Pfeil rechts
1

Lazarus
Jeder denkt sein Problem ist anders und schlimmer usw. so geht es natürlich auch mir.

Jeder der das liest, jeder der, der Überzeugung ist ihm geht es schlechter, glaube ich das und doch hoffe ich auf eure Teilnahme, euren Beistand. Denn ich bin Hilflos...

Wie sooft beginnt alles mit einer Trennung. Die Trennung meiner Partnerin zu mir. Sie war vernünftig und doch war sie schmerzhaft. Ich habe sie schlecht behandelt. Mich nurnoch ins negative zurückgezogen. Sie in die Enge getrieben, sie dazu fast gezwungen sich selbst aus der Beziehung zu entfernen. Früher war dies nicht so. Doch nach und nach kam Eifersucht, Misstrauen usw dazu. Ich machte ihr keine Komplimente mehr, motze, war unzufrieden mit allem.

Die Beziehung war keinesfalls eine gute Beziehung, dennoch ging sie mit einer Unterbrechung 4 Jahre lang. Wir hatten uns und das genügte mir. In ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich das ganze selbst beendet, weil unsere Charakter eben nur zum Teil kompatibel waren, unsere Vorstellungen auseinander gingen was die Zukunft betraf.

Die erste Trennung hatte ich damals vorangetrieben und ich hatte keinerlei bedauern keinerlei Liebeskummer, es ging mir gut, jedoch hatten wir beide auch regen Kontakt, es kam nie zu einem vollständigen Kontakabbruch. Bis ich mich dazu entschloss es wieder zu probieren weil sie meinte sich geändert zu haben und ich selbiges von mir dachte. Die Beziehung lief gut an und endete wieder in der gleichen Routine. Meine Ex-Freundin bekam nur im Vergleich zu mir die Kurve. Es gab nur uns am Wochenende, wir unternahmen kaum etwas. Hatten aber auch keine Hobby's keine gemeinsamen Freunde. Sie begann zu studieren und aufgrund ihrer offenen Art und ihrer Attraktivität hatte sie schnell eine Clique gefunden, die sie liebten. nur 4 Mal traf sie sich bis zu unserer Trennung mit dieser Clique und doch reichte das schon um nach der Trennung einen Pool aus Freunden zu haben die sie auffang und ihr aufzeigte, dass es da draußen auch andere Männer gab.

Immer schon war sie der Überzeugung Sie habe noch nie jemanden so geliebt wie mich und ich war Stolz darauf. Warum auch nicht?

Am Anfang unserer Beziehung hatte sie kein Selbstbewusstsein, ihr Ex hatte sie schlecht behandelt sie als hässlich tituliert. Emotional hatte sie nur schwer Vertrauen aufbauen können. Doch ich schaffte es. Ich machte mich über ihren Ex lustig wie man so eine tolle Person nur so schlecht behandeln könnte. Eifersucht kannte ich nicht. Sie hatte ständig Angst mich nicht verdient zu haben, sie war unentwegt glücklich dass sie mich hatte. Mit der Zeit drehte sich das. Sie hatte Selbstbewusstsein und ich wurde Misstrauisch und hatte das Gefühl sie nicht zu verdienen, ich zog mich zurück, wurde verschlossener und auch sie zog sich daraufhin mehr und mehr zurück... Plötzlich wurde ich der Ex Freund über den ich mich lustig gemacht hatte.

Ich habe nicht damit gerechnet wieder mit ihr zusammen zu kommen und ich will es auch nicht. Ich habe begonnen eine Therapie zu machen um das Misstrauen die Verlustängste das Klammern in den Griff zu bekommen, für die nächste Beziehung. Selbstbewusstsein aufzubauen. Doch die Therapie ist absolut sinnlos. Des weiteren beginne ich bei der Partnersuche nach jmd zu suchen der die positiven Eigenschaften meiner Ex hat und die Negativen nicht. Hübscher sollte sie auch sein. Ich habe zu hohe Anforderungen, kann aber nichts dagegen tun, weil meine Ex wirklich eine tolle Frau war.

Während der Trennung hatten wir erneut des öfteren regen Kontakt mit viel hin und her. Am Anfang wollte ich sie zurück, mit der Zeit sah ich ein dass das keinen Sinn hatte. Ich log ihr vor, dass ich wegen diesem hin und her abgeschlossen hätte. Sie als eine Bekannte sehe und mehr nicht. Was sie sehr verletzte. Sie zitierte mir das Lied von Pink Who knew danach brach sie den Kontakt ab. Mir ging es bis zu dem Zeitpunkt eigentlich wieder gut, hatte mich mit der Tatsache abgefunden alleine zu sein. War zwar trotzallem noch recht unglücklich, aber der Schmerz des inneren zerrissnes hatte abgenommen.

Dann 3 Wochen später (2 davon war sie mit ihren Eltern im Urlaub), hatte meine Ex-Freundin mich wieder entblockt in Whatsapp wodurch ich ihr neues Profilfoto sah mit ihrem neuen Freund und urplötzlich war jeglicher Schmerz doppelt so stark als je zuvor. Intuitiv hatte ich ihr geschrieben Glückwunsch. Das ist der aus dem Europapark oder? Es kam das erstmal keine Antwort.

Was es damit auf sich hat? 1 Woche vor unserer Trennung waren sie und ihre Clique in den Europapark gegangen und diese Person die letze auf die ich Eifersüchtig und Misstrauisch reagierte. 1 Jahr älter wie ich, Sänger, auf der gleichen Hochschule, dort Mentor, jeder mag ihn... Ich beschwerte mich immer das wir keine gemeinsamen Fotos voneinander haben,dass sie immer soviel mit ihren Freunden und ihrer Familie macht und diese auch als Bilder hochstellt, von uns gab es kein einziges und nun hat sie prompt eins mit ihm?! Ich fühl mich gekränkt. Verarscht...

Fragen über Fragen ballten sich in meinem Kopf. War da schon etwas? Wie kann man in einer Woche jmd neuen finden, war es gelogen dass sie nie jemand so geliebt hat? Bin ich vergessen? Warum das hin und her wenn sie ihn schon hatte?

Ab diesem Zeitpunkt geht es nurnoch bergab. In Gedanken versunken, hatte ich einen Autounfall. Ich habe keine Freunde, weil ich eben nicht wie meine Ex die Kurve bekommen habe und auch weil ich weder Student bin noch einen Job habe derzeit. Die Jobsuche läuft ganz und gar nicht. Jeden Tag schreibe ich Bewerbungen und verzweifle förmlich. Ich habe Angst nicht voran zu kommen. Wohne noch Zuhause und sehe zugleich wie meine Ex-Freundin sich schnell uns rasant weiterentwickelt in jedemBereich. Ich fühle mich als totaler Verlierer der aus der Beziehung geht. Sie hat Freunde, ist von Zuhause ausgezogen, hat einen neuen Freund, ist frisch verliebt und ich trete auf der Stelle und fühle mich hilflos. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ablenkung führt immer zu Erinnerungen, die mich nach unten ziehen. Selbstmord war auch des öfteren dabei. Ich habe Angst Entscheidungen zu treffen. Das Bild von ihm und ihr schießt mir ständig in den Kopf.

Ich dachte nicht dass das bei meiner Ex so schnell geht... Das ich auch etwas erreiche worauf ich Stolz sein kann, bevor sie jemand neuen kennenlernt oder dass die Therapie so erfolgreich ist, dass ich doch registriere, dass die Beziehung nur wegen mir zusammengebrochen ist. Das ich nun keine Rolle mehr spiele Quält mich.

Zugleich war meine Ex-Freundin eben Hauptknotenpunkt für alles und dadurch dass das nun weg ist und ich nicht so wie sie auf Leute zugehen kann ist eine unglaubliche Leere in mir.

Das lustige ist, ich bin wie meine Ex im Inneren. immer hat sie mir vorgehalten dass sie mich ganz anders kennt, wie ihre Familie, dass ich doch auch mal dort offen und so herzlich sein soll, statt zurückhaltend ruhig und griesgrämerisch, doch es ging nicht. Sie kränkte es mich immer verteidigen zu müssen Bei mir ist er ganz anders. Er ist total toll! Viele konnten das nicht glauben und ich fühlte mich unter Druck gesetzt und verkrampfte umso mehr.

Ich esse manchmal garnichts, weil ich mich nicht aufraffen kann mir etwas zu machen.

Dieser Druck im inneren meines Körpers, als würde etwas versuchen sich nach aussen zu fressen und gleichzeitig implodieren. Ich fühle mich als totaler Versager und komme nicht voran. Was soll ich tun wenn ich als Student keinen Job finde?

Ich habe soviele dumme Entscheidungen in meinem Leben getroffen, habe gedacht 2-3 gute Freunde reichen aus. Wenn diese Freunde aber in andere Städte ziehen dann ist man eben doch trotzdem alleine. Ich weiß nicht wohin das noch führen soll. Wie soll ich eine Beziehung führen wenn ich zu hohe Anforderungen habe. Wie soll ich Freunde finden, wenn ich keine Möglichkeit habe einen Job zu bekommen, auszuziehen und nochmal einen Neustadt wagen kann? Der Job ist nunmal die letzte Möglichkeit wie im Studium Leute kennenzulernen.

Im Studium habe ich mich vollständig zurückgezogen und mich nur auf meine Ex konzentriert. Für mich zählte nur sie und als sie weg war. War da nichts mehr ausser die Erkenntnis dass ich nichts erreicht habe, uasserhalb der Beziehung.

Ich habe zusätzlich einen kreativen Beruf und mich immer irgendwie durchgemogelt. Nur das nötigste getan. Ich bin gut in dem was ich tue, aber meine Mappe zeigt das nicht auf. Im Studium habe ich das Gefühl gehabt nichts gelernt zu haben. Lese ich die Jobanforderungen, wird mir Angst und Bange.

Ständige Gedankenkreise, die ich nicht unterbrechen kann aus Angst ich könnte einen wichtigen Aspekt gerade in dem Moment übersehen. Der Gedanke ständig an Dinge zu denken die ich nicht ändern kann. Ich liebe das Zitat

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

und doch sind es für mich nur aneinandergereihte Wörter. Ich fühle mich einsam, hilflos, habe Verlustängste, Zukunftsängste. Ich fühl mich vom Leben nicht niedergeschlagen sondern zusammengeschlagen und das Geld wird weniger und weniger...


Ich kann einfach nicht mehr...

28.09.2014 11:24 • 17.10.2014 #1


33 Antworten ↓


Giulia81
Hallo lazarus,
wie lange ist denn die Trennung her?
Ich lese deine Zeilen und erkenne mich in so vielen wieder, aber auch deine Freundin, es ist als nähme ich mal den einen dann den anderen Part ein... verrückt!

28.09.2014 11:31 • #2


A


Allein gelassen, kaum Freunde, keine Freundin,keinLeben

x 3


Lazarus
Die Trennung ansich müsste 6 Monate her sein. den endgültigen Kontaktabbruch ihrerseits 4 Wochen, das mit dem Freund hab ich vor 2 Wochen entdeckt.

Du meinst du bist ein Mischmasch aus mir und meiner Freundin?^^ Erzähle...

28.09.2014 11:42 • #3


Giulia81
[quote=Lazarus]Jeder denkt sein Problem ist anders und schlimmer usw. so geht es natürlich auch mir.

Ich habe sie schlecht behandelt. Mich nurnoch ins negative zurückgezogen. Sie in die Enge getrieben, sie dazu fast gezwungen sich selbst aus der Beziehung zu entfernen. Früher war dies nicht so. Doch nach und nach kam Eifersucht, Misstrauen usw dazu. Ich machte ihr keine Komplimente mehr, motze, war unzufrieden mit allem.

warum hast du sie schlecht behandelt? Gab es einen Auslöser? Ich habe zum Beispiel meinen Exfreund auch schlecht behandelt, ich konnte keine Nähe zu ihm zulassen, ich habe ihn immer als meienn Mann gesehen docjh meine Gedanken waren bei einem anderen und die waren dort weil mein damaliger Freund mich wiederum schlecht behandelt hatte doch als das quasi passe war war ich diejenige die nicht konnte es war ein riesengroßer Teufelskreis wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt und ich mache mir nun riesen große Vorwürfe... Wäre unsere Beziehung besser gewesen, wäre ich nicht so kalt gewesen und hätte einfach zu ihm stehen können, hätte ich mich für ihn entschieden

Die Beziehung war keinesfalls eine gute Beziehung, dennoch ging sie mit einer Unterbrechung 4 Jahre lang. Wir hatten uns und das genügte mir. In ein paar Jahren hätte ich wahrscheinlich das ganze selbst beendet, weil unsere Charakter eben nur zum Teil kompatibel waren, unsere Vorstellungen auseinander gingen was die Zukunft betraf.
auch das kenne ich nur zu gut, ich hatte mich damit begnügt es war schön einen Partner zu haben jemanden der mir Sicherheit gab, mein Ar. im Ärmel wenn der andere mich nicht gut behandelte- doch er alleine genügte mir scheuinbar auch nicht denn ich war nie stsark genug die andere Beziehung aufzugeben.

Meine Ex-Freundin bekam nur im Vergleich zu mir die Kurve. Es gab nur uns am Wochenende, wir unternahmen kaum etwas. Hatten aber auch keine Hobby's keine gemeinsamen Freunde. auch das kenne ich doch es war meine Schuld und wenn wir doch was gemeinsam machten dann konnte ich es nie genießen ich habe mich nicht drauf gefreut mit ihm was zu unternehmen, es war eben so und basta- warum konnte ich diese Zeit nicht genießen denn heute vermisse ich es oder nein besser ich sehne mich danach sowas zu haben

Am Anfang unserer Beziehung hatte sie kein Selbstbewusstsein, ihr Ex hatte sie schlecht behandelt sie als hässlich tituliert. Emotional hatte sie nur schwer Vertrauen aufbauen können. Doch ich schaffte es. Ich machte mich über ihren Ex lustig wie man so eine tolle Person nur so schlecht behandeln könnte. du warst der Überlegenere deswegen kanntest du auch keine Eifersucht, warst du dir ihrer Liebe vielleicht zu sicher? Kann das sein? Ich war mir in der Exbeziehung auch sicher und deswegen habe ich mir auch nie Gedanken gemacht...
andereseits und das verwundert mich, denn auch da sehe ich mich wieder: Seltsam oder dass der Exfreund deiner damaligen Freundin sie schlecht behandelt hat- sie dann in DEINE Arme rennt, weil DU sie aufgebaut hast und du sie dann am Ende genau so behandelst wie ihr Exfreund. So geht es mir auch,... mein damaliger Freund hat mir so weh getan gesagt ich sei dumm und bekäme nichts gebacken und die eziehung in die ich mich geflüchtet habe hat mir so viel Kraft gegeben und mich aufgebaut gesagt ich sei ein ungeschliffener Diamant und alles für mich getan und nun, nun behandelt er mich manchmal sogar schlimmer als mein Exfreund... vielleicht gehören deien Exfreundin und ich zu solch einer Sorte Frau die sich einfach durc ihre demütige Art oder zu wenuig Selbstbewusstsein immer solche Männer suchen? Bzw, die Männer fühlen sich dann so überlegenb dass sie uns erst beschützen wollen und dann wenn wir nicht mehr dem Schema entsprechen kaputt machen wollen? Was denkst du darüber ? ES IST NUr EINE THEORIE über die ich mir FÜR MICH für meien Situation Gedanken mache


Eifersucht kannte ich nicht. Sie hatte ständig Angst mich nicht verdient zu haben, sie war unentwegt glücklich dass sie mich hatte. Mit der Zeit drehte sich das. Sie hatte Selbstbewusstsein und ich wurde Misstrauisch und hatte das Gefühl sie nicht zu verdienen, ich zog mich zurück, wurde verschlossener und auch sie zog sich daraufhin mehr und mehr zurück... Plötzlich wurde ich der Ex Freund über den ich mich lustig gemacht hatte.siehe oben...

Ich habe nicht damit gerechnet wieder mit ihr zusammen zu kommen und ich will es auch nicht. Ich habe begonnen eine Therapie zu machen um das Misstrauen die Verlustängste das Klammern in den Griff zu bekommen, für die nächste Beziehung. Selbstbewusstsein aufzubauen. Doch die Therapie ist absolut sinnlos. warum?
Des weiteren beginne ich bei der Partnersuche nach jmd zu suchen der die positiven Eigenschaften meiner Ex hat und die Negativen nicht. Hübscher sollte sie auch sein. Ich habe zu hohe Anforderungen, kann aber nichts dagegen tun, weil meine Ex wirklich eine tolle Frau war. warum erkennst du das jetzt erst warum hast du sie schlecht behandelt? Ich frege weil ich versuche mich selbst zu verstehen mein EX war auch ein echt toller Mensch er war attraktiv, tierlieb treu verantwortungsvoll und dennoch habe ich mich bei ihm nicht geborgen gefühlt er war nicht so wie der andere in dessen Umkarmung ich versinke der aber wiederum nie so zu mir stehen wird wie mein Exfreund... ich verstehe mich echt nicht



Fragen über Fragen ballten sich in meinem Kopf. War da schon etwas? Wie kann man in einer Woche jmd neuen finden, war es gelogen dass sie nie jemand so geliebt hat? Bin ich vergessen? Warum das hin und her wenn sie ihn schon hatte? glaube ich nicht wahrscheinlich hat er ihr ein gutes Gefühl gegeben, ihr gezeigt sie ist etwas besonderes


Dieser Druck im inneren meines Körpers, als würde etwas versuchen sich nach aussen zu fressen und gleichzeitig implodieren. Ich fühle mich als totaler Versager und komme nicht voran. Was soll ich tun wenn ich als Student keinen Job finde?was studierst du denn? mache dir keine Sorgen als Student findest du einen Job!

Ich habe soviele dumme Entscheidungen in meinem Leben getroffen, habe gedacht 2-3 gute Freunde reichen aus. Wenn diese Freunde aber in andere Städte ziehen dann ist man eben doch trotzdem alleine. so ging es mir auch und nun sind sie alle weg oder haben Kinder bekommen und ich bin alleine

Ich weiß nicht wohin das noch führen soll. Wie soll ich eine Beziehung führen wenn ich zu hohe Anforderungen habe. ich habe für miuch entschieden, dass das Schuicksal einfach entscheiden soll, ich gebe die Verantwortung ab, schau mal ich war mir so sicher in der Ex Beziehung und nun ist alles anders... ich muss von 0 anfangen,,,

Wie soll ich Freunde finden, wenn ich keine Möglichkeit habe einen Job zu bekommen, auszuziehen und nochmal einen Neustadt wagen kann? Der Job ist nunmal die letzte Möglichkeit wie im Studium Leute kennenzulernen.nicht unbedingt... wie wäre es mit Vereinen oder Gruppen wie Neu in... du musst ja selbst nicht neu sein, aber neue Leute kennen lernen?

Im Studium habe ich mich vollständig zurückgezogen und mich nur auf meine Ex konzentriert. Für mich zählte nur sie und als sie weg war. War da nichts mehr ausser die Erkenntnis dass ich nichts erreicht habe, uasserhalb der Beziehung.was studierst du denn oder bist du schon fertig?

Ich habe zusätzlich einen kreativen Beruf und mich immer irgendwie durchgemogelt. Nur das nötigste getan. Ich bin gut in dem was ich tue, aber meine Mappe zeigt das nicht auf. Im Studium habe ich das Gefühl gehabt nichts gelernt zu haben. Lese ich die Jobanforderungen, wird mir Angst und Bange.das ist normal geht mir auch so bewerbe dich aber trotzdem weiter!

Ständige Gedankenkreise, die ich nicht unterbrechen kann aus Angst ich könnte einen wichtigen Aspekt gerade in dem Moment übersehen. Der Gedanke ständig an Dinge zu denken die ich nicht ändern kann.geht mir auch ganz genau gleich

28.09.2014 11:54 • #4


Lazarus
Nein es gab keinen Auslöser. Es kam einfach mit der Zeit. Ich dachte das im Griff zu haben, war bei meinen vorherigen Freundinnen auch so und bei ihr hatte ich mir fest vorgenommen, dass es nicht mehr passiert. Das hat ein paar Monate geklappt und dann wurde es schlimmer. ich wurde einfach unzufrieden, wollte alles schnell, schnell und sofort und sie in diese Richtung zwingen. Ständig hat sie sich verändert für mich aber es war nicht genug bzw. ich hab es nicht gesehen.Ich war unzufrieden mit der Beziehung konnte sie aber nicht gehen lassen.

Ich habe kein Ar. im Ärmel gebraucht. Wie gesagt wir genügten uns am Anfang und das war auch gut, aber es reichte nicht. Routine usw...

Wir haben nichtmal etwas unternommen, garnichts wenn doch war es toll, aber irgendwie fehlte mit der Blick dafür. Nach einer Woche war es vergessen und es kam wieder das klassische Was sollen wir machen? Keine Ahnung auf was hast du Lust Weiß nicht. Sollen wir hier bleiben und nen Film schauen? Ja okay...
Wir hätten mehr machen sollen, aber darum geht es nicht. Ich sage ja die Beziehung ging nicht gut und ich will sie auch nicht zurück, aber dass sie wieder einen partner hat tut mir dennoch weh.

Ich war einfach verliebt und ich wollte sie sicher nicht kaputt machen, dass man als verletzte Person jmd sucht der einem wieder halt gibt ist normal. Das ist jetzt ihr neuer Freund. Dass der sie nun aber wieder so behandelt wie ich in ein paar Jahren bezweifle ich. Ich wollte sie aufbauen weil ich sie geliebt habe weil ich sie so toll fand und sie es nicht sah. Aber als sie es sah begann ich Angst zu bekommen sie zu verlieren, dass sie erkennen würde dass ich garnicht in ihrer Liga spiele. ich habe mich selbst degradiert und gedacht ich bin ihr nicht würdig und das eines Tages einer kommt der in ihrer Liga spielt und sie so umhaut dass ich garkein Chance habe. Ich habe von Tag zu Tag in Angst gelebt dass der Anruf kommt der mir sagt Ich habe mich verliebt... also begann ich zu klammern. Ich wollte nicht weg gehen, wenn sie alleine weg ging war ich misstrauisch vermieste ihr den Tag.Wollte dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Wollte das sie schlussmacht nur damit dieser Schmerz von Misstrauen aufhört... und als sie es tat... Wollte ich den Schmerz wieder.

Die Therapie besteht nur aus dummen Techniken, Akupressur, Hypnose usw. kann damit nichts anfangen und fühle mich nicht besser.

Ich wusste das immer schon, und gerade weil ich es wusste gepaart mit meiner Angst sie zu verlieren, schlug ich den falschen Weg ein. Ich wollte sie dazu zwingen bei mir zu bleiben sie an mich binden, ganz eng. Statt sie nur zu überreden, ihr zu beweisen dass ich der Mann bin den sie will und der eben in ihrer Liga spielt.
Jeder Typ war für mich potenzielle Konkurrenz, jeder konnte irgendwas besser, jeder war toller wie ich, es würde nur ein paar Wochen dauern dann wäre sie mit dem zusammen. Der kann Singen, der verbringt als Kommilitone mehr Zeit mit ihr als ich, der ist Beliebter, der ist lustiger.
Ich wusste mit der Zeit nicht mal mehr warum sie mich liebte. Was mich besonders machte und mit der Zeit wusste sie es auch nicht mehr.

Dennoch ist eine Woche ziemlich schnell um mit jemandem zusammen zu kommen oder?

Das stimmt nicht... Es gibt viele Studenten die nach ihrem Abschluss mit nichts dastehen egal wie gut er ist. Vorallem im kreativen Bereich. Ich habe Angewandte Medien studiert.

Na toll... Sehr aufbauend^^.

Dafür bin ich zu zurückhaltend. Hab dafür nicht den Mut und von diesen Vereinssachen halte ich nichts.

Wäre schön wenn es bei meiner Ex so ist wie bei dir und sie mich eigentlich noch liebt und sich auf ihn gar nicht wirklich einlassen kann. Eigentlich wünscht mich zu haben, aber Angst vor der schlechten Behandlung hat. Nicht weiß ob ich mich geändert habe.

Hast du dich jemals wieder bei ihm gemeldet? Denn ich werde mich bei meiner Ex nicht melden... Kann ich nicht

28.09.2014 12:39 • #5


Giulia81
wir scheinen uns in der Tat ähnlich zu sein, ich sehe auch jede andere als eine Komkurrenz für mich an, h´jede ist besseer, hübscher, schlanker, intelligenter, schlagfertiger, interessanter, glücklicher, selbstbewusster als ich
das Krasse ist, dass mich andere ganz anders wahrnehmen- sie sagen ich sei stark und tough und ich fühle mich aber wie ein Wurm. Ich bin aber auch nicht der Mensch, der vorgibt etwas zu sein, das er nicht ist. Sprich wenn es mir schei... geht sage ich das auch, ich bin nicht der Typ der lächelt und sagt alles ok. Das könnte ich nicht. dafür bin ich nicht stark genug!
ja von Vereinen halte ich auch nichts, bzw. ich würde gerne hin aber dann fehlt mir der Antrieb. Bzw. ich denke ich gehe hin und dann bin ich eh nur der Außenseiter!

Ja eine Woche ist schnell, um zusammenzukommen- wie gesagt wahrscheinlich war das Vertrauensverhältnis schon vorher da. Ich glaube nicht, dass sie vorher schon was mit ihm hatte aber eine vertrauensvolle Nähe, die alles erleichtert hat wohl schon.

Wegen des Jobs mach dir keine Sorgen, gibt es denn nichts, wo du als Quereinsteiger einsteigen könntest?

28.09.2014 12:48 • #6


Lazarus
Ja aber genau das muss ich ablegen... Ich muss meinen Selbstwert finden. Muss vorankommen, aber weiß nicht wie. Ich kann nur auf eine Job-Stelle warten und das macht mich fertig. Ich freue mich auf nichts...

Meine Ex war sojemand die selbst wenn es ihr schlecht ging immer gelächelt hat und dadurch natürlich weit leichter Leute findet die sie mögen als jemand der gerade Stress mit seiner Freundin hatte und das jetzt auch zeigen muss. Ich kann das auch, aber ich will es eigentlich nicht. Dennoch muss ich mich damit wohl abfinden, dass ich Freundlichkeit heucheln muss weil das in unserer heutigen Gesellschaft so gefordert wird. Es macht dich nunmal einfach sympathischer wenn du immer der bist, der nie schlechte Laune hat.

Das lustige ist dass sich die Geschichte wiederholt. Bei meiner Exex war es zwar etwas schlimmer aber ähnlich. Die war tot unglücklich am Ende und den einzigen Ausweg den sie sah war mit fremdzugehen mit ihrem besten Freund. Dann kamen sie zusammen, weil er ihr das Gefühl von Geborgenheit gab. Zweimal hab ich also schon die gleiche schei. gebaut. Das geht gar nicht... und die Ex hat sich auch nie wieder gemeldet.

Wäre schön wenn es bei meiner Ex so ist wie bei dir und sie mich eigentlich noch liebt und sich auf ihn gar nicht wirklich einlassen kann. Eigentlich wünscht mich zu haben, aber Angst vor der schlechten Behandlung hat. Nicht weiß ob ich mich geändert habe.

Hast du dich jemals wieder bei ihm gemeldet? Denn ich werde mich bei meiner Ex nicht melden... Kann ich nicht

28.09.2014 12:58 • #7


Giulia81
ja schon wir haben eine gemeinsame Katze, aber er setzt mich total unter Druck mit ihr. Stellt Forderungen und ich erfülle sie alle nur damit ich am Schluss die Katze übernehmen darf, sobald ich eine eigene Wohnung habe. Neulich ist meine Katze, die bei meinen Eltern lebt und die ich seit Teenager habe, gestorben. Ich war so traurig, er hätte nur schreiben müssen- komme rüber, ich wäre in seine Arme gefallen (da sieht man wieder meine Schwäche) er hat nur Beileid geschrieben und nicht weiter reagiert. Er hat kein Interesse mehr an mir, von daher finde ich mich damit ab. Ich habe nur Angst, dass ich hätte glücklich sein können, wenn ich mich anders verhalten hätte- aber ich muss verstehen, dass ich es vorher schon nicht war, sonst hätte ich mich nicht so verhalten oder hätte meinen Fehler revidiert.

ich denke, es ist ein Kreislauf. Wir werden keinen neuen Job oder keine neuen Leute finden, solange wir nicht ausgeglichen sind und wir sind nicht selbstbewusst ohne einen äußeren Auslöser... irgendwie müssen wir aber versuchen ohne Fremdeinwirkung glücklich zu werden, denn sowohl im Job als auch bei neuen Leuten- keiner hat Lust, sich eine Belastung aufzuhalsen.

28.09.2014 13:07 • #8


Lazarus
Um das jetzt nochmal zu verstehen.

Du hast den einen Ex der dich schlecht behandelt hat und dennoch eine tiefe Verbindung hast. (Das wäre in meiner Beziehung ich)

und den anderen der für dich alles tun würden, bei dem du dich aber nicht aufgehoben fühlst (das wäre der andere)

und zu dem der dich schlecht behandelt hat, hast du dich gemeldet. Und er schrieb nur Beileid obwohl du gehofft hast er schreibt mehr?



Klar wer will das schon... Bleibt halt wohl nur Therapie, denn alleine schaff ich es hier nicht raus...

28.09.2014 13:13 • #9


Giulia81
der eine Ex den ich als meine Zukunft angesehen habe, der mich aber oft schlecht behandelt hat. Der mit der Katze... der andere ist der, zu dem ich mich hinezigen gefühlt habe, der mir Geborgenheit vermittelt. der mich aufgebaut hat, als der andere sagte ich sei ene Null- der aber nicht wirklich zu mir steht und der mich nicht vollkommen in sein Leben integriert und mich damit auf eine andere Weise schlecht behandelt und mich konkret auch degradiert, wenn ich ihn einenge oder fordere, es sollte zu mir stehen!

28.09.2014 13:24 • #10


Giulia81
mir ist auch eine Frage gekommen: Du hast geschrieben, dass du dich nicht in der gleichen Liga gefühlt hast wie deine Ex Freundin, dass du immer darauf gewartet hast, dass sie einen anderen hat, der besser ist als du.
Andererseits hast du gefordert, sie solle sich für dich ändern- was sollte sie denn verändern?

28.09.2014 13:26 • #11


Lazarus
Vielleicht hab ich ja Glück und sie meldet sich irgendwann mal und ich bin bis dahin darüber hinweg und habe mich verändert oder was weiß ich. Die Vorstellung dass sie jedoch mit ihm zusammen ist. Mit ihm kuschelt, Sex hat, küsst usw. verletzt mich. Kann mir das einfach nicht vorstellen.

Romantischer werden, mehr Sex, In der Öffentlichkeit mehr zu uns stehen, Stolz zeigen dass ich ihr Freund bin.

Das lustige ist ja dass diese Dinge auch durch mich und meine Art weniger wurden. Sie wollte die Dinge ändern konnte es aber nicht weil ich immer mehr von ihr forderte. Irgendwann konnte sie nicht mehr.

Ausserhalb ihrer Liga war ich ja gar nicht. Ich denke es nur... Ich denke es immer noch, aber wenn es so wäre wie habe ich sie dann bekommen. Es gibt fast keinen Typ der sich nicht in sie verliebt wen er sie kennenlernt. Durch meine ruppige arrogante Art passiert mir das eher selten, aber wenn man mir die Chance gibt mich kennenzulernen, ändert sich das schnell. Und so habe ich immer das Gefühl niewieder jemand so begehrtes zu finden.

Gleichzeitig ist das Partnersuchen in meinem Alter nicht mehr so wie vor 4 Jahren. Vor 4 Jahren in der Schule, war es noch nicht schlimm noch bei seinen Eltern zu wohnen, oder keinen Job zu haben oder nicht zu wissen wo man eigentlich hin will. Wenn ich das jetzt einer Frau erzähle, bin ich schneller über einen Kamm geschert als ich schauen kann.

28.09.2014 13:32 • #12


Giulia81
ich denke auch nicht, dass du ausserhalb ihrer Liga warst
mache dir keinen Kopf, du wirst vermutlich maximal um die Mitte 20 sein, oder? also noch so jung!
Ich denke auch nicht, dass das soooo negativ ist, dass du bei deinen Eltern wohnst. Wichtig ist nur, dass das nicht als Dauerlösung angelegt ist, sondern nur vorübergehend und du versuchst, etwas Eigenes zu finden.

Angewandte Medien... leider kann ich damit nur wenig anfangen. Machst du sowas wie Homepages Designen oder Plakate etc. so eine Art Grafiker?

28.09.2014 13:41 • #13


Lazarus
Ich weiß es nicht... Hab ja keinerlei Bestätigung von anderen. Jetzt eine wirklich hübsche Frau die total in mich verschossen ist wäre toll... Dann wüsste ich wenigstens ein bisschen was mit mir anzufangen, aber woher soll die kommen ?
Ich habe allgemein meine Ansprüche zu hoch geschraubt und bekomme sie nicht mehr runter, auch Freundetechnisch. Ich könnte mich nicht einfach mit wildfremden treffen, aus Sorge sie könnten mir optisch und charakteristisch nicht gefallen. Eigentlich ein No-Go, aber es ist so.

25 Jahre bin ich jetzt. Weißt du die Planung war einfach anders. Ich bin kein Typ der Dinge überstürzt ich brauche meine Zeit bevor ich mit jemandem zusammenziehen kann oder heiraten oder Kinder und ich dachte eben das wäre mit ihr und jetzt dann. Jetzt wieder von vorne anzufangen, zusätzlich wer weiß wie lang es dauert bis ich jmd kennenlerne, vllt erst in 2 Jahren dann bin ich 27 dann brauch ich 2 Jahre um mich sicher zu fühlen dann bin ich schon 29 und dann muss die Bez echt funktionieren, wenn ich die wieder in den Sand setze... Oh Gott...

Dazu werden jetzt Leute die mit 50 erst ihre Liebe gefunden haben sagen dass ich spinne... Das mag sein, aber ich habe von meinen Eltern eben vorgelebt bekommen, die sind immernoch glücklich verheiratet und da ist man nunmal vorgeschädigt. Man will dieses Glück auch haben und sieht dann doch nur wie jede Beziehung in die Brüche geht.

Angewandte Medien ist ein Generalisten Studiengang. Ich mache Filme. Ich kann sie produzieren, Regie, Animation, Color Gradient, Cutten usw.

28.09.2014 14:16 • #14


Giulia81
ja in der Tatm werden die Leute sagen, dass du übertreibst- aber ich kann dich verstehen! Meine Eltern leben mir auch genau das vor, sie halten zusammen, obwohl sie auch echt schwere Zeiten durchgemacht haben. Der Unterschied zwischen dir und mir ist aber, dass ich einige Jahre älter bin als du und die Zeit bei mir noch mehr drängt... zumal als Frau!

Ok, ich kann mir vorstellen, dass du eher in einer Stadt wie Köln, München, Mainz etc. einen Job finden wirst... wie ergeht es denn deinen Kommilitonen? Haben die was gefunden? Arbeiten sie in ihrem Job oder haben Sie etwas in einer verwandten Sparte gefunden?

28.09.2014 14:24 • #15


Lazarus
Ich habe mit meinen Kommilitonen eigentlich nicht viel zu tun, von einem weiß ich dass er weiter studiert, aber ansonsten keine Ahnung.

28.09.2014 15:10 • #16


TheSearcher
Hi Lazarus,

hast du denn einen geregelten Alltag? Gehst du immer zu gleichen Zeiten Schlafen? Ich durchlebe im Moment auch keine einfache Phase (Trennung) und habe auch so meine Selbstzweifel. Was mir im Moment unheimlich hilft ist der tägliche Sport. Ich gehe jeden Tag laufen und das beruhigt mich einfach unheimlich. Routine ist mit das wichtigste um Frieden mit sich schließen zu können imo!

Du sagst, du bist nicht offen genug um wie deine Ex-Freundin schnell neue Leute kennen zu lernen. Auch sagst du, dass du nicht der Typ bist der lächelt wenn es dir schlecht geht. Soll ich dir was sagen: Es gibt viel zu wenige wie dich!
Nimm mal an du verstellst dich so wie deine Ex das macht, welche Art von Menschen würdest du kennen lernen? Meinst du ernsthaft es würden Freundschaften entstehen? Ich bin mir sehr sicher, dass das bestenfalls Bekanntschaften werden würden und das wird deine Ex auch noch früh genug erfahren..

Ich wünsche dir jedenfalls das Beste. Wenn Sie schon einen Neuen hat, vergiss Sie! Schau nach vorne und kümmere dich um dich und deine Zukunft. Des Weiteren weisst du ja jetzt ganz genau was du an dir ändern kannst! Schreibe Bewerbungen und versuche aus deinen Fehlern zu lernen! Ist bei mir gerade genau das Gleiche

Du und auch ich werden irgendwann wieder glücklich sein

Lg

09.10.2014 10:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lazarus
Ja ich mach fast jeden 2. Tag fitness. Hat meinem Körper richtig gut getan wenn man ihn sich ansieht. Immerhin etwas positives...

Leider befürchte ich ist das nicht so wie du das idealisierst TheSearcher. Menschen die immer mit einem Lächeln durch die Gegend rennen vorallem gegenüber Fremden und sich nicht von ihrer Laune leiten lassen, sind die, die eher schnelle und auch gute Kontakte knüpfen. Ich würde dir wirklich, wirklich gerne zustimmen, ich würde mir wünschen meine Ex würde schätzen was ich war, aber ich weiß es wird nicht passieren.

Es ist ja nicht so dass sie ständig nur lacht und fröhlich ist, aber sie gibt jeder Person die Chance sich ihr vorzustellen, sie ist gegenüber jedem freundlich, lässt ihre Laune aussen vor. Wenn sich dann eine Freundschaft entwickelt ist es durchaus so dass sie sich ihnen anvertraut, auch mit ihrer jeweiligen Laune, doch wenn es dann nach draußen geht, spielt sie das runter um den Abend nicht zu versauen. Das habe ich oft genug hinbekommen und so auch recht schnell den Ruf eines Grummlers und Unsympathen.

Ich habe mir sehr viele Türen mit meiner Art zugeschlagen und sehe oder sah mit an wie meine Ex offene Türen nur aufgrund ihrer Art und Weise einrannte. WÜrdest du sie kennen würdest du sie lieben dich verlieben oder zumindest schätzen, weil das bei jedem und vorallem männlichen Kompagnons schon immer so war.

Schau sie doch an, sie hat weit schneller aufgrund ihrer erst kürzlich neugewonnen Clique weiter machen können, als ich, weil diese für sie da waren, weil jede einzelne Person meiner Ex verbunden war und sie nicht mitansehen wollten wie sie leidet.

Dabei bin ich ein sehr guter Zuhörer, aber wie soll das jemand erfahren, wenn ich nur grummlig in der Ecke stehe und man mir förmlich ansieht dass ich eigentlich verzweifelt und traurig bin Das ist das Problem. Gleichzeitig hat wohl die Beziehung das schlechteste in mir hervorgebracht und dieses unsympathisch sein muss einfach wieder weg, so war ich früher nicht...


Danke ich wünsch dir auch nur das beste.


Liebe Grüße

09.10.2014 10:48 • #18


TheSearcher
Ich verstehe jetzt glaube ich was du meinst Sicherlich ist es hilfreich so durch das Leben zu rennen um Kontakte zu knüpfen, ob daraus dann letztenendes wirklich Freundschaften entstehen zeigt sich doch erst nach einer gewissen Zeit. Und wenn man die Maske auszieht die man die ganze Zeit an hatte, sind die meisten schneller weg als man denkt. Deshalb mein Ratschlag: Bleib so wie du bist. Wenn es dir im Moment nicht gut geht dann stehe dazu. Die die dich auch so kennenlernen wollen, bleiben erst Recht wenn du wieder richtig gut drauf bist.

Und noch eine weitere Sache! Sobald du auf deinen eigenen Beinen stehst wirst du eine ganz andere Ausstrahlung haben und durch diesen Umstand viel offener mit neuen Bekanntschaften umgehen. Ich verstehe dich da wirklich gut, warum du so geworden bist. Man gräbt sich eben immer weiter ein. Doch wenn du erst einmal eine eigene Existenz aufgebaut hast wird das auch auf andere eine Wirkung haben

Manchmal müssen sich erst einmal die Umstände verändern damit man sich selbst verändern kann (zum Guten)

Lg

09.10.2014 11:40 • #19


Lazarus
Ich glaube leider ich muss eine Mixtour aus beidem sein. Offener und sympathischer, freundlicher und netter und dann eben wenn man Leute kennenlernt offen genug sein dass jeder weiß man kann mit seinen Problemen zu jemandem kommen wie mir und andersrum. Dass es dann Leute gibt die damit nich tumgehen können ist klar, aber ich bezweifel dass die dann deswegen verschwinden, das werden dann die Partyfreunde sein mit denen man öfter weg geht, aber weiß dass man nicht auf sie zählen kann.

Tja das mit der eigenen Existenz muss aber erstmal funktionieren ohne Rückendeckung und Freunde is nicht so einfach.



LG

09.10.2014 13:49 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag