Pfeil rechts
14

B
Ist das wirklich dein Plan, DuBist? Darauf zu hoffen, dass der liebe Gott dich aus dem Schlamassel holt, das du selbst verursacht hast? Meinst du nicht der Schöpfer des Universums hat wichtigere Dinge zu tun ?
Ich meine, es sterben täglich so viele Leute eledig an Krieg, Hungersnot und Krankheiten. Wenn Gott seinen Ar. nicht hoch bekommt, um diesen armen Kreaturen zu helfen, warum erwartest du, dass es das bei dir tut?

Ich persönlich glaube ja, dass es daran liegt, dass er nicht existiert. Aber wenn du an ihn (oder sie) glaubst, hast du schon mal den Gedanken in Betracht gezogen, dass Gott vielleicht will, dass du selbst aktiv wirst und nicht Dinge für dich machen möchte, von denen er weiß, dass du sie selbst tun könntest - und dabei als Mensch wächst und stärker wirst? Viele Christen meinen doch, Gott helfe denen, die sich selbst helfen.

22.07.2013 00:23 • #621


G
Zitat von benjaminL:
Aber wenn du an ihn (oder sie) glaubst, hast du schon mal den Gedanken in Betracht gezogen, dass Gott vielleicht will, dass du selbst aktiv wirst und nicht Dinge für dich machen möchte, von denen er weiß, dass du sie selbst tun könntest - und dabei als Mensch wächst und stärker wirst? Viele Christen meinen doch, Gott helfe denen, die sich selbst helfen.

Dubi, kennst du den bekannten Witz vom Mann, der im Moor versinkt?
http://www.wissen-im-netz.info/freizeit/witze/gott.htm

Es ist der Witz, der mit Zwei Freunde gehen im Moor spazieren. anfängt.

Ein sehr bedenkenswerter Witz, finde ich.

22.07.2013 00:31 • #622


A


Neues Leben mein neuer Thread

x 3


B
Zitat von GastB:
Dubi, kennst du den bekannten Witz vom Mann, der im Moor versinkt?
http://www.wissen-im-netz.info/freizeit/witze/gott.htm

Es ist der Witz, der mit Zwei Freunde gehen im Moor spazieren. anfängt.

Ein sehr bedenkenswerter Witz, finde ich.


Ich finde dieser klassische Witz passt auch gut zum Thema:
Ein armer, gläubiger Mann betet zu Gott: Lieber Gott, bitte lass mich im Lotto gewinnen. Am nächsten Tag betet er wieder: Herr, bitte mach, dass ich im Lotto gewinne. So geht das Tag für Tag. Nach einem Jahr betet der Mann immer noch: Lieber Gott, bitte lass mich auch mal im Lotto gewinnen. Nichts passiert. Der Mann betet tapfer weiter, dann erhellt sich plötzlich der Raum und eine tiefe, laute Stimme spricht zu ihm: Lieber Mann, gib mir eine Chance, kauf dir endlich einen Lottoschein!
http://lustich.de/witze/religion/im-lotto-gewinnen/

22.07.2013 00:36 • #623


G
Stimmt. Das war früher mein Lieblingswitz, der einzige, den ich mir merken konnte.

Viele Witze enthalten Weisheit.

22.07.2013 00:44 • #624


Dubist
Du machst dich lustig über mich.
Lieber Benji auch wenn du glaubst, das sich meine situation verbessern würde wenn ich hier wegziehe oder so.
Das muss nicht sein.
Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, das du ja meine Lebensgeschichte und das alles gar nicht kennst.
Gast B du bist ignoriert ich konnte also nicht lesen was du geschrieben hast und werde es mir auch jetzt nicht reinziehen.
soll es ja besser gehen und nicht schlechter-
Denn das ist siche rwieder nur Müll und abwertend.-
Also tschüss hier, danke

22.07.2013 08:05 • #625


Dubist
Eine neue Woche beginnt und ich bin erstmal fertig vom Wochenende.-
bald ist urlaub da geht er zumindest angeblich drei Tage weg.
Am besten wär länger.
Auch wenn es irgendwo weh tut, das es so gekommen ist.



Merke,ich hab ne Antwort grad, je stärker ich werde je besser ich dastehe.
Umso wilder bekämpft er mich umso neidischer wird er.


Damals da hat er noch gedacht ihm geht es so gut, als ich mir die Augen ausweinte weil er auf Arbeit war und ich daheim das war ihm so egal. und er dann noch meinte ihm gefiele es da besser wie daheim und dann öfter demonstrativ arbeiten und auch noch Samstagarbeiten.
Da hab ich damals viel geweint war ne schlimme Zeit.

Und seitdem ich die Kinder dann hatte, mich von ihm distanzierte hab ich immer wieder feine Zeit für mich ausschlagen können. Uns ne Freude gemacht.
Vor meinem Feind an einem wunderschön liebevollen gedeckten Tisch gesessen.
Es ging mir so gut wie schon lange nicht mehr

Je besser es mir geht mit mehr wut und gegenwind von ihm muss ich rechnen.


Wo er gehört hat das eventuell kindergeld erhöht wird.
Er ist sehr geldgierig und auch geizig.
Da ging hier erstmal die ganz dicke Luft ab und geht es auch ab.
DAs schien mir der Auslöser.
Denn ab da hat er wieder angefangen mich so zu bekämpfen.


ja, das ist krieg,. ich will kein krieg. bibber
ich liebe frieden und harmonie

22.07.2013 08:09 • #626


D
Gute Morgen,
ich lese bereits seit einiger Zeit mit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es viele Frauen gibt, deren Mann nicht mit ihnen redet und du die Einzige bist, die das zugibt, oder? Das ist nämlich nicht normal! Auch deine Aussage, dein Mann sei geizig sehe ich anders, sonst würde er nicht in Kino gehen, das ist nämlich ganz schön teuer. Geizig scheint er nämlich nur in Punkto Familie zu sein, bei sich selber nicht. Ich denke ,er hat ne Freundin und behandelt dich deswegen so schlecht. An deiner Stelle würde ich nicht warten und hoffen bis es besser wird. Dein Mann hat leider Null Respekt vor dir und wird auch keinen mehr vor dir bekommen, wenn du dich weiterhin schlecht behandelt lässt.
Leider hab ich das Gefühl, das du ein sehr unsicherer Mensch bist, du redest dir deine Situation schön! Gott wird dir da nicht raus helfen,das musst du selber tun!
Ach ja, noch etwas: du wirfst den anderen Forumsteilnehmern oft vor, dass sie deine Situation nicht kennen und es daher auch nicht beurteilen können. Aber wie denn auch? Du gibst ja gar nichts von dir Preis.
So nun hab ich genug geschrieben. Ich wünsche dir, ganz ehrlich, dass du endlich aufwächst und erkennst, das eine gute Ehe mit deinem Mann nicht mehr möglich ist.

Liebe Grüsse
Dallas

22.07.2013 08:43 • #627


M
Zitat von dallas:
Gute Morgen,
ich lese bereits seit einiger Zeit mit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass es viele Frauen gibt, deren Mann nicht mit ihnen redet und du die Einzige bist, die das zugibt, oder? Das ist nämlich nicht normal! Auch deine Aussage, dein Mann sei geizig sehe ich anders, sonst würde er nicht in Kino gehen, das ist nämlich ganz schön teuer. Geizig scheint er nämlich nur in Punkto Familie zu sein, bei sich selber nicht. Ich denke ,er hat ne Freundin und behandelt dich deswegen so schlecht. An deiner Stelle würde ich nicht warten und hoffen bis es besser wird. Dein Mann hat leider Null Respekt vor dir und wird auch keinen mehr vor dir bekommen, wenn du dich weiterhin schlecht behandelt lässt.
Leider hab ich das Gefühl, das du ein sehr unsicherer Mensch bist, du redest dir deine Situation schön! Gott wird dir da nicht raus helfen,das musst du selber tun!
Ach ja, noch etwas: du wirfst den anderen Forumsteilnehmern oft vor, dass sie deine Situation nicht kennen und es daher auch nicht beurteilen können. Aber wie denn auch? Du gibst ja gar nichts von dir Preis.
So nun hab ich genug geschrieben. Ich wünsche dir, ganz ehrlich, dass du endlich aufwächst und erkennst, das eine gute Ehe mit deinem Mann nicht mehr möglich ist.

Liebe Grüsse
Dallas


harte worte , aber es steckt viel wahrheit in ihnen , leider ...

22.07.2013 09:03 • #628


Dubist
Liebe Dallas danke für deine lieben und ehrlichen Worte, eine Freundin glaub ich eher nicht, er ist ja das ganze Wochenende daheim, wie soll das gehen?
Mit deinem letzten satz könntest du allerdings sehr wohl recht haben.
alles Liebe auch dir

22.07.2013 11:09 • #629


Dubist
Dallas? Glaubst du denn an Gott?

22.07.2013 11:13 • #630


Dubist
Wenn anderen ein Unglück passiert oder leid wiederfährt, regt es uns nur halb soviel auf wie wenn es dabei um uns selber geht. Ist wahr.
Stolze Menschen behandeln andere grob und herablassend.
Insgeheim denken sie, das könnte mir doch nicht passieren, wie blöd muss man sein.
Ich sitze sicher.

22.07.2013 11:27 • #631


Dubist
vor dem schicksal kann man nicht weglaufen es ist schneller?

22.07.2013 12:46 • #632


B
Zitat von Dubist:
Du machst dich lustig über mich.

Nö.

Zitat:
Lieber Benji auch wenn du glaubst, das sich meine situation verbessern würde wenn ich hier wegziehe oder so.
Das muss nicht sein.


Wo soll ich das denn gesagt haben? Aber ich sehe, du hast kein Interesse an Kommunikation und willst nur dein ewiges Gejammere rechtfertigen.

22.07.2013 14:27 • #633


Dubist
dann schreib doch was.

22.07.2013 14:29 • #634


B
Zitat von Dubist:
dann schreib doch was.


Wieso sollte ich noch mehr schreiben, wenn du ganz offensichtlich nicht liest ...

22.07.2013 14:31 • #635


S
Zitat von benjaminL:
Aber ich sehe, du hast kein Interesse an Kommunikation und willst nur dein ewiges Gejammere rechtfertigen.

22.07.2013 14:31 • #636


Dubist
Coonie klappe halten wie feige ist das denn? Erst löschen und dann unter shamus wieder auftauchen.
grinsi.
hab ich grad gejammert? nicht das ich wüßte.

22.07.2013 14:34 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Dubi, nimms mir nicht übel, aber ich glaube, du bist eine hysterische Furie.
Dein Mann tut mir leid.

22.07.2013 14:37 • #638


Dubist
kann ich nur den Kopf schütteln.
Denn das ist nicht die Wahrheit.

22.07.2013 14:39 • #639


Dubist
Ich schweige, warum sollte ich mich verteidigen wollen,
klag mich an und sag das mein Mann dir leid tut.
aber rechne auch damit das du liebe shamus dann auch die Antwort vom Himmel ertragen kannst.

22.07.2013 14:40 • #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag