Pfeil rechts
2

Einfach-Ich 196
Ich nehme seit 3 Jahren Venlafaxin 150mg 2x täglich. Geholfen hat es mir bis heute nicht. Ich habe seit dem 34 kg zugenommen. Habe seit dem ständig Magenschmerzen und irrsinniges Sodbrennen, sodass ich täglich auch noch Magentabletten nehmen muss. Hinzu kommt, dass ich nun auch noch Inkontinenz und abartige Rückenschmerzen bekommen habe
In mir ist eine sehr tiefe Traurigkeit , von der ich nichtmal weiß, warum sie überhaupt da ist.
All diese Dinge habe ich meinem Neurologen gesagt, aber er beharrt auf die weiterbehandlung mit dem Medikament.
Ich will die sch........ Pillen aber nicht mehr nehmen, die tun mir nicht gut!
Hat man keine Selbstbestimmung mehr über den eigenen Körper?
Was soll ich nur tun?
Ich weiß nur eines, ich war noch nie so unglücklich .
Hat jemand einen guten Rat?

20.09.2016 13:19 • 20.09.2016 #1


9 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Einfach-Ich 196:
Hat jemand einen guten Rat?


Wechsle den Arzt.

20.09.2016 13:22 • x 2 #2


A


Wenn Neurologen medikamentenwechsel nicht zustimmen

x 3


S
Manche Ärzte sind einfach die Härte. Erlebe ich gerade bei Psychiatern auch oft. Hausärzte sind da häufig netter.

20.09.2016 13:43 • #3


Eby
Meine Nervenärztin ist auch hartnäckig. Sie nimmt meine Angst vor krassen Nebenwirkungen auch nicht ernst.
Sie wollte mir gestern wieder was neues geben. Diesmal per Spritze. Hab ich abgelehnt. Bei Tabletten kann man die ja absetzen, wenn es zu krass wird.
Im Krankenhaus, vor einigen Wochen, sollte ich auch auf Venlafaxin eingestellt werden.
Da waren die Nebenwirkungen mir auch zu stark. Das war noch im Hochsommer, und dann noch zusätzliches schwitzen usw. ...

20.09.2016 18:07 • #4


igel
Stimmt, Sertra. Psychiater sind oft, vorsichtig formuliert, etwas merkwürdig. Die packen einen in eine bestimmte Schublade, passendes Medikament dazu, fertig. Gute Hausärzte sind in ihrem Denken flexibeler, die haben eher den ganzen Menschen im Auge.

@einfach ich : Das Medikament schadet Dir ja nur und der Arzt scheint ein Holzkopp zu sein. Unbedingt den Arzt wechseln und das Venla absetzen, aber nur in Absprache mit einem anderem Arzt.

20.09.2016 18:51 • #5


Icefalki
Hallo, was ist seine Begründung dafür, dass du die Medis weiter nehmen sollst?

Bzw. nicht ein anderes Medi ausprobiert werden könnte? Schema 08/15 ist schlecht.

20.09.2016 19:22 • #6


igel
Ein approbierter Vollpfosten. Von der Sorte gibt es mehr ,als man denkt.

20.09.2016 19:24 • #7


S
Bei Psychiatern sowieso

20.09.2016 19:32 • #8


igel
Ja, kommt mir auch so vor.....

20.09.2016 19:33 • #9


Eby
@einfach-ich 196
oder, du läßt es im Krankenhaus umstellen, oder absetzen.
Die Ärztin, die ich dort hatte, war umgänglicher, als meine ambulante.

20.09.2016 22:01 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl