen Problemen geholfen habe war einfach freundschaftlicher Natur und ich habe mir da ehrlich nichts dabei gedacht.

6) Zu der Situation der beiden muss ich sagen, dass sie Zwangsverheiratet wurden - hier war ich wirklich geschockt, als sie mir das erzählt hat. Beide kommen also aus dem Ganzen nicht raus und auch ich habe ein bisschen Panik wegen Eheverletzung und so weiter.

28.06.2022 23:19 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts