Pfeil rechts
469

Safira
Zitat von Ibreaktogether:
dass sie einmal schon keine Lust hatten, einen mitzunehmen, der nachts umher geschossen hat. Kein Witz. Seitdem habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu unseren Ordnungshütern.

O Mein Gott
Ich hab vor kurzem eine Reportage gesehen wie eine Psychisch Kranke eine ganze Strasse terrorisiert hat und weder Polizei noch Ordnungsamt ihr Eigen oder Fremdgefährdung angeben wollten. Es sei wohl noch nicht doll genug
Manchmal fällt man wirklich vom Glauben ab in unserer Welt

05.11.2020 00:22 • #441


Acipulbiber
ich schleich mich jetzt, ganz vorsichtig, auf leisen Sohlen ins Bett

05.11.2020 00:23 • x 1 #442


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


Mariebelle
Zitat von Acipulbiber:
ich schleich mich jetzt, ganz vorsichtig, auf leisen Sohlen ins Bett


Aber ganz,ganz leise....

05.11.2020 00:26 • #443


Acipulbiber
Zitat von Mariebelle:
Aber ganz,ganz leise....


jaaaaa pssssssssssssst

05.11.2020 00:27 • x 1 #444


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
OMG,ich spreche auch mit meinen Gartenkatzen,zwar keine 30min ,aber doch schon etwas .... Ich habe auch Nachbarn,stoert niemand,.Die Aggregate,bzw Klimaanlagen gehen hier auch bei allen regelmaessig an.Damit wachsen die Leute hier auf.Mich als deutsch sozialisierte Frau hat das eine Eingewoehnungsphase gekostet,aber heute nehme ich das kaum noch war,eher,wenn es ausfaellt.Die Ruhe in D ist ja Kulturgut ,wie der deutsche Wald/Angst/Kehrwoche etc .(Spaessle,aber mit Kern^^....)Man muss immer an die kulturellen Unterschiedlichkeiten/die eigene Praegung denken.Nur dadurch erklaeren sich viele Anpassungsschwierigkeiten.

Finde mal einen Schriftsteller, der bei Krach und Ruhestörung schreiben kann. Das gibt es nicht. Sich an Lärm anzupassen, ist immer mit Abstumpfung verbunden, wenn man nicht vorher schon abgestumpft war. Aber richtige tiefgehende kreative Leistungen sind in einem Umfeld von Lärm und sonstigen Irritationen nur sehr beschränkt möglich. Den meisten Menschen reicht es ja auch, nur irgendwie zu funktionieren.

05.11.2020 00:41 • x 1 #445


Mariebelle
Der Laerm ist ja nicht durchgaengig,sondern kommt u hoert wieder auf.

Wenn meine Nachbarn zB morgens ihr PS -starkes Auto anlassen u wegfahren ist das schnell vorbei.
Genauso verhaelt es sich auch mit dem zB Rasen maehen etc. Das ist ja nicht 24h.
Ich bin tolerant bei den meisten Dingen.
Und wenn hier zB die Polizei oder Feuerwehr ihre Sirenen anhat u zu Einsaetzen faehrt ,dann ist das auch nicht stundenlang.

05.11.2020 00:45 • x 1 #446


A
Da bin ich auch Tolerant was den Garten betrifft,in Deutschland muss man sich ja auch nach dem Wetter richten.

05.11.2020 00:47 • #447


kritisches_Auge
Da stimme ich dir vollkommen zu, .
.ibreaktogether. Wenn ich einmal wach bin ist es mit schlafen vorbei.

05.11.2020 00:49 • x 1 #448


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Der Laerm ist ja nicht durchgaengig,sondern kommt u hoert wieder auf.Wenn meine Nachbarn zB morgens ihr PS -starkes Auto anlassen u wegfahren ist das schnell vorbei.Genauso verhaelt es sich auch mit dem zB Rasen maehen etc. Das ist ja nicht 24h.Ich bin tolerant bei den meisten Dingen.Und wenn hier zB die Polizei oder Feuerwehr ihre Sirenen anhat u zu Einsaetzen faehrt ,dann ist das auch nicht stundenlang.

Ok, das ist ja was anderes. Die meisten Geräusche sind ja auch tagsüber. Ich hatte aber mal ein Apartment in Düsseldorf wegen meiner Berufstätigkeit. Das war eine etwas üble Gegend, denn es gab da nachts nie wirklich Ruhe. Da konnte es passieren, dass nachts um 4 eine Horde Nichtsnutze umherzog und rumgröhlte. Oder bei Sperrmüll wurde mal mitten in der Nacht ein Kühlschrank aufgerissen, das heißt, Motor mit Brecheisen rausgebrochen, die Kühlflüssigkeit lief auf den Bürgersteig, und dann noch weiter in den Sachen rumgewühlt. Das war ekelhaft. Keine einzige Nacht ging ohne Ohropax, sieben Monate lang.

05.11.2020 00:52 • #449


Mariebelle
Und wenn der eigene Partner morgens frueh zur Arbeit weg muss u einen dabei zwangsweise aufweckt ,ggfs noch duscht und
Laerm/die verkalkte Kaffeemaschiene benutzt ^^etc macht,ist das dann genauso schlimm,oder nur die Lebensgerraeusche anderer/Nachbarn?

05.11.2020 00:54 • #450


A
Nein soetwas ginge auf Dauer natürlich nicht...man muss ja fit sein

05.11.2020 00:54 • #451


A
Nee beim eigenen Partner würde es mich stören....der würde ja zum Inventar gehören

05.11.2020 00:56 • #452


Ibreaktogether
Zitat von kritisches_Auge:
Da stimme ich dir vollkommen zu, ..ibreaktogether. Wenn ich einmal wach bin ist es mit schlafen vorbei.

Es ist ja nicht so, dass ich mich aufrege und Wut aufkäme. Es ist einfach so, dass man regelrecht spürt, wie die Müdigkeit verschwindet, und man einen krassen Adrenalinschub verspürt. So als wäre es höchste Alarmstufe. Früher war ich nach einer Stunde wieder eingeschlafen. Heute ist die Nacht dann gelaufen, und man spürt es drei Tage später noch. Der Rhythmus ist futsch, und man muss sich neu einpendeln. Um sicher zu gehen, dass man am nächsten Tag wieder funktionieren kann, hilft man dann mit Substanzen nach. Denn ein Tag arbeitsunfähig zu sein, geht bei einem Selbständigen mächtig ins Geld, was wiederum weitere Probleme mit sich bringt.

05.11.2020 00:56 • #453


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Und wenn der eigene Partner morgens frueh zur Arbeit weg muss u einen dabei zwangsweise aufweckt ,ggfs noch duscht und Laerm/die verkalkte Kaffeemaschiene benutzt ^^etc macht,ist das dann genauso schlimm,oder nur die Lebensgerraeusche anderer/Nachbarn?

Es ist noch schlimmer. Ich habe es vor zehn Jahren noch mal geschafft, mit Ohropax neben meiner Frau zu schlafen. Es dauerte Monate, bis das funktionierte. Dann kam aber gleich meine Tochter, und die sollte nicht im Babybett schlafen. Seitdem habe ich es nie wieder probiert. Ich weiß, dass es für die meisten Frauen ein no-go ist, aber ich kann nichts dafür. Die gefühlte Bedrohung kann ich nicht beeinflussen.

05.11.2020 00:59 • #454


kritisches_Auge
Mit dem Partner kann man Lösungen finden, mit Nachbarn nicht immer

05.11.2020 01:03 • #455


Ibreaktogether
Zitat von kritisches_Auge:
Mit dem Partner kann man Lösungen finden, mit Nachbarn nicht immer

Ja, man kann getrennt schlafen. Das wird aber sehr oft als Ablehnung fehlinterpretiert.

05.11.2020 01:06 • #456


Lillibeth
Zitat von Ibreaktogether:
Ja, man kann getrennt schlafen. Das wird aber sehr oft als Ablehnung fehlinterpretiert.

Finde ich Quatsch . Wir haben seit 10 Jahren getrennte Zimmer und das läuft super ! Ich bin jetzt wieder wach, da würde es doch stören. Manchmal lese ich lange, er möchte schlafen, dann schnarcht er auch noch... so ist super . Mich hat es jeden Morgen um 4:30 zb geweckt wenn er seinen Kakao mit der piepsenden Mikrowelle gemacht hat. Ich habe ihn gebeten das im Topf zu machen und gut is. Irgendwie geht es immer.

05.11.2020 02:15 • x 1 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Es könnte auch sehr romantisch sein sich mit einem Zettel dazu einzuladen, eine Nacht gemeinsam zu verbringen.

05.11.2020 09:31 • x 1 #458


V
Ich musste in meiner alten Wohnung Oropax verwenden. Der Kerl über mir ist Nachts als die ganze Zeit durch die Wohnungg getrampelt. Zu einem Gespräch war er nicht bereit. Rücksichtt ist so selten geworden

08.11.2020 19:44 • x 1 #459


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag