Pfeil rechts

~Stefanie~
habe hier im Forum einen Burn-Out-Test gemacht und von möglichen 130 Punkten 110 erreich...das bedeutet nix gutes...

bin für mich selber seit mehreren Monaten auf Konfrontation mit der Angst und habe zudem einen emotional seh anstrengenden Job...


wie soll es weitergehn? meine Kraft schwindet und schwindet und kein Therapieplatz in Sicht

04.11.2010 17:07 • 07.07.2011 #1


10 Antworten ↓


~Stefanie~
rein theoretisch liegen die Möglichkeiten auf dem Tisch...

so wie jetzt kann es nicht weitergehn


1. Langzeitkrankschreibung und mit der Angst erst mal lernen zurecht zu kommen
ABER: dann ist mein Job in Gefahr


2. Job kündigen
ABER: trotz allem Streß liebe ich den und meine 6 Kolleginnen auch, außerdem
bedeutet neuer Job auch wieder Streß (Einarbeitung, neue leute usw)


3. im Job kürzer treten (weniger Stunden)
ABER: bedeutet auch weniger Lohn



ich drehe mich im Kreis

04.11.2010 17:32 • #2


A


Wie soll es weitergehen? Burn-Out-Test positiv

x 3


C
Deiner Gesundheit zu liebe solltest Du es dann mal mit weniger Stunden versuchen...vielleicht bringt es schon etwas...

Was nützt das Geld wenn man gesundheitlich am Stock geht...

lg.Eva

04.11.2010 17:38 • #3


~Stefanie~
leider verdiehne ich dann sowenig, das es mich massiv einschränken würd im Leben

und dieses Leben, also was nach Feierabend so passiert ist das einzige, wo ich noch Lachen kann und es mich glücklich macht... mit Freunden ausgehen, Kino, Essen gehen, Shoppen kostet alles Geld

04.11.2010 17:46 • #4


S
Zitat von ~Stefanie~:
rein theoretisch liegen die Möglichkeiten auf dem Tisch...

so wie jetzt kann es nicht weitergehn


1. Langzeitkrankschreibung und mit der Angst erst mal lernen zurecht zu kommen
ABER: dann ist mein Job in Gefahr


2. Job kündigen
ABER: trotz allem Streß liebe ich den und meine 6 Kolleginnen auch, außerdem
bedeutet neuer Job auch wieder Streß (Einarbeitung, neue leute usw)


3. im Job kürzer treten (weniger Stunden)
ABER: bedeutet auch weniger Lohn



ich drehe mich im Kreis


Vieleicht in eine Psychosmatische Ambulanz in einer Klinik ( Tagesklinik) gehen ,,und Dich dort beraten lassen.. auch 1 Heilpraktiker der Psychotherapie anbietet, wäre eine Alternative Lösung bis Du 1 Termin bekommst beim Psychotherapeuten ( Psychiater bieten oft auch Psychotherapie an,, Telefonseelsorge,,, oder eine kirchliche Organisation.. Caritas,, Diakonie...Oder einfach mal Dein Alltagsstress etwas zurückschrauben wichtiges von unwichtigen trennen,, Meditation Gelassener werden,,PME Entspannungsübungen,, Schrei Dir auf was Dir wichtig ist,,, und welchen nutzen oder Schaden es Dir bereitet / verursacht..Was läuft schief wie kan ich es ändern was kann ich abstellen,,Vieleicht öffnen sich ja dedanklich neue Türen und Zeigt Dir 1 neuen Weg,, ( Möglichkeiten und Lösungen)


GVLg und viel Kraft Mut und Erfolg

Suma

04.11.2010 17:49 • #5


C
na darüber denke ich ein wenig anders wie Du....die Gesundheit ist was wichtigste....

aber Sumas Vorschlag ist auch gut

04.11.2010 17:53 • #6


S
Zitat von Chaosfee:
Zitat:
na darüber denke ich ein wenig anders wie Du....die Gesundheit ist was wichtigste....
Da stimme ich dir voll zu liebe Eva.
Zitat:
aber Sumas Vorschlag ist auch gut

Danke Dir herzlich liebe Eva ich fühle mich sehr geehrt ,, beschämt... freuu,,

LG Biggi

04.11.2010 17:55 • #7


S
Zitat von Chaosfee:
:iih

04.11.2010 18:06 • #8


~Stefanie~
lieben Dank an euch beide----klar die Gesundheit ist das Wichtigste aber es kommen bei dieser Entscheidung halt auch viele andre Dinge zum Tragen..... und eine finanzielle Situation muß auch bedacht werden, nütz ja nix, wenn ich gesund aber pleite bin,

hab ich ein Problem weniger dafür eins mehr

ich werd mir jetzt mal wirklich meine Gedanken aufschreiben, so werd ich mir evt. wirklich klarer werden, was wichtig ist

04.11.2010 18:26 • #9


S
Zitat von ~Stefanie~:
Zitat:
lieben Dank an euch beide
herzlich gern geschehen ----
Zitat:
klar die Gesundheit ist das Wichtigste aber es kommen bei dieser Entscheidung halt auch viele andre Dinge zum Tragen..... und eine finanzielle Situation muß auch bedacht werden, nütz ja nix, wenn ich gesund aber pleite bin,
Ohne Gesundheit ist alles nichts,,,,,Die Gesundheit ist die Grundlage aller Dinge,, Vieleicht solltest Du 1 Gang zurückschalten,,, Dir unbedingt.. Prioritäten setzen,,

Zitat:
hab ich ein Problem weniger dafür eins mehr
Oft sieht man im Vorfeld Probleme die im nachhinein klein oder nichtig sind,, es gibt oft Lösungen und Alternativen,,,

Zitat:
ich werd mir jetzt mal wirklich meine Gedanken aufschreiben, so werd ich mir evt. wirklich klarer werden, was wichtig ist

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg und eine baldige Lösung Deiner inneren Konflikte, Hast Du 1 Therapeuten oder 1 Freundin/ Familie.. die Dir beistehen helfen können ?GVLG suma

05.11.2010 09:03 • #10


B
habe hier im Forum einen Burnout-Test gemacht und von möglichen 130 Punkten 110 erreich...das bedeutet nix gutes...

bin für mich selber seit mehreren Monaten auf Konfrontation mit der Angst und habe zudem einen emotional seh anstrengenden Job...


wie soll es weitergehn? meine Kraft schwindet und schwindet und kein Therapieplatz in Sicht

Hallo Stefanie,
ich hoffe es geht Dir besser, welchen von den Hilfevorschlaegen hast Du denn schliesslich umgesetzt? Hier in Hamburg gibt es einen Professor an der Hamburger Uni, Prof. Burisch vom Burnout Institut Hamburg. Vielleicht kann der Dir helfen? Die Adresse ist www.burnout-institut.eu

Gruesse, J.

07.07.2011 10:40 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag