Pfeil rechts
102

Daisho
Zitat von Mondkatze:
DAvon mal abgesehen, ist die Vielweiberei in Deutschland verboten, lach.



Da muss ich dich enttäuschen, Kätzchen! Die 'Vielweiberei' (Polygynie oder Bigynie) ist in D nicht verboten. Nur die Polygamie oder Bigamie. Er oder sie darf rechtlich mit so vielen gleich oder andersgeschlechtlichen liiert sein wie sie oder er es will. Nur nach deutschem Recht heiraten darf er sie oder umgekehrt nicht.
Übrigens gibt es auch Kulturen mit Polygynandrie (Gruppenehe)...

In D ist als Eheform nur die Monotonie erlaubt... (Oder wie die hieß...)

15.08.2016 20:48 • x 1 #21


H
Zitat von Daishō:
Lieben kann man durchaus mehr als eine Frau, allerdings wird es zu einem heftigen gesellschaftlichen Spagat mit mehr als einer eine Beziehung führen zu wollen. Dies 'funzt' nur, wenn man mit keiner eine enge Beziehung führt, eher auf Basis Friends with benefits. (Freundschaft + sagt mal wohl in D)
Im Moment kann man dir eigentlich nur empfehlen in dich hinein zu horchen. In dir fest zu stellen, wo wirklich dein Herz liegt. Ich stand vor gefühlten Ewigkeiten mal vor einer ähnlichen Situation, beendete aber mit beiden, als mir klar wurde, das mein Wunsch eher in einer Synthese zwischen beiden lag.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dir irgendwo ähnlich geht. Wäre die eine genau 'die' Frau für dich, wäre das Interesse an der Anderen nicht entstanden. Und das Interesse an der Anderen kann auch ein wieder aufflammendes Etwas aus der Vergangenheit sein, welches ebenso schnell wieder erlischt.

Auf die Gefahr hin hier 'geprügelt' zu werden. Mein Gedanke dazu? Mach dir zusammen mit beiden so viel Spass, wie du es vor dir selber verantworten kannst ohne unnötig Porzellan zu zerschlagen. Horche in dich hinein, was dein Inneres dir sagt.
Wie gesagt, mein damaliger Entschluss war, mich von beiden zu trennen. Aber zu einer Entscheidung wirst du allein kommen müssen. Ansonsten fragst du dich evtl ewig, was hätte können sein...

Und, sorry @JollyJack
deine Meinung mag für dich gelten; es gibt aber kein Schwarz weiß, auch wenn wir es gerne hätten.

Zitat von Wolke P:
Es ist uns doch auch möglich, wenn wir zwei Kinder auf die Welt bringen, beide Kinder zu lieben. Sogar mehr. Da lieben wir auch nicht nur eines und mögen das andere.
Jedes wird auf seine Art geliebt.
Das Thema Liebe hatten wir mal auf einer Freizeit bei Jugendlichen. Also ich war mehr als überrascht, wie Jugendliche die Liebe sehen. Auch, wie sie sich inzwischen ihre Freundschaftiche Liebe zeigen.
Was für einen selbst unvorstellbar ist, muss nicht heißen, dass es nicht möglich ist.


Die Liebe zu Kindern betrachte ich als etwas anderes als die Liebe mit evtl sexuellen Aspekten zwischen Erwachsenen, ansonsten bin ich bei dir. Es gibt aber durchaus noch heute einige recht ursprüngliche Kulturen, in denen es recht normal ist, wenn sich Frau zwei oder mehr Männer nimmt, oder umgekehrt Mann ... Die Einehe gibt es vorwiegend in den abrahamitisch indoktrinierten Kulturen, wenn man mal von einigen islamischen Glaubensrichtungen absieht.


Aus Interesse muss ich da mal fragen ...
Wenn es Deiner Meinung nach möglich ist ... zwei Frauen zu lieben ...
Wie definierst Du Liebe ?

15.08.2016 20:48 • #22


A


2 Frauen gleichzeitig lieben? Möglich?

x 3


L
Zitat von JollyJack:
Sorry Wolke Liebeslied,

da muss ich Euch vehement widersprechen!
Eine. Nickes sonst.
Mögen gerne, aber LIEBEN nicht!
Alles andere ist mMn Bliblablubb....

LG
JollyJack


Du machst es dir aber sehr einfach. Es gibt so viel mehr als schwarz und weiß. Ich habe es lange auch nicht für möglich gehalten und dann selbst erlebt.
Du siehst das mit einer Art Tunnelblick, was für dich nicht gilt, gilt für niemanden

15.08.2016 20:50 • x 1 #23


Mondkatze
Zitat von Daishō:
Zitat von Mondkatze:
DAvon mal abgesehen, ist die Vielweiberei in Deutschland verboten, lach.



Da muss ich dich enttäuschen, Kätzchen! Die 'Vielweiberei' (Polygynie oder Bigynie) ist in D nicht verboten. Nur die Polygamie oder Bigamie. Er oder sie darf rechtlich mit so vielen gleich oder andersgeschlechtlichen liiert sein wie sie oder er es will. Nur nach deutschem Recht heiraten darf er sie oder umgekehrt nicht.
Übrigens gibt es auch Kulturen mit Polygynandrie (Gruppenehe)...

In D ist als Eheform nur die Monotonie erlaubt... (Oder wie die hieß...)


ja, das weiß ich,
deswegen ein Lach hinter der Aussage

15.08.2016 20:52 • #24


W
Zitat von Gerd50:
Richtige Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Mir erzählt keiner, dass es bei zwei Frauen Liebe auf den ersten Blick ist.
Meiner Meinung nach gibt es Liebe auf den ersten Blick auch nicht. Man kann zwei Frauen begehren, aber da muss man schon so viel sein und sich für eine entscheiden.


Doch, es gibt die Liebe auf den ersten Blick. Ok, meinem Mann sein erster Blick war mein Latinapo besser gesagt Agnetapo. Aber, da konnten wir ja auch nix dafür, dass ich bei der Freizeit gerade am Herd stand als er rein kam.

Und ich schließe mich wieder Liebeslied an.
Was man für sich selbst nicht für möglich hält, heißt nicht, dass es das nicht gibt.

15.08.2016 20:52 • #25


W
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Daishō:
Zitat von Mondkatze:
DAvon mal abgesehen, ist die Vielweiberei in Deutschland verboten, lach.



Da muss ich dich enttäuschen, Kätzchen! Die 'Vielweiberei' (Polygynie oder Bigynie) ist in D nicht verboten. Nur die Polygamie oder Bigamie. Er oder sie darf rechtlich mit so vielen gleich oder andersgeschlechtlichen liiert sein wie sie oder er es will. Nur nach deutschem Recht heiraten darf er sie oder umgekehrt nicht.
Übrigens gibt es auch Kulturen mit Polygynandrie (Gruppenehe)...

In D ist als Eheform nur die Monotonie erlaubt... (Oder wie die hieß...)


ja, das weiß ich,
deswegen ein Lach hinter der Aussage


Also Mondkatze,
gut dass du nur die Vielweiberei angesprochen hast.
Die Vielmännerei ist dann wohl möglich
Normal dürfen doch immer nur die Männer alles.

15.08.2016 20:54 • x 2 #26


JollyJack
Zitat von Liebeslied:
Zitat von JollyJack:
Sorry Wolke Liebeslied,

da muss ich Euch vehement widersprechen!
Eine. Nickes sonst.
Mögen gerne, aber LIEBEN nicht!
Alles andere ist mMn Bliblablubb....

LG
JollyJack


Du machst es dir aber sehr einfach. Es gibt so viel mehr als schwarz und weiß. Ich habe es lange auch nicht für möglich gehalten und dann selbst erlebt.
Du siehst das mit einer Art Tunnelblick, was für dich nicht gilt, gilt für niemanden


Stimmt, ich stehe auf einfach,
Ich nenne es allerdings ehrlich.

LG
JollyJack

15.08.2016 20:56 • x 3 #27


Mondkatze
Zitat von Wolke P:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Daishō:


Da muss ich dich enttäuschen, Kätzchen! Die 'Vielweiberei' (Polygynie oder Bigynie) ist in D nicht verboten. Nur die Polygamie oder Bigamie. Er oder sie darf rechtlich mit so vielen gleich oder andersgeschlechtlichen liiert sein wie sie oder er es will. Nur nach deutschem Recht heiraten darf er sie oder umgekehrt nicht.
Übrigens gibt es auch Kulturen mit Polygynandrie (Gruppenehe)...

In D ist als Eheform nur die Monotonie erlaubt... (Oder wie die hieß...)


ja, das weiß ich,
deswegen ein Lach hinter der Aussage


Also Mondkatze,
gut dass du nur die Vielweiberei angesprochen hast.
Die Vielmännerei ist dann wohl möglich
Normal dürfen doch immer nur die Männer alles.



ja genau.

Aber nicht in meiner Welt...

15.08.2016 20:58 • x 1 #28


G
Zitat von Wolke P:
Was man für sich selbst nicht für möglich hält, heißt nicht, dass es das nicht gibt.


Das stimmt..

aber was man für sich selbst nicht für möglich hält heißt nicht, dass es das auch gibt.

Zitat:
Stimmt ich stehe auf einfach,
Ich nenne es allerdings ehrlich.


Schließe mich hier voll und ganz an!

15.08.2016 20:58 • x 3 #29


W
Zitat von JollyJack:
Zitat von Liebeslied:
Zitat von JollyJack:
Sorry Wolke Liebeslied,

da muss ich Euch vehement widersprechen!
Eine. Nickes sonst.
Mögen gerne, aber LIEBEN nicht!
Alles andere ist mMn Bliblablubb....

LG
JollyJack


Du machst es dir aber sehr einfach. Es gibt so viel mehr als schwarz und weiß. Ich habe es lange auch nicht für möglich gehalten und dann selbst erlebt.
Du siehst das mit einer Art Tunnelblick, was für dich nicht gilt, gilt für niemanden


Stimmt ich stehe auf einfach,
Ich nenne es allerdings ehrlich.

LG
JollyJack


Aber Jack, wenn er jetzt verwirrt ist und gleich zu seiner Partnerin läuft und er ist nur verwirrt. Gibt es dann nicht unnötige Komplikationen.
Er spricht doch jetzt nur von seinen Gefühlen. Und die kann er nicht einfach ausschalten. Er sprach ja noch nicht von einem Verhältnis.

15.08.2016 20:59 • #30


Mondkatze
Zitat von Gerd50:
Zitat von Wolke P:
Was man für sich selbst nicht für möglich hält, heißt nicht, dass es das nicht gibt.


Das stimmt..

aber was man für sich selbst nicht für möglich hält heißt nicht, dass es das auch gibt.

Zitat:
Stimmt ich stehe auf einfach,
Ich nenne es allerdings ehrlich.


Schließe mich hier voll und ganz an!



dito

15.08.2016 21:00 • x 4 #31


L
Einfach ist nicht gleich ehrlich und umgekehrt. Was ist denn in seinem Fall ehrlich? Die Fernbeziehung zu verlassen? Oder die andere zu vergessen? Ich finde er braucht die Chance sich die Zeit zu nehmen die er braucht un herauszufinden wen oder was er will. Daran ist nichts falsch und unehrlich. Wenn er eine Entscheidung getroffen hat dann wird er sicher auch danach handeln

15.08.2016 21:00 • x 2 #32


G
Wenn du gleichzeitig zwei Menschen liebst,
wähle den zweiten,
denn wenn du den ersten richtig lieben würdest gäbe es keinen zweiten.

Wie wahr von Johnny Depp

15.08.2016 21:04 • x 3 #33


C
Guten Abend,
sowas wird nicht gut gehen!Entscheide dich für eine sei ehrlich zu dir selber. Kann auch sein das du denkst das du zwei Frauen liebst obwohl du in Wirklichkeit nur eine liebst weil du ANGST hast. Ist nicht fair gegenüber den Damen!

15.08.2016 21:06 • x 1 #34


L
Der muss es gerade sagen.... lach

Aber stimmt, ich will nicht abstreiten dass an dem Spruch etwas dran ist. Aber auch das ist nur schwarz weiß Denken. Dabei gibt es so viele Grautöne. 50 oder mehr...lach

15.08.2016 21:07 • #35


Mondkatze
Zitat von Liebeslied:
Einfach ist nicht gleich ehrlich und umgekehrt. Was ist denn in seinem Fall ehrlich? Die Fernbeziehung zu verlassen? Oder die andere zu vergessen? Ich finde er braucht die Chance sich die Zeit zu nehmen die er braucht un herauszufinden wen oder was er will. Daran ist nichts falsch und unehrlich. Wenn er eine Entscheidung getroffen hat dann wird er sicher auch danach handeln



ich definiere Ehrlichkeit so:

Jemandem nichts vormachen sondern mit offenen Karten spielen. Das bedeutet, man hat Achtung vor dem Menschen.
Damit jeder die Chance hat, für sich die richtige Entscheidung zu treffen, ohne in eine Rolle gedrängt zu werden, die er oder sie niemals freiwillig eingenommen hätte.
Und ehrlich zu sein ist wirklich einfach. Aber Ehrlichkeit kann auch verletzen und unangenehm sein. Und davor drücken sich viele und gehen lieber den vermeintlich einfacheren Weg.

15.08.2016 21:07 • x 2 #36


Icefalki
Da kann man jetzt diskutieren wie man will, für mich bleibt die Tatsache, dass die geliebten Frauen nix von einander wissen. Und damit beginnt der Betrug.

Oder, sie sind einverstanden, dann ist ja alles klar.

Und verwechseln wir nicht Liebe mit Sex. Liebe hat ja auch damit zu tun, dem Geliebten nicht weh tun zu wollen. Und, so offen vielleicht alles ist, ich glaube nicht, dass meine altmodische Art groß aus der Mode ist.

Liebe hat auch sehr viel mit Verantwortung zu tun. Und wenn alles so einfach wäre, würde man ja nicht so leiden, könnte ja den Partner teilen, aber ehrlich, ich kenne niemand, der das kann.

Allerdings müssten wir noch festlegen, was wir selbst überhaupt unter Liebe verstehen. Vielleicht reden wir aneinander vorbei?

15.08.2016 21:07 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Also erst mal vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Werde mir jez alles genau mal durchlesen.
Was ich noch vergessen habe.
Gibt es von euch jemand der mit seiner Ex oder dem Ex dann eine gute Freundschaft schließen konnte?
Mit meiner 4 jährigen Partnerschaft bin ich seelenverwandt, ich weiß aber halt nicht
wie enttäuscht sie sein wird. Der TOTALE Kontaktabbruch würde mir mehr als weh tun.

15.08.2016 21:08 • #38


L
Zitat von Citalopram30:
Guten Abend,
sowas wird nicht gut gehen!Entscheide dich für eine sei ehrlich zu dir selber. Kann auch sein das du denkst das du zwei Frauen liebst obwohl du in Wirklichkeit nur eine liebst weil du ANGST hast. Ist nicht fair gegenüber den Damen!



Er hat doch noch gar nichts getan. Er hat lediglich seine Verwirrung ausgesprochen. Dafür darf man ihn nicht verurteilen

15.08.2016 21:09 • #39


L
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Liebeslied:
Einfach ist nicht gleich ehrlich und umgekehrt. Was ist denn in seinem Fall ehrlich? Die Fernbeziehung zu verlassen? Oder die andere zu vergessen? Ich finde er braucht die Chance sich die Zeit zu nehmen die er braucht un herauszufinden wen oder was er will. Daran ist nichts falsch und unehrlich. Wenn er eine Entscheidung getroffen hat dann wird er sicher auch danach handeln



ich definiere Ehrlichkeit so:

Jemandem nichts vormachen sondern mit offenen Karten spielen. Das bedeutet, man hat Achtung vor dem Menschen.
Damit jeder die Chance hat, für sich die richtige Entscheidung zu treffen, ohne in eine Rolle gedrängt zu werden, die er oder sie niemals freiwillig eingenommen hätte.
Und ehrlich zu sein ist wirklich einfach. Aber Ehrlichkeit kann auch verletzen und unangenehm sein. Und davor drücken sich viele und gehen lieber den vermeintlich einfacheren Weg.



Da gebe ich dir zu 100% Recht . Aber das Eine schließt das Andere nicht aus

15.08.2016 21:10 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag