Pfeil rechts
57

Luisa_L
IHey ihr Lieben!

Ich bin gerade etwas verzweifelt und dachte ich versuche es hier nochmal ob ich eventuell Gleichgesinnte finde. Ich habe jahrelang unter Extrasystolen gelitten, die auch erfolgreich abladiert wurden. Es handelte sich um VES, also Extrasystolen aus der Herzkammer welche auch so gut wie weg sind dadurch. Leider plagen mich seit neustem SVES, die sich auch nochmal komplett anders (nicht weniger schlimm) anfühlen und auch wirklich teilweise in Salven 5-7 mal hintereinander losfeuern. Um irgendwie eine Lösung zu finden klammere ich mich etwas an den Gedanken, dass es vom Magen kommen könnte. Hat da jemand Erfahrungen mit? Die Herzspitze befindet sich ja quasi direkt am Zwerchfell und komischerweise habe ich die ganze Zeit ein grummeln und Völlegefühl seitdem es wieder mit den SVES so schlimm ist. Ich liege nurnoch rum weil sie direkt anfangen sobald ich mich hinsetze. Meine Lebensqualität ist seit heute mal wieder gleich null. und das obwohl ich die letzten 6 Monate wieder alles machen konnte, Ausdauerlauf, schwimme, Urlaube, etc. Von einem auf den anderen Tag ist es wieder so schlimm, das geht sehr an die Psyche. Ich nehme schon Kalium/Magnesium sowie einen Entschäumer (Lefax) aber es bringt nichts. Komischerweise geht das extreme herzstolpern auch mit einem enge Gefühl einher. (Alles wurde gestern beim Hausarzt abgeklärt) vielleicht kennt ihr das ähnlich?

Ganz liebe Grüße

04.03.2023 14:46 • 21.04.2023 #1


49 Antworten ↓


Schnitzelchen
@Luisa_L
Also mein Mann hat das auch...
Besonders nach den Essen, letzte Woche war es ganz schlimm...
Besitzt Du eine Smartwatch mit EKG Funktion?
Hat der HA ein EKG geschrieben?
LG Schnitzelchen

04.03.2023 15:37 • x 1 #2


A


Extrasystolen sind zurück

x 3


Luisa_L
@Schnitzelchen ja, die Apple Watch erkennt aber diese verschiedenen Arten von Extrasystolen kaum bis nie. Aber ich habe 10000 Ekgs und auch einen implantierten Event Recorder nur leider ist es ja erst seit Freitag Abend so extrem schlimm. Monatelang war alles gut. Aber danke für deine Antwort

04.03.2023 15:39 • x 1 #3


Schnitzelchen
Oh ich kenne das auch , habe ne AVNTR.

Trigger


Mein Mann einen Herzeingriff, 2 Stents.

Du kannst soweit nicht erkennen?

04.03.2023 15:42 • x 1 #4


Schnitzelchen
Huhu...bei mir steht da auch oft ...
Normaler sinus Rhythmus...aber wenn ich drauf schaue, kann ich schon die stolperer sehen..
LG Schnitzelchen

04.03.2023 15:44 • #5


Beebi
@Luisa_L

Eine Ablation ist leider keine Garantie dafür, dass sie nie mehr auftreten, deswegen habe ich auch keine machen lassen.

Mich plagen diese Erxtrasystolen seit ein paar Wochen auch extrem. Sie sind wirklich erschreckend und schrecken einen total ein.

Hast du das mit dem Kalium und Magnesium mit dem Arzt abgesprochen?

Gerade Kalium kann Extrasystolen fördern.

04.03.2023 15:58 • #6


Luisa_L
@Beebi ja das stimmt! Es kommt immer auf die Extrasystolen an und wo der Ursprung ist. Bei meinen war aber eine über 95% Garantie dass es hilft und sie sind seitdem auch weg. Die ich jetzt habe kommen leider aus einem ganz anderen Teil im Herzen.. einfach nur nervig..

Ja das ist abgesprochen:)ch nehme auch nur Tromcardin, das ist nicht ganz so viel Kalium meinte er.

04.03.2023 16:02 • x 1 #7


Beebi
@Luisa_L

Hast du viel Stress? Zu viel Sport gemacht?

Am Essen kann es definitiv liegen. Ich frage mich allerdings, warum ich die sonst nie nach dem Essen bekommen habe und es jetzt auf einmal es so sein sollte.

04.03.2023 16:06 • #8


Schnitzelchen
Also hast du jetzt mit Supraventrikulare Extrasystolen zu tun?
Deine Uhr zeigt keine zusätzliche R Zacken?
LG Schnitzelchen

04.03.2023 16:08 • #9


Luisa_L
@Beebi nicht mehr als sonst .. :/ ich merke auch richtig Druck im Oberbauch weswegen ich irgendwie ein stücken resthoffnung habe, dass es wirklich von da kommt. Kardiologisch habe ich strukturell ein gesundes Herz. Den Event Recorder habe ich wegen Verdacht auf Brugada Syndrom aber damit haben wohl die Extrasystolen nichts zutun.

04.03.2023 16:08 • x 1 #10


Schnitzelchen
@Beebi hattest Du nicht EKG?

04.03.2023 16:09 • x 1 #11


Luisa_L
@Schnitzelchen ja ich habe SVES momentan so schlimm. Abladiert wurden die VES

04.03.2023 16:09 • x 2 #12


Schnitzelchen
Ja die hat mein Mann auch...
Und man kann es auf der Watch nicht erkennen?

04.03.2023 16:10 • x 1 #13


Beebi
@Schnitzelchen

Genau.

04.03.2023 16:11 • x 1 #14


Luisa_L
@Schnitzelchen doch aber das bringt mir ja auch nicht mehr.. auf meinem Event recorder wurden sie auch schon aufgezeichnet , auch mal Salben von 7 Stück hintereinander.

04.03.2023 16:12 • x 1 #15


Beebi
@Luisa_L

Wie fühlen die Sieben sich an? Merkst du dann auch eher so ein flattern?

04.03.2023 16:14 • #16


Luisa_L
@Beebi die fühlen sich an wie die Extrasystolen nur eben als würden sie nicht mehr aufhören, also hintereinander abfeuern.

04.03.2023 16:15 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Burguda Syndrom ist ja auch eine HRS..

Mhh bei mir ist das Mikrovaskuläre Dysfunktion...
Und AVNTR...
Beides Erkrankungen für sich unabhängig voneinander..

Extrasystolen sind ja nicht weiter schlimm, wenn ansonsten das Herz gesund ist..

Stress gehabt, Energy Drinks, Medikamente geändert?
LG Schnitzelchen

04.03.2023 16:15 • x 2 #18


Beebi
@Luisa_L

Okay. Ich habe nämlich zwischendurch ein Zittern am Herzen, welches ein paar Sekunden anhält und dann wieder weg sind. Die fühlen sich bei mir aber anders an, als dieses stolpern. Leider wurde es noch nie aufgezeichnet.

04.03.2023 16:16 • x 2 #19


Schnitzelchen
Bei mir kommen sie aus der Herzkammer..hab jetzt so ein Langzeit EKG mir selbst zugelegt...

Entweder bekommt mein Mann das um..oder ich...
Wie oft treten die es auf?

04.03.2023 16:18 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag