Pfeil rechts

pippi1710
Hallo, ihr Lieben!

Ausnahmsweise hab ich Mal keine Frage wegen einer meiner Ängste, sondern brauche einen Tipp von euch

Ich habe schon längere Zeit ein Auge auf den Assistenzarzt bei meinem Arzt geworfen - meist behandelt auch er mich und nicht der Arzt selbst (ausgebildet ist er ja auch und da die Behandlung manchmal länger dauert - macht das dann er).

Letztes Mal hab ich ihn gebeten, mich zu Duzen und er tat das dann auch - so sind wir auch - u.a. auch wegen meines Studiums - ins Sprechen gekommen und haben ein wenig geplaudert.

Naja, meine Frage ist irgendwie, ob ich ihm irgendwie signalisieren kann, dass ich ihn sehr interessant finde.... Ich bin sehr schüchtern, direkt etwas sagen würde ich mich so nicht trauen...

Gibt es hier vielleicht Menschen, die etwas selbstbewusster sind und mir einen Rat geben können? Oder haltet ihr es für eine schwachsinnige Idee, überhaupt etwas zu machen?

Danke

01.04.2012 12:31 • 02.04.2012 #1


12 Antworten ↓


pippi1710
Zitat von pippi1710:
Naja, meine Frage ist irgendwie, ob ich ihm irgendwie signalisieren kann, dass ich ihn sehr interessant finde.... Ich bin sehr schüchtern, direkt etwas sagen würde ich mich so nicht trauen...


PS: Morgen muss ich wieder zur Behandlung..

01.04.2012 12:57 • #2



Gefühle beichten?

x 3


Ich kann dir nur Mut zusprechen - aber selber bin ich da auch ziemlich feige.

Nur, was hast du davon, dich total bedeckt zu halten? Du wirst dir vermutlich dein Leben lang die Frage stellen, was wäre gewesen, wenn ...?

Kannst du ihn nicht etwas anflirten? Z.B. sowas sagen wie Ach, das ist SO schön, wenn du das machst oder schade, dass wir schon schon fertig sind und dann, falls er irgendwie darauf reagiert (gut beobachten

Was meinst du dazu? Was hast du zu verlieren? Aber wohl doch viel zu gewinnen!

01.04.2012 13:12 • #3


pippi1710
Hallo, GastB!

Naja, wenn ich ihm sage, dass das angenehm ist, was er macht, wird er mich vermutlich für verrückt halten - das is nämlich leider ganz schön schmerzhaft Aber vielleicht kann ich sagen, dass es wirklich gut hilft, was er macht...

Anfangs fragt er meist, wie es mir geht.. ich kann ja sagen, dass es wirklich gut tut... leider ist zu Beginn auch immer eine Sekretärin dabei, die mitschreibt... das ist doof, die soll das ja eigentlich jetzt nicht unbedingt mitbekommen

Ach, ich will, dass ichs ihm irgendwie zeige, aber ich weiß nicht wie... ich laufe immer sofort

Ich weiß auch gar nicht, ob das ein kl. Sympathiezeichen seinerseits war... als ich den Termin für die nächste Behandlung ausmachte - die hätte vergangenen Freitag sein sollen - habe ich gmeient, dass ich erst die Woche drauf wieder kann (wegen der Uni)... und er meinte OKay, machen wir am Montag - die Woche bin ich eh auch da....
Ich mag so eine Situation gar nicht - aber es ist so... nur, wie soll ich sie lösen ))

01.04.2012 13:36 • #4


pippi1710
Hm.... Ich bin am Grübeln, aber mir fällt nichts ein
Irgendwie will ich das nicht länger mit mir herumtragen, irgendwie weiß ich aber auch nicht, wie ich da rangehen soll, ohne ihn zu verschrecken....

Schon überhaupt, wenn ich kein Typ bin, der andere Menschen ansprechen kann, weil ich mich nicht traue... Erst dachte ich, ich könnte ihm doch sozusagen einen Zettel geben, auf dem ich mich bedanke, dass er halt ein sehr netter Assistenzarzt ist und das sehr einfühlsam macht (das tut wirklich sch*** weh) aber andererseits weiß ich nicht, ob er das dann nicht kindisch findet...

Ahhhh.... morgen um halb vier hab ich Termin und seit gestern grübel ich, was ich tun kann :-/

01.04.2012 16:55 • #5


Lilly1636
Hast du schon mal geguckt ob er bei Facebook ist? Ansonsten frag ihn doch einfach ob du seine Handynummer haben kannst So direkt was sagen würd ich mich erstmal auch nicht trauen^^
lg

01.04.2012 20:02 • #6


pippi1710
Ich hab bei Google+ geguckt und bei Facebook, er ist nicht zu finden, vermutlich mit verstecktem Profil - schätze, dass das Ärzte öfter machen...

Direkt ansprechen nicht - aber nach der Handynummer fragen??
Das is ja eignetlich noch schlimmer

01.04.2012 20:05 • #7


Zitat von Lilly1636:
Ansonsten frag ihn doch einfach ob du seine Handynummer haben kannst

Und wozu seine Handynummer? Um ihm dann aufs Handy das zu sprechen, was du dich persönlich vor Ort nicht traust? Das ergäbe ja gar keinen Sinn.

01.04.2012 20:44 • #8


pippi1710


Aber, was tun?
Zettelidee doch nich so schlecht??

01.04.2012 21:06 • #9


Zitat von pippi1710:
;-)

Aber, was tun?
Zettelidee doch nich so schlecht??

Was soll denn auf dem Zettel stehen?

01.04.2012 21:14 • #10


pippi1710
Ha, das ist natürlich die nächste Frage...
So ganz genau weiß ich das auch nicht...

01.04.2012 21:14 • #11


pippi1710
Oh Mann, heut ist es soweit...
Entweder ich tu heut irgendwas, oder ich muss noch eine Woche warten

Hab sogar davon geträumt! :-/
Oh Mann, bin ich nervös....

Hmm... und am Grübeln, was denn jetzt das Beste ist... warten (und hoffen, dass er meine nächste Therapie macht) oder heute irgendwas starten, in der Gefahr, dass es komplett nach hinten losgeht...

Ich weiß, dass er mich fragen wird, wie es mir geht - mir kam da so ne kleine Flirtidee....Nur weiß ich nicht, ob ich das kann

Wenn er fragt, wie es mir geht, kann ich ja sagen:
Der Schulter? Ja der gehts ganz gut seit deiner letzten Therapie... Sonst gehts auch gut - etwas Ablenkung vom Lernen würde mir gut tun...
Dann werd ich eh sehen, wie er drauf reagiert... Ist zwar vermutlich für jeden normalen Menschen kein Flirten, aber er ist auch nicht so der Macho zumindest hätt ichs so noch nicht mitbekommen.... Vl kommt ja was zurück...

02.04.2012 10:18 • #12


pippi1710
Ich hab ein wenig mit ihm gesprochen heute - er hat mich u.a. auch paar persönlichere Dinge gesagt und sich bisschen über seine Patienten ausgekotzt...
Außerdem mir paar Dinge gezeigt am PC, kann mir nicht vorstellen, dass er das bei Jedem macht.

Sonst hab ich ihm einfach einen Zettel gegeben, wo cih draufgeschrieben hab, dass ihc ihn sympathisch und nett find... zu verlieren hab ich nicht viel... Am Freitag seh ich ihn wieder, mal sehen....

Danke jedenfalls für eure Tipps

02.04.2012 15:49 • #13



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag