Pfeil rechts
2

Fanzi
Guten Tag.

Ich muss hier einfach mal mich frei raus tippen.

Und zwar folgendes. Ich bin selbstständiger und hatte vor einer Woche ca finanzielle Probleme. Kunden die nicht zahlen usw.

Jedenfalls brauchte ich für einen Kredit den ich habe nochmal 2000Euro aber der Kunde. Die Bank rief mich schon an und ich hatte wirklich keine Ahnung wo ich das Geld herbekommen sollte.

Ich bekam panik. Ich wusste das meine Freundin einiges an Bargeld zuhause hatte. Ich dachte mir ich könnte mir doch 2000Euro von ihr leihen das begleichen und dann zurückzahlen wenn der Kunde bezahlt. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich habe noch nie etwas gestohlen.

Ich stand schon da. Quasi mit dem Geld in der Hand. Hab es dann zurück gestellt und dachte mir in dem Moment was ich da grad eigentlich tue. Ich hatte es innerlich schon gestohlen/geliehen!. Aber sofort zurück gelegt.

Am Anfang fühlte sich das ganze gut an da ich nun eigentlich gemerkt habe wie sehr ich meine Freundin liebe. Allerdings komm ich damit schwer klar. Teilweise fühle mich depressiv, keine lust auf nix, Arbeit ist eine Qual und morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten.

Ich habe quasi ein schlechtes gewissen wegen etwas das ich eigentlich nicht getan habe.

Interessanterweise kenne ich Menschen die Ihre Partner mehrmals betrügen usw aber die scheinbar kein gefühl von reue dabei haben.

Ich bin am überlegen ob ich es ihr irgendwann erzählen soll. Oder ob ich es dabei belassen soll. Denn wir haben eine schöne Beziehung. Ich weiß auch sie würde es mir so leihen aber da war das Schamgefühl zu groß.

Weil was wenn ich es ihr erzähle und sie nicht meine stärke erkennt das ich es nicht getan habe?

Mittlerweile merke ich aber wie die depressive Phase etwas stärker wird. Ich werde es wieder mit Sport versuchen...

Man sagt ja immer: jeder hat leichen im Keller. Das wär jedenfalls meine einzigste und grösste.

05.02.2024 13:42 • 05.02.2024 #1


4 Antworten ↓


Ninalein