Pfeil rechts

M
Hallo ihr Leidensgenossen,
wie ihr ja wisst leide ich unter Panik/Angststörung und hatte deswegen eine ziemlich lange Auszeit im Berufsleben,genauer gesagt für 7 Monate.
Da ich mich aber soweit wieder stabilisiert habe (Therapie,etc) kann ich wieder Vieles machen,was vorher nicht mehr möglich war,nur das mit dem Arbeiten krieg ich noch immer nicht wirklich auf die Reihe.
Ich habe Riesenangst,dass ich es nicht aushalte,zu gewissen Zeiten in der Arbeit bleiben zu müssen und nicht weg kann,falls es mir nicht gut gehen sollte.....
Wenn sich bei mir eine Attacke ankündigt,gehe ich normalerweise ganz schnell ins Freie und mache stramme Spaziergänge,das hilft mir immer sehr gut.
Nun habe ich ein tolles neues Jobangebot bekommen,worüber ich mich natürlich freue,aber andererseits hab ich so furchtbare Angst, es nicht zu schaffen....ich war schon mehr als stolz,dass ich überhaupt das Bewerbungsgespräch so gut geschafft habe,aber jetzt wo es ernst wird,fang ich an mir total zu zweifeln an.
Hat vielleicht Jemand einen guten Tipp für mich,oder kann mich moralisch etwas aufrichten?
Danke im Voraus

18.11.2012 20:14 • 18.11.2012 #1


6 Antworten ↓


M
Hat denn Niemand einen Tipp für mich??

18.11.2012 21:41 • #2


A


Zurück ins ArbeitslebenAngst

x 3


M
Hallo..

Dir gerade einen Tipp zu geben,gestaltet sich schwer (für mich).. Da es mir da nicht anders ergeht!

Ich hatte ganze 4 Monate trotz Panikstörung einen guten Job gefunden.. Viel Spass usw. Doch ich bekam auf Arbeit immer mehr PA.. So schlimm,das der Arzt mich insgesammt,2 Monate Krank schrieb. Was kam dabei raus? Eine Kündigung,klar..

Seitdem hab ich riesen Angst auch nur auf Job suche zu gehen! Angst,wieder nicht klar zu kommen. Bei mir war das damals der Druck! Nachdem Umzug 700 km von zuhause weg.. Neuer Job,neue Leute,neue Umgebung,Zukunfts Angst usw. Hatte mich selbst verrückt gemacht.

Nun geht es mir zwar endlich besser durch Therapie ,doch die Angst bleibt,gerade in Saschen Job.

Will dir eigendlich nur sagen,das du mit DIESER Angst nicht alleine bist..

Du wirst das packen,wenn du das willst.. Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!

18.11.2012 21:48 • #3


M
Ach Muckel,
danke für deine liebe Antwort....
weisst du,ich mal mir schon Horrorszenarien aus,dass ich während der Arbeit weglaufe,weil es mir so schlecht geht und all sowas,das macht mich ganz verrückt.
Das geht mir ständig im Kopf rum,wie so ein Karussell und klar steigert sich die Angst,obwohl ich versuche mich ein wenig zu entspannen und mir selber gut zu zureden (es hilft aber nichts) und nun weiß ich nicht mehr weiter,ich hab wirklich so eine Sch....angst.

18.11.2012 21:58 • #4


A
Hallo!

kann deine angst sehr gut verstehen.
ABER: Du musst dir immer sagen, Angst vor einem neuen Job ist ganz normal, den hat jeder, also nimm die Angst erst mal einfach an. Du wirst in der ersten Woche wahrscheinlich Angst haben, aber das ist normal, es gibt schließlich viel Neues und man hat Angst was falsch zu machen. Aber dann musst du bedenken, du bist neu und die werden Verständnis für dich haben, wenn du Fehler machst.
Desweiteren musst du immer denken, du hast nix zu verlieren. Wenn du da mal angenommen, was ich nicht denke, ALLES falsch machst, dich total unwohl fühlst und so, dann gehst du halt wieder und hast nichts verloren. dann schaust du wieder neu wo es was gibt.
was mir auch immer hilft ist: an dem tag, wo du anfängst, denk einfach mal daran, wie viele Menschen in Deutschland gerade auch ihren ersten Arbeitstag irgendwo haben und genauso aufgeregt und eingeschüchtert sind wie du. Das gibt mir immer so ein Gemeinschaftsgefühl, dass man sich gut fühlt;-)

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

18.11.2012 22:00 • #5


M
Ja konntest du....und ich danke dir dafür!
Also,ich werde versuchen ruhig zu bleiben und an das zu denken,was du mir grade geschrieben hast,ich greife im Moment nach jedem Strohhalm und dein Strohhalm klingt sehr gut.
Ich hoffe nur,dass ich es auch umsetzen kann,denn wenn ich so aufgeregt bin und Angstattacken bekomme,wird mir oft so übel,dass ich mich übergeben muss (hoffentlich bleibt mir das erspart)

18.11.2012 22:05 • #6


M
Und selbst wenn dir übel wird. Gut,das ist erstmal Peinlich,ja!! Aber hey,wenn andere Leute auf der Strasse auf die Nase fallen,Lachen wir auch Also!

Jeder hat irgendwas,womit er zu kämpfen hat.. Wir kämpfen mit der Angst.

Kopf hoch und Angriff,heisst es! Pack den Stier an den Hörnern und zeig dir selbst,das du richtig Bock auf den Job hast,das du dass willst.. Dann wird das auch etwas!

Nervös ist erstmal anfangs jeder (wie Angsthase123) ja auch schon sagte.. Das Ist normal. Das musst du dir immer sagen!

Schau in den Spiegel und sage laut.. HEY;ICH SCHAFFE DAS: UND WENN WAS SCHIEF GEHT EGAAAAAL.. Dann ist das so!

Setzt dich nicht zu sehr unter Druck. Auch wenn das leicht gesagt ist

Du schaffst das,ich weiss das Also ich glaube an dich,vielleicht hilft das!
Wir besiegen die Angst,die Angst besiegt nicht Uns..

18.11.2012 22:20 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag