Pfeil rechts
6

C
Ich hatte mit meinen 34 Jahren noch nie eine Beziehung, und es macht mich sehr traurig, dass ich all das nie erleben durfte ich sehne mich doch so sehr danach.
Ich habe versucht über das Internet einen Partner zu finden, aber leider hat das nicht funktioniert, und es meldeten sich nur total verrückte Männer(Jesusfreaks, die glaubten, Jesus hätte mich als ihre Braut auserkoren, oder Windelträger, die gerne von Frauen gepudert werden wollten, oder welche die nur Sex wollten, oder welche, die es erregend finden, einer FRau im Wald bein Pinkeln zuzuschauen).
Zudem gab es noch solche Männer, die Bilder männlicher Prominente als ihre eigenen ausgaben.

Ich bin leider extrem schüchtern und habe Angst vor Männern, deswegen würde ich niemals von mir aus einen Mann ansprechen.
Ich sehe in der Stadt häufiger Männer, die mir gefallen würden(ich mag am liebsten französische und italienische Männer), aber natürlich würde ich es niemals wagen, diese anzusprechen, weil kein Mannn eine Frau wie mich, die arbeitslos ist, nur durchschnittlich aussieht und einen Rundrücken hat, kennenlernen will.

Ich fange bald eine Therapie an, und hoffe, dass das mir helfen wird, selbstbewusster zu werden.
Aber ich befürchte, ich werde es wohl niemals schaffen, Männer die mir gefallen einfach so anzusprechen.

Leider habe ich überhaupt keine Freunde, wie soll ich da jemals jemanden kennenlernen?

Andere Frauen haben im Laufe ihres Lebens eine Beziehung nach der anderen, und ich schaffe es nicht einmal, einmal eine zu haben, das deprimiert mich total.

Es macht mich sehr traurig, dass ich niemals eine Beziehung haben werde, niemals erfahren wie es ist, von einem Mann so geliebt zu werden wie man ist.

Natürlich spricht mich, da ich ja eine langweilige graue Maus bin, auch niemals ein Mann an.

Ich stecke somit in einem Teufelskreis fest, denn niemals wird jemand mich ansprechen, und ich kann niemanden ansprechen, wie soll ich so jemals einen Mann kennenlernen, der mir gefallen könnte?

29.04.2014 21:28 • 30.04.2014 #1


116 Antworten ↓


G
Zitat von Caelis:
Ich bin leider extrem schüchtern und habe Angst vor Männern, deswegen würde ich niemals von mir aus einen Mann ansprechen.
Ich sehe in der Stadt häufiger Männer, die mir gefallen würden(ich mag am liebsten französische und italienische Männer), aber natürlich würde ich es niemals wagen, diese anzusprechen

Ich wage mal die Behauptung, dass französische und italienische Männer es im allgemeinen sowieso nicht attraktiv finden, wenn eine Frau sie anspricht. Selbst ist der Mann.

Zitat von Caelis:
weil kein Mannn eine Frau wie mich, die arbeitslos ist, nur durchschnittlich aussieht und einen Rundrücken hat, kennenlernen will.
Warum hast du denn einen Rundrücken? Was meinst du damit genau? Ist es nur deine Haltung, oder ist dein Rückgrat durch irgendeinen Lebensumstand unrevidierbar verbogen?

Zitat von Caelis:
Ich fange bald eine Therapie an, und hoffe, dass das mir helfen wird, selbstbewusster zu werden.
Aber ich befürchte, ich werde es wohl niemals schaffen, Männer die mir gefallen einfach so anzusprechen.

Brauchst du auch gar nicht. Ist sowieso nur selten nachhaltig erfolgreich. S.o.
Zitat von Caelis:
Andere Frauen haben im Laufe ihres Lebens eine Beziehung nach der anderen, und ich schaffe es nicht einmal, einmal eine zu haben, das deprimiert mich total.

Das verstehe ich natürlich. Aber wenn du ganz, ganz ehrlich mit dir selbst bist: Bist du sicher, dass du auf Dauer etwas mit einem Mann anfangen könntest? Wie stellst du dir das Alltagsleben mit einem Mann vor? Und WILLST du wirklich Sex haben (außer im Kopf)?
Zitat von Caelis:
Natürlich spricht mich, da ich ja eine langweilige graue Maus bin, auch niemals ein Mann an.
Was kannst du tun, um keine graue Maus zu sein? (Außer Therapie)

30.04.2014 00:33 • #2


A


Wie kann ich Männer kennenlernen

x 3


I
Ich denke, dass man viele Partnerschaftsbörsen im Internet vergessen kann. Meine Schwägerin hat das auch eine zeitlang versucht und die Erfahrung, die sie gemacht hat, gleichen ungefähr denen, die du oben beschrieben hast.
Wie wäre es denn, wenn du in einen Verein in deiner Nähe gehst? Nicht, um krampfhaft jemanden kenne zu lernen, sondern um überhaupt erst einmal unter Leute zu kommen. Vielleicht kannst du ja dadurch so peu a peu einen Freundeskreis aufbauen und mit viel Glück kannst du dort auch einen Mann kennen lernen. Oder mach einen Kurs an der VHS. Das wichtigste ist erst einmal, dass du unter Leute kommst. Der nächste Schritt, einen Mann kennen zu lernen, folgt dann vielleicht mit viel Glück und alles ist ungezwungener.
Wichtig ist auch, dass du an deinem Selbstbild arbeitest (wobei ich das verstehe, ich finde mich auch nicht sonderlich hübsch). Die meisten (anständigen) Männer wollen gar kein Fotomodell als Freundin. Schau dich doch mal um. Die meisten Frauen sehen einfach nur durchschnittlich aus.

30.04.2014 09:26 • #3


A
Hört mir doch auf mit Männer ausm Internet XD
Da machste Sachen mit ..das darfste ja keinem erzählen...
Diese ganzen Clowns mit ihren komischen Fetischen..Genitalbilder...Unterbelichtet bis zum geht nicht mehr.
Was muss man denn für ein Mensch sein wenn man einfach mal so fragt willste mit mir fi**en...und das in der ersten Nachricht von jemanden den man nicht mal vom sehen her kennt..total Gaga...

30.04.2014 09:42 • #4


T
Hallo, wo kann man Männer kennelernen? Wo haben sich unsere Eltern kennengerlernt oder unsere Bekannten die eine Beziehung führen?:)

Alles Gute.

30.04.2014 10:49 • #5


C
@Gast

Deine Beleidigungen und Frechheiten kannst du dir echt sparen, wenn du das nochmal machst, dan werde ich dich der Moderation melden.
Wie kommst du nur darauf, dass ich, nur weil ich noch nie eine Beziehung hatte, nichts mit Sex anfangen könnte? Was für ein dummes Vorurteil ist das denn?
Genau solche Männer wie du sind es, die Schuld daran sind, dass ich so ein gestörtes Verhältnis zu Männern hab

@Islandfan

Leider kann ich wegen meiner Ängste in keinen VErein gehen, denn die Leute dort kennen sich ja alle bereits, und genau das macht mir Angst, denn mit einer stark ausgeprägten sozialen Phobie findet man ja in einer Gruppe keinen Anschluss, wird immer zur Außenseiterin
Sicher, die meisten Frauen sehen durchschnittlich aus, aber bei mir liegt es vor allem an der sozíalen Phobie, dass ich keinen Partner finden kann.
Einen Kurs an der VHS wrüde ich ja gerne machen, kann ich mir mit Hartz IV aber leider nicht leisten.
Ich halte mich für minderwertig anderen Menschen gegenüber, wie soll es mir da gelingen, ein besseres Selbstbild zu bekommen?

@Alex

DA hast du Recht, im Internet lernt man nur die total durchgeknallten Männer kennen, ich hab da so einiges erlebt, das war unter aller Kanone...da war leider kein einziger netter normaler dabei, nur solche die Sex wollten oder welche die Jesusfreaks waren oder Windelträger.

@Tuffie

Bei meinen Eltern war das was anderes, die hatten ja auch Freunde und ein normales Leben, haben sich auf einer Kirmes kennengelernt. Aber ich hab ja gar keine Freunde, mit denen ich auf eine Kirmes gehen könnte, oder sonstwohin, und wenn man alleine irgendwohin geht, merkt doch gleich jeder, dass man niemanden hat und einsam ist

30.04.2014 17:30 • #6


Peppermint
Du schreibst ja du hast Angst vor Männern ?

Wie stellst du dir denn dann eine Beziehung vor ?

Ich würde dir empfehlen ein wenig an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten ....dann klappt es früher oder später auch mit dem anderem Geschlecht....

30.04.2014 17:42 • #7


E
Wie war das denn in deiner Schul- und Ausbildungszeit, warst du da auch quasi außenseiter oder wurdest gemobbt? Hat sich da niemals ein Junge/ein Mann für dich interessiert?

Ich wünsche dir wirklich, dass du mithilfe der Therapie die Möglichkeit hast etwas selbstbewusster zu werden, damit du besser die Möglichkeit hast z.B. in einem Verein Anschluss zu finden bzw. langsam darüber versuchst Kontakte zu knüpfen, selbst wenn es nur wenige sind, dass ist dann auch schon sehr viel Wert. Geb bitte nicht auf, du machst auf mich einen sehr intelligenten Eindruck und ich glaub das du viel auf dem Kasten hast.
Aber ich weiß natürlich auch, dass das alles einfacher gesagt ist als getan, habe ja ähnliche Probleme. Möchte dir nur Mut machen.

30.04.2014 17:48 • #8


T
Hallo Caelis!

Du wiedersprichst dich total und windest dich mit aller Macht aus allem heraus,was zum Fortschritt führen würde, so lange du dein Vermeidungsverhalten beibehältst wird sich nichts ändern.
Zum anderen wirst du das was ich hier geschrieben habe auch mal wieder völlig überlesen, wie immer. Den Hilfreiche Tipps nimmst Du gar nicht an. Im Gegenteil, wahrscheinlich fühlst Du dich schon wieder total angegriffen und kritisiert.

LG. Teatim66

30.04.2014 17:56 • #9


M
@ Caelis,
wieso fühlst du dich von GastB so angegriffen?
Ich finde an den Antworten überhaupt nichts Schlimmes,
im Gegenteil,eher hilfreiche Tipps....
dann gleich solche Drohungen auszusprechen wird dich hier nicht
unbedingt beliebt machen.

30.04.2014 18:20 • #10


C
@Soukou

Ich meinte das hier, das hat er geschrieben:

Das verstehe ich natürlich. Aber wenn du ganz, ganz ehrlich mit dir selbst bist: Bist du sicher, dass du auf Dauer etwas mit einem Mann anfangen könntest? Wie stellst du dir das Alltagsleben mit einem Mann vor? Und WILLST du wirklich Sex haben (außer im Kopf)?


Ich finds ne Frechheit, dass er mir da unterstellt, ich könnte, nur weil ich noch nie eine Beziehung hatte, vermutlich gar nichts mit einem Mann anfangen. Das typische dumme Vorurteil, nur weil man noch nie eine Beziehung hatte, will man womöglich keinen Sex und kann mit einem Partner gar nix anfangen

30.04.2014 18:22 • #11


Peppermint
Nicht er.......sie.....

30.04.2014 18:25 • #12


M
Zitat von Peppermint:
Nicht er.......sie.....


Ja, Gast B ist doch eine Frau,Caelis....

30.04.2014 18:29 • #13


C
Egal ob Mann oder Frau, ich lasse mich jedenfalls nicht beleidigen, und diesen Satz fand ich sehr beleidigend:

Das verstehe ich natürlich. Aber wenn du ganz, ganz ehrlich mit dir selbst bist: Bist du sicher, dass du auf Dauer etwas mit einem Mann anfangen könntest? Wie stellst du dir das Alltagsleben mit einem Mann vor? Und WILLST du wirklich Sex haben (außer im Kopf)?

30.04.2014 18:30 • #14


A
Find ich auch etwas Grenzwertig...aber auch nicht so schlimm.
Klingt eher nach “ich schließe von mir auf andere“ XP

30.04.2014 18:33 • #15


C
Zitat von alex86:
Find ich auch etwas Grenzwertig...aber auch nicht so schlimm.
Klingt eher nach “ich schließe von mir auf andere“ XP


Ich habe mich aber schon persönlich angegriffen gefühlt.
Mir wurde da unterstellt, dass ich, nur weil ich noch nie eine Beziehung hatte, keine Ahnung von solchen Dingen habe und wahrscheinlich auch nie wirklich Sex wollen würde.
Ich finds einfach nicht in Ordnung, dass jemand mir hier sowas unterstellt ohne mich zu kennen.
Dass ich mich in diese Tagträume flüchte ist doch nicht verwunderlich, wenn man in der Realität schlechte Chancen bei den Männern hat, erschafft man sich eben in der Fantasie eine solche Traumwelt, in der man alles hat, wonach man sich sehnt.
Das heißt aber doch nicht, dass ich mit einer realen Beziehung nicht zurechtkommen würde, und genau das hat Gast B mir unterstellt.

30.04.2014 18:36 • #16


A
Ja ich weis doch...Ich hatte letztes Jahr auch erst meine erste Beziehung...und dennoch war es super..
Naja zumindest bis zu dem Zeitpunkt als es mir wieder schlechter ging...aber ich hab eben nix gesagt und nur noch Terror gemacht..
Das war's dann natürlich..

30.04.2014 18:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hmm, sehe es ähnlich wie Caelis, würde mich da auch etwas angegriffen fühlen. Klingt für mich auch so nach dem Motto Du hattest noch nie einen Mann, also warum sollte das dann gut gehen. Weiß auch nicht...
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich würde obwohl ich aufgrund weniger Beziehungen schon ein wenig Erfahrung habe nicht vor einer Frau zurückschrecken, die vorher noch nie einen Mann hatte.

30.04.2014 18:46 • #18


S
Zitat von GastB:
Bist du sicher, dass du auf Dauer etwas mit einem Mann anfangen könntest? Wie stellst du dir das Alltagsleben mit einem Mann vor? Und WILLST du wirklich Sex haben (außer im Kopf)

Zitat von Caelis:
Mir wurde da unterstellt, dass ich, nur weil ich noch nie eine Beziehung hatte, keine Ahnung von solchen Dingen habe und wahrscheinlich auch nie wirklich Sex wollen würde.

Sorry, aber ich sehe da weder eine Beleidigung, noch eine Unterstellung, sondern einfach nur eine sachliche Nachfrage.

So gaaaanz unbegründet finde ich die Frage im übrigen auch gar nicht. Wäre das Bedürfnis nach Sex bei dir ausgeprägt, hättest du in deinem Alter meines Erachtens nach auch schon entsprechende Erfahrungen. Um Sex zu haben benötigt es ja nicht zwangsläufig einen festen Partner.

Viel interessanter aber finde ich die Frage, was du dir im Alltagsleben mit und von einem Mann erwartest. Kannst du dir das selbst beantworten? Magst du es uns beantworten?

Zitat von Caelis:
Ich habe mich aber schon persönlich angegriffen gefühlt.

Wer wird denn gleich so empfindlich sein?

30.04.2014 18:53 • #19


T
Es ist so Caelis fühl sich sehr schnell angegriffen, da muss man vorsichtig sein. Hinter vielem sieht sie eine schlechte Absicht.

LG. Teatim

30.04.2014 18:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag