Pfeil rechts

S
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der ARGE+Umzug, viell. kennt sich jemand von euch damit aus:

und zwar sieht meine Lage jetzt so aus, dass ich (25) noch bei meinen Eltern wohne, momentan seit ca. 3 Monaten auf Arbeitssuche bin und ca. 100 km von Hamburg wohne. Ich würde gerne in HH wohnen+arbeiten und habe dort in der Nähe eine Wohnung gefunden.

Jetzt wäre meine Frage: wenn ich am Montag zur ARGE gehe, würden die mir erlauben umzuziehen oder würden die sagen: bleib bei deinen Eltern, such dir einen Job und finde dann eine Whg?

Und würden die auch die Umzugskosten finanzieren können (Benzin, Kaution,...)?

Würde mich über Antworten freuen

LG

29.01.2010 17:54 • 30.01.2010 #1


4 Antworten ↓


L
Zitat von sunset84:
Ich würde gerne in HH wohnen+arbeiten und habe dort in der Nähe eine Wohnung gefunden.

Job hast du da aber noch nicht - oder ?

Wenn du Job dort sicher hast, eine tgl Fahrt dorthin unzumutbar wär würden sie den Umzug bewilligen und du könntest auch Umzugskosten beantragen.

Willst du erst umziehen und dann Job suchen - keine Chance denn es gibt ja keine Garantie das du dann auch wirklich nen Job dort findest.

29.01.2010 18:06 • #2


A


Würde die ARGE einem Umzug zustimmen?

x 3


L
hier mal noch ein Link zu nem Forum in dem es um solche Themen geht
http://www.sozialhilfe24.de/forum/

hätte mir auch früher einfallen können

30.01.2010 12:14 • #3


C
Schau mal bei Tacheles.de rein....das ist ein Forum für Hartz4 entweder findest Du dort eine ensprechene Antwort über die Suchfunktion oder kannst dort deine Frage stellen..
Die helfen Dir dort ganz bestimmt weiter...


lg.Eva

30.01.2010 14:31 • #4


S
Hey, danke für die Antworten!
Werde gleich mal auf die Seiten gucken:)
LG

30.01.2010 16:15 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag