App im Playstore
Pfeil rechts

Dieses Selbstmitleid,wie mich das ank... Diese Unfähigkeit,die kleinsten Dinge nicht hin zu kriegen. Diese besch... Ängste,vor jedem Mist,total blödsinnig und doch so mächtig.
Leiden,anstatt Leben...wegen nichts. Voller Leben und doch tot.In sich gefangen,obwohl alles-das ganzeSEIN-fast in einem explodiert,weil es raus will... Aber wie?
Warum hat man Angst vor etwas,das so schön sein kann? Jeder willLEBEN-und trotzdem diese panische Angst davor.Krank-völlig schitzo!!

06.04.2011 14:21 • 08.04.2011 #1


6 Antworten ↓


word. obwohl es mit schizophrenie nix zu tun hat.

A


Zwischen Wahnsinn und Schitzophrenie

x 3


Aber wenn man eigentlich weiß was man will;die Theorie in sich hat;sich selber eigentlich ganz O.K. findet;weiß,was einem gut tun würde...man Leben will...Man es aber nicht kann.Als ob man in sich festklebt oder man festgehalten wird..,man sich nicht befreien kann...
Das ist teilweise schon ganz schön schizo

lies dir mal den wikiartikel zu schizophrenie durch, ich denke, aus respekt vor anderen menschen, die mit den krankheiten leben müssen, sollt man das nicht in einen pott hauen oder zu leichtsinnig im sprachgebrauch verwenden.


aber was den inhalt deiner aussage betrifft, stimm ich dir vollkommen zu - es geht mir genauso. ich will, ich weiß, wie es sein soll, ich will meine probleme bewältigen, meine gefühle ertragen, ich ertrage ja sogar die angst die ganze zeit -
aber trotzdem lässt es mich nicht los, stampft es mich weiter in den boden hinein... ich hab mir alle hilfe, die ich mir suchen konnte, gesucht... und da ist noch immer keine hoffnung, nur ab und zu mut, aber so mut, wie ein gejagtes kaninchen hat, es wird trotzdem weitergejagt...

Die H-genaue Bedeutung von Schizophrenie weiß ich nicht,aber es ist schon,als wären 2 Ichs in meinem Kopf:einmal der Kopf,der alles weiß,weiß was er will und möchte;und der Bauch,der das komplette Gegenteil sagt,oder empfindet.
Und ich mache mich weder lächerlich,noch nehme ich andere Krankheitsformen nicht ernst.Ich versuche lediglich meinenZustandirgendwie zu beschreiben.
Zu Deinen anderen Zeilen,da geht's mir auch ähnlich.Ich bin auch seit ca 16 Jahren in Therapien;sogar des öfteren auch stationär.Hat mir auch schrittweise geholfen,aber halt nur schrittweise.Was sicher auch nicht zu verachten ist;hat sich schon einiges verbessert...Aber nicht das Hauptproblem.Das kommt immer wieder.Medikamente,gegen Angst,oder Stimmungsschwankungen...naja..Hilft auch nicht wirklich.Schwierig...sprachlosigkeit...

naja bauch und hirn gehören beide zu dir. sind net 2 ichs sondern halt zwei teile, die öfters konflikte haben.

hast du eigentlich schon mal aufgegeben?

Ja!!Es gab eine ganz schlimme Zeit vor etwa 9 Jahren.Da ist alles den Bach runter gegangen,alles was ich mir aufgebaut habe,alle Hoffnungen,Beziehung;und als ob das nicht genug gewesen wäre,ist auch noch ein guter damaliger Freund von mir verstorben.
Da hab ich aufgegeben.Ich hab versucht mich mit Medikamenten-starken Medikamenten umzubringen,aber es hat nicht geklappt. Man gut,denn ich hätte meine wunderbare Tochter heut nicht...das ist zum größten Teil wohl auch schon alles...
Wenn meine Tochter nicht wäre,dann hätte ich bestimmt scho längst aufgegeben-glaub ich zumindest...
Weißt du,wenn ich an meine Lieben denke,die schon verstorben sind,beneide ich sie um ihre ruhe,die sie haben...Nicht mehr jeden Tag diesen Kampf um ein lebenswertes Leben...
Aber ich geb nicht auf...Ich WILL noch Leben und Lieben.Ich weiß,daß das geht und ich dazu in der Lage bin.Vielleicht bin ich auch nicht so wie die meisten Menschen!?!
Ich bin sehr ehrlich,eigenwillig,nicht oberflächlich,oder gar ignorant;und bin merkwürdigerweise auf der einen Seite ein sehr selbstbewuster und sehr offener Mensch;ich sage was ich denke und bin damit oft die Einzige.Und die Butterlasse ich mir auch nicht so leicht vom Brotnehmen.Merkwürdig,oder.Aber das ist wohl eher eine-wie ich finde,gute-Charaktereigenschaft,denn so war ich zum Glück schon immer!
Nun aber genug von mir.Wenn du magst,erzähl doch mal was von dir!?!
Alles liebe,el Freaky




App im Playstore