Pfeil rechts
469

Premium-User
Mahlzeit Mahlzeit gleich gibt's happi happi
Mahlzeit Mahlzeit für den lieben Schnappi

24.07.2020 12:19 • x 4 #281


E
Zitat von Ibreaktogether:
Das ist nur eine Beschreibung des Ist-Zustandes. Im Prinzip nützt ihnen das Lautsein aber nichts, denn davon kann man sich nichts kaufen. So hart das auch klingt. Laut sein ist kein Qualitätskriterium, und es bringt einem im Leben nicht weiter. Und spätestens mit Corona wurde ihnen das Aufeinander hocken zum Verhängnis.


Leise sein bringt einen aber auch nicht weiter oder?

Die haben wenigstens ihren Spass und sind gesellig während sich so mancher schweiger in seinem stillen Kämmerlein ärgert und wütend im Internet postet.

24.07.2020 13:09 • x 2 #282


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


A
@Ibreaktogether Sie sind ja nicht laut um daraus einen Nutzen zu ziehen,es ist Ihre Mentalität.

24.07.2020 13:18 • #283


E
Emelie, das muss auch nicht (wieder) sein. Du wirst Ibreakogether damit meinen... Du hast es vielleicht gut bei dir, aber kannst ja mal gerne mit ihm oder mir (asozialer Zocker-Nachbar + Kollege) tauschen.

Calima, Du erinnerst mich an eine alte Nutzerin, Stadtteile waren nicht gemeint, aber danke für die Erläuterung.

Der Rest ist wieder so typisch: Alles, was man(n) schreibt, ist angeblich auf alle Volksangehörigen (Spanier, Syrer, wasauchimmer) gemünzt und diskriminierend. Immer die gleiche Leier, immer die gleichen (weiblichen) Leute... Wir reden nicht davon, das alle Südländer (wie auch immer man das definiert) laut sind, sondern von TENDENZEN - und die gibt es nun mal. Deutsche haben auch eine Tendenz zum Selbsthass. Ist das jetzt Deutschenfeindlich? Nein, verdammt(!)

Und Ich bleibe dabei: Lärm-Kultur hat hier nichts zu suchen (v.a. nicht nachts, es gibt Leute, die müssen früh raus, weil sie ARBEITEN), ob das die Mentalität eines Südländers oder eines teutonischen Marvins oder Justins ist, hat mich nicht zu interessieren und interessiert mich auch nicht, er hat nach der Pfeife der Vernünftigen zu tanzen und NICHT umgekehrt (wie es Antideutsche, Ökos usw. sehen). Das gleiche gilt für besoffene, asoziale deutsche, englische, italienische Touristen/Einwanderer, die sich in Spanien (z.B.) nicht benehmen können: SIE haben die Bringschuld, nicht die Einheimischen (und angepassten Ausländer). Wenn der Spanier sagt: Deutsche (usw.) verschwindet! ist er nicht ausländerfeindlich, sondern verteidigt nur seine Kultur gegen eine asoziale UNKultur. Das ist sein gutes Recht! Lärm ist für mich Primatentum.

24.07.2020 13:33 • x 6 #284


A
@Veritas du meinst auch mich damit?
Natürlich muss man sich den Gegebenheiten anpassen und außerdem kann an nicht alle Menschen über einen Kamm scheren es gibt in jeder Kultur solche und auch Menschen die sich an Regeln halten.
Das gilt übrigens auch für Frauen und Männer es gibt auch manchmal ein paar nette darunter.
Außerdem kann ich ùber die Ausländer die hier leben nicht urteilen dass würde ich auch nicht.

24.07.2020 13:43 • x 1 #285


E
Zitat von Veritas:
Emelie, das muss auch nicht (wieder) sein. Du wirst Ibreakogether damit meinen... Du hast es vielleicht gut bei dir, aber kannst ja mal gerne mit ihm oder mir (asozialer Zocker-Nachbar + Kollege) tauschen.Calima, Du erinnerst mich an eine alte Nutzerin, Stadtteile waren nicht gemeint, aber danke für die Erläuterung.Der Rest ist wieder so typisch: Alles, was man(n) schreibt, ist angeblich auf alle Volksangehörigen (Spanier, Syrer, wasauchimmer) gemünzt und diskriminierend. Immer die gleiche Leier, immer die gleichen (weiblichen) Leute... Wir reden nicht davon, das alle Südländer (wie auch ...


Ach so ja na klar sorry mein Fehler, Ich halt die Klappe wenn gnadenlos Vorurteile befeuert werden, ganze Ethnien über einen Kamm geschoren werden und das Ganze dann auch noch mit ner kräftigen Priese ich bin kein *beep*, aber.... gewürzt wird.
Na klar hab ich es gut bei mir ich leb im Elfenbeinturm voller Ruhe und Frieden meilenweit entfernt von jedem Bauern oder Ausländer.....nicht, aber woher sollst du das wissen für dich steck ich doch eh in der Frau ohne Ahnung, wie heisst das noch linksgrünversifften Gutmenschen Schublade.
Es ist erstaunlich welche Wendung das Thema genommen hat von der Bauer hat doch glatt um 22:30 noch krach gemacht zu über die Südländer sind laut zu Ausländer sind kriminell, arbeitsscheu und asozial in weniger als 20 Seiten Chapeau.

24.07.2020 13:48 • x 2 #286


Sonja77
Also hier läuft es eindeutig aus dem Ruder....

Kommt mal alle wieder runter von euren hohen Pferden und gut ist

24.07.2020 13:52 • x 1 #287


E
Wieder NULL verstanden.

24.07.2020 13:56 • #288


Mariebelle
Zitat von Veritas:
Wieder NULL verstanden.

Ja ne is klar....

Der Einzige,der Durchblick hat bist du...

Die anderen sind weiblich ,oeko,'Gutmenschen oder leben alle im Wolkenkucksheim.....

24.07.2020 14:03 • x 2 #289


kritisches_Auge
Das alles entstand durch eine Nachricht die aus dem Zusammenhang gerissen und falsch interpretiert wurde.
@KarlDerGroße noch einmal Danke.

24.07.2020 14:09 • x 1 #290


E
Gute Zusammenfassung.
Wenn's um deine heilige USA geht, bist Du doch auch immer ganz vorne mit dabei und drehst es so, als ob man jeden einzelnen US-Amerikaner verteufeln würde, wenn man sagt: Ich mag die US-Kultur und das Land nicht. Das ist exakt die gleiche Masche! Noch dazu ist in deiner Welt - Zephyr hatte es mal gut in seinem TB beschrieben - vieles, was man an gewissen Frauen kritisiert, per se frauenfeindlich. Absurd.

24.07.2020 14:12 • x 3 #291


Mariebelle
Zitat von Veritas:
Gute Zusammenfassung.Wenn's um deine heilige USA geht, bist Du doch auch immer ganz vorne mit dabei und drehst es so, als ob man jeden einzelnen US-Amerikaner verteufeln würde, wenn man sagt: Ich mag die US-Kultur und das Land nicht. Das ist exakt die gleiche Masche! Noch dazu ist in deiner Welt - Zephyr hatte es mal gut in seinem TB beschrieben - vieles, was man an gewissen Frauen kritisiert, per se frauenfeindlich. Absurd.
...laber,laber,laber,


lass gut sein.
Was hat das in diesem thread zu suchen du Erbsenzaehler^^?
Ja,das Dumme an vielen Laendern,trotz praechtiger Natur...sind die ganzen Einheimischen mit ihrem merkwuerdigem Kulturverhalten...hm,alter Reisewitz...

24.07.2020 14:13 • x 3 #292


Luna70
Was hat denn die Diskussion um lärmende Nachbar mit Frauen oder Männern zu tun?
Irgendwie versuchst du in letzter Zeit gerne mal die Geschlechterdiskussion in Gang zu halten, Veritas.

24.07.2020 14:17 • x 2 #293


Mariebelle
Zitat von Luna70:
Was hat denn die Diskussion um lärmende Nachbar mit Frauen oder Männern zu tun? Irgendwie versuchst du in letzter Zeit gerne mal die Geschlechterdiskussion in Gang zu halten, Veritas.

Ja,dass scheint sein Knackpunkt zu sein,kann also ein Trauma sein und das nehme ich schon ernst.

24.07.2020 14:19 • #294


E
Zitat von Veritas:
Gute Zusammenfassung.Wenn's um deine heilige USA geht, bist Du doch auch immer ganz vorne mit dabei und drehst es so, als ob man jeden einzelnen US-Amerikaner verteufeln würde, wenn man sagt: Ich mag die US-Kultur und das Land nicht. Das ist exakt die gleiche Masche! Noch dazu ist in deiner Welt - Zephyr hatte es mal gut in seinem TB beschrieben - vieles, was man an gewissen Frauen kritisiert, per se frauenfeindlich. Absurd.



Vielleicht mal die Zitierfunktion nutzen dann weiss Man(n) oder Frau auch wen du ansprichst bzw. wer gemeint ist. Danke Küsschen

24.07.2020 14:20 • #295


A
Es wird sehr viel verallgemeinert......das finde ich nicht in Ordnung!
Es gibt immer Mennschen die sich am Rande einer Gesellschaft bewegen,dass trifft auf alle zu.

24.07.2020 14:23 • x 2 #296


E
Luna, es ist immer die gleiche Masche und es sind immer die gleichen Leute (und die sind nun mal weiblich, darf man das nicht erwähnen?). Ich finde es eine Frechheit, wie hier Ibreaktogether seit Wochen angegangen wird, nur weil er von seiner Welt berichtet und das obwohl er (mindestens ab abends/nachts) im Recht ist! Vieles wird nur in's Lächerliche gezogen, dann wieder die ewigen Rassismusvorwürfe (der Klassiker, wenn man nicht mehr weiter weiß) usw. Ich kann ihn da total verstehen, da Ich mich seit Jahren mit lauten Nachbarn (die Deutschen sind übrigens die schlimmsten) auseinandersetze und Ich bin der letzte, der Punkt 22 Uhr schlafen geht. Und ja: Da Frauen tendenziell (Achtung, da steht tendenziell!) vieles auf sich beziehen und (über)toleranter sind, wäre es sicherlich entspannter, würden hier mehr Männer mitdiskutieren. kritisches.auge ist da z.B. weniger typisch weiblich (nicht abwertend gemeint, im Gegenteil) und mit ihr kann man daher darüber normal(!) diskutieren, ohne das sie austickt und Diskriminierung usw. wettert., wie das hier bei einigen anderen Nutzerinnen stets der Fall ist. Das Du mich nicht abkannst, kann man auch immer wieder herauslesen, Luna. Macht nichts, Ich mag dich auch nicht. So ist das (L)eben.

sur, mit dir konnte man sowas noch nie diskutieren.

24.07.2020 14:28 • x 3 #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Wer ist man...? Falls du dich selbst damit meinst,dann gebe ich dir teilweise recht.
Dein Diskuskussionsstil liegt mir nicht sehr.
Aber dafuer gibt es ja viele andere hier mit denen erbauliche Gespraeche und Diskussionen moeglich sind.
Und nun lass die persoenlichen Anwuerfe sein,das habe ich nicht so gerne.

24.07.2020 14:31 • #298


A
Ja stimmt einiges war ungerecht Ibreaktogether gegenüber da muss ich dir recht geben,es hat sich hoch geschaukelt doch rassistische Äußerungen oder das was dem ähnelt kommen schon vor.
Sensible Menschen mit einer zusätzlichen Angststörung beziehen vieles auf sich...das ist einfach so und ich finde es läuft immer mehr aus dem Ruder und hat mit dem Thema nichts mehr zu tun.

24.07.2020 14:36 • x 2 #299


Lottaluft
So kann man dann jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen?
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Nachbarn da er auf die grandiose Idee kam mit diesen holländischen Holzschuhen den Dachboden zu fegen ..unter dem Direkt meine Wohnung ist
Ich dachte echt ich werde wahnsinnig haha
Wie kommt man auf so eine Idee ?

24.07.2020 15:05 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag