Pfeil rechts
6

A
Zitat von Caelis:
Das kann ich vermutlich nur mit Hilfe der Therapie, denn alleine komme ich aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr raus, da braucht man einfach Hilfe von außen, ich erhoffe mir sehr viel von dieser Therapie, hoffe, so auch endlich wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen und mich nicht mehr so minderwertig zu fühlen.


Ja das denke ich auch immer..aber gleichzeitig hab ich dann auch wieder das Gefühl ich verlass mich einfach darauf und lass meine Eigeninitiative wieder schleifen..

30.04.2014 20:09 • #41


C
Zitat von alex86:
Zitat von Caelis:
Das kann ich vermutlich nur mit Hilfe der Therapie, denn alleine komme ich aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr raus, da braucht man einfach Hilfe von außen, ich erhoffe mir sehr viel von dieser Therapie, hoffe, so auch endlich wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen und mich nicht mehr so minderwertig zu fühlen.


Ja das denke ich auch immer..aber gleichzeitig hab ich dann auch wieder das Gefühl ich verlass mich einfach darauf und lass meine Eigeninitiative wieder schleifen..


Ja, aber was soll man denn als Eigeninitiative machen, wenn man keinerlei Kraft mehr hat und total am Boden ist? Aus so einem Loch kommt man alleine nicht mehr heraus.

30.04.2014 20:15 • #42


A


Wie kann ich Männer kennenlernen

x 3


E
Nein, den Mut habe ich leider momentan nicht. Weil wenn auf die Frage nach einem dritten Treffen nichts kommt will ich mich da nicht aufdrängen weil ich denke ich nerve.
Denke das sie erst nach dem zweiten Treffen gemerkt hat das sie mich nicht so interessant findet, da hatte ich auch weniger zu erzählen als beim ersten. Und ich hab mir gleich schon wieder so viele Hoffnungen gemacht das daraus mehr werden könnte, da sie auch jemand sucht. Bin höchstens vielleicht für einen Smalltalk per Whatss App oder so gut, aber ansonsten...

30.04.2014 20:15 • #43


A
Zitat von Caelis:
Zitat von alex86:
Zitat von Caelis:
Das kann ich vermutlich nur mit Hilfe der Therapie, denn alleine komme ich aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr raus, da braucht man einfach Hilfe von außen, ich erhoffe mir sehr viel von dieser Therapie, hoffe, so auch endlich wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen und mich nicht mehr so minderwertig zu fühlen.


Ja das denke ich auch immer..aber gleichzeitig hab ich dann auch wieder das Gefühl ich verlass mich einfach darauf und lass meine Eigeninitiative wieder schleifen..


Ja, aber was soll man denn als Eigeninitiative machen, wenn man keinerlei Kraft mehr hat und total am Boden ist? Aus so einem Loch kommt man alleine nicht mehr heraus.


Naja...da hast du auch wieder recht...
Ich warte dann wohl auch lieber bis meine anfängt...
So renne ich ja auch nur von einer Sackgasse in die nächste

30.04.2014 20:20 • #44


C
Zitat von alex86:
Zitat von Caelis:
Zitat von alex86:

Ja das denke ich auch immer..aber gleichzeitig hab ich dann auch wieder das Gefühl ich verlass mich einfach darauf und lass meine Eigeninitiative wieder schleifen..


Ja, aber was soll man denn als Eigeninitiative machen, wenn man keinerlei Kraft mehr hat und total am Boden ist? Aus so einem Loch kommt man alleine nicht mehr heraus.


Naja...da hast du auch wieder recht...
Ich warte dann wohl auch lieber bis meine anfängt...
So renne ich ja auch nur von einer Sackgasse in die nächste


Man kann ja alleine gar nichts machen, zumindest ist es bei mir so.
Ich denke, man braucht da einfach jemanden, der einem Denkanstöße gibt und einem hilft, wieder etwas Selbstbewusstsein zu bekommen. Alleine könnte ich das jedenfalls sein. Manch einer kriegt das vielelicht hin, aber ich nicht.

30.04.2014 20:21 • #45


G
Ich bin jetzt erst dazu gekommen, deine Reaktionen auf mein Posting zu lesen.
Offensichtlich liest du sachliche Rückfragen nicht als sachliche Fragen, sondern UNTERLEGST ihnen BEDEUTUNGEN, die sie gar nicht hatten.

Damit hast du aber meine Vermutung bestärkt, dass du dich sehr schnell von irgendwas gemobbt fühlst, was gar nicht als Mobbing gedacht war. Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken und anderen - auch Männern - in Zukunft weniger Negatives unterstellen. Kein Mensch kann zufrieden leben, wenn er überall Feindseligkeit wittert.
Übrigens, ein Mobbingopfer stelle ich mir weniger wehrhaft vor ... )

Deswegen stelle ich meine Fragen noch einmal und fände es - für dich! - gut, wenn du wirklich über sie nachdenken und versuchen würdest, sie ehrlich zu beantworten. (Ehrlich dir selbst gegenüber, denn ich habe nichts davon.)
Zitat von Caelis:
weil kein Mannn eine Frau wie mich, die arbeitslos ist, nur durchschnittlich aussieht und einen Rundrücken hat, kennenlernen will.
Warum hast du denn einen Rundrücken? Was meinst du damit genau? Ist es nur deine Haltung, oder ist dein Rückgrat durch irgendeinen Lebensumstand unrevidierbar verbogen?
Zitat von Caelis:
Natürlich spricht mich, da ich ja eine langweilige graue Maus bin, auch niemals ein Mann an.

Was kannst du tun, um keine graue Maus zu sein? (Außer Therapie)

30.04.2014 20:26 • #46


A
Ja..da sind ja alle unterschiedlich...
Ich bin mal so mal so unterwegs..
Manchmal ist alles toll und überhaupt und manchmal will ich mich nur im dunkeln verkriechen...
Da ist nicht viel Spielraum für kontinuierliche Veränderung.

30.04.2014 20:27 • #47


C
@Gast

Soso, du unterstellst mir also, ich hätte mir das Mobbing, das ich in all den Jahren erlebt hab, nur eingebildet?

Würdest du es nicht als Mobbing empfinden, wenn jemand sAchen zu dir sagt wie:

Spring doch von der Brücke du hässliches Stück Sch****, damit wir dich nicht mehr sehen müssen, oder:

Nichts gegen dein Gesicht, aber der Ar. gehört in die Hose

Oder:

Jeder Mann würde sich lieber erschießen als was mit dir anzufangen.

Würdest du das nicht als Feindseligkeit betrachten, wenn du so behandelt wirst?

30.04.2014 20:29 • #48


C
Um deine Frage zu beantworten, ich kann nichts tun außer der Therapie, da ich bereits meine Optik verändert habe, das hat jedoch auch nichts gebracht.
Ich komme alleine aus diesem Loch nicht mehr raus und kann nichts tun, um keine graue Maus mehr zu sein. Ohne Therapie wird sich in meinem Leben nichts ändern, so traurig das ist, aber es ist so.

30.04.2014 20:30 • #49


C
Zitat von alex86:
Ja..da sind ja alle unterschiedlich...
Ich bin mal so mal so unterwegs..
Manchmal ist alles toll und überhaupt und manchmal will ich mich nur im dunkeln verkriechen...
Da ist nicht viel Spielraum für kontinuierliche Veränderung.


Geht mir genau wie dir.

30.04.2014 20:31 • #50


Peppermint
Vielleicht würde dir auch eine Beschäftigung gut tun....die stärkt das Selbstbewusstsein enorm....
Glaube du versprichst dir ein wenig zuviel von einer Therapie.....nur du kannst etwas verändern ....

30.04.2014 20:34 • #51


A
Ich muss aber dazu sagen das man gerade wenn man Depressionen hat auch viel mehr negatives sieht...und das was negativ ist wirkt 100 mal schlimmer.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten...und die Welt sieht dann auch wieder etwas weniger befremdlich aus.

30.04.2014 20:35 • #52


E
Ja, mir gehts ebenfalls so wie euch beiden... Dachte in der Vergangenheit immer das ich das irgendwie allein packe, aber mittlerweile bin ich auch an einem Punkt angekommen wo ich denke das ich professionelle Hilfe brauche um generell mehr Freude, Lebensmut , Selbstbewusstsein etc. auszustrahlen. Aber an meiner Optik: Ich weiß nicht was ich da verändern soll, größer kann ich nicht werden, und ich nehme trotz oft ungesundem Essen nicht zu, muss aber auch sagen dass ich momentan kaum was esse weil ich so in einer schlechten Phase stecke wo kein Hungergefühl da ist. Zudem macht es mir meine Behinderung noch schwieriger Frauen kennenzulernen.
Naja, mal schauen ob eine Therapie hilft, erst mal Therapeuten suchen, anrufen und dann Probesitzungen abhalten.

30.04.2014 20:39 • #53


C
Zitat von Peppermint:
Vielleicht würde dir auch eine Beschäftigung gut tun....die stärkt das Selbstbewusstsein enorm....
Glaube du versprichst dir ein wenig zuviel von einer Therapie.....nur du kannst etwas verändern ....


Eine Beschäftigung? Ich kann aber nicht arbeiten gehen, weil ich Angst vor Menschen habe, das packe ich im Moment einfach nicht.
Zudem hat man nach 12 Jahren Arbeitslosigkeit auch keine Chance mehr einen Job zu finden

@Alex

IN meinem Leben gab es noch nie gute zeiten, deswegen kann ich nicht so recht daran glauben, dass wieder bessere kommen, ich kenne gute Zeiten überhaupt nicht.

30.04.2014 20:40 • #54


G
Zitat von Caelis:
@Gast

Soso, du unterstellst mir also, ich hätte mir das Mobbing, das ich in all den Jahren erlebt hab, nur eingebildet?

Nein, das unterstelle ich nicht.
Zitat von Caelis:
Würdest du es nicht als Mobbing empfinden, wenn jemand sAchen zu dir sagt wie:

Spring doch von der Brücke du hässliches Stück Sch****, damit wir dich nicht mehr sehen müssen, oder:

Nichts gegen dein Gesicht, aber der Ar... gehört in die Hose

Oder:

Jeder Mann würde sich lieber erschießen als was mit dir anzufangen.

Würdest du das nicht als Feindseligkeit betrachten, wenn du so behandelt wirst?

Hi,

natürlich sind das scheußliche Aussagen, die sich nicht gehören.
Wie alt waren diese Burschen denn? Bei erwachsenen Männern in einem ARGE-finanzierten Kurs kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Meine - ganz ehrliche - Meinung dazu ist: Normalerweise muss man eine dermaßen gezielt aggressive Behandlung irgendwie provoziert haben. Welchen Anlass oder Auslöser gab es denn, dass die Männer (wie viele waren das?) solche Dinge gezielt an 1 Frau = dich von sich gegeben haben?

30.04.2014 20:41 • #55


P
Ich denke , bei dem was du bisher so geschrieben hast über dich, sollte das Problem wie du Männer kennen lernst erstmal kein Thema sein.
Du hast keinen Job, Probleme mit dir selbst und fühlst dich ständig angegriffen und unverstanden.
Normale Nachfragen bewertest du schon als Angriff, wenn sie nicht in deinem Sinn sind.
Alles was du bisher über dich und dein Leben geschrieben hast war negativ.

Du sitzt jetzt seit ewigen Jahren daheim und schaust zu wie schlecht es dir geht?
Noch nie Hilfe gesucht in Form von Therapie oder ähnlichen?

Jetzt erwartest du das dir diese Therapie (welche machst du da?) die große Wende bringt.
Ich sehe das sehr skeptisch, solange du nicht aktiv wirst und auch mal andere Ansichten durch denkst wird da eine Stunde
pro Woche gar nichts groß ändern.

Ich würde da eher über einen längerfristigen stationären Aufenthalt nachdenken, bei den ganzen Problemen die du hast.

30.04.2014 20:46 • #56


Peppermint
Wie keine Chance mehr einen Job zu finden ?

War's das dann mit 34 Jahren ?

30.04.2014 20:54 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von GastB:
Zitat von Caelis:
@Gast

Soso, du unterstellst mir also, ich hätte mir das Mobbing, das ich in all den Jahren erlebt hab, nur eingebildet?

Nein, das unterstelle ich nicht.
Zitat von Caelis:
Würdest du es nicht als Mobbing empfinden, wenn jemand sAchen zu dir sagt wie:

Spring doch von der Brücke du hässliches Stück Sch****, damit wir dich nicht mehr sehen müssen, oder:

Nichts gegen dein Gesicht, aber der Ar... gehört in die Hose

Oder:

Jeder Mann würde sich lieber erschießen als was mit dir anzufangen.

Würdest du das nicht als Feindseligkeit betrachten, wenn du so behandelt wirst?

Hi,

natürlich sind das scheußliche Aussagen, die sich nicht gehören.
Wie alt waren diese Burschen denn? Bei erwachsenen Männern in einem ARGE-finanzierten Kurs kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Meine - ganz ehrliche - Meinung dazu ist: Normalerweise muss man eine dermaßen gezielt aggressive Behandlung irgendwie provoziert haben. Welchen Anlass oder Auslöser gab es denn, dass die Männer (wie viele waren das?) solche Dinge gezielt an 1 Frau = dich von sich gegeben haben?


Die waren alle zwischen zwanzig und fünfunddreißig Jahre alt. Es gab keinerlei Anlaß oder Auslöser, diese Männer haben einfach angefangen, mir solche bösartigen Bemerkungen reinzudrücken und dabei war ich die ruhigste in der Gruppe, die um keinen preis auffallen wolte, ich hab nie ein Wort gesagt und war immer ruhig und unauffällig.
Du warst wohl nie arbeitslos und nie in solchen Maßnahmen? Glaub mir, wen du dagewesen wärst und gesehen hättest, was für Leute da so sind, wüsstest du was ich meine.
Mitglieder der NPD waren da auch viele...denen war ich wohl nicht arisch genug
Einer von denen sagte mr ganz offen, dass man sowas Behindertes wie mich wohl früher vergast hätte(damit meinte er meinen Rundrücken=

30.04.2014 20:57 • #58


C
Zitat von Peppermint:
Wie keine Chance mehr einen Job zu finden ?

War's das dann mit 34 Jahren ?


Wie soll man einen Job finden, wenn man panische Angst vor Menschen hat?`
Außerdem ist Arbeit auch nicht der Schlüssel zum Glück, wenn man SP hat, ist das eher Horror, eine Hölle aus Angs tund Einsamkeit, weil man auch da dann immer die Außenseiterin ist

30.04.2014 20:59 • #59


C
Ich stimme primavera vollkommen zu. Bevor Du Dein eigenes Leben nicht wenigstens teilweise im Griff hast, sollte das Thema, Männer kennenlernen zu möchten, in den Hintergrund rücken. Und bitte nimm Deine viel zu hohen Ansprüche etwas zurück. KEIN Mensch auf der Welt entspricht Idealvorstellungen und romantisch verklärten Ideen. Das gilt für Männer und Frauen. Bitte beachte, dass in der Realität jeder Mensch Eigenarten oder auch Eigenschaften hat, die sich erst nach einer Weile zeigen....

30.04.2014 21:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag