App im Playstore
Pfeil rechts
49

Also. Ich habe einen sehr süßen Arbeitskollegen, der nett anzusehen ist. Und irgendwie bin ich auch wahrscheinlich ein wenig verknallt in ihn. (Ich weiss über Beziehungen auf der Arbeit scheiden sich die Geister). Aber darum geht es mir gar nicht so. Ich würde einfach nur gerne wissen was er von mir möchte bzw wie ihr das einschätzt.

Wir schreiben ab und zu miteinander über alles mögliche. Dann kamen wir auf das Thema Liebe Beziehung.
Er wollte im Gespräch von mir wissen :
-Was ist für dich Liebe?
-Was zeichnet dich aus ?
-Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?
-Bin ich dein Typ?

Und für mich waren das voll die Annäherungsversuche. So als würde er sich für mich interessieren. Ich hatte ihm auf die Frage ob er mein Typ sei geantwortet dass ich ihn hübsch finde als Menschen nicht gut einschätzen kann, einfach weil ich ihn ehrlicherweise gar nicht lesen kann. Das sollte aber in keinster Weise desinteressiert wirken. Nur ehrlich.

Und daraufhin schrieb er mir dass er nie zulassen würde dass was unter Kollegen stattfindet, dass er mich auch hübsch findet aber er unsere Interessen als zu verschieden einstuft.

Einen Tag später hat er mir was aus seinem Türkei Urlaub mitgebracht.

Und ich dachte - Hä wofür dann das 'Theater'.

22.07.2025 17:53 • 24.07.2025 x 1 #1

42 Antworten ↓

Irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor, so was gab es schon mal, oder ich irre mich.
Das kann alles oder nichts heißen.

Wobei das deutlich ist:

Zitat von Laurii:
Und daraufhin schrieb er mir dass er nie zulassen würde dass was unter Kollegen stattfindet, dass er mich auch hübsch findet aber er unsere Interessen als zu verschieden einstuft.

Generell fänd ich es befremdlich, einem Arbeitskollegen zu sagen, dass er hübsch ist (bei Männern finde ich das Wort attraktiv auch passender als hübsch).
Klar kann sich auf der Arbeit etwas entwickeln, dagegen kann man dann meistens auch nichts machen, aber ich würde mich erst mal etwas zurückhalten.

A

Arbeitskollege- Was will er von mir?

x 3

@Islandfan keine ahnung, denke sowas passiert öfter ?

Ja, die Aussage ist deutlich. Aber wieso stellt er mir dann diese Fragen?

Zitat von Laurii:
keine ahnung, denke sowas passiert öfter ?

Überall, wo Menschen zusammenkommen, kann es passieren. Warum also nicht auf der Arbeit? Wobei mir das tatsächlich da noch nie passiert ist.

Zitat von Laurii:
Ja, die Aussage ist deutlich. Aber wieso stellt er mir dann diese Fragen?

Frag ihn doch, das kann hier niemand beantworten.
Mich würde es wundern, wenn ein Kollege so etwas über Nachrichten fragt. Bei einem Kneipenabend vielleicht noch eher, aber so würde es mich wundern und ich würde da auch nicht drauf eingehen.

Zitat von Laurii:
Aber wieso stellt er mir dann diese Fragen?

Das kann verschiedene Gründe haben. Möglich das er hin- und hergerissen ist zwischen dem Ich will nix mit meiner Arbeitskollegin anfangen und dem Ich würd sie gern näher kennenlernen!... Vielleicht spielt er aber auch nur mit dir oder es ist so ein Ego-Ding a la Mal sehen ob ich sie an die Angel kriege..., quasi sich einfach nur Bestätigung holen (Ehrlich gesagt spricht sein Verhalten, also das er solche Fragen steht am ehesten dafür, auf jeden Fall ist der gute dir gegenüber nicht in seiner Polarität wenn er solche Mätzchen macht). Ich würd an deiner Stelle abwarten oder die Finger davon lassen. Er hat dir schon klar gesagt das du kein Beziehungsmaterial bist für ihn. Da du selbst sagst, du bist wahrscheinlich in ihn verliebt kannst du auch solche Gedanken wie Aber vielleicht geht ja eine Freundschaft mit Vorzügen vergessen, denn sobald da das Herz dabei ist vergiftest du dich mit sowas nur selbst.

@Korval
Okay, danke für die Antwort!
Ja er sagt auch unsere Interessen sind zu verschieden. Das mag ja sein, das müsste man rausfinden.

Aber ne Freundin von mir sagte er hätte einfach nur eingeknickt, weil ich gesagt hab ich könne ihn nicht einschätzen. Naja das kann man doch auch nicht ohne private Treffen.. Aber konnte ihm ja schlecht sagen - Ach PS ich bin voll verknallt in dich, aber weiss eigentlich auch gar nicht wieso.

Naja keine Ahnung. Fühlt sich seltsam an.

Zitat von Laurii:
Ja er sagt auch unsere Interessen sind zu verschieden. Das mag ja sein, das müsste man rausfinden.

Woher will er das wissen? Eine Beziehung baut sich ja auf und ich finde es spannend meiner Partnerin meine Welt zu zeigen und andersrum ihre kennenzulernen. Klar, wenn es zu verschieden ist und man sich gar nicht fürr gemeinsame Dinge begeistern kann ists schwierig, aber das ist von vornherein oftmals schwer zu beurteilen. Kommt halt immer darauf an was es ist- wenn er sich nur für Sport interessiert und du damit überhaupt nichts anfangen kannst ist das natürlich schon schwierig, ebenso wenn er ein totaler Motorradfan ist und du Angst hast auf dem Motorrad zu fahren... Dealbreaker wären da eher andere Dinge, beispielsweise verschiedene Ansichten zum Thema Kinder, aber das ist ja noch erst recht noch nicht dran bei euch. ^^

Zitat von Laurii:
Aber ne Freundin von mir sagte er hätte einfach nur eingeknickt, weil ich gesagt hab ich könne ihn nicht einschätzen.

Glaube ich weniger, wenn er sich davon abschrecken lässt oder ihn das zu sehr verunsichert, wie ist das dann erst wenn mal wirklich Konflikte aufkommen? Einen Mann der bei der kleinsten Unsicherheit die Biege macht kannst du sowieso von vornherein vergessen, was willst du mit sowas? Da gewinnst du keinen Blumentopf mit.

Zitat von Laurii:
Ach PS ich bin voll verknallt in dich, aber weiss eigentlich auch gar nicht wieso.

Naja, du wirst ihn heiß finden und er hat wohl ein paar Anziehungspunkte die dich ansprechen, vielleicht riecht er gut oder er hat einen Blick der dich gefangen nimmt... Wissen was dich so begeistert musst du schon selber, vor allem aber sollte dir klar sein das das nur am Anfang wichtig ist. Für eine Beziehung aber ist die Kompatibilität wichtiger und da scheint es bereits zu haken. Hohe Chancen gebe ich euch also leider nicht. :/

@Korval hahaha meine Mama sagt das auch immer mit dem Blumentopf.

Ja, denke da ist gegenseitige Anziehung. Er mag Sport, ich nicht. Er geht gern feiern, ich nicht. Aber das ist ja noch nicht das ganze Leben.

Aber, irgendwie gebe ich uns auch keine Chancen. Wenn ich ehrlich zu mir bin. Wenn es jetzt schon nur für Verwirrung sorgt...

Und nachdem er mich quasi gekorbt hat, fing er an mit Thema kuscheln.

Zitat von Laurii:

Mhmh... Ich würd da den Riegel vorschieben und nicht mehr groß privat schreiben. Der macht seine Spielchen mit dir und ich könnt mir vorstellen, wenn er mal Druck hat versucht er doch etwas mehr Nähe herzustellen, aber eben nicht weil er wirklich Interesse hat, sondern weil er meint das du leicht zu haben bist. Ernste Absichten scheint er jedenfalls keine zu haben und für etwas geringeres solltest du dir einfach selber zu schade sein.

Zitat von Laurii:

Ich würde mal Tacheles reden, einfach fragen sag mal, was willst du eigentlich von mir? Mich würde so ein Hickhack total nerven und ein Arbeitskollege, der mit Kuscheln ankäme, könnte direkt die Biege machen.
Ich finde das ganze Verhalten eher unreif. Jemand, der echtes Interesse hat, würde sich anders verhalten.

Also als Mann, lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, an einer Beziehung ist er nicht interessiert da seid ihr wohl zu verschieden, aber ne Freundschaft plus geht immer.

Zitat von Laurii:
Ich würde einfach nur gerne wissen was er von mir möchte bzw wie ihr das einschätzt.

Wir schreiben ab und zu miteinander über alles mögliche. Dann kamen wir auf das Thema Liebe Beziehung.
Er wollte im Gespräch von mir wissen :
-Was ist für dich Liebe?
-Was zeichnet dich aus ?
-Lohnt es sich als Mann um dich zu kämpfen?
-Bin ich dein Typ?

Wie alt seid ihr denn und in welcher Arbeit arbeitet bzw ist es eine, wo man Interesse hat die totzuschlagen mit spannenderen Themen?
Sind diese Gespräche persönlich Aug in Auge, in Raucherpause, Mittagspause und sowas, oder eher wie Chat nebenher?

Also ein bisschen klingen die Fragen schon wie 50 Fragen die man sein Date fragen sollte oder so Kennenlernspiele.
Iwie interessiert, irgendwie auch aufgesetzt ich mach das jetzt mal.

Oder ist das ganze wirklich organisch, dass er dich persönlich meint und nicht beliebig iwas abfragt?
Ich mein so persönlich über Augenkontakt, Gefühl und so kann man ja auch eher merken, wie er das meinen könnte.

Wegen dem passt nicht so von seiner Seite:
Ist es jemand, der persönlich sehr an dir interessiert ist, eher nur mit dir so redet, der gerne Deeptalk macht?
Die Fragen sind ja schon persönlich, wenn nicht sogar sehr persönlich, frech und eigentlich eher was für Chatflirtabende.

Wenn man wirklich so tiefer ne Person wahrnimmt, wie gibt sie sich, ist sie still, laut, interessiert, ruhig, ect, kann ja sein, dass man da schon einen Eindruck bekommt.
(Eine Kollegin von mir wurde von einem umworben, der auf mich eher cool wirkte, gelassen, tatowiert und so, und sie sagt so neee der ist mir zu langweilig und strukturiert, also dass man da iwas doch schon merkt, dass das nicht passt....was weniger an Interessen liegt wie der mag Volksmusik und ich hör Hiphop oder so).

Ansonsten wirkt das Interessen sind nicht ähnlich auch eher lapidar für mich, also ohne große Substanz. Aber nur, wenn die Fragen auch nur ohne Substanz waren, also eher Zeitvertreib, bisschen Aufregung und so.

Kann man aus der Ferne auch schlecht beurteilen, verlass dich da wohl besser auf dein Gefühl, wie ist die Nähe zu ihm, entwickelt sich da deutlich was oder scheint es doch eher ein Spielchen zu sein?

Gibt ja auch so Pick Up Leute, also Leute, die trainieren Frauen aufzureißen, die schauen, wie man so langsam eine an die Angel bekommt, ohne dass sie direkt fischen müssten.
Die trainieren ja auch lieber, um eine 9 oder 10 in der Skala der Attraktivität zu bekommen.
(Was ich persönlich eher abartig finde, also auch schon in Richtung sehr strategisch, unmenschlich).
Fällt halt unter was es nicht alles gibt.

Was da wirklich ist, da muss das Gefühl entscheiden, spielt der mir was vor, ist das einfach ne lockere nette Kollegschaft, gute Kumpels usw. Wenn mans auf der Ebene halten kann, gute Kollegen, auch mal bisschen spinnen und locker sein, wäre das vermutlich das beste. Weil bei allem anderen hat er dich ja irgendwie auch schon hängen lassen.

Ich glaube auch das ganze gibt nix gutes... Irgendwie sind das meine Hormone oder so. Biochemie. Keine Ahnung.

Aber dadurch dass ich So verwirrt bin. Ist es schon eher unangenehm.

Die Fragen hat er mir abends bei WhatsApp gestellt. vielleicht war er einsam. Keine Ahnung.

Auf der Arbeit ist es verschieden. Mal wirkt er flirtend, mal auf Distanz. Keine Ahnung.

War so doof und hab ihm letztens geschrieben dann heute nochmal. Beide male kam keine Antwort.

Und während ich mir meinen Kopf zerbreche, Denkt er nicht einmal an mich...

Zitat von Laurii:
Auf der Arbeit ist es verschieden. Mal wirkt er flirtend, mal auf Distanz. Keine Ahnung.

War so doof und hab ihm letztens geschrieben dann heute nochmal. Beide male kam keine Antwort.

Hm ja, vielleicht abends einen gebechert und dann horny oder so.

Aber klar, so Gefühle können auch mal reagieren als Frau.
Ging ja auch schon recht weit, was er da so gefragt hat.

Ich würde es beobachten, aber Vorsicht walten lassen.

Zitat von Laurii:

Das ist so ein fragliches Katz- und-Maus-Spiel. Mal hü mal ho t. Weißt du ja nie woran du wirklich bist. Ist das interessant für dich?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Laurii:
Aber dadurch dass ich So verwirrt bin. Ist es schon eher unangenehm.

Das bleibt sicher auch so, bzw wird das nicht besser... Er scheint sich bissl offen zu halten. Sehr schwierig solcher Umgang. Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Nie ne richtige Zusage, aber auch nicht lassen wollen. Er kam wie er Bock hatte und blieb fern, wie es ihm passte. Er brauchte diese Art von Kontrolle und ich musste mich anpassen. Da warteste sinnlos auf Garnix!

Zitat von Laurii:

Naja wenn du anscheinend keine Antwort wert bist...sagt das ja auch schon vieles.
Also wenn dann schreibt man zumindest ka ich will dadrauf nicht antworten oder kann nicht ..aber garnix zurück schreiben naja.

Das ließt sich eher wie er spielt mit dir...

Würde da auch eher vorsicht walten lassen.

Also. Ich hatte ihn ja 2x angeschrieben (aber wegen belanglosen, was ja auch nicht schlimm ist). Und er hatte ja beide Male nix geantwortet. Ja, okay. Nicht jeder hat 24/7 sein Handy in der Hand. Aber dennoch!
Heute auf der Arbeit kam von mir NUR die nötigste. Und siehe da, hab ne Nachricht (auch belanglos) von ihm bekommen. Glaube kaum dass er jetzt erst aufs Handy geschaut hat. Wetten er war irritiert wegen heute morgen?

Also Leute. Ich weiss ja nicht. Aber ich hatte schon mit meinem ex Partner so dolle Probleme. Das war keine schöne Zeit. Immer musste ich nach dem Minimum fragen und betteln. Und eigentlich habe ich mir geschworen dass mir sowas nicht mehr passieren wird. Entweder du willst mich kennen lernen und zeigst Interesse oder du lässt es. Aber dieses Mal so und mal so... Will das nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore