Pfeil rechts
102

W
Zitat von Liebeslied:
Zitat von Citalopram30:
Guten Abend,
sowas wird nicht gut gehen!Entscheide dich für eine sei ehrlich zu dir selber. Kann auch sein das du denkst das du zwei Frauen liebst obwohl du in Wirklichkeit nur eine liebst weil du ANGST hast. Ist nicht fair gegenüber den Damen!



Er hat doch noch gar nichts getan. Er hat lediglich seine Verwirrung ausgesprochen. Dafür darf man ihn nicht verurteilen


Genau so ist es. Er hat seine Verwirrung ausgesprochen. Er ist nicht an diesem Abend mit dieser Frau ins Bett gegangen. Er ist einfach verwirrt. Und will jetzt die Klarheit!

15.08.2016 21:11 • #41


L
Zitat von alexwi29:
Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Werde mir jez alles genau mal durchlesen.
Was ich noch vergessen habe.
Gibt es von euch jemand der mit seiner Ex oder dem Ex dann eine gute Freundschaft schließen konnte?
Mit meiner 4 jährigen Partnerschaft bin ich seelenverwandt, ich weiß aber halt nicht
wie enttäuscht sie sein wird. Der TOTALE Kontaktabbruch würde mir mehr als weh tun.



Also ich glaube das kannst du vergessen. Was denkst du wie sie reagiert wenn sie erfährt dass du sie für eine andere verlässt? Ich spreche für mich, da kommt nur ein glatter Schnitt in Frage

15.08.2016 21:14 • #42


A


2 Frauen gleichzeitig lieben? Möglich?

x 3


JollyJack
Was Icefalki sagt:

Liebe.
Punkt.


Nicht Beziehung, nicht Sex oder Sonstwas(TM)....

Manohman...
JollyJack

15.08.2016 21:15 • x 3 #43


H
Zitat von Liebeslied:
Zitat von alexwi29:
Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Werde mir jez alles genau mal durchlesen.
Was ich noch vergessen habe.
Gibt es von euch jemand der mit seiner Ex oder dem Ex dann eine gute Freundschaft schließen konnte?
Mit meiner 4 jährigen Partnerschaft bin ich seelenverwandt, ich weiß aber halt nicht
wie enttäuscht sie sein wird. Der TOTALE Kontaktabbruch würde mir mehr als weh tun.



Also ich glaube das kannst du vergessen. Was denkst du wie sie reagiert wenn sie erfährt dass du sie für eine andere verlässt? Ich spreche für mich, da kommt nur ein glatter Schnitt in Frage


Er kann ja Beide behalten ... L I E B E N ... und informiert beide darüber und setzt sie an einen Tisch (Der Rest erledigt sich von alleine)

Schönen Abend @all

15.08.2016 21:17 • x 3 #44


L
Zitat von JollyJack:
Was Icefalki sagt:

Liebe.
Punkt.


Nicht Beziehung, nicht Sex oder Sonstwas(TM)....

Manohman...
JollyJack



Wo steht denn geschrieben dass die Liebe sich auf nur eine Person beziehen MUSS? Er hat sichdas doch nicht ausgesucht
Gefühle haben keinen On/Off Schalter

15.08.2016 21:17 • x 1 #45


W
Zitat von Liebeslied:
Zitat von alexwi29:
Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Werde mir jez alles genau mal durchlesen.
Was ich noch vergessen habe.
Gibt es von euch jemand der mit seiner Ex oder dem Ex dann eine gute Freundschaft schließen konnte?
Mit meiner 4 jährigen Partnerschaft bin ich seelenverwandt, ich weiß aber halt nicht
wie enttäuscht sie sein wird. Der TOTALE Kontaktabbruch würde mir mehr als weh tun.



Also ich glaube das kannst du vergessen. Was denkst du wie sie reagiert wenn sie erfährt dass du sie für eine andere verlässt? Ich spreche für mich, da kommt nur ein glatter Schnitt in Frage


Also, ich denke auch, dass du sie verlierst. Oder die Wunde braucht lange Zeit, um zu heilen. Aber du wirst sie wohl eher verlieren. Darum überlege genau was du willst.

15.08.2016 21:18 • #46


W
Zitat von Liebeslied:
Zitat von JollyJack:
Was Icefalki sagt:

Liebe.
Punkt.


Nicht Beziehung, nicht Sex oder Sonstwas(TM)....

Manohman...
JollyJack



Wo steht denn geschrieben dass die Liebe sich auf nur eine Person beziehen MUSS? Er hat sichdas doch nicht ausgesucht
Gefühle haben keinen On/Off Schalter


Also nicht nur im Bezug auf Liebe, wenn es den Schalter geben würde. Ei den würde ich mir sofort einsetzen lassen. Allerdings ist es auch Misst, wenn alle gefühllos rum laufen.

15.08.2016 21:21 • #47


L
Das stimmt
Ich wollte damit auch nur sagen dass es nicht so einfach ist wie Jack das sagt

15.08.2016 21:22 • #48


Daisho
Zitat von HannaZ:
Wie definierst Du Liebe ?


Momentan als etwas, das bei mir deutlich meine Fluchtinstinkte reizen kann.
Sorry, dafür bin ich momentan nicht der richtige Ansprechpartner.
(Ansonsten? Was macht 100. Mio mal mehr Ärger wie eine Frau? Zwei davon.
Und, wie war das noch? Frauen sind wie Handgranaten!
Ziehst du den Ring ab, sind sofort Haus und Hof weg.)

Zitat von Wolke P:
Also Mondkatze,
gut dass du nur die Vielweiberei angesprochen hast.
Die Vielmännerei ist dann wohl möglich
Normal dürfen doch immer nur die Männer alles.


Wie gesagt, es gibt unter anderem auch eine 'Gruppenehe'. Und das 'die Männer alles dürfen' ist am meisten in den abrahamitisch geprägten Kulturen zu finden. Ich habe von polynesischen Kulturen gelesen, bei denen Frau sich die Männer erwählt. Auch deren Anzahl.

Zitat von JollyJack:
Stimmt, ich stehe auf einfach,
Ich nenne es allerdings ehrlich.


Selbst die 'Ehrlichkeit' wird über kulturelle Eckpfeiler definiert.
Wenn du in einer islamischen, einer orthodox jüdischen oder auch in manchen urchristlichen Kulturen leben würdest, wären mehrere Frauen normal. Ob das dann immer noch etwas mit unserer aus der Biedermeierzeit stammenden Vorstellung von Liebe, durchdrängt von Fantasien aus dem 'ritterlichen Mittelalter' zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

15.08.2016 21:24 • #49


H
Zitat von Daishō:
Zitat von HannaZ:
Wie definierst Du Liebe ?


Momentan als etwas, das bei mir deutlich meine Fluchtinstinkte reizen kann.
Sorry, dafür bin ich momentan nicht der richtige Ansprechpartner.
(Ansonsten? Was macht 100. Mio mal mehr Ärger wie eine Frau? Zwei davon. - vorausgestezt man liebt sie ...
Und, wie war das noch? Frauen sind wie Handgranaten! ... und Männer reden zuviel bevor sie handeln ... also ... selber Schuld
Ziehst du den Ring ab, sind sofort Haus und Hof weg.) ... vorausgestzt man hat jemals überhaupt Haus und Hof besessen



Danke für Deine Sichtweise ...

15.08.2016 21:36 • #50


Daisho
Zitat von Mondkatze:
ich definiere Ehrlichkeit so:

Jemandem nichts vormachen sondern mit offenen Karten spielen. Das bedeutet, man hat Achtung vor dem Menschen.
Damit jeder die Chance hat, für sich die richtige Entscheidung zu treffen, ohne in eine Rolle gedrängt zu werden, die er oder sie niemals freiwillig eingenommen hätte.
Und ehrlich zu sein ist wirklich einfach. Aber Ehrlichkeit kann auch verletzen und unangenehm sein. Und davor drücken sich viele und gehen lieber den vermeintlich einfacheren Weg.


Ich denke, dass ihr hier deutlich über das Ziel hinaus schießt. Es wird von Betrug geredet, von Unehrlichkeit. Hier fließen wohl mehr eigene Erfahrungen ein, subjektives Denken als Tatsachen die uns der Threaderöffner (TE) lieferte.

Hier ist einzig der TE in einer gefühlsmäßigen Schräglage und sucht Sicherheit in seinen Gefühlen. Da ist noch nix von Betrug oder Unehrlichkeit. Ehrlich kann er dann sein, wenn er sich seiner Gefühle sicher ist. Macht er ohne diese innere Sicherheit etwas, zerschlägt er mehr Porzellan als er hernach wieder kitten kann.

@alexwi29 Eine Beziehung in eine Freundschaft über zu leiten klappt nicht immer. Es kommt darauf an, wie sie abkühlte und darauf hin beendet wurde. Oft braucht es auch einfach ein wenig Abstand. Und manchmal hat man eine Freundschaft, diese versandet jedoch bald.

@HannaZ Sichtweise? Erfahrungswerte!
Allerdings mit Haus und Hof gebe ich dir recht. Meist ist es eher so, das Paar teilt sich die Kinder, das Vermögen die Anwälte....

15.08.2016 21:38 • x 2 #51


Mondkatze
mir ist das doch egal, wie andere Kulturen Ehrlichkeit definieren.
Ich lebe hier, in diesem Kulturkreis und nicht irgendwo auf dem Lande.

Und ich kriege bei solchen Geschichten in der Tat mittelalterliche Fantasien.


Aber jedem das Seine.

LG
Mondkatze

15.08.2016 21:41 • x 3 #52


W
Zitat von Daishō:
ch denke, dass ihr hier deutlich über das Ziel hinaus schießt. Es wird von Betrug geredet, von Unehrlichkeit. Hier fließen wohl mehr eigene Erfahrungen ein, subjektives Denken als Tatsachen die uns der Threaderöffner (TE) lieferte.

Hier ist einzig der TE in einer gefühlsmäßigen Schräglage und sucht Sicherheit in seinen Gefühlen. Da ist noch nix von Betrug oder Unehrlichkeit. Ehrlich kann er dann sein, wenn er sich seiner Gefühle sicher ist. Macht er ohne diese innere Sicherheit etwas, zerschlägt er mehr Porzellan als er hernach wieder kitten kann.


Eben, eine Gefühlsverwirrung ist nicht gleich ein Betrug. Und Gefühle kann man halt mal nicht steuern.
Oder es braucht jahrelange Übung und dann klappt es immer noch nicht so richtig.

15.08.2016 21:42 • x 1 #53


L
Zitat von Daishō:
Zitat von Mondkatze:
ich definiere Ehrlichkeit so:

Jemandem nichts vormachen sondern mit offenen Karten spielen. Das bedeutet, man hat Achtung vor dem Menschen.
Damit jeder die Chance hat, für sich die richtige Entscheidung zu treffen, ohne in eine Rolle gedrängt zu werden, die er oder sie niemals freiwillig eingenommen hätte.
Und ehrlich zu sein ist wirklich einfach. Aber Ehrlichkeit kann auch verletzen und unangenehm sein. Und davor drücken sich viele und gehen lieber den vermeintlich einfacheren Weg.


Ich denke, dass ihr hier deutlich über das Ziel hinaus schießt. Es wird von Betrug geredet, von Unehrlichkeit. Hier fließen wohl mehr eigene Erfahrungen ein, subjektives Denken als Tatsachen die uns der Threaderöffner (TE) lieferte.

Hier ist einzig der TE in einer gefühlsmäßigen Schräglage und sucht Sicherheit in seinen Gefühlen. Da ist noch nix von Betrug oder Unehrlichkeit. Ehrlich kann er dann sein, wenn er sich seiner Gefühle sicher ist. Macht er ohne diese innere Sicherheit etwas, zerschlägt er mehr Porzellan als er hernach wieder kitten kann.

@alexwi29 Eine Beziehung in eine Freundschaft über zu leiten klappt nicht immer. Es kommt darauf an, wie sie abkühlte und darauf hin beendet wurde. Oft braucht es auch einfach ein wenig Abstand. Und manchmal hat man eine Freundschaft, diese versandet jedoch bald.

@HannaZ Sichtweise? Erfahrungswerte!
Allerdings mit Haus und Hof gebe ich dir recht. Meist ist es eher so, das Paar teilt sich die Kinder, das Vermögen die Anwälte....



Besser hätte ich es nicht sagen können

15.08.2016 21:42 • #54


JollyJack
@daisho: Yepp!

@nsonsten.
Man kann auch einfach Alles zu Tode reden....

Vor allem Herzensdinge.

My 2 Cents
JollyJack

15.08.2016 21:48 • x 3 #55


W
Zitat von JollyJack:
@daisho: Yepp!

@nsonsten.
Man kann auch einfach Alles zu Tode reden....

Vor allem Herzensdinge.

My 2 Cents
JollyJack


Ei das war doch jetzt mal ne friedliche, vielfältige Diskussion Ich würde ja jetzt schon fast sagen: VORBILDLICH

15.08.2016 21:55 • #56


L
Zitat von Wolke P:
Zitat von JollyJack:
@daisho: Yepp!

@nsonsten.
Man kann auch einfach Alles zu Tode reden....

Vor allem Herzensdinge.

My 2 Cents
JollyJack


Ei das war doch jetzt mal ne friedliche, vielfältige Diskussion Ich würde ja jetzt schon fast sagen: VORBILDLICH


So sollte es auch sein.
Wir sind doch alle zivilisierte Menschen und es gehört zum Miteinander dass man andere Meinungen akzeptieren und seine eigene vertreten kann

15.08.2016 22:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Zitat von Liebeslied:
Wir sind doch alle zivilisierte Menschen und es gehört zum Miteinander dass man andere Meinungen akzeptieren und seine eigene vertreten kann


Nur ist leider die Zivilisation nur eine hauchdünn aufgedampfte 'Chromschicht' auf dem Barbaren. Wie jeder von uns schon feststellen konnte.
Und wie leicht ist diese Schicht beschädigt, und der Barbar kriecht daraus hervor....

15.08.2016 22:10 • #58


L
Zitat von Daishō:
Zitat von Liebeslied:
Wir sind doch alle zivilisierte Menschen und es gehört zum Miteinander dass man andere Meinungen akzeptieren und seine eigene vertreten kann


Nur ist leider die Zivilisation nur eine hauchdünn aufgedampfte 'Chromschicht' auf dem Barbaren. Wie jeder von uns schon feststellen konnte.
Und wie leicht ist diese Schicht beschädigt, und der Barbar kriecht daraus hervor....


Auch da muss ich dir wieder zustimmen. Bei Männern allerdings öfter zu beobachten als bei Frauen

15.08.2016 22:12 • #59


Daisho
Zitat von Liebeslied:
Zitat von Daishō:
Zitat von Liebeslied:
Wir sind doch alle zivilisierte Menschen und es gehört zum Miteinander dass man andere Meinungen akzeptieren und seine eigene vertreten kann


Nur ist leider die Zivilisation nur eine hauchdünn aufgedampfte 'Chromschicht' auf dem Barbaren. Wie jeder von uns schon feststellen konnte.
Und wie leicht ist diese Schicht beschädigt, und der Barbar kriecht daraus hervor....


Auch da muss ich dir wieder zustimmen. Bei Männern allerdings öfter zu beobachten als bei Frauen


Das widerspricht leider meinen Erfahrungen. Frau ist genauso 'Barbar' wie Mann. Die Art es auszudrücken ist nur anders. Mann 'liebt' große Explosionen. Das wird halt die schwerste Keule ausgepackt und.... BUM!
Frau 'liebt' eher den angespitzten Stock. Und dann pikspikspikspikspikspikspikspikspikspikspiks.....

15.08.2016 22:18 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag