Pfeil rechts

M
Hallo Leute,
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Tim und bin 19.
Ich war früher auf einen Gymnasium gewesen und habe mich da über Jahre hin zum Außenseiter entwickelt. Wie das genau kam? Keine Ahnung...Jedenfalls lief es so, gemobbt wurde ich teilweise auch. Das Problem ist das ich schon immer irgendwie anders war. Ich habe außergewöhnliche Interessen und Hobbys und einen ganz anderen Musikgeschmack als die anderen Jugendlichen. Ich habe mich auch für derren Themen nie sorecht Interessiert. Nunja ich wurde über die Jahre immer Schüchterner und Zurückhaltender. Ich wurde richtig Nervös wenn ich angesprochen wurde etc. Mit 16 Jahren (Nach der 10. Klasse) bin ich dann ausgebrochen. Undzwar habe ich die Schule abgebrochen und bin mit meinen Realschulabschluss gegangen und habe eine Ausbildung begonnen, die meinen absoluten Traumjob entspricht. Ich bin dafür nach Bayern in eine größere Stadt gezogen. Hatte also mit 16 Jahren schon eine eigene Wohnung und musste Selbstständig werden. Das hat soweit auch alles sehr gut geklappt, ich bin offener und selbstbewusster geworden. Ich achte nun mehr auf mein Äußeres und habe (bis jetzt) schon 50 kg abgenommen. So, nun der Grund warum ich hier bin und das Thema eröffne.
Ich hab mich eigentlich seit je her gut damit abgefunden allein zu sein. Kam so auch immer gut zurecht. Über das Internet halte ich Kontakt mit vielen Leuten, die meine Leidenschaft und mein Hobby teilen. Wir treffen uns auch öfter. Aber alle sind eben älter als ich. Nun habe ich 12 Wochen im Jahr Berufsschule, dort hab ich einige Freunde gefunden. Mit dennen unternehme ich in der Schule was und 2 mal nun auch schon außerhalb der Schulzeit, aber sorichtig Kontakt haben wir nicht. Aber durch diese Leute hab ich gelernt das ich vil. allein doch nicht so glücklich bin wie ich immer dachte und ein Freundeskreis in meinen Alter schon eigentlich ganz gut wäre. Eine Traumfrau wird ja auch nicht einfach an meiner Tür klingeln. Nun ist mein Problem: Wie lern ich Leute kennen?! Wie stell ich das an, schüchtern bin ich immernoch. Ich war noch nie in irgendeiner Disco, Bar, Club etc. Gehen da auch Leute allein hin? Mal ganz davon abgesehen das ich nicht glaube das ich mich dies trauen würde.

Viele Grüße

28.03.2016 19:18 • 28.03.2016 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, herzlich Willkommen hier bei uns.

Du bist 19 Jahre und hast schon extrem viel hinbekommen. Zweifle nicht an dir und lass dir Zeit.

Menschen lernt man auf der Arbeit, in Vereinen, über Freunde, über Hobbys, Anzeigen, Sport, gemeinnützige Arbeit , etc... Kennen.

Könntest du dir da was vorstellen? Halt Kontakte im realen Leben.

28.03.2016 19:39 • #2


A


Leute kennenlernen, weggehen etc

x 3


M
Hi,
Naja über mein Hobby kenne ich schon Leute, es ist eben ein ausgefallenes Hobby (Kirmes und Kirmesmodellbau). Da gibt es wenig in meinen Alter und noch weniger bei mir in der Nähe. Mein Hauptproblem ist eben das ich am Wochenende nicht allein zuhause rumhocken möchte und ggf. auch mal ne Freundin haben wollen würde.

Viele Grüße

28.03.2016 19:43 • #3


Icefalki
Dann hilft nur eins, raus, dorthin, wo die Mädels sind. Hilft ja alles nix. Dann geh doch mal in einen Club. Nur zur Übung. Trinkst was an der Bar, guckst dich um, und wenn's dir zu blöd wird, gehst du wieder heim.

Und nächste Woche wieder hin. Je öfters man an einem Ort ist, desto leichter fällt es einem und man trifft unwillkürlich immer wieder die gleichen Menschen an.

Wer weis, was sich dann entwickelt. Von nix kommt nix.

28.03.2016 19:51 • #4





Dr. Reinhard Pichler