Pfeil rechts
5

Angstmaschine
Hallo zusammen,

mich beschäftigt aktuell noch immer das Problem, dass ich mich oft so benommen und dusselig fühle.

Ich weiss, dass das hier auch noch andere haben - aber wie fühlt sich das bei euch genau an?
Wenn ich mich mal ganz genau beobachte, fühle ich:

- Müdigkeit, von allem auch in den Augen
- Konzentrationsschwierigkeiten
- das berühmte wie in Watte gepackt sein
- leichtes Kribbeln Gesicht, vor allem an den Schläfen / im Augenbereich
- meine Gedanken schweifen dauernd ab

Hausarzt und Orthopäde meinen, das käme von der HWS. Das würde passen, weil meine HWS in den letzten Jahren (nach MRT Befund) schlimmer geworden ist. Aber ich kann mir oft einfach nicht vorstellen, dass die HWS so heftige Symptome machen kann.

Ich habe daher zwischendurch immer wieder die Befürchtung, dass das doch was anderes ist - aktuell steht Sauerstoffmangel im Gehirn oben auf meiner Liste. Aber wieso sollte das dann abends oder wenn ich gelegen / geschlafen habe meist besser sein, und wieso habe ich das dann schon so lange?

Jedenfalls würde mich interessieren, wie sich die Benommenheit bei euch anfühlt und was ihr eigentlich darunter versteht .

15.09.2022 13:49 • 29.11.2022 x 1 #1


8 Antworten ↓


-IchBins-
Ungefähr so hatte es sich bei mir angefühlt (Unterschied = Normal Perception zu Unwirklichkeitsgefühl)
Vor allem Schwindel, äußerlich nicht zu sehen, Erschöpfung und auch die Symptomatik, die du oben beschrieben hast.

15.09.2022 14:07 • x 2 #2


A


Was versteht ihr unter Benommenheit?

x 3


F
@-IchBins- darf ich fragen wie lange das bei dir geblieben ist und was dir geholfen hat? Habe vor allem dieses Kopf in Watte Gefühl seit Monaten… Liebe Grüße

27.11.2022 17:54 • #3


Jiin
Ich leide im Moment auch unter Benommenheit:/ ganz schlimm beim Gehen. Im Liegen hab ich das Gefühl alles normal wahr zu nehmen..
Finde ich sehr seltsam. Dachte auch schon an die Hws weil ich einen leichten Morbus Scheuermann habe..

27.11.2022 19:51 • #4


-IchBins-
Zitat von FCN_97:
@-IchBins- darf ich fragen wie lange das bei dir geblieben ist und was dir geholfen hat? Habe vor allem dieses Kopf in Watte Gefühl seit Monaten… Liebe Grüße

Wie lang weiß ich nicht mehr genau, aber ziemlich lange, also über Monate.
Ich hab an dem Grundproblem, also meiner Angst gearbeitet und dann wurde es immer weniger und weniger. Hat auch lang genug gedauert.
Bin jetzt 3 Jahre Attackenfrei und meine Angst dominiert mich nicht mehr.

27.11.2022 21:25 • #5


Jiin
@-IchBins- darf ich dich fragen ob du die Benommenheit immer hattest ? Also durchgehend, auch im Liegen z.b. ....
Und woher weiß man eigtl ob es Benommenheit oder Derelisation ist... frage mich das irgendwie im moment immer

27.11.2022 21:44 • #6


-IchBins-
Zitat von Jiin:
@-IchBins- darf ich dich fragen ob du die Benommenheit immer hattest ? Also durchgehend, auch im Liegen z.b. .... Und woher weiß man eigtl ob es Benommenheit oder Derelisation ist... frage mich das irgendwie im moment immer

hauptsächlich in meiner Panik-und Angstphase täglich ja, im Liegen kann ich nicht sagen, ich denke eher nicht. Schau mal hier:
erfolgserlebnisse-f59/unterschied-zwischen-benommenheit-und-derealisation-t85232.html

27.11.2022 21:52 • x 1 #7


Jiin
@-IchBins- dankeschön

27.11.2022 22:03 • x 1 #8


Mizzi
@Jiin ich habe das auch. Dachte zunächst an die HWS, da ich ohnehin Rückenprobleme habe und oft verspannt bin. Evtl sind Verspannungen bei mir Trigger.
MRT von hws und Kopf waren unauffällig.
Ich habe noch andere Symptome. Bei mir wurde eine vestibuläre Migräne (Schwindelmigräne) diagnostiziert.
Meine Symptome sind :
- Schwindel (Drehschwindel, Schwankschwindel, Durmelgefühl)
- Benommenheit
- Sehstörungen (manchmal verschwommene Sicht, manchmal ist die Sicht an sich anders also von der Wahrnehmung her.)
- Kopfweh
- Übelkeit (teilweise mit Erbrechen, wenn stärkere Schwindelattacken)
- Nackenschmerzen
- Geräuschempfindlich
- Lichtempfindlich
- Gangunsicherheit
- Gefühl wie betrunken nur ohne Spaß
- Gefühl wie Watte im Kopf / Brain fog / Wahrnehmung ist einfach difus

Es kann alles an Symptomen vorhanden sein, sich abwechseln, kurzweilig ganz weg sein oder nur ein Symptom da sein oder ne handvoll. Jede Kombi ist quasi drin.
Ich weiß quasi nie was kommt. Es ändert sich immer wieder.

29.11.2022 17:29 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel