Pfeil rechts
14

Dubist
Aber vielleicht ist es euch auch ein Trost zu wissen das Helia das genauso macht wie ich.
Das weiß ich ganz einfach.
hehe, du du du, grins

22.07.2013 14:30 • #21


Dubist
Tja vielleicht bist du ja besser erzogen Ehl das find ich sehr schön wie du das machst.
Genauso sollte es sein. Eigentlich auch selbstverständlich.
er hilft auch mal, aber meistens manage ich es, sonst fehlt die Hälfte

22.07.2013 14:31 • #22


A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


E
Ich bin der Meinung das nur so eine Beziehung oder Ehe funktionieren kann...
Wir leben nicht mehr in den 70ern oder 80ern wo es normal war das ein Mann nicht mal wusste wie man ne Waschmaschine bedient...

22.07.2013 14:35 • x 1 #23


Dubist
Danke, aber mir bringt das nichts wenn du alles machst, oder soll ich mir einen Putzsklaven anschaffen der auf Putzen steht? spass

22.07.2013 14:36 • #24


Dubist
Was würdet ihr denn nun Helia empfehlen, warten bis sie wieder arbeitet?
Oder?
Sie muss es entweder akzeptieren oder sie muss alleine leben?
zwei wege sind offen?
oder seht ihr noch einen dritten weg?

22.07.2013 14:37 • #25


E
Eine Überlegung wäre es Wert
Ich würde dann gerne das Gesicht deines Mannes sehn

Trennen!
Wer braucht denn einen Partner an seiner Seite der einem mehr verdirbt wie alles andere!?
Ich hatte das auch und ärgere mich heute warum ich erst nach 3 Jahren gesagt habe, sie soll dahin gehn wo der Pfeffer wächst...

22.07.2013 14:39 • #26


Dubist
hahahaha, das war ein guter Joke, danke.

22.07.2013 14:39 • #27


G
Zitat von helia:
ich war seit 6h mit meiner kleinen auf
Zitat von helia:
kindersitz, den ich für meine kleine gekauft habe

Zitat von helia:
er kletter mit unserer tochter auf die rutschbahn
Zitat von helia:
unser kind schreit und sträubt sich mit aller kraft gegen den fahrradsitz. fortsetzung.

Helia, mir fällt auf, dass du immer von meine Kleine sprichst, wenn du von dir und ihr sprichst.

Wenn du von deinem Mann und ihr sprichst, sagst du unserer Tochter oder unser Kind.

Merkst du etwas?

Versuch doch, immer von unserer Kleinen zu sprechen.

22.07.2013 20:08 • #28


Dubist
kenn das, das hat auch seinen grund.
Aber es sagt was aus, jo es würde anders sein. und kann auch wieder anders werden.

22.07.2013 21:28 • #29


Dubist
Liebe Helia, schwierige Situation, aber weißt du schlafmangel ist auch die reinste folter und man wird auch sehr genervt dadurch wenn man schlaf braucht.
Sorgt doch mal für mehr Ruhe und ausgleich.
Irgendwie muss es doch gehen.


Schwierige Situation er aufbrausend und genervt.
Du alleine oft,
keine Freunde so richtig.
Dann eine Beziehung die dich nicht so satt macht.
Ne kleine maus.


aber ich glaub du bist liebenswert, nur die Menschen um dich rum haben dich nicht wahrgenommen,
was ist eigentlich mit deinem Tanzpartner, ist das kein Mann für dich, ist der singel?
sorry, upps

22.07.2013 21:36 • #30


H
Zitat von Shamus:
Ich will niemand zu nahe treten, aber mich würde wirklich mal die Sichtweise der Männer interessieren, deren Frauen hier im Forum immer so über sie (die Männer) schimpfen. Bei manchem, was man hier so liest... sorry, da kann ich manchmal die Männer sogar echt verstehen, wenn sie tierisch angenervt sind. Einige Damen haben offensichtlich zu viel Zeit oder Langeweile um sich wirklich über jeden noch so kleinen schei. tierisch aufzuregen.

Das ist jetzt nicht nur speziell auf dich bezogen, helia.

Liebe Damen, versucht es doch einfach mal mit ein klein wenig mehr Gelassenheit!

@helia: Wenn dein Mann arbeiten geht und du zuhause bist, kann ich seinen Unmut sehr gut verstehen wenn er abends nach der Arbeit noch extra für sich einkaufen und kochen muss. Sowas finde ich ein absolutes No-Go. Eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein.


hallo Shamus,
nein ich habe nicht zuviel zeit und auch keine langeweile, ich halte nur die dauerklagen und gereiztheit kaum noch aus und versuche, indem ich es aufschreibe, es besser zu verarbeiten und nicht alles zu schlucken und immer mehr in mich reinzufressen.
Er MUSS NICHT EINKAUFEN UND MUSS NICHT KOCHEN, sondern er will es und ich habe ihm schon oft genug von dem angeboten was ich gekocht oder gekauft habe, habe auch für ihn sachen mitgekauft die er gern isst oder trinkt, mit dem ergebnis dass er abgelehnt hat, bzw. er das gleiche wieder für sich eingekauft hat und die dinge von mir stehengelassen hat, das kam schon so oft vor dass ich es jetzt nicht mehr tue. was er für sich selber kocht ist nur ein einziges gericht: eine billig-tomaten-beutelsuppe angereichert mit zwiebeln und knoblauch und anderen gewürzen. ich habe schonmal vorgeschlagen diese suppe zusammen zu kochen aus echten tomaten usw., das schlief aber schnell wieder ein. er liebt diese suppe und es ist seine suppe.
vielleicht erst mal nachfragen bevor urteile gefällt werden.

22.07.2013 23:48 • #31


H
heute hat mein lg mir mitgeteilt, dass er nach der arbeit, obgleich er so fertig ist, noch einkaufen geht und dann noch eine weile in seinen gemieteten raum. und, weil er ja zuhause zu nichts mehr kommt, dass er vorhat, künftig immer nach der arbeit so 2-3 stunden in seinem raum zu verbringen. dh. er kommt nicht mehr um 18.30h nach hause sondern umd 21.30. ich habe ihm gesagt ja mach das.

22.07.2013 23:55 • #32


H
vielen dank für die anderen beiträge. liebe gastb, das mit den durchschlafhilfen schaue ich mir genauer an. es heißt ja auch wenn ein kind 6 stunden am stück schläft ist das schon durchschlafen. aber die zeit zw. 4 und 5h ist sie immer wach. sie schläft mittags ca. 2 stunden, ich schlafe mit.
ja, ich sage immer meine kleine, das stimmt. ich frage mich eben wo mein lg sich als papa sieht wenn es ihm schon zuviel ist sie abends 3-4 stunden um sich zu haben oder mal alleine was mit ihr zu unternehmen, geschweige denn dass er sich dafür interessiert irgendwas für sie zu besorgen, kleider oder spielzeug oder essen, oder mal sie anzieht oder windeln ohne mich wechselt, das findet nicht statt.

dubist, der tanzpartner ist oberflächlich echt nett und zum tanzen und so aber nicht mehr.

23.07.2013 00:03 • #33


M
mit meinem kleinen ist es auch so . wenns mal 4 uhr ist , dann ist er putzmunter , meistens bleibt er dann noch bis 5 uhr still im bett liegen und trinkt dabei eine flasche kakao , aber schlafen kann ich dann auch nimmer . mittags geht er dann nochmal für 1 bis 2 stunden schlafen und in der zeit lege ich mich auch hin .
mein mann steht aber dafür nachts um 12 uhr für ihn auf , da er da auch eine einstündige wachphase hat ...

23.07.2013 06:31 • #34


Dubist
DAS wird besser glaubt mir, ich meine wenn die Kinder erst so richtung drei oder vier gehen.
Sie sind noch sooo klein.

23.07.2013 08:02 • #35


H
große tafel schokolade die ich im kühlschrank hatte ist nicht mehr da. frage meinen lg wo sie ist, er sagt er hat sie gekillt. ich frage warum er mir nicht von sich aus bescheid sagt dass er sie gegessen hat. keine antwort. ich hatte echt appetit darauf und es nervt mich.

meine kleine hat gestern bis ca. 5 uhr geschlafen, danach nochmal bis 7.30h. es sind nicht alle nächte schlecht.

23.07.2013 23:04 • #36


M
och mensch , das kenne ich . egal ob ich mir mal chips kaufe oder einen besonderen tee , egal was , ich hab eigentlich nie was davon . irgendjemand trinkt oder isst es mir immer wieder weg . das ist so was von ärgerlich ...

24.07.2013 05:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
versteckt es doch einfach.
ich muss es machen sonst ist es immer sofort weg oder angebrochen.
Natürlich habe ich wie ihr aus der Sache gelernt.
Was denkt ihr wie oft ich damals aus der Wäsche geschaut habe.
Mein tip auch wenn es etwas teurer ist, ein Tafel schocki in kühlschrank die andere wo gut anders verstecken.
alles Liebe


PS: helia sind unsere Männer irgendwie verwandt? hihi

24.07.2013 10:56 • #38


Dubist
Helia, ganz wichtig kauft er denn eine neue Tafel dann?
Meiner mußte das dann immer machen, wenn er ohne zu Fragen an meine Sachen ging, yes.
Und vorallendingen wer hat die Tafel bezahlt?
Er oder du?
Ich könnte fast wetten: du?!

Hier ist nichts gemeinsames, er frisst dir deine Sachen weg und kauft womöglich auch nichts nach.


Aber, ich sage aber du mußt deinem mann auch wenn ich das ungerne sage dieses Muss, aber ist so, öfter mal eine schokolade hinlegen, einfach so. Er wird sich sehr darüber freuen, Joghurette, Nuss, Mandel, egal was, immer so ein wenig.
Gib dem Äffchen zucker, hihi.
So fünfmal die Woche und dann schaust wie es deinem Äffchen nach drei wochen geht.

24.07.2013 11:00 • #39


H
hallo ihr Lieben,

danke für euer Mitgefühl macht die Sache für mich echt leichter!
Die Schokolade stammte von meiner Mutter, so eine Megatafel für unsere Kleine, das
schien unvernünftig, deshalb wurde beschlossen, ihr nur hin und wieder mal ein Stückchen
zu geben aber nicht ihr das ganze Teil zu überlassen. Drei Tafeln Traubennuss von meiner
Mutter hat er auch - aber das dann offiziell - bekommen. Er hat schön öfter Sachen von
mir einfach so gegessen, ohne fragen und ohne hinterher bescheid sagen, das ärgert mich.
Manchmal hat er was nachgekauft, war aber immer was anderes,
und in dem Fall bisher jedenfalls noch nichts, doch, so Tipp-Billig-riegel hat er als Ersatz
angeboten. Ich hätte an sich überhaupt kein Problem dass er davon ist, aber er sollte wenigstens
ein was übrig lassen oder eben Bescheid geben. Schokolade oder sonstigen
süßkram ist er ständig. Hast recht, Dubi, da könnte ich ihn versüßen wenn ich ihm da ständig
was hinlege, aber ich muss ja auch aufpassen dass die Kleine es nicht findet, sonst gibt es kein halten
mehr - oder erbitterten Protest. Schokolade erkennt sie sofort von weitem.
Liebe Dubist, ja, scheint mir auch so, dass bei uns vieles ähnlich läuft. Vielleicht können wir uns
ja gegenseitig unterstützen?

viele Grüße
helia

24.07.2013 11:27 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag