Pfeil rechts
14

Peppermint
Es wundert mich ....das es in eurer Beziehung ein mein und dein gibt.....

24.07.2013 11:30 • #41


B
Hallo

Dazu fällt mir auch eine staunend beobachtete Geschichte ein.

Es war vor wenigen Jahren bei meiner Schwester und ihrem Lebenspartner.
Beide sind erwachsene Akademiker, sie Sozialpädagogin und er Hochschullehrer.

Ich war dort zu Besuch, und die beiden haben irgendwie Backups auf ihren Com-
putern gemacht, dann ging es plötzlich los:

Sie Das ist mein USB Stick, Er Nein das ist mein USB Stick Sie Nein meiner ...

So ging es etwa 15 bis 20 Minuten lang, bis ich nicht mehr innehalten konnte, und
diesen Dialog mit unkontrolliertem und lautstarkem Lachen unterbrochen habe.

Ja, oftmals scheint der Beziehungsalltag dem Alltag in einer Kita-Gruppe recht nahe
zu kommen.

24.07.2013 11:32 • #42


A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


Dubist
Gerne Helia.
Du peppi, das wundert mich schon lange und sollte auch nicht so sein.


Aber zu meiner Erklärung, ich habe ein Wir verscucht,aber dieses Wir wurde zu oft mit Füßen getreten.
Er machte einen kredit ohne meine zustimmung, wegen schulden angeblich( es wäre aber auch ohne gegangen) dieser ist gott seis gedankt bald abgezahlt.
Dann kauft er sich fast jedes jahr ein neues Handy, obwohl er nicht im geld schwimmt.


700 euro ca.


und das geld fehlt einfach.


ich kauf dann auch ein, damit er nicht verhungert ist ja klar.


Aber wenn ich mal auf ihn angewiesen war speist er mich auch des öftern mit gut und günstig ab und da ich nicht alles vertrage mag ich das auch nicht.
Also so billiges fleisch und anderes.


Er frisst mir mein Bio weg, aber wenn er einfkauft gibt es nie bio oder selten, wenn es mein geld ist.


Und er will kein Bio, aber wenn ich Bio hab, dann will er auch.

naja, und somit muss man eben auch mal leider in dem Falle sich abgrenzen.
Wer teure Handys kauft, denk mal nach wieviel lebensmittel ich dafür kaufen könnte!

der muss sich nciht wundern wenn ich sein handy nicht mitzahle.



lg Dubi

24.07.2013 11:37 • #43


Dubist
Beo haha, ich ich ich.
Mein mann denkt jetzt noch das die handys die er mir geschenkt hat noch seine sind, haha.

24.07.2013 11:39 • #44


Dubist
Helia werde stärker. Das ist nicht immer leicht, aber man kann es schaffen.
Zähl mal bitte auch seine guten seiten auf bitte, wo er mal da war und gut drauf und wo ihr gelacht habt.
Danke. um mir ein näheres bild zu machen.

24.07.2013 11:39 • #45


G
Zitat von helia:
ja, ich sage immer meine kleine, das stimmt. ich frage mich eben wo mein lg sich als papa sieht

Fühlt er sich vielleicht von eurer Zweisamkeit - du und eure Tochter - ausgeschlossen? Wenn er das Gefühl bekommt, dass du das Kind als deine Kleine siehst, schließt ihn das ja aus. Und demotiviert ihn möglicherweise.

Zitat von helia:
wenn es ihm schon zuviel ist sie abends 3-4 stunden um sich zu haben oder mal alleine was mit ihr zu unternehmen, geschweige denn dass er sich dafür interessiert irgendwas für sie zu besorgen, kleider oder spielzeug oder essen
Ich glaube, es ist nicht realistisch, diese Dinge von einem unerfahrenen Vater gegenüber seiner noch so kleinen Tochter zu erwarten. Ich habe bisher immer gehört, dass die meisten Männer erst dann etwas mit ihren Kindern anfangen können, wenn sie zumindest schon mal sprechen und laufen können. Erst recht mit Mädchen. Dass ein Mann etwas mit seiner 2-jährigen Tochter (?) unternimmt, ist sowieso eine sehr neue Erfindung /Entwicklung.

Heute sagte ein Kommentator im TV sinngemäß: Dass Charles Windeln gewechselt hätte - unvorstellbar.
Wie alt/jung ist denn dein Freund? Ich denke, du müsstest ihn erst langsam - und liebevoll - dahin führen, dass er Tätigkeiten wie Anziehen und Windeln wechseln angeht. Männer sind übrigens in der Regel deutlich grobmotorischer, so dass es auch nicht so ganz unproblematisch ist, wenn sie an so kleinen Kindern herummanipulieren. Es hat schon seinen Sinn, dass das meistens die Frauen machen.

Ein ungeduldiger Mann, der sein Kleinkind genervt mal kurz schüttelt, ohne dabei eine wirklich böse Absicht zu haben, kann dem Kind leicht versehentlich schweren Schaden bis zum Tod zufügen. Ich habe mal einen solchen Prozess verfolgt, wo einem an sich kultivierten, aber sehr gestressten Vater das passiert ist - es war entsetzlich. Der Mann hat im Gerichtssaal immer sofort geweint, wenn er etwas dazu sagen sollte. Das Kind war tot, die Ehe kaputt, das noch lebende Kind bei der traumatisierten Mutter, der Vater anschließend jahrelang im Gefängnis ... Ich würde daher den Vater auf keinen Fall dazu drängen, das kleine Kind physisch zu betreuen.

24.07.2013 20:38 • #46


J
also, da muss ich doch schwer nach Luft schnappen GastB

Der Vater von meinem Kind hat sich prima um sie gekümmert, auch als meine Tochter noch ein Baby war. Und wenn ich die Väter hier im Viertel beobachte, wie sie mit ihren Kindern umgehen, habe ich auch keinen Zweifel, dass sie das gut machen..

und wenn Helia meine Kleine sagt, dann lass sie doch, der Vater kann doch auch meine Kleine sagen, wo ist denn da bitte das Problem?

24.07.2013 20:44 • #47


G
Zitat von *Jana*:
also, da muss ich doch schwer nach Luft schnappen GastB

Der Vater von meinem Kind hat sich prima um sie gekümmert, auch als meine Tochter noch ein Baby war. Und wenn ich die Väter hier im Viertel beobachte, wie sie mit ihren Kindern umgehen, habe ich auch keinen Zweifel, dass sie das gut machen..
Wenn sie das machen, ist das ja schön. Aber wenn ein Vater das nicht von sich aus will, sollte frau da m.E. nicht einfach drauf drängen, sondern ihn entweder lassen oder langsam und nicht fordernd, sondern liebevoll heranführen.

Zitat von *Jana*:
und wenn Helia meine Kleine sagt, dann lass sie doch, der Vater kann doch auch meine Kleine sagen, wo ist denn da bitte das Problem?

Das Problem ist, dass es unsere Kleine ist und das Wort unsere eine ganz andere Verbundenheit und Einbindung ausdrückt.

Natürlich lasse ich sie - sie kann es ja machen, wie sie es will. Ich wollte ihr aber das Feedback geben, da sie das vielleicht nicht bewusst macht und nicht merkt, wie sie damit den Vater ausschließt.

24.07.2013 20:49 • #48


A
Hey helia,

hab ja keine Kinder aber wollte nur sagen, dass mir das was GastB geschrieben hat auch aufgefallen ist beim lesen. Sie schläft ja sogar in eurem Bett und dein Mann allein. Warum hat Sie denn kein eigenes Bett? Habt ihr da überhaupt noch ein Eheleben. Also mal Zeit nur zu zweit auch wenn es nur am Abend ne Stunde ist?

Liebe Grüße

24.07.2013 20:57 • #49


H
hallo ihr Lieben,

danke dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Dass es bei uns mein und Dein gibt, ja das mag lächerlich klingen, aber tatsächlich hat sich das so entwickelt. ich habe auch früher bei meinen Eltern, als ich gesehen habe, dass sie vieles getrennt haben, gedacht, das mache ich später besser - und jetzt sieht es bei uns noch schlimmer aus. aber das liegt - wieder mal ähnlich wie bei Dir, Dubi, - tatsächlich daran dass ich seit ich schwanger war fast nur bio lebensmittel kaufe und er bei Lebensmitteln spart und nur die billigmarken nimmt. was ich so an gesundem koche findet er überhaupt nicht interessant. und ich möchte seine beutelsuppe nicht essen. ich hätte es lieber anders, das könnt ihr mir glauben, zusammen einkaufen und zusammen kochen. selbst wenn wir zusammen einkaufen gehen geht er ständig seine eigenen wege. inzwischen kauft tatsächlich jeder seine eigenen lebensmittel ein, ich schäme mich geradezu dafür.

das mit dem kümmern: ich sehe eigentlich, wenn ich samstags auf dem spielplatz bin, viele papas mit ihren kindern. dass er sich ausgeschlossen fühlt hat er schon mehrmals erwähnt. dass unsere kleine bei mir schläft hat den grund dass wir wir schon immer jeder sein eigenes zimmer hatten, mein lg und ich, das war so gewollt. weil er sehr laut schnarcht und bisher noch nichts dagegen unternommen hat - doch, er war mal bei einem arzt und der sagte, da könne man nichts machen, das wars dann für ihn, obgleich ich mal bei einer hno ärztin war, die mir sagte, er soll doch mal vorbeikommen, sie war ganz optimistisch, aber das hat er leider nicht getan bisher - haben wir schon bevor die kleine auf der welt war getrennt geschlafen. hinzu kommt, ich weiß er kann nichts dafür und ich fühle mich jetzt echt gemein, aber er schwitzt ganz stark nachts und will aber das fenster zu haben, und so ist morgens eine so dicke luft in dem zimmer dass es sehr unangenehm ist. ich würde gerne wie alle anderen paare auch ein gemeinsames schlafzimmer haben aber unter den umständen ist es echt schwierig. ich habe in der ersten zeit unserer beziehung immer mit ihm in einem zimmer geschlafen und war durch das schnarchen so übernächtigt dass ich krank wurde, dann habe ich immer oropax oder so silicon ohrstöpsel genommen, mit dme ergebnis dass irgendwann meine ohren verstopft waren und ich sie mir beim hno arzt reinigen lassen musste. ich weiß da momentan keine lösung. und unsere kleine hat momentan noch kein zimmer, und da sind wir wieder bei der verfahrenen umzugsproblematik, hier oder im osten und da dreht sich alles wieder im kreis. aber jetzt hat er sich ja hier beworben, wenn das klappt ist wenigstens der druck, weg zu ziehen, nicht mehr da. gastb: er ist anfang 40.


heute: die kleine hasst es wenn ihre zähne geputzt werden. normalerweise mache ich das. heute hat es mein lg gemacht, er hat eines ihrer ärmchen festgehalten, weil sie immer nach der zahnbürste greift, ich sollte das andere halten. ich habe schon mehrmals gesagt dass ich sie nicht festhalten will wie in einem schraubstock. also kam ihr arm frei, sie kam an die zahnbürste, er rutschte damit ab und die zahnpasta war im gesicht und auch auge verteilt, ist aber nichts passiert, war keine im auge. jedenfalls schrie er mich an ich sollte sie doch festhalten, jetzt sei er abgerutscht, immer das rumgeeiere, ging aus dem raum in sein zimmer und blieb da. sagte auch der kleinen nicht gute nacht. übrigens wenn ich ihr - wie sonst immer - die zähne putze sind ihre ärmchen auch nicht von ihm festgehalten worden, das will ich gar nicht, sonst fühlt sie sich ja wie in einer zwangsjacke und hasst das zähne putzen noch mehr. ich konnte es danach ohne schreien machen, habe mir zuerst selbst die zähne geputzt, dann hat sie es akzeptiert.

@dubi: ja früher haben wir oft zusammen gelacht und spaß gehabt, haben auch zusammen getanzt, das war schon alles viel leichter. dann kam das mit dem haus, das er gekauft hat und renovieren lässt und dem stress für ihn dass er nicht mehr schlafen kann und abends nicht mehr sein filmchen im fernsehen schauen. und dann hat er noch jede menge dinge, die er zusätzlich macht. wenn ich es mit früher vergleiche wird es umso klarer, dass er ganz ganz schlecht drauf und unzufrieden, gestresst und angespannt ist.

24.07.2013 23:17 • #50


Dubist
Also da hast du es doch, er ist unglaublich gestresst und genervt.
Deshalb hol die verschütteten Moment vor, sie sind ganz tief verschüttet, doch sie sind geschehen.
Sie waren mal da. Bitte denk dran, sie sind ganz doll verschüttet, aber sie waren da.
oh mann.
Das mit den Zähne putzen kenn ich. oh, oh, auch schon ein wenig festgehalten.
Dann hatte ich aber die prima Idee, Kind bekommt Zahnbürste in die Hand und ich putz mit, mit einer zweiten.
Das war unsere, eh meine Rettung.
probier es mal aus.
Mama mitputzen, hihi.



Manche Leute die vielleicht mitlesen denken, warum trennt sie sich nicht einfach von ihrem Mistkerl, beendet diese schwere Situation.
Aber den Leuten klarzumachen, das man dann vielleicht ein Problem weniger hat und aber dann vielleicht 15 neue und noch schlimmere, das wissen die nicht dann.
Das man den mENSCHEN DOCH LIEBT

Ne, dann lieber an den Platz wo man gestellt ist seinen Dienst erfüllen.


Ich habe kürzlich auch dran gedacht, wo mein mann besorgt um mich war Helia, wo ich krank war und ins krankenhaus mußte.
Er hat sich solche Sorgen gemacht.
Man sagt ja in der Not lernt man seine Leute kennen. Manchmal denke ich noch an diese zeit zurück, wenn ich es mal wieder schwer habe und er so richtig ekelhaft war.
Da war er ganz anders und war echt ne Wende dann gekommen.
Das gibt mir an schweren Tagen Kraft Helia.


Deshalb Helia, denk an die guten Zeiten, halte durch.
Vielleicht wird es auch leichter wenn die kleine dann eines Tages in Kindi geht.
Dann könnt ihr vielleicht mal einen Tag freinehmen schön frühstücken oder mittags mal ne Runde drehen miteinander.

Ich wünsch dir eine gute Zeit.
alles Liebe

25.07.2013 20:06 • #51


H
heute hat er sich für seine aktion von gestern entschuldigt.
saß heute mit meiner kleine im arm auf dem balkon, sie hat schon geschlafen als er heimkam.
ich habe ihn gebeten ob er oben das bett vorbereiten, die jalousie runterlassen und das treppengitter öffnen kann, damit ich sie hochbringen kann. er sagte ja, ging los um es zu machen. ich wartete dass er wieder zu mir kommen würde um bescheid zu sagen, dass alles vorbereitet ist. aber er kam nicht mehr, machte dann irgendwas anderes. irgendwie sind seine gedanken für mich oft schwer nachvollziehbar.

liebe dubist,
ja, da hast du recht, wenn man krank oder in not ist sieht man seinen partner ganz anders, dann ist es echt schön wenn jemand zu einem hält und man sich darauf verlassen kann. ich habe diese situation auch schon erlebt als ich im krankenhaus war. danke für deine guten wünsche.
heute abend war er ja ganz entspannt weil die kleine schon vor 20h eingeschlafen ist, er konnte fernseh schauen, ich bin in meine orchesterprobe gegangen. war tagsüber mit ihr im freibad, dort gefällt es ihr so gut dass sie den mittagsschlaf ausgelassen hat und dafür abends früher müde war. das geht aber nicht jeden tag, denn ohne mittagsschlaf ist sie abends schon sehr quengelig und stolpert oder tut sich irgendwo weh, das ist nicht gut.

25.07.2013 22:59 • #52


Dubist
Liebe Helia und doch ein Erfolgserlebnis. Deine Kleine war im Freibad mit dir zusammen und dadurch früher müde.
Nochmal Freibad? Juchuuuh endlich schlafen und fernschauen, grins
Nicht soviel Angst haben das sie quengelig ist und stolpert.
In der Wohnung kann man eigentlich unmöglich schwer stürzen oder?
warst du alleine im Freibad wie war es für dich?
War es ok?


Ich wünsche dir weiterhin viel kraft liebe Helia.
Spüre das deinem Mann deine Kleine doch am Herzen liegt.

26.07.2013 08:58 • #53


M
mein kleiner hat zum glück feste schlafenszeiten ...er steht morgends um 5 uhr auf und ist dann wach bis 11.30 uhr . dann schläft er bis 13.30 uhr und geht dann abends um 18 uhr ins bett ...feste schlafenszeiten finde ich für kinder ganz wichtig ..

26.07.2013 09:02 • #54


Dubist
Waaaaaas? Fünf Uhr! ich würd nach paar Tagen kurz vor dem Kolabieren stehen
Also bei meinen Süßen war und ist es so, das ich wenn schule ist immer so gegen 7 uhr rum 6.30 kann auch mal sein vom Wecker geweckt werde.
Heute in den Ferien schliefen die Mäuse bis ca 8.30 Uhr rum.
In den Ferien gehen wir auch mal später ins Bett, Ausnahme: Ferien.
Ansonsten im Sommer gegen 21 Uhr ins Bett im Herbst und Winter natürlich früher.
Mittagsschlaf machen die ganz selten

26.07.2013 09:05 • #55


M
ja 5 uhr ..er ist kein langschläfer ..

26.07.2013 09:05 • #56


Dubist
Himmel, das würd ich dem Mäuserich aber beibringen. grins
schlaf ist für mich absolut wichtig damit ich den Alltag schaffe.
Wann geht er ins Bett nochmal? 18 Uhr und du?
18 finde ich aber viel zu früh, nicht böse sein meine Meinung.
Ich würde zumindest 19 Uhr nehmen, grins.
Dann wird aus fünf sechs uhr.

Meine Kinder haben immer durchgeschlafen ausser da wo ich noch gestillt habe.
Ich habe sie aber auch nie, nie schreien lassen und bin immer gleich gerannt.
Sie melden sich nur wenn sie krank sind nachts, sonst schlafen die immer durch.

26.07.2013 09:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
hallo Zusammen!

ja, das mit den festen Schlafenszeiten ist wichtig und wäre echt erstrebenswert, aber wir bekommen es nicht hin. ich kann schon fester rythmus nicht mehr hören. selbst wenn der tagesablauf genau gleich ist, sind die nächte immer verschieden. gestern um 20h schlafen - welcher luxus. ging aber nur bis nachts 1.45h, ich war gerade mal etwas mehr als 2 Stunden im Bett, da war die Kleine munter, quengelte, hatte hunger. also sind wir runter gegangen, sie hat was zu essen und zu trinken bekommen.so um 2.45 sind wir wieder ins bett gegangen. aber auch den rest der nacht war sie oft wach, kletterte rum, quengelte immer wieder, so dass wir beide dann bis 8.30 geschlafen haben. wenn sie so lange schläft macht sie normalerweise keinen mittagsschlaf nach der kita. ich hab immer noch nicht abgestillt, sie will noch sehr oft an die brust, oft auch nachts, um lang zu nuckeln, hat nie einen schnuller genommen. so wars auch diese nacht, immer wieder nuckeln. geh heute auf dem zahnfleisch.
dubi, ich war gestern mit einem alten freund und seiner tochter, die so glaub 8 oder 9 ist, im freibad, allerdings sind wir länger geblieben. ist schon schön wenn noch eine weitere decke neben der eigenen liegt. krieg heut auch besuch von einer mama mit ihrem kind. habe für den geburtstag meiner kleinen von zwei mamas mit ihren kleinen und von dem alten freund mit seinen beiden kindern zusage dass sie kommen. klingt ganz gut, oder? ich lasse halt nicht locker, versuche immer wieder was auszumachen. habe mich schon langsam abgefunden dass die initiative halt immer von mir ausgehen muss.

viele grüße und euch einen schönen tag

helia

26.07.2013 10:34 • #58


M
wie alt ist denn deine kleine ?
ich würde sie zuerst einmal abstillen und sie schleunigst in ihr eigenes bettchen legen ...

26.07.2013 10:42 • #59


Dubist
Abstillen?!

lass die Maus doch schnullen! sie kann ruhig noch gestillt werden. sie ist noch so klein!

26.07.2013 12:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag