Pfeil rechts

Maokai127
Hallo Forum =(
Ich komm mal direkt zum Problem,weil ich sonst ein halbes Buch schreiben muss x.x
Seit meiner kleinsten Kindheit kenne ich es nicht anders soziale Ängste zu haben(bekam ich von meiner Mutter,die es wiederrum von ihrer Mutter hat),daher hab ich zur Zeit eigendlich garkeine Freunde bzw soziale Kontakte bis auf Facebookschreibereien etc.(Hab mein Abitur gemacht,alle sind weggezogen,ich musste bleiben).
Starke Einsamkeit und Depressionen sind auch Alltag in meinem Leben,dazu noch die Ängste...
Vor gut 2 Monaten kamen dann Autoaggressive Zwangsgedanken dazu. Letztendlich beziehen sich die Gedanken hauptsächlich auf mein linkes Auge. Das ich mir das kaputt mache/aussteche/rausrupfe/wegätze, man versteht den Dreh ._.
Blindheit ist so ziemlich meine größte Angst im Leben,daher kommt das wohl,da Zwangsgedanken immer moralische Gegenpunkte darstellen. Diese Gedanken werden in letzter Zeit nur immer stärker,da mein Leben immer trauriger wird,da ich angefangen habe darüber nachzudenken und den Grund zu suchen. Letztendlich ist mir aufgefallen,dass ich überhaupt garkein Lebensziel/Freude habe. Wenn ich jetzt sofort sterben müsste, würde mich das im Moment nicht kümmern. Sollt eigendlich schon zu Suizidgefährdet zählen,ist aber Nur mein Auge ._. Die Gedanken werden so schlimm,dass ich mich zusammenreißen muss um mir das Auge zu reiben,Duschen funktioniert nurnoch mit Gewalt,da ich (als Brillenträger) meinen natürlichen Schutz verliere und das heiße Wasser mich an Blut erinnert,dass Fließen könnte. Das schlimme daran ist für mich,dass ich selber denke selbst wenn ich das jetzt mache interessierts irgendwie nicht,da diese Ausrede für Selbstmord denk an die Leute die um dich trauern bei mir nicht funktioniert,weil dann bin ich ja tot, dann kümmerts mich nichtmehr .
Die Allgemeinheilmittel gegen Zwangsgedanken und handlungen gehen auch irgendwie nicht, da sie sehr oft auf Handlungen basieren,die ich schlecht machen kann. Muss ich mich viel kratzen-mach hantelübungen zum koordinieren. Geht schlecht.
Das aussitzen und darauf konzentrieren mit 1-10 hab ich versucht,verstehe den Sinn aber nicht und hab keine Wirkung gefunden.
Um Therapiemöglichkeiten wird sich gekümmert,aber da wo ich wohnen werde(ich zieh in 11 Tagen um) Gibs in dem Berufsbereich leichte Probleme mit der Menge,also kann sich das noch ein paar Monate hinziehen,wenn ich Pech habe.
Ich weiß,dass ich zur Not in eine Klinik kann,wenn ich es garnichtmehr aushalte, aber wer möchte das schon :c Deswegen suche ich hier jetzt nach Rat um diese Gedanken wenigstens kontrollieren zu können,damit ich diese Übergangszeit überleben kann... Ich hoffe das mir Jemand helfen kann, Jeder gute Rat ist mir Gold werd =),da mich das langsam in den Wahnsinn treibt x.x

20.08.2014 16:24 • 21.08.2014 #1


2 Antworten ↓


waynestech
Hallo mein freund du bist nicht alleine . Versuche einfach die gedanken hinzunehmen und ihnen keine macht zu schenken. Es ist echt hart schwer , aber die gedankem sind nicht real die kommen von der angststörung. Sag dir das immer , rede am besten mit dir selber (hört sich jetz blöd an) aber sag denen gedanken bzw deiner angst , ja und jetz ? Was kannst fu mir antun ? Du bist nichtbreal? Ich werde meine auge nicht aufstechen. Wozu auxh? Ich brauxh die augen um schöne frauen zu erblicken : ) aber verstehst du was ich meine . Vermeidung führt zur verstärkung . Und wenn du sie durchlässt werden sie gar nicht so stark .
Ich kann gut reden , bei mir fällt es extrem schwer weil ich auch ne anregende phantasie habe xD

21.08.2014 14:17 • #2


waynestech
Fantasie* aber dennoch versuche ich mein bestes auch wenn die zwänge einen beengen. Such dir gglegebenfalls einen therapieplatz um mit gedanken und deren zwang umzugegen wie gesagt du bist nicht allein leidensgenosse (y)

21.08.2014 14:19 • #3