Pfeil rechts
1

trissue
ich arbeite in der gastronomie aber es ist mehr eine szene . und ich wurde vorgestern richtig gedemütigt von einem gast der damals schon eine abmahnung von meiner chefin bekam. und mir gehen diese worte nicht mehr aus dem kopf es ging um meine winterstiefel, eher belangloses thema und er meinte zum schluss wenn ich noch nicht mals weiss wo ich meine schuhe in meiner stadt gekauft hatte, und nicht mals seine namen wer weiss wäre ich ja seltendämlich. wir sassen im raucherraum mit zwei weiteren gästen und der andere nickte ihm zustimmend.
leider war ich in dem moment nicht schlagfertig genug ihn die passenden takte zu sagen oder ihm rauszuschmeissen, ich meinte nur das er ja eigentlich hausverbot bekommen hätte damals . meinte er die chefin hätte ihn nur dadrauf hingewiesen gewisse dinge zu unterlassen, und das fände er belustigend. dann bin ich aufgestanden und gegangen.

jetzt komme ich mir total lächerlich vor und der ander gast der ihm zustimmte kommt ja auch öfters aber ihn werde ich nicht mehr reinlassen. aber es ist so verletztend , ich kämpfe momentan eh mit mir selbst und stecke in tiefer depression, und einsamkeit und dieser hat mich wieder total down gemacht. eigentlich könnten mir solche leute wie er und der andere am Ar. vorbei gehen.

hattet ihr auch mal solche situationen und wie seit ihr damit klar gekommen? lg trissue

30.11.2012 21:52 • 17.12.2012 x 1 #1


8 Antworten ↓

N
Ich wurde während meiner Lehre oft gedemütigt. Vom Chef und vom Meister. Ich weiß: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Aber die beiden haben es wirklich übertrieben. Persönliche Beleidigungen waren nicht selten und es wurden mir vor Kunden sogar Schläge angedroht.

Ich habe es nur runtergeschluckt und meine Lehre durchgezogen und beendet. Und von da an haben die Schwachköpfe mich nie wieder gesehen.

So habe ich zwar meine Lehre geschafft, aber es hat ganz schön am Selbstbewußtsein genagt.

Besser wäre es gewesen ich hätte denen meine Meinung gesagt und die Lehre hingeschmissen.

30.11.2012 22:15 • #2


A


Wie geht ihr mit demütigung um?

x 3


N
Mach Dir nichts aus den beiden Gästen. Vollidioten gibt es immer wieder, lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Hört sich so an als ob der erste Gast auf Streit aus war. Warum der Zweite zustimmend nickte weiß er wahrscheinlich selber nicht. Konntest Du Deiner Chefin nicht Bescheid sagen? Du brauchst Dich von niemanden beleidigen lassen!

LG

30.11.2012 22:29 • #3


A
Oh je, kann dich gut verstehen...arbeite auch in nem café und was man da manchmal zu hören kriegt...
du musst dir immer sagen, die sehen im moment dich als kellnerin und nicht als person. Die beschimpfen die Kellnerin. lass das nicht an dich ran, das hat nichts mit dir als person zu tun.
Ich denke es nagt auch so an dir, weil es dir grad nicht gut geht. Denn wenn ich das lese, was der gesagt hat, muss ich lachen...
guck auf dich, behandle dich wie einen Freund und tu dir was richtig Gutes!
Alles Gute!

30.11.2012 23:26 • #4


G
Solche Flegel.

Eventuell hättest du sagen können: Ist das dein ganzer geistiger Horizont - Schuhgeschäfte?

Oder: Weißt du, mich interessiert der Kopf eines Menschen mehr als seine Schuhe.

(Aber mir fällt in dem Moment auch selten etwas Geistreiches ein.)

Ich finde aber, du hast schon das richtige gesagt und getan!

Was diese Blödmänner über dich denken, versuch einfach, es abzuhaken. Im Grunde hätte es dich wohl nur dann nicht weiter belastet, wenn du denen mit deinen Stiefeln in ihre E....... (Weichteile) hättest treten können - stimmt's?

01.12.2012 00:45 • #5


C
Zitat von Nachtschatten:
Ich wurde während meiner Lehre oft gedemütigt. Vom Chef und vom Meister. Ich weiß: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Aber die beiden haben es wirklich übertrieben. Persönliche Beleidigungen waren nicht selten und es wurden mir vor Kunden sogar Schläge angedroht.

Ich habe es nur runtergeschluckt und meine Lehre durchgezogen und beendet. Und von da an haben die Schwachköpfe mich nie wieder gesehen.

So habe ich zwar meine Lehre geschafft, aber es hat ganz schön am Selbstbewußtsein genagt.

Besser wäre es gewesen ich hätte denen meine Meinung gesagt und die Lehre hingeschmissen.


Das könnte excact ich sein die diesen Text geschrieben hat (also das mit den Schlägen nicht), grade auch deinen letzter Satz könnte ich 3 Mal unterstreichen. Und ich habe das kürzlich witzigerweise auch grade erst nochmal so gedacht!

16.12.2012 16:28 • #6


S
Hallo zusammen,

Leute die Andere so fertig machen, haben doch meistens selbst ein Problem. Vielleicht hilft es dir einfach, wenn du dir das in so einem Moment sagst und die entsprechende Person einfach nur ein bisschen mitleidig anschaust...

16.12.2012 17:12 • #7


P
Solche aussagen von solchen papnasen nehme ich nie persönlich und erlebe das daher auch nicht demütigend. Das ist wohl der Unterschied. Mir ist egal was solche Leute sagen.

16.12.2012 18:28 • #8


F
Gedehmütigt wurde ich auch schon mehrmals, was mich sehr verletzte und ich es runterschluckte. Bis es mir einmal gereicht hatte und ich meinem Gegenüber sagte, er solle das bitte unterlassen. Es kam dann schon nochmal vor, aber ich setzte Grenzen und seitdem werde ich nicht mehr gedehmütigt bzw. ich lasse es nicht mehr mit mir machen.

Gruß Finja

17.12.2012 14:58 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag