Pfeil rechts
1

O
Hallo Ihr.

Ich mache mir Gedanken über meinen Freund und mich. Ich würde gerne das Ganze möglichst knapp und ohne große Ordnung (weiß nicht, wie), niederschreiben. Das ist ein Einblick in die vielleicht wichtigste Sache in meinem Leben. Freue mich über jede Ansicht dazu.

Wir (er 27, ich 23) sind seit 1 Jahr und 3 Monaten zusammen. Er verdient relativ gut. Ich bin Studentin und lebe bei meiner Mutter (habe aber meist meine Ruhe), er wohnt etwa 25 Autominuten entfernt. Für beide ist es die erste „ernsthafte“ Beziehung, sind aber nicht ganz ohne Erfahrung.

Mir kommt in letzter Zeit öfters der Gedanke, ob er mich vielleicht nicht mehr so liebt wie am Anfang. Was ist anders? Er redet fast nicht mehr von selbst von einer gemeinsamen Zukunft. Das hat er früher oft getan (sodass es mich sogar genervt hat) – jetzt aber gar nichts mehr. Jetzt, wo es nicht mehr da ist, fehlt das irgendwie. Dabei klingt es immer noch manchmal an, dass wir mal zusammenziehen werden, aber nur mehr selten.

Was mir auch fehlt ist, mich „begehrt“ zu fühlen von ihm. Er ist sexuell einfach nicht sehr aktiv, Sex gibt es nur selten, vielleicht 1 Mal die Woche, auch zwei Mal, aber ich bin immer die, die anfängt. Auch küssen – tut er, aber nicht mal einfach so aus Leidenschaft. Eher zur Begrüßung und zum Einschlafen. Auch haben wir uns, glaube ich, nie verliebt angeschaut. Besser wäre zu sagen: Es war schon am Anfang nicht so, wie ich mir „die große Liebe“ vorgestellt hatte. Aber dennoch Liebe, die ich groß nennen würde.

Er ist für mich das wichtigste ist und ich will, dass es ihm gut geht. Ich habe ihn lieb gewonnen. Ich liebe ihn wirklich.