Pfeil rechts
469

Donnervogel
Ohrstöpseln sind auch keine Option - ich will bei Gefahr allezeit bereit sein

04.11.2020 23:48 • x 2 #401


Ibreaktogether
Zitat von Abendschein:
Ich fange nicht an zu saufen, wenn ich Lärm ertragen muß, Du hast doch selbst ein Würg dahinter geschrieben.

Es geht hier aber nicht um dich. Und wie bereits geschrieben, ist Lärm für jeden Menschen was anderes. Für mich ist es eine extreme Belastung, und das schon seit der Jugend. Ich habe seit über 30 Jahren damit zu kämpfen, dass ich beim leisesten Geräusch beim Einschlafen extrem erschreckt werde. Wenn du das hättest, würdest du anders darüber denken.

04.11.2020 23:49 • #402


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


Ibreaktogether
Zitat von rero:
Ohrstöpseln sind auch keine Option - ich will bei Gefahr allezeit bereit sein

Das kenne ich auch, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich würde aber im Zug oder gar beim Radfahren niemals Stöpsel oder Kopfhörer tragen, aus genau dem Grund, den du angibst.

04.11.2020 23:50 • #403


Mondkatze
Da ist aber einer auf Krawall gebürstet.


Zitat von Ibreaktogether:
Jetzt geht die Spirale mit Allohol und Tabletten wieder los.


hast du selbst geschrieben, oder?

Zitat von Lottaluft:
Simple Lösung -ohropax


Was für eine Unterstellung soll das sein?
Das würde jeder als gut gemeinten Tipp sehen.
Ups, war das jetzt auch eine Unterstellung?

Achtung Achtung

das sind nur Feststellungen meinerseits.
Ähnlichkeiten mit Unterstellungen, Vorwürfen oder Anfeindungen sind rein zufällig.

Ähm, bzw. interpretationsabhängig

04.11.2020 23:52 • x 2 #404


S
Zitat von Acipulbiber:
genauso ist es bei mir. Außerdem läuft bei mir nachts ganz leise Musik, ohne die ich nicht schlafen könnte

Bei mir auch... leise Musik oder der Fernseher ganz leise. Brauche einfach irgendwelche Geräusche um mich rum, mit totaler Stille komm ich einfach gar nicht klar... aber mit penetrantem Lärm beim Schlafen auch nicht. Aber Ohrenstöpsel sind da eben nicht für jeden eine Option.

04.11.2020 23:54 • x 1 #405


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Es stand sogar im von dir zitierten Text von mir drin. Warum hast du das trotzdem geantwortet? Als wäre ich zu blöd, Ohropax zu benutzen. Wenn ich das geschrieben hätte, hätte es gleich wieder eine Verwarnung gegeben, weil ich dir nicht mehr antworten darf. Eine Antwort an dich heißt jetzt Spitze. Wieder mal was neues gelernt.



Boah ja Dreh es dir weiter so wie es passt !
Wenn du nicht in der Lade bist den kompletten thread zu lesen sondern nur das wo du zitiert bist ist es nicht mein Problem
Das habe ich dir gerade schon geschrieben !
Aber lass gut sein ich muss deine schlechte Laune nicht zu meinem Problem machen

04.11.2020 23:54 • x 2 #406


Safira
Zitat von Ibreaktogether:
Mein Bruder hatte so eine Familie, also Alleinerziehende mit zwei Kindern unter sich in der ehemaligen Wohnung meiner Eltern. Das muss auch grausam gewesen sein. Als er sie das letzte Mal dazu ermahnte, endlich mit dem Krach aufzuhören (auch Renovierarbeiten ab 22 Uhr), hat sie ihm ins Gesicht geschlagen und gespuckt. Ich weiß nicht, wie er sie da rausgekriegt hat, aber seit zwei Jahren sind die weg.

Das kann ich mir vorstellen. Für mich war es die Hölle. Ich bin mir auch ziemlich sicher das unter mir Fussball gespielt wurde. Das ging nonstop stundenlang. Ist mir auch unbegreiflich das das sonst niemand im Haus gestört hat.
Ich bin nervlich am Stock gelaufen. Hatte schon zustände wenn das Wochenende vor der Tür stand und dann bei Corona die Schulschließung

Habe mir Schallschutzkopfhörer gekauft die auch nichts brachten bei dem Körperschall. Echt Wahnsinn was manche Leute sich erlauben

Die haben jetzt ihr drittes Kind bekommen

04.11.2020 23:56 • x 1 #407


Acipulbiber
Zitat von Ibreaktogether:
Das kenne ich auch, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich würde aber im Zug oder gar beim Radfahren niemals Stöpsel oder Kopfhörer tragen, aus genau dem Grund, den du angibst.

Ich hab am Badesee versucht über Kopfhörer Musik zu hören, damit ich das lautstarke Gequatsche vieler Badegäste nicht ertragen muß.
Ich fühle mich damit komplett unsicher

04.11.2020 23:58 • x 1 #408


Ibreaktogether
@Mondkatze

Die Spirale aus Allohol und Tabletten ist für mich manchmal die einzige Lösung, um meinen Rhythmus überhaupt wieder einzurenken. Aber so dramatisch ist es auch nicht. Drei Gläser Wein oder eine halbe Schlaftablette reichen dann schon, aber ich will ganz davon weg kommen.

04.11.2020 23:58 • x 1 #409


Donnervogel
Zitat von Lottaluft:
Aber lass gut sein ich muss deine schlechte Laune nicht zu meinem Problem machen


Kannst Du es dann bitte auch mal sein lassen immer zu sticheln ?

04.11.2020 23:59 • x 1 #410


Ibreaktogether
Zitat von Acipulbiber:
Ich hab am Badesee versucht über Kopfhörer Musik zu hören, damit ich das lautstarke Gequatsche vieler Badegäste nicht ertragen muß.Ich fühle mich damit komplett unsicher

Das verstehe ich auch nicht. Die stört das gar nicht, dass jeder mithören kann. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

Ich bin ja jetzt schon seit drei Wochen in Portugal und war zig mal essen gegangen in Restaurants mit Kollegen oder allein. Aber so ein Lautstärkepegel wie in D wäre hier ein totales no-go. Man kann vom Nebentisch kein Wort hören. Selbst Kinder verhalten sich still und lärmen nicht rum. Ich wusste immer, dass die Zustände bei uns nicht normal sind.

05.11.2020 00:02 • x 1 #411


Lottaluft
Zitat von rero:
Kannst Du es dann bitte auch mal sein lassen immer zu sticheln ?


Wo habe ich gestichelt ?
Soll ich es ignorieren wenn mir sachen unterstellt werden die er in einem Text an jemand anderen bereits eingesehen hat ?

05.11.2020 00:03 • x 2 #412


Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Es geht hier aber nicht um dich. Und wie bereits geschrieben, ist Lärm für jeden Menschen was anderes. Für mich ist es eine extreme Belastung, und das schon seit der Jugend. Ich habe seit über 30 Jahren damit zu kämpfen, dass ich beim leisesten Geräusch beim Einschlafen extrem erschreckt werde. Wenn du das hättest, würdest du anders darüber denken.

Gott sei Dank geht es nicht um mich . Du selber hast geschrieben das Du bei dem Lärm das Saufen anfängst, da habe ich nichts unterstellt.

05.11.2020 00:04 • x 1 #413


Safira
Zitat von Ibreaktogether:
Selbst Kinder verhalten sich still und lärmen nicht rum. Ich wusste immer, dass die Zustände bei uns nicht normal sind.

Genau das habe ich in Schweden erlebt. Normalerweise rolle ich mit den Augen wenn ich Kinder im Zug sehe weil ich mich auf Schrei und gezeter gefasst machen muss. Aber dort war das ganz anders. Erst dachte ich das ist Zufall. War aber die gesamte Zeit so. Nicht nur im Zug. Überall.

Ich will nach Schweden !

05.11.2020 00:07 • x 1 #414


Acipulbiber
Zitat von Ibreaktogether:
Das verstehe ich auch nicht. Die stört das gar nicht, dass jeder mithören kann. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.Ich bin ja jetzt schon seit drei Wochen in Portugal und war zig mal essen gegangen in Restaurants mit Kollegen oder allein. Aber so ein Lautstärkepegel wie in D wäre hier ein totales no-go. Man kann vom Nebentisch kein Wort hören. Selbst Kinder verhalten sich still und lärmen nicht rum. Ich wusste immer, dass die Zustände bei uns nicht normal sind.

Ich hab mich tatsächlich dieses Jahr getraut ganz freundlich darum zu bitten etwas leiser zu sein.
Tatsächlich hat es was gebracht. Kaum zu glauben
Mir wäre es auch einfach nur peinlich wenn ich die Menschen zwingen würde meine Gespräche mitanhören zu müssen

05.11.2020 00:08 • x 1 #415


E
Boooooooooah, lasst den Mann doch jetzt mal in Ruhe. Er hat sich oft genug erklärt und wer es nicht nachvollziehen kann, muss gar nichts schreiben. Ohrstöpsel stören mich null, an sie gewöhnte Ich mich schnell.

Safira hat echt Glück gehabt, nicht schlecht. Ich bin froh, das Ich den Rückzug antrat und habe meine Ruhe. Den Zocker und seine Kollegen hätte Ich sonst irgendwann im Keller gefoltert.

05.11.2020 00:10 • x 2 #416


Acipulbiber
Zitat von Safira:
Genau das habe ich in Schweden erlebt. Normalerweise rolle ich mit den Augen wenn ich Kinder im Zug sehe weil ich mich auf Schrei und gezeter gefasst machen muss. Aber dort war das ganz anders. Erst dachte ich das ist Zufall. War aber die gesamte Zeit so. Nicht nur im Zug. Überall.Ich will nach Schweden !

Im Ernst? Sowas gibts. Ich will auch nach Schweden

05.11.2020 00:10 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

Ibreaktogether
Zitat von Abendschein:
Gott sei Dank geht es nicht um mich . Du selber hast geschrieben das Du bei dem Lärm das Saufen anfängst, da habe ich nichts unterstellt.

Du hast unterstellt, dass ich nur einen Grund suche, um zu saufen. Ich hoffe, es reicht diesmal für eine Sperre.

05.11.2020 00:11 • #418


Ibreaktogether
Zitat von Safira:
Genau das habe ich in Schweden erlebt. Normalerweise rolle ich mit den Augen wenn ich Kinder im Zug sehe weil ich mich auf Schrei und gezeter gefasst machen muss. Aber dort war das ganz anders. Erst dachte ich das ist Zufall. War aber die gesamte Zeit so. Nicht nur im Zug. Überall.Ich will nach Schweden !

Ich war heute in einem riesigen Einkaufszentrum. Erstens sah ich da komplette Vater-Mutter-Kind-Familien, was bei uns eine seltene Ausnahme ist, und zweitens konnten die sich alle benehmen. Die sitzen am Tisch neben mir, und man versteht fast kein Wort, was die sagen. Das ist so krass, wie aus einem Paralleluniversum. Bei uns würde man kein Wort, was man selber sagt, verstehen.

05.11.2020 00:14 • x 1 #419


Christian17
Schreiende und tobende Kinder sehe ich auch oft im Bus. Die können ja nichts dafür aber manche Mütter
sagen nichts. Die zocken nur mit Ihrem Handy und achten überhaupt nicht auf die Kinder. Kann ich gar nicht verstehen.

05.11.2020 00:20 • x 2 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag