Pfeil rechts
14

A
Zitat von Dubist:
DAS SCHREIBEN GENAU DIE LEUTE WO KEINE kINDER HABEN:
EIN kIND IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK UND EIN ZWEITES ODER DRITTES UND SO WEITER; IST EBEN NOCH EIN GESCHENK MEHR:
lEIDER SEHEN DAS VIELE HIER NICHT SO:
kINDER SIND EIN SEGEN


Ich war ja selbst mal das Kind meiner Eltern, die auch immer dachten, sie könnten ihre Eheprobleme mit noch mehr Kindern prima kompensieren. Mit dieser Kurzsichtigkeit sorgen wir nur dafür, dass Foren wie diese niemals aussterben und es immer Menschen gibt, die unter ihrer Kindheit leiden...

PS: für diese Erkenntnis braucht es tatsächlich keine Kinder.

17.02.2014 12:51 • x 1 #241


Gargamel
Zitat von AJPsychic:
Zitat von Dubist:
DAS SCHREIBEN GENAU DIE LEUTE WO KEINE kINDER HABEN:
EIN kIND IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK UND EIN ZWEITES ODER DRITTES UND SO WEITER; IST EBEN NOCH EIN GESCHENK MEHR:
lEIDER SEHEN DAS VIELE HIER NICHT SO:
kINDER SIND EIN SEGEN


Ich war ja selbst mal das Kind meiner Eltern, die auch immer dachten, sie könnten ihre Eheprobleme mit noch mehr Kindern prima kompensieren. Mit dieser Kurzsichtigkeit sorgen wir nur dafür, dass Foren wie diese niemals aussterben und es immer Menschen gibt, die unter ihrer Kindheit leiden...

PS: für diese Erkenntnis braucht es tatsächlich keine Kinder.



Zumal eine Erwartungshaltung an das Kind gerichtet wird was es nicht erfüllen kann.
Es bringt nichts ein zweites Kind zu bekommen in der Erwartung das alles besser wird.
Es gibt genügend Treads im Internet von alleinstehenden Frauen mit drei Kindern die
vom Mann verlassen wurden.

17.02.2014 14:00 • x 1 #242


A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


N
Zitat von Dubist:
DAS SCHREIBEN GENAU DIE LEUTE WO KEINE kINDER HABEN:
EIN kIND IST DAS SCHÖNSTE GESCHENK UND EIN ZWEITES ODER DRITTES UND SO WEITER; IST EBEN NOCH EIN GESCHENK MEHR:
lEIDER SEHEN DAS VIELE HIER NICHT SO:
kINDER SIND EIN SEGEN



Ein Segen unbenommen aber kein Beziehungskitt.
Ein Geschenk von jemanden den ich am liebsten von hinten sehe?
Naja wer es braucht.

17.02.2014 14:14 • #243


Dubist
Finde das sollte keiner hier beurteilen, ausser jemand der ausserhalb des ganzen steht!
Niemand weiß was das Beste ist für Helia, es kann so und so sein.
Allerdings sehe ich eines was Helia unbedingt lernen sollte vor dem zweiten Kind, sich doch mehr Respekt vor ihrem mann zu verschaffen.
wenn das nicht geht, dann hilft nur noch ein Wunder. Wie das Wunder aussieht weiss ich leider nicht! Ob es das zweite Kind ist weiß ich nicht, es kann auch vor dem zweiten Kind etwas ganz anderes passieren, was die wende brnigt.
wünsch euch nen schönen Abend

17.02.2014 19:21 • #244


T
So wie ich Helia verstehe, verbindet sie den Wunsch nach einem zweiten Kind nicht unbedingt mit der Erwartung oder Hoffnung, dass sich damit die Beziehung zu ihrem Mann bessert, sondern sie nennt andere Gründe.
Sie meint, dass dann die zwei Kinder wenigstens sich hätten, zumal sie keine Verwandten mit Kindern hat und sich auch schwer tut, Freundinnen/Bekannte mit kleinen Kindern zu finden.
Sie denkt auch daran, dass es gut für ihre Tochter wäre, wenn sie später als Erwachsene mal eine Schwester oder einen Bruder hätte, was ja auch stimmt, wenn sich Geschwister gut verstehen.

Ich habe selbst ein Einzelkind und es wäre sicher schöner für meinen Sohn gewesen mit einem Geschwisterkind aufzuwachsen. Er hat es auch schon mal angedeutet.
Und auch jetzt als Erwachsener wäre es bestimmt schön für ihn einen Bruder oder eine Schwester zu haben.
Ich glaube aber, dass es für mich besser war, nur ein Kind zu haben, da mir wegen Depressionen die Energie für weitere gefehlt hätte. Und somit war es wohl auch für meinen Sohn letztendlich so besser.

Raten kann man anderen da eigentlich nichts, aber ich finde schon, dass die Überlegungen von Helia ihre Berechtigung haben.

17.02.2014 22:08 • x 2 #245


Dubist
Das find ich sehr schön geschrieben von dir Tautröpfchen.

17.02.2014 22:26 • #246


H
Liebes Tautröpfchen,
vielen Dank für Deine Zeilen, vielen Dank dass Du meine Gedanken verstehst.
Liebe Dubi und liebe andere die meinen Beitrag gelesen und etwas dazu geschrieben haben, ich freue mich sehr und finde es echt nett, dass ihr euch Gedanken zu meinen Sorgen macht. Nein, das war nicht mein Gedanke, ein Kind um die Beziehung zu kitten.

ich schreibe ein anderes mal wieder mehr, fühle mich gerade nicht besonders. wünsche euch allen eine gute nacht!

helia

21.02.2014 21:54 • #247


A
Zitat von helia:
Liebes Tautröpfchen,
vielen Dank für Deine Zeilen, vielen Dank dass Du meine Gedanken verstehst.
Liebe Dubi und liebe andere die meinen Beitrag gelesen und etwas dazu geschrieben haben, ich freue mich sehr und finde es echt nett, dass ihr euch Gedanken zu meinen Sorgen macht. Nein, das war nicht mein Gedanke, ein Kind um die Beziehung zu kitten.

ich schreibe ein anderes mal wieder mehr, fühle mich gerade nicht besonders. wünsche euch allen eine gute nacht!

helia



Hoffentlich geht es dir bald besser!

Klar sprechen dich Tautröpfchens Worte an, weil sie einfach nur wiedergeben, was du selbst überlegt hast.

Und natürlich ist der Gedanke und auch der Wunsch nach einem zweiten Kind verständlich. Aber ich glaube, dafür sollte man die Gesamtsituation berücksichtigen.

Ein glückliches Kind in eine glückliche Familie? Immer.
Ein zweites Kind in eine unglückliche Beziehung mit ungeklärten und ungünstigen Lebensumständen (Wohnung, Haus)? Wenn es kein Unfall ist und auch noch geplant - sehr unglücklich, für alle Beteiligten.
Und nein, vordergründig ist es sicher nicht der Beziehungskitt, wenn du aber ganz ehrlich zu dir selbst bist, nutzt dir das zweite Kind doch auch, um Veränderungen herbeizuführen, was euere Wohnsituation und Lebensplanung angeht. Wenn du schreibst, dass eure Wohnung zu klein ist, dein Partner promivieren will, dann sind das alles Umstände, unter denen ein zweites Kind fast unmöglich ist und so wird es zum Druckmittel um Entscheidungen zu erzwingen, zu denen dein Lebenspartner so nicht bereit ist. Und das fände ich für niemanden fair, aber allerwenigsten für das Kind.

So sehr ich deine vordergründigen Motive für ein weiteres Kind verstehen kann, aber im Moment habt ihr eigentlich ganz andere Baustellen. Davor solltest du nicht wegrennen oder flüchten, in dem du dich dem Entscheidungsfindungsprozess entziehst und mit einem zweiten Kind vollendete Tatsachen schaffst.

21.02.2014 23:33 • #248


G
Zitat von Dubist:
Finde das sollte keiner hier beurteilen, ausser jemand der ausserhalb des ganzen steht!
Niemand weiß was das Beste ist für Helia, es kann so und so sein.
Allerdings sehe ich eines was Helia unbedingt lernen sollte

Demnach kann und darf nur Dubist beurteilen, was für Helia das beste ist.

@ Helia
Findest du es nicht eigentlich merkwürdig, dich dafür zu bedanken, dass dich jemand versteht? Wenn man jemanden versteht, dann versteht man ihn eben, und wenn man ihn nicht versteht, dann versteht man ihn nicht. Inwiefern ist es eine Leistung, jemanden zu verstehen? Man kann ja umgekehrt auch niemanden verurteilen, der einen nicht versteht.

Wenn jemand dich nicht versteht, dann kannst du versuchen, es ihm/ihr besser zu erklären. Dann liegt es aber an dir, das zu tun. Oder du verzichtest darauf. Auch das ist deine Entscheidung.

Oder meinst du mit mich verstehen mit mir übereinstimmen, mir zustimmen?
Danke, das du mir zustimmst. Das wäre manipulativ.

Mit anderen Worten: Wer dir nicht zustimmt, gefällt dir nicht. Stimmt das?

Wie AllPsychic schon angedeutet hat: Es hinterlässt bei den übrigen ein ungutes Gefühl, wenn du denen, die dir zustimmen, dankst.

Ich schreibe das hier nur deswegen so ausführlich, damit du mal nachprüfen kannst, ob du vielleicht auch in deinem realen Umfeld solche Signale abgibst. Vor allem gegenüber deinem Partner natürlich. Bist du wirklich mit ihm in einem Gedankenaustausch auf Augenhöhe? Oder erwartest du eigentlich nur von ihm, dass er dir zustimmt?

22.02.2014 13:02 • #249


Dubist
Ganz sicher kann und werd ich das nicht beurteilen, damit ist jemand anderes gemeint nicht ich

23.02.2014 09:07 • #250


H
ein neues thema. gestern und heute war mein lg richtig gut gelaunt. nachdem er von den letzten vier wochenenden zwei in seiner heimat war und zwei davon so krank dass er nur im bett liegen konnte habe ich gedacht, dieses wochenende wird es schön, mal wieder nur zu dritt zu sein.
unser kind war auch ganz glücklich und ausgelassen. aber schnell musste leider die stimmung wieder kippen. wenn mein lg gut drauf ist gehört es für ihn dazu, mich ständig mit sexuellen anspielungen anzusprechen. ich hatte eine panne auf der autobahn, erzählte es ihm und er meint nur wie er sich mich *beep* in der warnweste vorstellt. oder er sagt dann sachen wie mama hat einen anziehend po, oder wollen wir das heute abend ausprobieren oder wackel doch mal mit den hüften oder ähnliches, wenn unsere tochter dabei ist. ich habe ihm schon öfter gesagt dass ich das total daneben finde und sie plappert es auch schon nach. ich sage es oder ich reagiere gar nicht, er merkt das, aber er hört nicht damit auf und sagt dann früher hättest du das lustig gefunden eigentlich muss er es doch mal geschnallt habe, dass es nicht mein ding ist. also habe ich es heute wieder gesagt und er war den rest des tages total beleidigt und hat kein wort mehr mit mir gesprochen.

ich habe ihn abends nachdem unsere kleine im bett war nochmal darauf angesprochen. er meine früher wäre ich doch auch darauf eingegangen und er sieht das als eine art neckerei. kapiert er das eigentlich nicht dass sich ein paar dinge ändern wenn ein kind da ist?

ich würde gern zu dem punkt mit dem schlüpfrigen anspielungen in anwesenheit eines 2,5 jährigen kindes wissen, was ihr darüber denkt. findet ihr das ok und mich zu verklemmt? ich kann mir das eigentlich gar nicht bei einem anderen erwachsenen vater vorstellen, dass jemand so redet.

grüße
helia

15.03.2014 23:57 • #251


Dubist
Lustmolch oder was?
Ich würde das auch nicht wollen im Beisein vor einem Kind.
Egal wie prüde das wirkt.
Dein Mann ist einfach hohl sscheint mir und sexiistisch und dir nicht gewachsen in allen Bereichen.
Der ist irgendwie in der Entwicklung hocken geblieben.
Aber du musst es wissen, wenn er nur! das Eine von dir will und sonst nichts ist nicht so dolle.
Wenn du nichts mehr willst, ist auch nicht perfekt.
Wenn du zumindest euer Eheleben wieder aufmunterst wäre auch was wert.
Dann aber ohne das Kind in der Nähe.

17.03.2014 08:45 • #252


A
Als ich dir eben in deinem anderen Strang geantwortet habe, fiel mir dieser ein und ich dachte, ich schau mal hier rein - vielleicht hat sich etwas positiv verändert. Wolltet ihr nicht eine Paartherapie machen?

Tja, und dann las ich dein letztes Posting.

Zitat von helia:
ich würde gern zu dem punkt mit dem schlüpfrigen anspielungen in anwesenheit eines 2,5 jährigen kindes wissen, was ihr darüber denkt. findet ihr das ok und mich zu verklemmt? ich kann mir das eigentlich gar nicht bei einem anderen erwachsenen vater vorstellen, dass jemand so redet.


So grundsätzlich zu deinem Problem: ich finde schlüpfrige Bemerkungen, auch von einem erwachsenen Vater völlig normal und für mich ganz persönlich gehören sie auch in den sexuellen Bereich einer Beziehung, aber eben nicht vor dem Kind. Das finde ich auch sehr unpassend.

Du schreibst:
Zitat:
ich sage es oder ich reagiere gar nicht, er merkt das, aber er hört nicht damit auf und sagt dann früher hättest du das lustig gefunden eigentlich muss er es doch mal geschnallt habe, dass es nicht mein ding ist. also habe ich es heute wieder gesagt und er war den rest des tages total beleidigt und hat kein wort mehr mit mir gesprochen.

ich habe ihn abends nachdem unsere kleine im bett war nochmal darauf angesprochen. er meine früher wäre ich doch auch darauf eingegangen und er sieht das als eine art neckerei. kapiert er das eigentlich nicht dass sich ein paar dinge ändern wenn ein kind da ist?


Ich verstehe nicht so ganz: fandest du das früher gut und heute nicht mehr? Stören dich die Bemerkungen grundsätzlich immer oder nur vor dem Kind?

Für mich liest sich das auf jeden Fall so, als stimmt etwas in eurem Sexualleben gar nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass Sexualität sich verändert, wenn ein Kind da ist. Man ist oft müde und abgespannt, das Kind schläft nicht oder man hat Angst vor Störungen - alles Faktoren, die nicht gerade förderlich sind, wenn es um den intimen Teil der Beziehung geht. Vielleicht überlegst du oder aber am günstigsten überlegt ihr vielleicht gemeinsam, ob für Euch die Sexualität überhaupt noch stimmt oder was ihr verbessern könnt? Wo könnt ihr euch Auszeiten nehmen, damit ihr auch als Paar miteinander klarkommt und Intimität ausleben könnt?

Und so grundsätzlich, wenn die den gesamten Strang mal Revue passieren lasse... was bringt euch beiden eure Beziehung grundsätzlich? Liebt ihr euch eigentlich noch?

12.05.2014 00:26 • #253


Dubist
Wie geht es dir Helia?
Lange nichts mehr von dir gehört hier.

13.05.2014 14:10 • #254


H
hallo AJPsychic,

ich bin sicherlich früher anders damit umgegangen, und ich habe ihm eigentlich nur zu verstehen gegeben, dass ich das in Anwesenheit unserer Tochter nicht mag, was er allerdings so verstanden hat dass es grundsätzlich von mir abgelehnt wird. das problem ist eben auch dass unsere kleine einfach sehr, wenig schläft. ohne mittagsschlaf und trotz aufstehen um ca.7 - 7.30h wird sie nicht vor 21h müde, manchmal auch noch später, und wenn sie mittags doch mal aus irgendeinem Grund schläft wird es abends später als 22h. da ist nicht mehr viel zeit zu zweit da, mein lg geht zw.21.30 und 22h in bett, dass er so viel schlafen will ist etwas was ich noch nie verstanden habe, aber ist halt so. Dafür nervt es ihn wahnsinnig dass unsere kleine nicht früher ins bett zu bekommen ist. vor der zeitumstellung hat es funktioniert mit 20h ins bett, seither ist alles verschoben. trotz allem ist da schon noch etwas da das uns zusammenhält.
ich denke gerade viel nach. was mich so irritiert ist dass da eine parallele zu meiner situation bei der arbeit ist. ich bin mit vielen punkten unzufrieden. habe schon gespräche geführt und nicht das gefühl, dass sie etwas bewirkt haben. bin auch hier irgendwie orientierungslos, sind meine probleme selbstgemacht aus meiner eigenen wahrnehmung, sind sie durch mich selbst verursacht, wie kann ich sie lösen, wie kann ich versuchen, aus dieser wahrnehmung oder aus dieser überempfindlichkeit herauszukommen. ich weiß es nicht. darüber denke ich gerade viel nach. ich denke auch über die bösartigen kommentare von shamus nach. haben sie eine berechtigung? bin ich ein jammernder mitleid heischender waschlappen? ich sehe mich jedenfalls ncht so. Beim schildern meiner sorgen mit unverständnis und hohn konfrontiert zu werden schockiert mich irgendwie. von anderen bekam ich verständnis und ratschläge, was viel wichtiger ist und mir sehr viel bedeutet. trotzdem merke ich dass dadurch eine negative stimmung herrscht und es schwierig ist, unbefangen zu schreiben.
hallo Dubist,
nett von Dir zu lesen! ich hatte heute einen schönen Tag, es war sonnig, auf dem spielplatz waren nette Mamas und meine Kleine hatte Spaß mit den anderen Kindern. Alles andere soll jetzt mal ausgeblendet sein.

viele Grüße
Helia

14.05.2014 21:19 • #255


Dubist
Puh, der letzte Satz hört sich echt mal erfrischend an. Vielleicht kannst du doch mal eine Mutter zum kaffee und spielen einladen.


naja, ich glaube manche Frauen haben einfach andere Sorte von Mann im haus und wissen gar nicht wie gut es ihnen damit geht.
Wenn man in einer ehe mit einem schwierigen mann feststeckt, ist das nicht gerade ein Himmel auf Erden, öfter mal das Gegenteil.
Aber es könnt ja auch zum Himmel werden, mit harter Arbeit wer weiß?
Das dein Kind nicht früh einschläft ist natürlich nicht grad süß.
Aber irgendwann geht auch diese zeit vorüber.
Irgendwann Helia ist auch das wieder in bester Ordnung. Nur die zeit bis dahin ist eben ein wenig hart.


Hatte heute Abend ne menge Fun mit meinen Leutchen.
wünsche dir eine gute nacht und denk dran, auch du hast sonnige Augenblicke, schau auf das was noch gut ist und möglich ist.

14.05.2014 22:06 • #256


A
Zitat von helia:
hallo AJPsychic,

ich bin sicherlich früher anders damit umgegangen, und ich habe ihm eigentlich nur zu verstehen gegeben, dass ich das in Anwesenheit unserer Tochter nicht mag, was er allerdings so verstanden hat dass es grundsätzlich von mir abgelehnt wird. das problem ist eben auch dass unsere kleine einfach sehr, wenig schläft. ohne mittagsschlaf und trotz aufstehen um ca.7 - 7.30h wird sie nicht vor 21h müde, manchmal auch noch später, und wenn sie mittags doch mal aus irgendeinem Grund schläft wird es abends später als 22h. da ist nicht mehr viel zeit zu zweit da, mein lg geht zw.21.30 und 22h in bett, dass er so viel schlafen will ist etwas was ich noch nie verstanden habe, aber ist halt so. Dafür nervt es ihn wahnsinnig dass unsere kleine nicht früher ins bett zu bekommen ist. vor der zeitumstellung hat es funktioniert mit 20h ins bett, seither ist alles verschoben. trotz allem ist da schon noch etwas da das uns zusammenhält.
ich denke gerade viel nach. was mich so irritiert ist dass da eine parallele zu meiner situation bei der arbeit ist. ich bin mit vielen punkten unzufrieden. habe schon gespräche geführt und nicht das gefühl, dass sie etwas bewirkt haben. bin auch hier irgendwie orientierungslos, sind meine probleme selbstgemacht aus meiner eigenen wahrnehmung, sind sie durch mich selbst verursacht, wie kann ich sie lösen, wie kann ich versuchen, aus dieser wahrnehmung oder aus dieser überempfindlichkeit herauszukommen. ich weiß es nicht. darüber denke ich gerade viel nach. ich denke auch über die bösartigen kommentare von shamus nach. haben sie eine berechtigung? bin ich ein jammernder mitleid heischender waschlappen? ich sehe mich jedenfalls ncht so. Beim schildern meiner sorgen mit unverständnis und hohn konfrontiert zu werden schockiert mich irgendwie. von anderen bekam ich verständnis und ratschläge, was viel wichtiger ist und mir sehr viel bedeutet. trotzdem merke ich dass dadurch eine negative stimmung herrscht und es schwierig ist, unbefangen zu schreiben.



Vorweg - ich denke nicht, dass Shamus schreibt, was sie schreibt, um dich zu verhöhnen oder dich abzuwerten. Vielmehr schreibt sie sehr gerade heraus, was sie denkt und darin liegt auch eine große Qualität, weil sie schreibt, was sie denkt und das sicher nicht, um dich zu verletzen, sondern eher, um dich ein wenig aufzurütteln. Provokation kann ja manchmal auch ein probates Mittel sein.

Ich habe, wenn ich deinen Strang so Revue passieren lasse, so langsam das Gefühl, dein Mann und du, ihr dreht euch im Kreis, aber nicht mit einander an den Händen haltend, sondern gegeneinander, einer im Uhrzeigersinn, der andere dagegen. Manchmal trefft ihr euch und ganz oft redet und fühlt ihr aneinander vorbei. Zumal ich nicht das Gefühl habe, dass ihr euch gleichermaßen intensiv um das Kind kümmert oder überhaupt eine gemeinsame Richtung habt, in die ihr zieht.

Und, um noch einmal auf Shamus zu kommen, ich glaube, sie führt eine ganz andere Art der Beziehung zu ihrem Mann und ich ebenfalls. Vielleicht hat Dubist gar nicht so unrecht, wenn sie schreibt, dass man sich das gar nicht so vorstellen kann, wenn man überwiegend glücklich ist in seiner Beziehung und ich gebe zu, es fällt mir selbst schwer, meine glückliche Beziehung nicht als Maßstab zu nehmen, bzw machen mich deine Postings und das was du über eure Beziehung schreibst, sehr traurig. Ich würde so nicht leben können und nicht leben wollen. Ich wüsste, was ich an deiner Stelle anders machen würde, aber ich bin ja nicht an deiner Stelle, deshalb nützt dir das herzlich wenig.

Vor allem auch, weil wir nur deine Seite lesen und vor allem auch, weil niemand dabei ist, wenn dein Mann und du miteinander reden.
Was mir auffällt ist, dass du grundsätzlich wenig von deinem Mann einforderst, wenn es um euer Kind geht. Du kümmerst dich, du entscheidest, aber eben du, da lese ich nicht gemeinsames. Nur deinen Mann, der sich beschwert, wenn du eine Entscheidung getroffen hast.
Und ich denke wirklich, ihr müsst mehr Zeit miteinander verbringen. Babysitter für das Kind und zusammen, als Paar etwas unternehmen, etwas für euch und eure Beziehung tun. Du bist nicht nur Mutter, sondern auch Frau und dein Mann ist nicht nur Vater, sondern eben auch Mann. Tut etwas für euch, ohne Kind. Nehmt euch Zeit, albert herum, so wie früher, als ihr frisch verliebt wart. Habt ihr die Möglichkeit das Kind über Nacht mal abzugeben, damit ihr wieder ihr sein könnt, Sex haben, im Sinne von Liebe und Intimität und Verbundenheit. Fehlt dir das nicht manchmal?

Mein Mann und ich, wir haben keine eigenen kleinen Kinder (nur einen Pflegesohn, aber der hat das Kleinkindalter glücklicherweise schon ein paar Jahre hinter sich gelassen), deshalb kann ich nichts sagen, zu dem Schlafproblem deiner Tochter, aber ich würde schon versuchen, an deiner Stelle, da wieder eine Regelmäßigkeit hineinzubringen, damit ihr abends regelmäßig Zeit für euch habt.

14.05.2014 22:33 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Dubist:
naja, ich glaube manche Frauen haben einfach andere Sorte von Mann im haus und wissen gar nicht wie gut es ihnen damit geht.
Wenn man in einer ehe mit einem schwierigen mann feststeckt, ist das nicht gerade ein Himmel auf Erden, öfter mal das Gegenteil.


Dubist, ganz grundsätzlich sucht man sich den Mann aus, mit dem man sein Leben teilen möchte. Aus freien Stücken. Zumindest in unserem Kulturkreis.
Und niemand ist dazu gezwungen mit einem schwierigen Mann festzustecken. Das ist ebenfalls frei gewählt und kann jederzeit geändert werden.

14.05.2014 23:03 • #258


Dubist
Zitat von AJPsychic:
Zitat von Dubist:
naja, ich glaube manche Frauen haben einfach andere Sorte von Mann im haus und wissen gar nicht wie gut es ihnen damit geht.
Wenn man in einer ehe mit einem schwierigen mann feststeckt, ist das nicht gerade ein Himmel auf Erden, öfter mal das Gegenteil.


Dubist, ganz grundsätzlich sucht man sich den Mann aus, mit dem man sein Leben teilen möchte. Aus freien Stücken. Zumindest in unserem Kulturkreis.
Und niemand ist dazu gezwungen mit einem schwierigen Mann festzustecken. Das ist ebenfalls frei gewählt und kann jederzeit geändert werden.


Deine Meinung in Ehren für mich ist es nicht so.
Gründe hatte ich genug damals, die ich dir nicht aufzählen werde, danke. und ausserdem verstehen wir uns grad sehr gut.

15.05.2014 11:50 • #259


Dubist
Liebe Helia, ich möchte dir Mut machen an deiner Ehe festzuhalten. Bei mir und meinem Mann läuft es wieder viel besser und man sollte schon nicht gleich aufgeben und nur auf das schlechte schauen ist in der schweren Phase auch ganz normal.
Klar ist es nach wie vor so, das er wenn er einkaufen geht noch manches vergisst, aber es ist so allgemein schon viel besser geworden.


Ich habe meine Kinder nie, nie, niemals über Nacht weggegeben und auch nie eien Babysitter beauftragt. vielleicht kann es niemand verstehen, der keine eigenen Kinder hat.
ich würde das nicht wollen und wollte ich auch nicht.


Man hat genug Zeiten mit dem Partner, wenn die Kinder schlafen. Wenn das Kind im Kindergaren oder in der Schule ist.
Freie gemeinsame Stunden sollte es hin und wieder geben aber das ist auch vereinbar ohne die KInder in fremde Hände geben zu müssen.
Und das schönste ist doch wenn man als Familie zusammen glücklich sein kann ohne die Kinder als störfaktor sehen zu müssen.
ein mann der eine Frau liebt wird die Kinder schon beschäftigt bekommen, sei es mit Bastelkram oder einem neuen Spielzeug um auch mal ein bißchen zeit mit der Ehefrau zu haben. Also da gibt es schon Möglichkeiten.
Auch ein Kind kann sich ab einem gewissen Alter alleine mit einem schönen Spielzeug beschäftigen.


Physic, toll ist, das du ein pflegekind aufgenommen hast. Ich hoffe du wirst die kraft haben das Kind mit viel Liebe auf seinem Weg zu begleiten mit deinem Part zusammen.
Fehler machen wir alle mal.
Ganz liebe Grüße

15.05.2014 11:54 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag