Pfeil rechts
469

Donnervogel
Zitat von Safira:
Erst als ich die Miete gemindert und das Hausinterne Inkasso Kontakt mit mir aufnahm kam Bewegung in die Sache


Richtig gemacht.
Werden Schäden nicht behoben oder dergleichen wie in Deinem Fall auf Lärmklage nicht eingegangen gibt es oft leider nur diese eine Lösung.
Miete auf ein Sperrkonto einzahlen - und erst freigegeben wenn der Vermieter reagiert und sich der Problem annimmt.

Ich weiß die Lärmempfindlichkeit ist sehr individuell.
Spielende Kinder per se sind ja kein Problem solange es nicht dauernd ist und in einem gewissen Rahm ist.....

Aber manchmal in der Bahn denke ich sorry aber die Mutter hat ihre Kinder absolut nicht im Griff.
Da wird geschrieben, herumgerannt, auf den Sitzen herumgesprungen -geht gar nicht. Da hat die Erziehung definitiv versagt.

(hab selber Kinder)

04.11.2020 17:52 • #381


dorinay
Würde ich aber auch so machen, wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr

04.11.2020 18:10 • #382


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


Safira
Zitat von rero:
Miete auf ein Sperrkonto einzahlen - und erst freigegeben wenn der Vermieter reagiert und sich der Problem annimmt.

Ich weiß die Lärmempfindlichkeit ist sehr individuell.
Spielende Kinder per se sind ja kein Problem solange es nicht dauernd ist und in einem gewissen Rahm ist.....

ganz genau so ist es. Die eingezogene Miete hab ich auch gesondert aufbewahrt. War auch auf alles gefasst. Es ist eine sehr große Verwaltung mit eigenem inkasso Normalerweise hätt ich fristlos gekündigt und drauf ankommen lassen. Aber nicht bei der Verwaltung. Die fahren größere Geschütze auf als normalo Vermieter. Also musst ich da durch.
Im Nachhinein wurde meine Minderung akzeptiert. Der Anwalt riet mir auch nur knapp unter der Zwei Monats Kaltmiete Grenze zu kürzen.

04.11.2020 18:27 • #383


Ibreaktogether
Zitat von kritisches_Auge:
Liebe Frau @Abendschein die Menschen sind unterschiedlich, s. meine Nachricht zur Hochsensibilität. Ich kann Ibreaktogether sehr gut verstehen, kläffende Hunde sind eine Qual und es gibt keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren, man kann kein Fenster schließen, ich würde durchdrehen.Wie lange wohnst du dort noch @Ibreaktogether ?

Vielen Dank. Ich muss hier noch zwei mal schlafen, danach wohne ich woanders, wo ich ein Haus für mich allein habe, hoffentlich ohne Nachbarn. Das mit dem Hund mitten in der Nacht war auch nur zwei mal und gestern war es nur bis 23 Uhr. Hier führt auch im 50 m Abstand eine Bahnlinie her, aber komischerweise fährt da nur alle zwei Stunden mal ein Zug und nachts zum Glück gar nicht.

Ich habe auch das Problem, dass ich eigentlich gar keine Ohrenstöpsel reinmachen dürfte, weil meine Gehörgänge seit Wochen wässrig sind. Ich will das erst auskurieren.

04.11.2020 23:09 • #384


Ibreaktogether
Zitat von waage:
Würde mich auch so gehen @Ibreaktogether , haben das hier leider auch oft.Aber Alk. ist keine Lösung ..vll mal mit dem Hundebesitzer reden...

Ich weiß, aber ich brauche ein paar Tage, bis ich mich irgendwo stabilisiere. Ich bin hier nicht zu Hause. Allein der Auszug übermorgen regt mich schon auf. Ich habe alle paar Wochen einen Alptraum, dass ich ganz schnell wo weg muss und Sachen zurücklassen muss. Woher das kommt, möchte ich gerne mal wissen.

04.11.2020 23:11 • x 1 #385


Ibreaktogether
Zitat von Abendschein:
Aha, dann fängst Du auch an zu saufen? Um etwas anderes ging es mir nicht Auge

Selbst wenn, es geht dich überhaupt nichts an. Du hast das nicht zu interpretieren.

04.11.2020 23:12 • #386


Ibreaktogether
Zitat von Lottaluft:
Simple Lösung -ohropax

Tolle Antwort. Das Gebelle war so krass, dass selbst Ohropax nichts nutzte. Eigentlich habe ich das auch geschrieben, also bitte nichts unterstellen.

04.11.2020 23:13 • #387


Ibreaktogether
Zitat von Safira:
Ja das frage ich mich auch. Ich höre die Kinder immer noch. Nur wesentlich adequater. Kaum noch gehüpfe und gerenne. Gegenstände fliegen wohl auch nicht mehr durch die Wohnung.

Mein Bruder hatte so eine Familie, also Alleinerziehende mit zwei Kindern unter sich in der ehemaligen Wohnung meiner Eltern. Das muss auch grausam gewesen sein. Als er sie das letzte Mal dazu ermahnte, endlich mit dem Krach aufzuhören (auch Renovierarbeiten ab 22 Uhr), hat sie ihm ins Gesicht geschlagen und gespuckt. Ich weiß nicht, wie er sie da rausgekriegt hat, aber seit zwei Jahren sind die weg.

04.11.2020 23:18 • #388


Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Selbst wenn, es geht dich überhaupt nichts an. Du hast das nicht zu interpretieren.

Es haben Dir noch andere die gleiche Antwort gegeben, wie ich. Du brauchst mich nicht so Aggressiv anzugehen, ich habe Dich nicht interpretiert. Natürlich geht es mich nichts an, aber meine Meinung kann ich doch schreiben und das lasse ich mir von Dir nicht verbieten.

04.11.2020 23:20 • x 3 #389


Calima
Zitat von Ibreaktogether:
aber ich brauche ein paar Tage, bis ich mich irgendwo stabilisiere

Ich finde es übrigens ziemlich beeindruckend, dass du dich trotz deiner Schwierigkeiten und Ängste dennoch diesen Situationen stellst und deinen Job machst. Andere hätten da längst den einfacheren Weg des Meidens gewählt.

04.11.2020 23:21 • x 1 #390


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Tolle Antwort. Das Gebelle war so krass, dass selbst Ohropax nichts nutzte. Eigentlich habe ich das auch geschrieben, also bitte nichts unterstellen.



Vielleicht liest du das auch mal alles im thread !
Ich habe bereits geschrieben das ich es überlesen habe
Mit einer Unterstellung hat das nichts zu tun
Kein Grund sofort an die Decke zu gehen

04.11.2020 23:29 • x 2 #391


Ibreaktogether
Zitat von Abendschein:
Es haben Dir noch andere die gleiche Antwort gegeben, wie ich. Du brauchst mich nicht so Aggressiv anzugehen, ich habe Dich nicht interpretiert. Natürlich geht es mich nichts an, aber meine Meinung kann ich doch schreiben und das lasse ich mir von Dir nicht verbieten.

Du hast mir unterstellt, dass ich einen Grund suche, um zu saufen. Wieso machst du dich so angreifbar damit?

04.11.2020 23:37 • #392


Ibreaktogether
Zitat von Abendschein:
Wo unterstellt Dir @Lottaluft etwas? Geht es noch, oder hast Du schon ein paar Intus?

Sie hat mir unterstellt, dass ich kein Ohropax nehme. Hat sich ja auch später dafür entschuldigt.

04.11.2020 23:39 • #393


Ibreaktogether
Zitat von Calima:
Ich finde es übrigens ziemlich beeindruckend, dass du dich trotz deiner Schwierigkeiten und Ängste dennoch diesen Situationen stellst und deinen Job machst. Andere hätten da längst den einfacheren Weg des Meidens gewählt.

Ja, ich tue alles, um beruflich zu überleben. Denn ohne Geld dazu stehen und vom Jobcenter abhängig zu sein, wäre für mich eine furchtbare Tragödie.

04.11.2020 23:40 • x 1 #394


Lottaluft
Zitat von Ibreaktogether:
Sie hat mir unterstellt, dass ich kein Ohropax nehme. Hat sich ja auch später dafür entschuldigt.



Google bitte mal Unterstellung
Du könntest dich im übrigen auch bei mir entschuldigen mich sofort angegangen zu sein

04.11.2020 23:41 • x 2 #395


Abendschein
Zitat von Ibreaktogether:
Du hast mir unterstellt, dass ich einen Grund suche, um zu saufen. Wieso machst du dich so angreifbar damit?


Ich fange nicht an zu saufen, wenn ich Lärm ertragen muß, Du hast doch selbst ein Würg dahinter geschrieben.

04.11.2020 23:41 • x 2 #396


Acipulbiber
Zitat von Ibreaktogether:
Vielen Dank. Ich muss hier noch zwei mal schlafen, danach wohne ich woanders, wo ich ein Haus für mich allein habe, hoffentlich ohne Nachbarn. Das mit dem Hund mitten in der Nacht war auch nur zwei mal und gestern war es nur bis 23 Uhr. Hier führt auch im 50 m Abstand eine Bahnlinie her, aber komischerweise fährt da nur alle zwei Stunden mal ein Zug und nachts zum Glück gar nicht.Ich habe auch das Problem, dass ich eigentlich gar keine Ohrenstöpsel reinmachen dürfte, weil meine Gehörgänge seit Wochen wässrig sind. Ich will das erst auskurieren.

Ich könnte mit Ohrstöpseln nicht schlafen, weil mich diese Totenstille unruhig macht

04.11.2020 23:43 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Acipulbiber:
Ich könnte mit Ohrstöpseln nicht schlafen, weil mich diese Totenstille unruhig macht

Ich könnte es auch nicht... und das Gefühl, dass was in den Ohren steckt und sie quasi zu sind. Könnte da nicht schlafen.

04.11.2020 23:44 • x 1 #398


Ibreaktogether
Zitat von Lottaluft:
Google bitte mal Unterstellung Du könntest dich im übrigen auch bei mir entschuldigen mich sofort angegangen zu sein

Es stand sogar im von dir zitierten Text von mir drin. Warum hast du das trotzdem geantwortet? Als wäre ich zu blöd, Ohropax zu benutzen. Wenn ich das geschrieben hätte, hätte es gleich wieder eine Verwarnung gegeben, weil ich dir nicht mehr antworten darf. Eine Antwort an dich heißt jetzt Spitze. Wieder mal was neues gelernt.

04.11.2020 23:46 • #399


Acipulbiber
Zitat von SoulFeather:
Ich könnte es auch nicht... und das Gefühl, dass was in den Ohren steckt und sie quasi zu sind. Könnte da nicht schlafen.

genauso ist es bei mir. Außerdem läuft bei mir nachts ganz leise Musik, ohne die ich nicht schlafen könnte

04.11.2020 23:48 • x 2 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag