Ibreaktogether
- 1459
- 15
- 920
Zitat von christian17:Schreiende und tobende Kinder sehe ich auch oft im Bus. Die können ja nichts dafür aber manche Mütter sagen nichts. Die zocken nur mit Ihrem Handy und achten überhaupt nicht auf die Kinder. Kann ich gar nicht verstehen.
Ich werde ein Erlebnis aus dem Kindergarten nie vergessen. Es war 1973, und wir fuhren mit einem Bus zu einem Tierpark. Mein Bruder und ich blieben die ganze Zeit auf dem Platz sitzen, und meine Mutter warnte uns schon, dass wir nicht darum rennen sollten (im Bus) oder schreien. Irgendwas muss da mit einem Mädchen gewesen sein, die dauernd während der Fahrt darum rannte, und sich wegen einer Bremsung verletzt hatte. Da meinte meine Mutter so was in der Art wie: Seht ihr? Das hat sie nun davon. Aber das schlimmste an der Geschichte war, dass meine Mutter später noch kritisiert wurde, weil wir so still waren. Als hätte sie uns ganz schlimm in unserer freien Entfaltung unterdrückt. Und das war noch nicht mal ein Waldorf-Kindergarten. Die Leiterin war sogar schon zwischen 1939 und 1945 tätig, und das kriegten wir zu spüren. Nur meine Mutter war so schlimm, dass wir so artig waren.
05.11.2020 00:27 • x 1 #422