Pfeil rechts
3

L
Hey, ich habe ein Problem.
Bei einer kleinen Verletzung oder einer bestimmten Situation verliere ich komplett die Kontrolle.
Ich tue dann Dinge für die ich mich hinterher in Grund und Boden schäme.
Ich sprenge die Moral, ich bin absolut Feindselig und bin das böse in Person.
Nichts kann mich davon abhalten meinen Hass anderen Gegenüber zu zeigen.
Ich habe viele schlimme Dinge getan.
Meistens habe ich mich gut unter Kontrolle, nur wenn ich mich verletzt fühle dann dauert es nicht lange und mich überkommt eine heftige Wut auf alles und jeden. Ich habe oft versucht in so welchen Situation mich zu beherrschen. Ich gehe dann schwimmen oder zeichne aber die Wut will raus. Sie lässt mich nicht los.
Es eskaliert dann komplett ( mag gar nicht erzählen was ich dann tue, aus Scharm)
Ich bin dann wie ein anderer Mensch und es ist wie ein Film wo ich nicht auf Pause drücken kann.
Erst wenn alles kaputt ist 'wache' ich auf und der Schaden ist nicht mehr zu reparieren.
Ich verletze Personen die mir nahe stehen und letztendlich mich selbst.
Ich probiere immer wieder das es nicht mehr vorkommt aber vergeblich.
Bin am überlegen ob ich mich einweise heute, weil ich einfach nicht mehr kann.
Ich google viel was ich tun kann in sowelchen Situationen aber nichts hilft.
Ich isoliere mich auch immer mehr weil ich genau weiß was passieren kann.
Oder Menschen nehmen Abstand von mir ( was ich nachvollziehen kann)
Wenn ich nicht wütend bin, bin ich sehr hilfsbereit und fürsorglich. Ich tue alles für andere.
Ich bin aber wie ausgewechselt wenn der Film losgeht

Ich bin echt kaputt und müde und ich sehe keine Heilung bin so tief traurig.
Ich hasse mich selbst so sehr und am liebsten würde ich im Erdboden versinken.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Und was hat geholfen?

10.09.2023 12:40 • 04.10.2023 #1


3 Antworten ↓


Perle
Liebe @Lena1995 ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich befinde mich seit einigen Monaten in einer sehr ähnlichen Situation und habe bisher keinen Ausweg gefunden. Ich kann Dir daher leider auch keinen Ratschlag geben und wollte Dir nur sagen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine dastehst.

Es hat wohl sehr viel mit nicht verarbeiteter (zwischenmenschlicher) Enttäuschung und verlorenem Vertrauen zu anderen und zu sich selbst zu tun. Man fühlt sich ungerecht behandelt, nicht gesehen, ausgenutzt usw.

Ich denke nicht, dass Du Dich einweisen lassen musst, verstehen kann ich diesen Gedanken aber. Ich hatte ihn selber auch.

Ich habe heute auch viel gegoogelt und bin zu der Seite von Sinnsucher gekommen. Da gibt es ein Unterthema: Warum ich? Enttäuschungen ablegen, Zuversicht lernen. Vieleicht suchst Du gezielt danach nochmal. Ich bekomme leider den Link hier nicht hinein kopiert.

LG Perle

10.09.2023 13:09 • x 2 #2


A


Zerstöhrungswut nimmt kein Ende Es wird immer schlimmer

x 3


Landlady
Zitat von Perle:
Ich bekomme leider den Link hier nicht hinein kopiert.

Da ist er: https://www.sinnsucher.de/?gclid=Cj0KCQ...AOEALw_wcB

04.10.2023 09:35 • #3


U
Hast du bereits eine *psychische* Diagnose? Schon mal was in Richtung Psychotherapie unternommen?
Es gibt z.B. auch Erkrankungen wie eine *gestörte Impulskontrolle* (wo man dann schnell austicken kann)
oder sowas wie Affektinkontinenz.
Ob das bei dir zutrifft weiß ich natürlich nicht. Aber es wäre evtl. eine Erklärung, die du mit einem Psychiater mal abklären und besprechen solltest.
Da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, oder dich grämen, schämen.....dass du so handelst / reagierst.
Du kannst es eventuell gar nicht steuern.

04.10.2023 10:00 • x 1 #4