Pfeil rechts
469

Uropanoel
Zitat von Lottaluft:
Wie kommt man auf so eine Idee?


Wenn man jemand Ärgern möchte?

24.07.2020 15:11 • x 3 #301


E
Zitat von Lottaluft:
So kann man dann jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen? Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Nachbarn da er auf die grandiose Idee kam mit diesen holländischen Holzschuhen den Dachboden zu fegen ..unter dem Direkt meine Wohnung ist Ich dachte echt ich werde wahnsinnig hahaWie kommt man auf so eine Idee ?


Ich das könnte mir auch passieren ich bin bei sowas völlig verpeilt. Wär dann aber nicht böse gemeint und ich würde sie sicher ausziehen wenn du mich drauf aufmerksam machst
Ich stand letzte Woche erst bei Raiffeisen Markt vor den Holzdingern und wollte welche kaufen weil für mal eben anziehen sind die halt echt praktisch im letzten Moment hab ich es dann doch gelassen weil mir eingefallen ist dass ich das meiner Mieterin nicht antun kann die muss schon genug ertragen mit unserem ewig bellenden Hund und uns ( wir sind nicht wirklich leise )

24.07.2020 15:15 • x 1 #302


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


Mariebelle
Als mein Nachbar damals in D am Samstag morgen in seinem Bad die Kacheln abgeschlagen hat,dann war ich auch auf 18o...
Das ist ein Laerm...! Wahnsinn...oder das staendige
kaerchern der Fassaden/Balkon/Terasse und etc....

24.07.2020 15:15 • x 1 #303


E
Zitat von Mariebelle:
Als mein Nachbar damals in D am Samstag morgen in seinem Bad die Kacheln abgeschlagen hat,dann war ich auch auf 18o...Das ist ein Laerm...! Wahnsinn...oder das staendige kaerchern der Fassaden/Balkon/Terasse und etc....


Auch du solltest froh sein nicht in meiner Nähe zu leben liegen grade in den letzten Zügen unserer Badsanierung ( alles neu inkl. Leitungen ) hat jetzt ein viertel Jahr gedauert.

24.07.2020 15:21 • #304


Mariebelle
Zitat von Emelieerdbeer:
Auch du solltest froh sein nicht in meiner Nähe zu leben liegen grade in den letzten Zügen unserer Badsanierung ( alles neu inkl. Leitungen ) hat jetzt ein viertel Jahr gedauert.
Haha,ich bin gebranntes Kind.
Das weiss doch jeder der ein Eigenheim besonders in Deutschland besitzt.
Da ist immer was zu machen und es macht doch auch immer Laerm.

Eine sehr deutsche kulturelle Eigenheit im Uebrigen.

Es gibt's immer was zu schrauben,zu tapezieren,zu reparieren,zu verschlimmbessern...

Aber man lernt damit zu leben....

24.07.2020 15:24 • #305


E
Zitat von Mariebelle:
Haha,ich bin gebranntes Kind.Das weiss doch jeder der ein Eigenheim besonders in Deutschland besitzt. Da ist immer was zu machen und es macht doch auch immer Laerm.Eine sehr deutsche kulturelle Eigenheit im Uebrigen.Es gibt's immer was zu schrauben,zu tapezieren,zu reparieren,zu verschlimmbessern...Aber man lernt damit zu leben....


Naja war ein kapitaler Rohrbruch es ging tatsächlich nicht anders. Ich hätte uns das gerne erspart und stattdessen Rasen gemäht oder gekärchert

24.07.2020 15:42 • x 1 #306


Ibreaktogether
Zitat von Mariebelle:
Haha,ich bin gebranntes Kind.Das weiss doch jeder der ein Eigenheim besonders in Deutschland besitzt. Da ist immer was zu machen und es macht doch auch immer Laerm.Eine sehr deutsche kulturelle Eigenheit im Uebrigen.Es gibt's immer was zu schrauben,zu tapezieren,zu reparieren,zu verschlimmbessern...Aber man lernt damit zu leben....

Ich habe auch zwei Nachbarn an beiden Seiten, die nicht einen Tag mal ruhig sitzen bleiben können. Und wenn nichts mehr zu tun ist, reißen sie was ab und bauen es neu. Ein bisschen schmuzeln musste ich, als der eine einen Rasenmähroboter laufen ließ, der dann wo hängenblieb und eine halbe Stunde versuchte, sich zu befreien, bis er schließlich komische Geräusche machte und am Ende in Flammen aufging. Seitdem wird der Rasen wieder manuell gemäht.

Ich mache gar nichts im Garten außer Rasen mähen. Allein schon deswegen, weil einer von den Nachbarn sofort hinter mir stehen und mir sagen würde, was ich alles falsch mache. Da lobe ich es mir, wie ich es aus Mexiko und Brasilien kenne. Da ist um jedes Grundstück eine mindestens drei Meter hohe Mauer, so dass man auch von oben nicht weit runter gucken kann. Das einzig positive neben der Krachkulisse in Lateinamerika finde ich, dass man nicht beobachtet wird, und auch keiner Lust dazu verspürt. Man wird einfach in Ruhe gelassen. Hier dagegen sind ja schon Jägerzäune out, und jeder kann jederzeit dazwischenplatzen.

24.07.2020 18:39 • x 2 #307


Abendschein
Unten wird Geburtstag gefeiert, noch im Garten, ich hoffe das bleibt so, sie singen, lachen.
Rechts neben uns, wird gefeiert, eine Einweihungsparty. Ich werde wahnsinnig und gehe jetzt mit
Ohrstöpsel im Bett. Man kann ja feiern, aber es geht doch auch leise. In einem Mietshaus, kann
ja nicht jeder machen was er will, finde ich. Mein Mann muß Früh raus, er schnarcht schon.
Wenn jeder so feiern würde, dann möchte ich ein Haus haben, im Wald, ohne Nachbarn,
aber das ist auch unheimlioch und ich hätte doch Angst. Dann lieber ein Haus,
mit Nachbarn, aber die alle 10 Meter weiter weg wohnen, das wäre Ideal.

24.07.2020 22:57 • x 1 #308


kritisches_Auge
Das ist wirklich schlimm.
Morgen wird bei uns unser Hausfest gefeiert, das geht dann bis 24 Uhr oder etwas später, aber das ist nur einmal im Jahr und das ist in Ordnung.

Ich frage mich nur immer wie die Leute es aushalten sechs Stunden auf den harten Bänken zu sitzen.

24.07.2020 23:11 • #309


Mariebelle
Zitat von kritisches_Auge:
Das ist wirklich schlimm. Morgen wird bei uns unser Hausfest gefeiert, das geht dann bis 24 Uhr oder etwas später, aber das ist nur einmal im Jahr und das ist in Ordnung.Ich frage mich nur immer wie die Leute es aushalten sechs Stunden auf den harten Bänken zu sitzen.
Sie nehmen sich ein Sitzkissen fuer den Popo mit...

24.07.2020 23:15 • #310


Yannick
Mein Nachbar hat Nerven...

Hämmert der wie bescheuert nachts um 3 Uhr an meine Haustür...

Ich kann euch sagen, mir wäre vor Schreck fast die Bohrmaschine aus der Hand gefallen!

24.07.2020 23:25 • x 3 #311


kritisches_Auge
Und sie futtern, Salate werden gespendet, sein Grillzeug bringt jeder selber mit und sie nehmen natürlich auch Flüssiges zu sich.
Jedes Jahr gibt es die gleichen langweiligen Salate.

Aber unser Haus ist in Ordnung, als einmal die Balkone renoviert wurden war der Krach fürchterlich, nach 18 Uhr zog der Hausmeister dann das Kabel aus der Steckdose und sagte, 18 h wäre ausgemacht worden, jetzt herrsche Ruhe.

Ich habe mich auch schon über ihn geärgert, aber er ist der gute Papa des Hauses.

24.07.2020 23:27 • #312


Calima
Zitat von Abendschein:
Wenn jeder so feiern würde, dann möchte ich ein Haus haben, im Wald, ohne Nachbarn,
aber das ist auch unheimlioch und ich hätte doch Angst. Dann lieber ein Haus,
mit Nachbarn, aber die alle 10 Meter weiter weg wohnen, das wäre Ideal.


Ich lebe in einem Forsthaus am Wald, ganz ohne Nachbarn. Viele unserer Gäste finden das bei Besuchen klasse, hätten aber Angst, so abgelegen zu leben. Manche tun sich sogar beim Übernachten schwer.

Geräusche gibts auch hier in Hülle und Fülle. Sie sind überwiegend anders als in der Stadt, aber nicht unbedingt weniger laut und anhaltend. Tiere können tatsächlich Lärm machen - vom simplen Ruf eines Kuckucks, der einfach mal mitten in der Nacht vom Baum nebenan ruft, über grunzende, quiekende Wildsauen, die ein Heidenspektakel veranstalten können und röhrende Hirsche bis hin zu den Kettensägen der Waldarbeiter.

Für manche Gäste sind diese Geräusche richtiggehend bedrohlich. Zu bestimmten Jahreszeiten kriegt unser Übernachtungsbesuch eine Einweisung in die möglichen nächtlichen Geräusche . Das reduziert das Risiko, dass sie mitten in der Nacht aufgelöst in unserem Schlafzimmer stehen.

Wirklich schwer zu ertragen finde ich den Kuckuck. Der monotone Ruf, der trotzdem immer genau so unregelmäßig ist, dass man sich nicht gut dran gewöhnen kann, geht oft über Stunden. Da hab ich auch schon mal des Nachts in die Luft geschossen, um für Ruhe zu sorgen.

Ist aber im bewohnten Umfeld jetzt wohl eher keine Lösung.

25.07.2020 09:11 • x 1 #313


Timeless76
Zitat von Änäynis:
Hast du dich mal ernsthaft mit diesen leuten unterhalten? und nein ich meine nicht deine nachbarn. Auf straße hab ich genug Dro. von ausländern gekauft und mich mit denen auch unterhalten. 30% wenn es hoch kommt machen das weil sie es wollen. Die restlichen 70% machen das weil sie keine chance in dem land bekommen. Irgendwie müssen die auch leben.


Hallo,

ja, ich unterhalte mich regelmäßig mit Ihnen und was die Vernünftigen unter ihnen sagen ist, dass der Staat zu lasch ist und sie, also die Vernünftigen darunter leiden, dass ihre Landsmänner sich hier so aufführen dürfen. Klar sind nicht alle so aber vor allem muslimische Mitbürger halten in der Mehrheit nichts von Integration. Das sieht man seit Jahren und das wird man noch viel mehr sehen, wenn es mehr von ihnen werden.

Einwanderer finden in Deutschland Zustände, von denen sie zu Hause nur träumen können. Aus diesem Grund ist es nicht unsere Aufgabe diese Menschen an die Hand zu nehmen. Der Wille unsere Kultur anzunehmen muss da sein und das mit vollem Einsatz. Was ich aber sehe sind Parallelgesellschaften die nicht etwa existieren weil der böse Deutsche das so will, sondern weil diese Menschen das so wollen und unsere Kultur weitestgehend ablehnen und verurteilen.

25.07.2020 10:18 • x 3 #314


Sonja77
Zitat von Timeless76:
Hallo,ja, ich unterhalte mich regelmäßig mit Ihnen und was die Vernünftigen unter ihnen sagen ist, dass der Staat zu lasch ist und sie, also die Vernünftigen darunter leiden, dass ihre Landsmänner sich hier so aufführen dürfen. Klar sind nicht alle so aber vor allem muslimische Mitbürger halten in der Mehrheit nichts von Integration. Das sieht man seit Jahren und das wird man noch viel mehr sehen, wenn es mehr von ihnen werden. Einwanderer finden in Deutschland Zustände, von denen sie zu Hause nur träumen können. Aus diesem Grund ist es nicht unsere Aufgabe diese Menschen an die Hand zu nehmen. Der Wille unsere Kultur anzunehmen muss da sein und das mit vollem Einsatz. Was ich aber sehe sind Parallelgesellschaften die nicht etwa existieren weil der böse Deutsche das so will, sondern weil diese Menschen das so wollen und unsere Kultur weitestgehend ablehnen und verurteilen.

Ich hatte es bereits gestern geschrieben dass das alles auch umgekehrt funktioniert

Was meinst du wohl wie sich die deutschen hier in der Schweiz aufführen?
Da ist von Integration nicht viel vorhanden und die regeln dieses Landes werden auch oft nicht angenommen...

Also immer daran denken
Jeder Ausländer kann in einem anderen Land die Sau rauslassen...

25.07.2020 10:22 • x 1 #315


Timeless76
Zitat von NIEaufgeben:
Was meinst du wohl wie sich die deutschen hier in der Schweiz aufführen?


Garantiert nicht so wie unsere muslimischen Mitbürger.

Aber lassen wir das Thema...irgendwann wird auch der Letzte verstanden haben, dass ich eigentlich recht habe..dann ist es aber zumindest hier zu spät.

25.07.2020 10:25 • x 3 #316


E
So sieht es aus und nicht anders

25.07.2020 10:28 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Timeless76:
Garantiert nicht so wie unsere muslimischen Mitbürger. Aber lassen wir das Thema...irgendwann wird auch der Letzte verstanden haben, dass ich eigentlich recht habe..dann ist es aber zumindest hier zu spät.

Ach ja meinst du?
Und woher willst du das wissen?
Lebst du hier und erlebst es jeden Tag?

Urteile nicht über Dinge und Zustände die du nicht kennst

25.07.2020 10:29 • #318


Abendschein
Zitat von Calima:
Ich lebe in einem Forsthaus am Wald, ganz ohne Nachbarn. Viele unserer Gäste finden das bei Besuchen klasse, hätten aber Angst, so abgelegen zu leben. Manche tun sich sogar beim Übernachten schwer.Geräusche gibts auch hier in Hülle und Fülle. Sie sind überwiegend anders als in der Stadt, aber nicht unbedingt weniger laut und anhaltend. Tiere können tatsächlich Lärm machen - vom simplen Ruf eines Kuckucks, der einfach mal mitten in der Nacht vom Baum nebenan ruft, über grunzende, quiekende Wildsauen, die ein Heidenspektakel veranstalten können und röhrende Hirsche bis hin zu den Kettensägen der Waldarbeiter.Für manche Gäste sind diese Geräusche richtiggehend bedrohlich. Zu bestimmten Jahreszeiten kriegt unser Übernachtungsbesuch eine Einweisung in die möglichen nächtlichen Geräusche . Das reduziert das Risiko, dass sie mitten in der Nacht aufgelöst in unserem Schlafzimmer stehen.Wirklich schwer zu ertragen finde ich den Kuckuck. Der monotone Ruf, der trotzdem immer genau so unregelmäßig ist, dass man sich nicht gut dran gewöhnen kann, geht oft über Stunden. Da hab ich auch schon mal des Nachts in die Luft geschossen, um für Ruhe zu sorgen. Ist aber im bewohnten Umfeld jetzt wohl eher keine Lösung.


Liebe @Calima ....ich würde gerne mit Dir tauschen, den Wald kenne und liebe ich. Er gibt mir Kraft, die Natur ist wunderschön. Ich liebe es mit meinem Mann den Wald zu durchstreifen, vieles haben wir schon gesehen, weil wir leise sind,. Eine Mutter mit ihrem Kitz standen an der Waldlichtung, Rehe im Rudel, große Hirschkühe und das alles in unserer Region. Hirsche, einmal gesehen, Füchse mit ihren Babys. Herrlich. Urlaub haben wir gemacht und haben eine Eule gehört, in der Nacht.

Abends sitzen wir oft auf dem Balkon und warten auf die Fledermäuse. Ich liebe die Stille, die auch viel zu sagen hat. Gerne würde ich Dich einmal besuchen kommen, wenn es nicht zu weit weg ist......Genieße die Zeit der Stille.

25.07.2020 10:44 • x 1 #319


Ibreaktogether
Zitat von NIEaufgeben:
Ach ja meinst du?Und woher willst du das wissen?Lebst du hier und erlebst es jeden Tag?Urteile nicht über Dinge und Zustände die du nicht kennst

Ich habe 28 Jahre Erfahrung in der Integration von Ausländern. Ich habe in der Zeit gelernt, dass es als Ausländer zumindest kurzfristig unmöglich ist, sich in Wertevorstellungen von anderen Kulturen hineinzuversetzen. Und das gilt erst recht, wenn man aus einer ganz anderen Religion kommt. Und was man sich mental nicht vorstellen kann, muss man erst einmal ablehnen, sonst würde man den Boden unter den Füßen verlieren.

Ich finde es anmaßend, wie sich Menschen aus entwickelten Industrieländern vorstellen, wildfremde Menschen aus allen Teilen der Welt würden sofort verinnerlichen, wie wir leben und uns verhalten. Aber jeder hier weiß sofort, dass wir nicht wie die leben wollen oder können. Nur umgekehrt soll das so einfach sein? Das ist einfach nur nicht zu Ende gedacht.

Selbst nach 30 Jahren gelingt es mir nur schwer, mich mit Menschen aus dem benachbarten Europa zu unterhalten, obwohl ich fließend Englisch, Spanisch und Portugiesisch spreche. Auch Holländer und Belgier denken nicht so wie wir. Auch die haben Vorurteile. Ich wurde auch schon mal in einem Hotel in Brüssel beschimpft, weil die Deutschen da gerade ein Opel-Werk in Belgien geschlossen hatten, und wir mit unseren Niedriglöhnen deren ganze Industrie plattmachen. Toll, ne? Der volkswirtschaftliche Aspekt, mit dem der Deutsche auftritt und Märkte bereinigt, ist noch mal ein ganz anderes Thema.

25.07.2020 11:52 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag