Pfeil rechts
6

C
@Shamus

Kann es sein, dass du meinen ersten Beitrag auf der ersten Seite nicht richtig durchgelesen hast?
Hast du nicht gelesen, dass ich Angst vor Männern habe, weil ich seit meiner Teenagerzeit massiv gemobbt wurde?
Außerdem möchte ich ja nur dann mit jemandem Sex haben, wenn ich denjenigen liebe und er mich auch.
Ginge es mir nur um Sex, würde ich auf gewissen Internetseiten genug Kandidaten finden, denen auch meine soziale PHobie egal ist, solange sie nur jemanden zum Sex haben.

Ich bin eben eine Romantikerin, die sich Sex nur in Verbindung mit Liebe vorstellen kann, ist das denn so falsch?
Außerdem, einen Orga. kann man sich auch alleine verschaffen,(ja, es gibt heutzutage da ja auch gewisse technische Helferlein) und das sage ich mal ganz offen, das tue ich auch, wenn mir danach ist. Aber eine schnelle Nummer mit einem Fremden nur um Sex zu haben? Nein Danke!
Mir ist übrigens auch klar, dass es in einer realen Beziehung keineswegs immer so harmonisch zugeht wie in diesen ganzen Liebesfilmen. Ich weiß auch, dass der Alltag mit einem Partner gute und manchmal auch schlechte Zeiten bereithalten würde, und nur weil ich keine Beziehung hatte, bin ich kein naives Ding, das nicth weiß, dass Liebe nich timmer nur Glück und harmonie bedeutet.

30.04.2014 18:59 • #21


S
Zitat von Caelis:
Hast du nicht gelesen, dass ich Angst vor Männern habe, weil ich seit meiner Teenagerzeit massiv gemobbt wurde?

Hab ich schon gelesen. Trotzdem aber möchtest du Männer kennenlernen...

Ich frag nochmal konkreter:

Hast du Angst vor
- einer Beziehung
- Angst vor Sex mit einem Partner
- oder tatsächlich allgemein vor Männern?

30.04.2014 19:11 • #22


A


Wie kann ich Männer kennenlernen

x 3


C
@Shamus

Ja, ich will Männer kennenlernen, aber nicht, indem ich gleich beim ersten Kennenlernen mit ihnen in die Kiste steige, ich finde, dafür braucht es gegenseitige Zuneigung und viel Vertrauen, man muss sich erst mal besser kennenlernen können.

Ich habe im allgemeinen Angst vor Männern, da ich eben mit ihnen keine guten Erfahrungen gemacht habe und immer gemobbt wurde, ich habe es noch nie erlebt, dass ein Mann nett zu mir war, ich wurde immer nur fertiggemacht und ausgelacht, daher kommt auch meine Angst.

30.04.2014 19:13 • #23


S
Zitat von Caelis:
... ich habe es noch nie erlebt, dass ein Mann nett zu mir war, ich wurde immer nur fertiggemacht und ausgelacht, daher kommt auch meine Angst.

Wie kommt es dann, dass du das Bedürfnis hast, mit einem Mann eine Beziehung zu führen? Mit einem Mann zusammenzuleben? Ständig einen um dich zu haben.

Versteh mich nicht falsch. Wenn ich mit etwas wirklich nur schlechte Erfahrungen habe und nichts positives damit verbinde, warum sollte ich das Bedürfnis haben sehr viel Zeit mit eben jenem zu verbringen?

30.04.2014 19:18 • #24


C
Zitat von Shamus:
Zitat von Caelis:
... ich habe es noch nie erlebt, dass ein Mann nett zu mir war, ich wurde immer nur fertiggemacht und ausgelacht, daher kommt auch meine Angst.

Wie kommt es dann, dass du das Bedürfnis hast, mit einem Mann eine Beziehung zu führen? Mit einem Mann zusammenzuleben? Ständig einen um dich zu haben.

Versteh mich nicht falsch. Wenn ich mit etwas wirklich nur schlechte Erfahrungen habe und nichts positives damit verbinde, warum sollte ich das Bedürfnis haben sehr viel Zeit mit eben jenem zu verbringen?


Das weiß ich leider auch nicht, das Bedürfnis kam einfach irgendwann, diese Sehnsucht ist schon immer irgendwie in mir und wird immer stärker, erklären kann ich mir das auch nicht.

30.04.2014 19:19 • #25


A
Was ist denn das für ne Frage?
Weil man in der Vergangenheit von Männern fertig gemacht wurde darf man sich keine Zukunft und Zweisamkeit mit einem wünschen?
Da offenbart sich mir die Logik nicht...

30.04.2014 19:28 • x 1 #26


C
Zitat von alex86:
Was ist denn das für ne Frage?
Weil man in der Vergangenheit von Männern fertig gemacht wurde darf man sich keine Zukunft und Zweisamkeit mit einem wünschen?
Da offenbart sich mir die Logik nicht...


Genau das meine ich auch, denn ich glaube doch daran, dass längst nicht alle Männer so sind wie die die mich gemobbt haben.
Mein Problem ist es eben nur, dass ich keinerlei Erfahrung habe und mir der Mut fehlt, mit Männern in Kontakt zu treten.

30.04.2014 19:29 • #27


A
Ich weiss was du meinst...das Kopf Kino blockiert einen total.

30.04.2014 19:34 • #28


C
Genau, die Ängste stehen einem da immer im Weg, dagegen muss ich wirklich etwas tun, aber die Therapie wird mir bestimmt helfen, mehr Selbstwertgefühl zu entwickeln, denn ich weiß, dass ich ohne niemals jemanden kennenlernen werde.

30.04.2014 19:44 • #29


E
Ich bin der Meinung, dass jeder sich irgendwann nach menschlicher Zweisamkeit sehnt, auch wenn man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht hat. Menschen sind finde ich nicht dafür gemacht auf Dauer immer allein zu leben. Ich denke ja auch oft das es vielleicht besser wäre Single zu bleiben weil ich oft enttäuscht wurde, aber dann kommt wieder dieselbe Sehnsucht wie Bei Caelis in mir hoch.

30.04.2014 19:45 • #30


C
Ja, es ist wohl so, dass die Sehnsucht nach Zweisamkeit in der Natur des Menschen liegt.
Man kann versuchen, sich einzureden, dass man es nicht braucht, es nicht will, aber das funktioniert immer nur eine Weile, dann komt die verdrängte Sehnsucht erneut hoch.

30.04.2014 19:47 • #31


A
Aber noch mal auf diese Grauemaus Sache zurück zukommen...
Wie würdest du dich denn optisch verändern können..
Manchmal macht ja schon ne neue Frisur nen Riesen Unterschied...und als Frau hat man ja auch noch die Möglichkeit mit Schminke und so^^
Manchmal fühlt man sich schon durch die Optik selbstbewusster ..
Als ich70 Kilo gewogen habe ich viel mehr aus mir gemacht...sicherlich war ich auch oberflächlicher...aber eben auch selbstbewusster.
Jetzt wiege ich wieder 90...Naja..immer noch besser als die damaligen 120^^

30.04.2014 19:50 • #32


C
@Alex

Hab ich alles schon gemacht, hab 40 kg abgenommen, bin jetzt schlank und hab auch meine Haare blondiert und neue Kleidung gekauft, hat alles nichts geholfen, ich wurde danach von Männern genausowenig wahrgenommen wie vorher.
Dürfte aber wohl an meiner geduckten, ängstlichen Haltung liegen, eine Frau, die so rüberkommt, spricht natürlich kein Mann an, weil ich wohl, ohne es zu wollen, so signalisiere, dass ich nicht angesprochen werden möchte.
Es ist wohl wirklich bei mir eine Frage des mangelnden Selbstwertgefühls.

30.04.2014 19:52 • #33


E
Ja, genau das ist es...

Denke ja auch oft es liegt einfach an meinem Aussehen das es nicht klappt und daran das ich nicht ein wirklich ausgefülltes Leben und keinen Freundeskreis habe, dass schreckt sehr viele ab.

30.04.2014 19:53 • #34


E
Zitat von Caelis:
Ja, es ist wohl so, dass die Sehnsucht nach Zweisamkeit in der Natur des Menschen liegt.
Man kann versuchen, sich einzureden, dass man es nicht braucht, es nicht will, aber das funktioniert immer nur eine Weile, dann komt die verdrängte Sehnsucht erneut hoch.



Das meinte ich mit: Genau das ist es... Fällt mir manchmal schwer zu zitieren, sorry...

30.04.2014 19:56 • #35


C
Ja, genau das ist auch ein Problem, selbst wenn man jemanden kennenlernen würde, würde der sicherlich sofort das Interesse verlieren, wenn er merkt, dass man keine Freunde hat.

30.04.2014 19:56 • #36


A
Naja gut...das hab ich auch schon oft zu hören bekommen..man wirkt dann abweisend und das Gegenüber denkt man hätte keinerlei INteresse
Wie man das jetzt aber richtig durch bricht...keine Ahnung

30.04.2014 19:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Das kann ich vermutlich nur mit Hilfe der Therapie, denn alleine komme ich aus diesem Teufelskreis einfach nicht mehr raus, da braucht man einfach Hilfe von außen, ich erhoffe mir sehr viel von dieser Therapie, hoffe, so auch endlich wieder mehr Selbstvertrauen zu bekommen und mich nicht mehr so minderwertig zu fühlen.

30.04.2014 20:02 • #38


E
Zitat von Caelis:
Ja, genau das ist auch ein Problem, selbst wenn man jemanden kennenlernen würde, würde der sicherlich sofort das Interesse verlieren, wenn er merkt, dass man keine Freunde hat.


Was meinst du wie oft mir das passiert ist... Zumindest denke ich einfach das es daran liegt weil nichts mehr zurückkam. Wie z.B. letztens: Ich hab über einen Telefonchat eine ehemalige jetzt Frau aus meiner Schulzeit von vor 14 oder 15 Jahren wieder getroffen. Öfter telefoniert, zweimal getroffen wo ich auch schon irgendwann unter so einer Anspannung stand weil ich nix groß zu erzählen hatte. Hatte dann nach dem zweiten Treffen sogar den Mut ihr zu schreiben das wir uns ja noch mal treffen können weil ich sie eigentlich ganz nett finde, aber darauf kam keine Reaktion. Liegt sicher auch daran weil sie mich nicht interessant genug findet, sie ist im Gegensatz zu mir nicht so ernst und ruhig, und vor allem hat sie viele Bekannte und Freunde, auch in ihrer Stadt, ist oft auf Achse... Daher findet sie mich sicher langweilig weil ich ja so gut wie nichts mache außer arbeiten und die Zeit zu Hause zu verbringen.

30.04.2014 20:03 • #39


C
Das tut mir echt leid für dich, dass sie dir nicht mehr geantwortet hat. Wär es denn möglich, dass sie vielelicht einfach nur vergessen hat dir eine Antwort zu geben, und hättest du denn den Mut, sie nochmal zu fragen?
Wenn sie dich nicht mögen würde, hätte sie dich ja bestimmt kein zweites Mal getroffen.

30.04.2014 20:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag