Pfeil rechts
1

Lazarus
Wow... Diese Nacht war schlimm. Ich lieg grad noch im Bett und fühl mich so down dass ich mich kaum zum aufstehen motivieren kann. Ich hat mit Abstans die unruhigste Nacht die ich mir vorstellen kann. Mit schrecklichen Träumen und meiner Ex.

Ich bin ihr zufällig über den Weg gelaufen und sie beachtete mich erst garnicht. Ihr Ex stand neben mir und lächelte mir freundlich zu. Dann kam sie zu mir und wollte i-was sagen. Doch ich löste mich aus ihrem versuch mich zu umarmen und ging hinaus. Sie rief mir i-was verletzendes zu. Dann knallte sie die Türe zu.

Ich wachte auf und schlief wieder.

Hier telefonierte ich mit ihr. Doch ich konnte sie sehen. Sie weinte als ich am anderen Hörer war und wir redeten erst normal. Dann wollte ich wissen wie es sein kann dass sie mir erst schreibt ich habe nie jmd so geliebt, ich werde dich immer im Kopf behalten bis wir uns wiedersehen, ich dachte du änderst dich und vllt klappts dann wieder, ich brauche Zeit um abzuschließen das ist nicht so einfach für mich und 3 Wochen von denen sie 2 im Urlaub war schlussendlich mit dem Typen zusammen kommt auf den ich so eifersüchtig war...? Ich schrie förmlich in den Hörer und merkte es erst als sie mich drauf aufmerksam machte. Ich entschuldigte mich. Als ich um ihre Antwort bat. War ihr trauriges Gesicht verschwunden und sie lächelte verliebt oder schälmisch und meinte nur ja das war nicht okay aber ich hätte gleich was mit ihm angefangen nur meine Mutter fand das nicht richtig...

Gott diese Schmerzen die ich dabei fühlte. Ich fragte sie also ob sie schon während uns in ihn verliebt war und sie bejahte... Ab dem Moment ging der Traum nicht weiter, weil ich mir bewusst war zu träumen, dabei hätte ich so gern weiter geträumt... KA wieso ich wollte meiner Traum-Ex einfach noch fragen stellen, ihre Stimme hören... Total crazy...

Obwohl ich nicht weiß ob es stimmt. Fühl ich mich jetzt so betrogen, so verarscht... Unvollständig und wieder weiß ich nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll, wohin es führen soll.

15.10.2014 07:52 • #21


G
Hallo Lazarus,

du hast deine Ex Maus wirklich über alles geliebt, jetzt aber bist du darüber (fast) hinweg, dass sie nicht mehr an deiner Seite weilt.
Ja lieber Lazarus, die Gedanken der Vergangenheit holen einen immer wieder ein und es ist oft äußerst schwierig zu akzeptieren, dass solche Momente nicht mehr zurückkommen werden....

Das deine Träume und wie die Träume sich abspielen immer noch um deine Ex kreisen zeigt eigentlich nur, dass du im Begriff bist, dich auch innerlich von ihr zu verabschieden und das ist gut so.
So wie ich aus deinen Zeilen entnehmen konnte, hasst du sie über alles geliebt und so wird es an der Zeit, dass du sie loslässt, und gerade deswegen, weil du sie geliebt hast (oder noch für sie empfindest), musst du dir sagen, ich vergönne ihr eine neue Partnerschaft, in der sie glücklich wird. Ich weiß schon, dass der Anblick eines Neuen äußerst verletzend ist, aber du musst es einfach akzeptieren.

Und wenn du sagst, du hast dir alle Türen zugestoßen, muss ich dir sagen, dass es Türschnallen gibt, um sie wieder zu öffnen.
Ohne dass ich dir jetzt Bauchpinseln möchte, so wie ich dich kennengelernt habe, sollte es dir wirklich nicht schwer fallen, neue Kontakte zu knüpfen, ja du hast schon recht, wenn du sagst, hier und da muss ich mich ändern und offener werden, aber wer von uns hat nicht ewig an sich zu arbeiten?
Nein Lazarus, so wie du bist, ist es voll und ganz in Ordnung, mache einfach die Augen auf, du wirst in jeder einmündenden Straße neue Menschen sehen und kennen lernen. Du hast ja noch nicht ein Alter erreicht mit deinen 25 Jahren, dass du sorgenvoll in die Zukunft blicken musst, dass du was versäumst.

Lasse los, sei zufrieden mit dir, wie du bist und auch jobmäßig wird sich für dich alles im Positiven regeln.

Kopf hoch mein Freund, jeder kann sich glücklich schätzen, dich zu kennen!

LG

dein Freund Gerd

15.10.2014 09:26 • #22


A


Allein gelassen, kaum Freunde, keine Freundin,keinLeben

x 3


Lazarus
und trotzdem nicht so behandelt... Wobei ich mir ja immer sage, dass das nichts geändert hätte es hat nicht gepasst hätte es vielleicht auch nie, andererseits vielleicht ja doch. Ich weiß nicht wieviel ich dazu beigetragen habe, dass es so wurde wie es war.

Mit dem Gedanken dass sie jemanden hat habe ich längst abgeschlossen, dass ist gut für sie. Ich bin zwar neidisch und frage mich wann ich jemanden kennenlernen werde, bei meinem sozialen Defizit, aber da werde ich keine Antwort bekommen bis es soweit ist.

Mich beschwärt nun viel mehr der Gedanke, dass es tatsächlich sein könnte, dass ich sie wie auch meine andere Ex schon während unserer Beziehung in die Arme eines anderen Mannes gedrängt habe. Also betrogen wurde und das lässt mich zittern oder dass sie mich nur hingehalten hat, bis der andere ihr zu verstehen gab dass er für eine Beziehung mit ihr bereit ist.


Danke dir für das Kompliment. Ich bin wie gesagt ein offener Mensch, so wie ich mit euch schreibe bin ich im inneren, so KÖNNTE ich sein. Doch ich hab dieses Abwehrverhalten, bin vorsichtig bei neuen Kontakten und mache dadurch einen sehr Forschen eindruck. Kann ja nicht auf die Leute zugehen sie packen und anschreiben HEY! Mir kannst du alles anvertrauen, ich bin jederzeit da, ich bin loyal, ein guter zuhörer, vertrau mir all deine Probleme an und ich helfe dir!

Der erste Eindruck zählt nunmal und dann wären wir wieder beim Problem erstmal Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zu finden und soweit EIndruck zu schinden, dass die Leute sagen Hey wo ist eigentlich Lazarus?!
Was ich noch nie geschafft habe... Ich beiß mir so in den Ar.... Das ich meine Persönlichkeit so sehr ins negative gerückt habe, statt sie zu meiner Stärke zu machen.

Arrrrrgh!

15.10.2014 10:39 • #23


G
Zitat:
Ich beiß mir so in den Ar......


Also, wenn du das schaffst lieber Freund, dann sei dir gewiss, liegen dir alle Frauen zu Füßen

15.10.2014 12:11 • x 1 #24


Lazarus
Meinst du wirklich Frauen wären von diesem Talent beeindruckt ?

15.10.2014 12:41 • #25


G
Ich denke schon

15.10.2014 12:48 • #26


novemberrain
Zitat von Lazarus:
Meinst du wirklich Frauen wären von diesem Talent beeindruckt ?


Aber Hallo

15.10.2014 13:02 • #27


Lazarus
Also wenn es wirklich eine Frau gibt, die ich durch mein Talent mir in den Ar. zu beißen um den Finger wickeln kann... Na dann Hallo!

15.10.2014 14:59 • #28


F
Lazarus, ich hatte früher genau das selbe Problem. Ich bin eigentlich auch sehr schüchtern. Hatte Probleme neue Kontakte zu knüpfen. Besonders während der Schulzeit. Von der 6.-8-Klasse wurde ich nur gehänselt, da ich wirklcih sehr, sehr dünn war. Aber ich bin nicht magersüchtig gewesen. Ich konnte nur essen! Das Mobbing nagte natürlich an meinem Selbstbewusstsein und hatte immer öfters das Problem auf neue Menschen zuzugehen.
Nach der Schule hatte ich eine Ausbildung bekonnen und lernte viele neue Leute kennen. Bin selbstbewusster geworden. Jetzt habe ich immer noch ab und zu Probleme, auf Leute zuzugehen. Aber eigentlich nur Männern gegenüber, die ich sehr gerne mag. Da bin ich irgendwie nicht ich selbst und brauche lange um jdm. zu vertrauen.
Zu deinem Studium: Hast du jetzt deinen Bachelor oder deinen Master? Wenn du deinen Bachelor hast, kannst du ja zur Not noch deinen Master machen, wenn die Jobaussichten wirklich so schlecht sind, wie du beschreibst. Oder hast du mittlerweile schon einen Job gefunden? Dein Beitrag ist ja auch schon etwas älter.

Und 25 ist kein Alter... Du bist noch jung. Ich bin 27 und wurde soeben verlassen. (Wie du ja in meinem Beitrag lesen konntest) Muss evntuell noch 1-2 Semester dranhängen. Wenn ich fertig bin, dann bin ich wohl 29... Erstmal Berufserfahrung sammeln und dann muss halt noch der passende Mann da sein...

17.10.2014 10:01 • #29


Lazarus
Hey Foxy, wir haben ja in deinem Beitrag schon viel geschrieben. Naja kein Alter? Ich bin gerade mal 2 Jahre jünger als du und doch sind wir auf einer denke ich beratschlagenden, gleichen Wellenlänge (gibt ja viele die nichts von einer Jüngeren Person annehmen)

Ich habe halt Alterstechnisch auch das Problem das mir meine Eltern, das so vorlebten. Meine Eltern haben mich mit 25 und 27 bekommen. Also etwas was für mich schon gar nicht mehr in Frage kommt. Mein Plan war vielleicht wenigstens mir 30 mal an Kinder zu denken, dazu muss ich sagen, dass ich niemals mit einer Frau nach nur einem oder 2 Jahren zusammenziehen würde, das wäre mir einfach zu unsicher zu überstürzt. Das heißt bis ich mit meiner nächsten Freundin zusammen ziehe bin ich 27 oder 29 je nachdem wie lange das dauert. dann erstmal einleben, schauen wohin es führt usw...

Hab mir halt alles etwas rosiger ausgemalt... und dann halt das mit dem Job. Habe auch im punkto Job dass es nicht so glücklich wie bei dir läuft. Eine Ausbildung ist ja nochmal was anderes. Da sind gleichaltrige dabei usw. hier kann es auch gut sein ich komm in einen Kreis von zu alten Leuten mit welchen ich null anfangen kann oder in einen Minibetrieb... und dann?
Deshalb wie du schon schriebst denk ich über einen Master nach, aber den kann ich erst im Januar antreten... Was tun bis dahin? Und vorallem was studieren, will ja nicht den gleichen Fehler nochmal machen, würde aber auch gern trotzdem in dem Bereich bleiben um eventuell doch in die Sparte zu rutschen in die ich eigentlich will.

Wenn ich einen Neustart hätte dann glaube ich auch das es wenig Probleme gebe Leute kennen zu lernen, ich kann sehr offen sein, wie schon gesagt, aber ich brauch die Möglichkeit dazu und die fehlt mir und dann auch da einen leichten EInstieg. Wenn ich mit Leuten von vorne herein nicht klar komm, verlier ich oft die Chance mich anzuschließen, falsche Prios zu setzen.

17.10.2014 10:59 • #30


F
Naja aber ich bin eine Frau und habe eher Zeitdruck, meine biologische Uhr tickt. Aber ich weiß was du meinst, ich könnte auch nicht mit einem Mann schon nach 2 Jahren zusammenziehen. Mit meinem Ex-Ex Freund bin ich auch erst nach 4,5 Jahren zusammen gezogen. Naja damals fehlte halt auch noch das Geld und wir waren noch sehr jung.

Aber heutzutage ist es ja fast normal erst spät Kinder zu bekommen. Gerade wenn man studiert hat. BAchelor und dann noch den Master dranhängt.... Wird es meist vor 30 nichts.

In meiner Familie ist es so, dass eigentlich alle erst mit 30+ Kinder bekommen haben. Meine Mutter wr 35 als sie mich bekommen hat, als meine Schwester geboren wurde, war sie schon 38. gut, ganz so alt möchte ich dann doch nicht sein... Meine Cousinen sind zwischen 27-33 das erste Mal Mutter geworden. Finde das ganz in Ordnung.

Könntest du nicht zur Not irgendwo Ein Praktikum machen oder ins Ausland gehen und dort arbeiten? Meistens hat man nach so einer Auszeit eine Idee was man wirklich machen möchte. Ich habe auch noch gar keine Ahnung, was ich nach meinem Studium machen möchte. weiß auch gar nicht ob es überhaupt das richtige für mich ist.

17.10.2014 12:17 • #31


Lazarus
Im Punkt Ausland: Da wären wir dann wieder bei meiner Angst alleine zu sein^^. Ins kalte Wasser springen ist dann doch etwas zu arg für mich. Gegen ein Praktikum ist tendenziell nichts einzuwenden, hab mich auch schon beworben mal schauen was kommt, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Das mit dem Alter beruhig mit natürlich, bei mir war es einfach eher der Gedanke dass ich nicht Ü60 sein will wenn mein letztes Kind auszieht oder eben erwachsen ist. ^^ Hab da mal ne Erfahrung gemacht die ich meinen Kindern nicht antun will , aber da komm ich ja nicht drum rum. wenns dumm läuft wie bei manchen hier, sitz ich halt noch in 6 Jahren hier, du bist längst verheiratet und hast dieses Forum vergessen und ich bin die einzige Konstante hier

Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du dich aufjedenfall erstmal umsehen. Aus Spaß eine Jobsuche machen, die Anforderungen durchlesen, die die Betriebe an dich stellen würden und schauen ob der Hauptteil dessen was du da liest, für dich plausibel und in Ordnung wäre... Ich hätte das mal früher machen sollen, dann wäre mir weit schneller klar gewesen, das mein Studium zwar toll ist, aber es kaum Leute gibt die mein Generalisten Wissen zu schätzen wissen.

17.10.2014 12:44 • #32


F
mmh ja... Aber es kann sich ja auch ändern. Mal werden in dem Bereich mehr Arbeitskräfte gesucht und mal in der Branche. Es ändert sich ja ständig. Du findest schon etwas, was dir gefällt. Da du ja nicht unbedingt ins Ausland gehen möchtest, wärst du denn bereit für einen Job in eine andere Stadt zu ziehen? Oder hättest du dann auch angst alleine zu sein?

17.10.2014 19:31 • #33


Lazarus
Wär nicht schlecht Leute zu haben, die man schon kennt...

17.10.2014 19:52 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag