Pfeil rechts

W
Dubi hat mal wieder Recht.

An Deiner Stelle würde ich mich schon von ihm trennen. Dann erstmal Single bleiben, bis Du innerlich zur Ruhe kommst und frei bist, für die Begnung mit einem neuem Menschen, und der sollte ebenfalls Single sein.

22.02.2013 17:41 • #101


M
Ja, das stimmt... Ist nur sehr sehr sehr schwer für mich!

26.02.2013 18:15 • #102


A


Angst vor Trennung

x 3


Dubist
Dann bleib beim alten sorry müll.

26.02.2013 18:55 • #103


M
Ich habe ja nicht behauptet, dass ich sicher bei ihm bleiben werde, ich meinte nur, dass es für mich eine unendliche schwere Entscheidung ist.

27.02.2013 17:28 • #104


Dubist
So unendlich schwer wie das Leben mit ihm.
Das ist schwer liebe muffin, aber es ist nur ein trügerischer Schein, das der neue besser ist, ganz bestimmt.NIcht sauer sein, wenn ich das schreibe.
Aber das sagt mir mein inneres GEfühl und meine Lebenserfahrung.
herzlichst Dubist

27.02.2013 18:01 • #105


M
Nein, ich bin nicht sauer! Ist ja nur Deine Meinung und Du hast wohl recht...

27.02.2013 18:08 • #106


C
Zitat von muffin:
Ja, das stimmt... Ist nur sehr sehr sehr schwer für mich!


...es ist nur an der Oberfläche schwer...
Du weißt das Du nicht geliebt wirst...Du verschwendest Lebenszeit die Dir niemand mehr zurück geben kann...
Irgendwo da draußen ist jemand, bei dem es Dir so viel besser ging und der Dich vor allendingen liebt...
Ich habe ähnliches hinter mir...

27.02.2013 18:20 • #107


Dubist
Möglich, das es da draussen jemand gibt, bei dem es ihr soviel besser ginge, aber dsa weiß man eben nicht.

lieben Gruß
Dubist

27.02.2013 19:04 • #108


C
Zitat von Dubist:
Möglich, das es da draussen jemand gibt, bei dem es ihr soviel besser ginge, aber dsa weiß man eben nicht.

lieben Gruß
Dubist


Entschuldige, aber DAS weiß man...es kann doch nur noch besser werden, als in einer Beziehung zu sein in der man nicht geliebt wird...ich sage nicht hey, das machst du mit links!...es is nicht leicht, aber es ist besser als ausgehalten zu werden oder unter umständen nur einem Zweck zu dienen...

27.02.2013 19:08 • #109


Dubist
Tja, sowie man es sieht. Aber wenn man niemand hat. Die Welt da draußen kann verdammt hart sein zu einem verlassenen oder vergessenen herzen. Und weiterhin auch nur von anderen enttäuscht wird, oder wurde, ist es doch solange der Teil nicht ganz geht, besser einen kleinen Spatz in der hand, als nach der weissen TAuben auf dem Dach zu suchen.
Denn die gibt es so selten.
Genauso ist es mit einem Mann der wo keine Macken h at.
Oder der einen ja so lieeebt.
Ein Geschenk, aber es bekommt eben nicht jeder.
Und das mag ich jetzt echt mal realistischerweise so stehen lassen. Danke

27.02.2013 20:36 • #110


W
Dubi, jetzt mach das Mädchen doch nicht mutlos...........

27.02.2013 20:49 • #111


C
Zitat von Dubist:
Tja, sowie man es sieht. Aber wenn man niemand hat. Die Welt da draußen kann verdammt hart sein zu einem verlassenen oder vergessenen herzen. Und weiterhin auch nur von anderen enttäuscht wird, oder wurde, ist es doch solange der Teil nicht ganz geht, besser einen kleinen Spatz in der hand, als nach der weissen TAuben auf dem Dach zu suchen.
Denn die gibt es so selten.
Genauso ist es mit einem Mann der wo keine Macken h at.
Oder der einen ja so lieeebt.
Ein Geschenk, aber es bekommt eben nicht jeder.
Und das mag ich jetzt echt mal realistischerweise so stehen lassen. Danke


Ich widerspreche
...soweit ich das hier verstanden hab, handelt es sich nicht um den Spatz in der Hand, sondern nur um dessen Kot...
Ich sage nicht, dass der Prinz auf dem weißen Pferd ins Schlafzimmer geritten kommt...aber ich sage, es ist sinnvoller sich zu trennen,denn zum einen ergibt sich sonst auch nichts Neues (und besseres) und zum anderen ist das schon aus reinem Selbstschutz anzuraten, denn er hat keine Gefühle für sie, ihm ist es also völlig egal und wenn er beginnt zu wildern tut es ihr nur noch mehr weh...eine Trennung muss ja nicht von jetzt auf gleich sein...aber sich jeden Tag mal ein wenig mehr damit zu befassen schadet bestimmt nicht...und dann zieht man´s eben durch...

27.02.2013 20:50 • #112


Dubist
Naja comablack, du wurdest verlassen, hast aber nicht verlassen.
obwohl du auch nur des spatzen kot in der hand hattest, oder täusch ich mich da?


Ich rate hier gar nichts.
Sie kann es wagen, und ich glaub auch, das es oft zumindest etwas besser werden kann.

Aber nicht vergessen, manchmal nur in anderer Form wieder genau gleich schlimm, oder noch schlimmer.


Da hoffen wir das Beste, Dubist

28.02.2013 13:51 • #113


Dubist
Sie muß selber wissen, ob sie die Kraft dazu hat, kann sie es wagen und schaffen.
Will sie es, die Trennung.
Will sie eine Trennung auf Zeit oder ganz wagen.
Ist es überhaupt eine Trennung, denn so richtig zusammen ist ja auch was anderes.
Nur Muffin kann das so genau wissen.

Wir sehen nicht alles

28.02.2013 13:52 • #114


C
Zitat von Dubist:
Naja comablack, du wurdest verlassen, hast aber nicht verlassen.
obwohl du auch nur des spatzen kot in der hand hattest, oder täusch ich mich da?


Ich rate hier gar nichts.
Sie kann es wagen, und ich glaub auch, das es oft zumindest etwas besser werden kann.

Aber nicht vergessen, manchmal nur in anderer Form wieder genau gleich schlimm, oder noch schlimmer.


Da hoffen wir das Beste, Dubist


Ja, da kann ich nicht widersprechen, das stimmt das es noch mal was anderes ist wenn man es selbst beenden will.

Zitat von Dubist:
Sie muß selber wissen, ob sie die Kraft dazu hat, kann sie es wagen und schaffen.
Will sie es, die Trennung.
Will sie eine Trennung auf Zeit oder ganz wagen.
Ist es überhaupt eine Trennung, denn so richtig zusammen ist ja auch was anderes.
Nur Muffin kann das so genau wissen.

Wir sehen nicht alles


...auch das stimmt wohl.
Vielleicht kommt man ja auch damit zurecht ungeliebt in einer Bezihung zu sein. Ich kann halt immer nur von meinem Empfinden ausgehen und für mich wäre es schrecklich.
Es ist natürlich Muffins Entscheidung...war nur meine Sichtweise

28.02.2013 18:23 • #115


Dubist
Beides schlimm, alleine und enttäusch und immer wieder in der HOffnung naja

28.02.2013 18:48 • #116


M
Ich war eigentlich schon viel zu lange in dieser Situation. Lange Zeit habe ich mich immer an die Hoffnung geklammert, es würde irgendetwas an der Beziehung besser werden. Von dem Gedanken habe ich mich aber verabschiedet. Inzwischen denke ich viel über eine Trennung nach, mir fehlt aber noch der Mut zu dem Schritt. Allerdings ist die Situation wirklich auch unerträglich. Mir stellt sich aber immer die Frage, ob meine Ängste nach der Trennung zunehmen. Die Trennung zu überwinden und gegen die Ängste zu kämpfen werden mir dann einfach zu viel...

01.03.2013 10:30 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das hört sich nicht gut an muffin.
Flucht scheint hier keine Lösung sondern an dir und an dieser Beziehung zu arbeiten.
Wenn du dich selber veränderst, merkt das auch dein Partner.
lass ihn sein wie er ist und freu dich über Kleinigkeiten. Erwarte nicht mehr viel, oder weniger.
Dubist

01.03.2013 12:04 • #118


F
Hallo Muffin, ich war bis gestern in der gleichen Situation wie du... Ich steckte 2 Jahre in einer Beziehung in der ich immer unglücklicher wurde und mich nicht getraut habe Schluss zu machen. Ich wurde klein und nieder gemacht, ich war die einzige die Kompromisse gemacht hat und sich anpassen musste, ich war in den letzten Monaten andauernd unzufrieden... Ich habe gemerkt wie unsere Hobbies immer mehr auseinander gehen und wie wir uns immer mehr voneinander entfernt haben. Die meiste Zeit in den 2 Jahren war ich mehr unglücklich als glücklich. Ich habe auch ein großes Eifersuchts- und Vertrauensproblem gehabt was sich ergeben hat, weil er mich am Anfang der Beziehung enttäuscht und sehr tief verletzt hat... Ich habe uns immer wieder eine Chance gegeben, versucht ihm wieder zu vertrauen und ich habe immer wieder versucht mich mit der Liebe zufrieden zu geben die er mir gegeben hat. Das hat mir aber nie gereicht. Ich bin seit Oktober in einer Therapie (hauptsächlich wegen der Eifersucht- und Vertrauensprobleme) und ich muss ehrlich sagen, dass mir mein Therapeut riesig geholfen hat. Er hat mich dazu gebracht zu sehen was ich wirklich will. Ich habe in den letzten 3 Monaten sehr oft meine Beziehung überdacht und ich habe mir sogar die Frage gestellt ob ich ihn liebe oder ob ich nur abhängig bin. Ob ich mich vielleicht nicht trenne, weil ich Angst habe alleine zu sein... Ich habe sogar angefangen ihn zu kontrollieren und seine Nachrichten zu lesen um nach einen Trennungsgrund zu suchen. Ich dachte es wird mir viel leichter fallen mich von ihm zu trennen wenn ich was schwarz auf weiß habe, wenn ich ihm die Schuld geben kann, sonst war ich zu feige. Und gestern war es so weit... Ich habe aus einer Kleinigkeit was ganz großes gemacht und mich endlich getrennt. Auch wenn es mir jetzt schlecht geht und mir bewusst ist, dass die nächsten Tagen/Wochen nicht so toll laufen werden, bin ich mir sicher, dass ich jemanden finden werde der besser zu mir passt und der mir das gibt was ich brauche.
Aber jetzt wieder zu dir. Wovor hast du Angst? Dass du nach der Trennung alleine bist? Dass du keinen anderen Mann findest? Ich kann dir nur empfehlen dir aufzuschreiben was dir an deiner Beziehung gut gefällt und was überhaupt nicht. Bei mir ist es so, dass ich inzwischen gar nichts mehr gutes aufzählen kann, weil mich mit der Zeit einfach alles angekotzt hat. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich irgendwie befreit fühle seit wir uns getrennt haben. Ich bin mir jetzt sehr sicher geworden, dass wir nicht zusammen passen und auch nie wieder zusammenkommen werden. Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber geh deinen Weg. Mach einfach das was du für richtig hälst. Rede mit einem Therapeuten drüber, mit Freunden oder hier mit uns, Fakt ist, dass du was ändern musst, es kann nicht sein, dass du weiter so unglücklich bist. Kannst du von dir aus sagen, dass du ihn wirklich liebst? Ist es bei inzwischen auch so, dass du mehr unglücklich bist als glücklich? Versuche dir mal dein Leben ohne ihn vorzustellen, was wäre das anders? Würde sich was ändern? Wärst du dann glücklicher? (Langfristig betrachtet...) Setz dich damit auseinander... Ich bin sehr gespannt was du antwortest. Ich wünsche es dir vom ganzen Herzen, dass es dir dann, egal welche Entscheidung du triffst - dich zu trennen oder nicht - gut geht.

Liebe Grüße

01.03.2013 16:14 • #119


Dubist
Liebe Muffin, ich will jetzt gar nicht auf dich dreinreden.
Möchte dir nur einfach ein wenig Sonne und Wärme dalassen.
IN der Hoffnung das du es liest.
alles Liebe, Von dubist

01.03.2013 16:20 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag