Pfeil rechts
14

H
danke für deine Worte, Primavera, sie lassen gerade eine Welle von Wärme zu mir rüberfließen in dieser kalten Herbstnacht. Ja, das stimmt schon, man kann in so ein Haus seine Träume hineinprojezieren. Was für mich gerade am wichtigsten ist das ist eben meine Kleine. Auch früher schon hat man mir manchmal mehr Leichtigkeit gewünscht..ich glaube die ist mir jetzt noch mehr abhanden gekommen, obwohl gerade das für alle das beste wäre....dieses Gefühl, dass sich in einem ausbreitet, wenn man in einer schönen Umgebung mit jemandem sitzt und lachen kann und vor sich ein langstieliges Glas mit ganz dunklem Rotwein stehen hat von dem man immer mal wieder etwas nippt. solche abende liebe ich und es wird sie wieder geben.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Helia

12.11.2013 23:32 • #181


S
Wenn dein LG schon immer so war... warum hast du dich dann eigentlich auf ihn eingelassen und ein Kind mit ihm bekommen?
Tut mir leid, wenn ich nicht schreibe, was du hören möchtest. Vielleicht lohnt es sich ja trotzdem mal drüber nachzudenken.

Fakt ist jedenfalls: Du wirst ihn nicht ändern können. Schon gar nicht wenn er schon vor eurer Beziehung so war.
Aber versuch es doch mal mit ein wenig Entgegenkommen und Wohlwollen. Das wirkt manchmal Wunder.

Zitat von helia:
Auch früher schon hat man mir manchmal mehr Leichtigkeit gewünscht...
Dieser Satz spricht für mich eigentlich Bände.

13.11.2013 10:52 • #182


A


Aufzeichnungen zum Verarbeiten einer Beziehung im Alltag

x 3


Dubist
Das Kind hängt sehr an ihrem Vater, so schlecht kann er dann doch wohl nicht sein oder?
Wenn ein mann nur schlecht ist, will doch auch ein Kind nichts von ihm wissen oder?
So denk ich auch Helia, wie Shamus dir den Tip gab, auch wenn es dir sehr schwer föllt, probier es mal mit echter Freundlichkeit und Wohlwollen.
Das Wunder geschieht dann oft, das sich das Gegenüber doch noch wandelt vielleicht.

13.11.2013 14:38 • #183


H
hallo Beo,
machst Du gerne, oder, bedeutungsstrotzende andeutungen und bei nachfrage kommt dann nichts mehr. finde ich nicht so toll.

hallo Shamus und Dubi,
ja es macht das zusammenleben leichter wenn man es mit freundlichkeit versucht, allerdings, und ich versuche es. das ist ja auch einer der gründe, warum ich mich hier öfter über ihn auskotze, weil mir das einfach hilft, diesen groll, den ich sonst mit mir herumschleppe, abzubauen.
dass er schon immer so war wie jetzt habe ich so nicht geschrieben. einige dinge haben sich negativ verändert, er sagt selber von sich dass er früher nicht so gereizt und aufbrausend war. auch in seinem heimatort gab es früher noch kontakt mit seiner halbschwester und familie und sein vater war noch am leben. und ich war früher, bevor unsere kleine da war, sehr viel unterwegs, habe meine hobbys gehabt, nun gehe ich kaum abends weg und das ist eine große veränderung für mich. was viele frauen schaffen, ihre eigenen interessen weiterzuverfolgen, bekomme ich nicht so hin, wenn die kleine mich nicht gehen lassen will und weint, dann gehe ich nicht, auch wenn ich weiß dass jeder sagen würde es ist falsch.
ich danke euch allen für eure beiträge und euer interesse an meinem thema!

liebe grüße
helia

13.11.2013 23:03 • #184


B
Zitat von helia:
hallo Beo,
machst Du gerne, oder, bedeutungsstrotzende andeutungen und bei nachfrage kommt dann nichts mehr. finde ich nicht so toll.


So grosse Andeutungen waren das doch gar nicht.

Wenn du allerdings immer so reagierst, dann verstehe ich,
warum der Beifahrersitz öfters einmal unbesetzt ist . . . .

13.11.2013 23:26 • #185


H
helia[/quote]
Zitat von Beobachter:
Merksatz :
Spätestens wenn man(frau) nur noch im Kofferraum
mitfahren darf, sollte man(frau) ein Licht aufgehen.

[
Zitat von Beobachter:
Zitat von helia:
hallo Beo,
machst Du gerne, oder, bedeutungsstrotzende andeutungen und bei nachfrage kommt dann nichts mehr. finde ich nicht so toll.

So grosse Andeutungen waren das doch gar nicht.
Wenn du allerdings immer so reagierst, dann verstehe ich,
warum der Beifahrersitz öfters einmal unbesetzt ist . . . .


wie reagiere ich denn...so schlimm? nachfragen verträgt halt nicht jeder, vor allem wenn man nicht wirklich was zu sagen hat.
ansonsten: ich lass mich von dir nicht ärgern

13.11.2013 23:37 • x 1 #186


B
Zitat von helia:
Merksatz :
Spätestens wenn man(frau) nur noch im Kofferraum
mitfahren darf, sollte man(frau) ein Licht aufgehen.


Wenn ich dich hätte ärgern wollen, dann hätte ich dich
persönlich angesprochen.

Zitat von helia:
vor allem wenn man nicht wirklich was zu sagen hat.


Weisst du eigentlich, was eine grundlose Beleidigung ist ?

Merksatz 2 :
Autofahren ist gefährlich und erfordert Aufmerksamkeit.
Daher gehört jeder, der sein Mundwerk nicht im Griff hat
(aus Sicherheitsgründen) auf die Rückbank.

13.11.2013 23:55 • #187


Dubist
Liebe Primavera, schlimm ist das du mir Worte in den Mund legst ich sei selten mit was zufrieden, das ist eine Lüge, denn ich bin dankbar für das was ich habe und schaue nicht dauernd auf das was fehlen könnte.
Lass mal bitte.
Ich suche nicht dauernd nach anderen Leuten wie Helia das tut.
Das hat auch nichts mit ärgern zu tun.
Aber wenn man einen Mann und Kind hat sollte man auf das schauen was da ist.
Sie soll es mal versuchen, das merkt dann auch ihr LG, wenn sie nicht dauernd im Aussen was sucht. Der Lg merkt das doch auch, das sie sich entfernt von ihm, weil sie immer nach anderen Leuten rennt. Sorry

14.11.2013 07:54 • #188


Dubist
Da könnte man jetzt wieder streiten, rennt sie weg weil er oft ungenießbar ist, oder entfernt er sich, weil sie dauernd nach anderen lEUTEN sucht und er ihr nicht ausreicht.

14.11.2013 07:54 • #189


Dubist
Primavera, wer hat dir denn gesagt, das es im Leben immer leidlos zugeht?
Und Veränderungen machen fast jedem menschen Angst. Veränderungen kommen meist ungefragt da das Leben wandelbar und veränderlich ist.

14.11.2013 07:56 • #190


Dubist
Liebe Helia, wünsche dir einen schönen Tag.
Mein Tip: lass mal die Leute auf dich zukommen!
Wenn dein Kind älter ist, kannst du aber die Chance nutzen und am Geburtstag oder so mal kinder einladen, da ist sicher nichts dabei!

14.11.2013 07:57 • #191


S
Zitat von helia:
wie reagiere ich denn...so schlimm?
Räusper...
Lies doch einfach mal deine eigenen Antworten.

Du reagierst auf beinahe jeden mit Ablehnung und fast schon aggressiv.

Eigentlich logisch, dass man dann daraus schlussfolgert, dass du auf deinen LG ebenso ablehnend und aufbrausend reagierst. Du beschreibst es ja auch häufig wie die Kommunikation zwischen euch stattfindet.

14.11.2013 09:51 • #192


H
hallo Beo,
ach so, Du schreibst zwar in meinem thread aber meinst mich nicht persönlich, klar doch...ich hatte Dich freundlich gefragt was du mit deinem beitrag meinst, du hast aber nicht darauf geantwortet. deshalb finde ich wenn man nicht wirklich etwas zu sagen hat ist keine grundlose, sondern eine begründete feststellung, und keine beleidigung.
hallo Shamus,
ist dir schon mal aufgefallen, dass ich auf freundliche beiträge auch freundlich reagiere?
hallo Dubist,
ja Du gibst mir immer wieder den tipp abzuwarten und nicht auf andere zuzugehen. ist das deine strategie? deshalb schreibst du dann auch immer wieder über einsamkeit und fragst andere ob sie abends weggehen usw., erscheint mir alles andere als nachahmenswert. wenn du mir immer wieder rätst ich soll doch nicht im außen suchen, warum startest du dann hier eine umfrage nach der anderen und kommentierst jeden beitrag? kümmere dich doch lieber um deinen mann und deine kinder. oder ist die virtuelle welt hier für dich nicht außen?

viele grüße
helia

14.11.2013 23:33 • #193


S
Zitat von helia:
ist dir schon mal aufgefallen, dass ich auf freundliche beiträge auch freundlich reagiere?

Ah verstehe, und jeder, der dir nicht nach dem Mund redet, ist also unfreundlich und verdient somit eine schnippische und unfreundliche Antwort von dir? Auch ne Einstellung... Ob sie dich in deiner Suche nach zwischenmenschlichen Kontakten jedoch weiterbringt, wage ich doch mal zu bezweifeln.

Ich z.B. empfinde es als Unverschämtheit wenn du Leuten, die sich mit DEINEM Problem beschäftigen und dir einen Ratschlag geben, den Mund verbieten willst nur weil derjenige etwas sagt, was dir nicht in den Kram passt.

Und... ich würde ja seeeehr gerne mal die Ansicht / Meinung deines LG hören.

15.11.2013 08:56 • #194


B
Kofferraum ?

15.11.2013 10:09 • #195


H
Zitat von Shamus:
Ich z.B. empfinde es als Unverschämtheit wenn du Leuten, die sich mit DEINEM Problem beschäftigen und dir einen Ratschlag geben, den Mund verbieten willst nur weil derjenige etwas sagt, was dir nicht in den Kram passt.
Und... ich würde ja seeeehr gerne mal die Ansicht / Meinung deines LG hören.

hallo Shamus,
bitte zeige mir, in welchem Beitrag ich jemandem den Mund verbieten wollte? Wenn Du mir das Zitat nennen kannst, werde ich mich bei demjenigen entschuldigen. Oder meinst Du den Beitrag von mir, in dem ich Dich freundlich gebeten habe, sogar noch mit liebe Shamusangeredet habe, doch bitte in meinem Thrad nicht zu schreiben, wenn Du so gar kein Verständnis für mich aufbringst? Das ist bei Dir Mund verbieten und Unverschämtheit? und dass ich mich in einem späteren Beitrag für die Antworten auf mein Thema bedankt habe hast du übersehen?

hallo Beobachter,
Du findest das richtig toll, immer wieder zu schreiben, dass ich im Kofferraum mitfahren sollte, hoffe Du bist stolz auf dich, was du für einen tollen beitrag geleistet hast, wolltest mir damit bestimmt einen richtig guten rat geben oder, im Sinn dieses Forums, in dem man jemandem schreibt, in dessen Situation man sich hineinversetzen kann oder dem man etwas zu sagen hat.

Ausgerechnet Shamus, die mir schnippische und unfreundliche Antworten unterstellt, findet es passend, zu Usern wie Dubi mehrmals zu schreiben wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten? Du meinst also, Du hast das Recht dazu, jemanden so anzugehen?

Ich werde die Antwort abwarten, da mich zu sehr interessiert, wo ich jemandem den Mund verboten haben soll, danach : Ignorierliste, Beobachter ist bereits drauf. Hier noch etwas von mir preiszugeben, habe ich allerdings keine Lust mehr. um mich mit euch herumzustreiten ist mir meine zeit zu schade und daran habe ich auch kein interesse.

14.01.2014 16:32 • x 1 #196


Dubist
Liebe Helia, sie suchen sich opfer hier merkst du das?
Wenn du dich aufregst freut es die noch.
Aber gut zu wissen ist,das Menschen die andere verletzen (wollen) selber arm und schwach sind und meistens kennen sie das Gefühl ganz genau.
Denk posetiv trotzallem.

14.01.2014 16:34 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Huhu Dubi

Du warst auch schon Opfer von Helia :

Zitat von helia:
hallo Dubist,
ja Du gibst mir immer wieder den tipp abzuwarten und nicht auf andere zuzugehen. ist das deine strategie? deshalb schreibst du dann auch immer wieder über einsamkeit und fragst andere ob sie abends weggehen usw., erscheint mir alles andere als nachahmenswert. wenn du mir immer wieder rätst ich soll doch nicht im außen suchen, warum startest du dann hier eine umfrage nach der anderen und kommentierst jeden beitrag? kümmere dich doch lieber um deinen mann und deine kinder. oder ist die virtuelle welt hier für dich nicht außen?

viele grüße
helia

14.01.2014 16:54 • #198


Gargamel
Hi Helia,

du solltest deinem Lg mal´n bischen Dampf machen. Fotoshooting mit *beep* Frauen im Garten? Er sagt dir nicht wo er den Großteil seiner Freizeit verbringt? Er macht Treffen mit Tanzpartnerinnen aus? Hat ein eigenes Zimmer im Zentrum der Stadt und du weißt nicht wo? WTF?

Was heißt das eigentlich eigenes Zimmer? Er ist immerhin der Vater deiner Kleinen und normalerweise möchte jeder Vater soviel Zeit mit seinem Kind verbringen wie möglich.

14.01.2014 18:01 • #199


A
Zitat von helia:
und ich war früher, bevor unsere kleine da war, sehr viel unterwegs, habe meine hobbys gehabt, nun gehe ich kaum abends weg und das ist eine große veränderung für mich. was viele frauen schaffen, ihre eigenen interessen weiterzuverfolgen, bekomme ich nicht so hin, wenn die kleine mich nicht gehen lassen will und weint, dann gehe ich nicht, auch wenn ich weiß dass jeder sagen würde es ist falsch.



Ich glaube, das ist auch schon das ganze Problem. Ihr steckt voll drin in dieser ich bin Eltern, Hilfe, aber wer bin ich und darf ich trotzdem ich sein?-Phase, die ich häufig bei Freunden beobachte.

Ein Leben mit Kind ist ein ganz neuer Alltag. Noch dazu einer, der sich ständig verändert, weil sich ja auch das Kind ständig weiterentwickelt. Ich glaube, du dein Mann, ihr reibt euch aneinander weil euch beiden vielleicht der Ausgleich zum Mutter-/Vatersein fehlt. Zwischen den Zeilen lese ich bei dir eine diffuse Unzufriedenheit, mit deiner Situation, mit deinem Partner.
Aber in erster Linie bist du, glaube ich, unzufrieden mit dir, weil du dich vergisst.

Zitat:
wenn die kleine mich nicht gehen lassen will und weint, dann gehe ich nicht, auch wenn ich weiß dass jeder sagen würde es ist falsch.


Das ist in all deinen Postings ein ganz entscheidender Satz. Die Selbsterkenntnis ist doch schon einmal gut. Und ja, es ist falsch. Es ist so falsch, wie sich im größten Kummer einen Berg Schokolade reinzuziehen. Menschlich total verständlich, fühlt sich auch erstmal gut an, aber die Folgen auf der Hüfte...
In deinem Fall konkret: das Kind hat dich in der Hand und lernt, dass es bekommt, was es will, wenn es doch nur ordentlich weint, weil Mama sich immer hinten anstellt. Aber das geht nicht. Das Kind braucht eine Mutter, die auch sie selbst ist. Die genug Kraft und Elan für den Alltag hat und vor allem braucht es eine Mutter, die auch mal loslassen kann, die sich nicht selbst vergisst.
Das ist jetzt vielleicht noch nicht ganz so wichtig wie später, aber dieses wieder zu dir finden, hilft dir auch in deiner Partnerschaft Konflikte wieder anders zu lösen.

Ich glaube wirklich, dir und deinem Mann könnte es helfen, wenn ihr euch absprecht, wenn jeder mal seins machen darf, kann und muss. Auch wenn es für dich Überwindung kostet. So driftet ihr beide auseinander. Dein Mann flüchtet, vielleicht auch vor deiner sehr innigen Beziehung mit dem Kind. Und vielleicht fragt er sich auch, wo sein Platz ist, wenn du ihn nicht selbstständig und eigenverantwortlich öfter mal seinen eigenen Weg mit dem Kind gehen lässt.

Ich würde euch wünschen, dass ihr da wieder eine Basis zueinanderfindet. Und vor allem: vergiss dich selbst nicht. Du bist nicht nur Mutter.

14.01.2014 20:32 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag