Pfeil rechts
469

Ibreaktogether
Zitat von Calima:
Ich zitiere dich gerne erneut. Diese Aussage impliziert, dass Südländer in ihrem Land leben können, wie sie wollen, aber nicht in unserem.Und genau darin sehe ich sehr wohl den Gedanken, dass sie mit ihren für die normalen Lebensäußerungen hier nicht erwünscht sind.

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der hier einen unzulässigen Rückschluss sieht. Sie meinte ausdrücklich, dass sie dort so sein können, wie sie wollen, ohne sich auf unser Land zu beziehen. Du gehst hier eindeutig zu weit. Sie will nicht dorthin bedeutet doch nicht: Sie sollen nicht hierher! Das war nicht nur Unterstellung, sondern schon Verleumdung.

24.07.2020 10:47 • x 2 #261


Abendschein
@Ibreaktogether bist Du Anwalt?

24.07.2020 10:50 • #262


A


Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3


kritisches_Auge
Zitat von Annalehna:
Zu der Bemerkung Spanier sind laut,kann ich nur sagen ,,das stimmt weil sie eine große Familie haben,,Wenn meine Nachbarn mit 20 Leuten reden oder feiern sind die auch laut.Südländer haben meistens große Familien da bleibt das nicht aus @ kritisches Auge


Mein Beitrag bezog sich auf diese Nachricht, ich meinte, dass sich Spanier doch nicht dafür rechtfertigen müssen bei sich laut zu sein. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass sie hier nicht erwünscht sind. In meinen ganzen Beiträgen schrieb ich, dass es für mich schwer erträglich wäre, Nachbarn zu haben die nachts laut sind.

24.07.2020 10:55 • x 2 #263


K
Zitat von Calima:
Und genau darin sehe ich sehr wohl den Gedanken, dass sie mit ihren für die normalen Lebensäußerungen hier nicht erwünscht sind.

Das sie hier nicht erwünscht sind hat niemand geschrieben. Dass sie sich hier anzupassen haben ist aber eine Tatsache. Wer in eine andere Kultur eindringt hat sich dort nach der dort vorherschenden Kultur zu richten. Wer sich nicht nach den Gegebenheiten richtet gehört wieder zurück in seine Heimat geführt. Wir haben hier schon genug Probleme, jedes fünfte Kind in diesem Land wächst in Armut auf und die Straßen bröckeln uns unter dem A*sch weg. Von dem maroden Gesundheitssystem und der völlig kaputt gesparten Polizei mal ganz zu schweigen. Da brauchen wir uns nicht auch noch die Probleme anderer Kulturen aufzuhalsen. Der Gerichtsprozess gestern in Freiburg ist bestes Beispiel dafür was man diesem Land damit antut. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Kann man jeden Tag in jeder deutschen Stadt live beobachten was da abgeht.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich werde das mit der Moderation besprechen.

Die Moderation würde ich aus dem Kindergarten raushalten. Einfach drüber stehen und sich nicht groß drum kümmern. Es ist doch ausreichend, wenn Du weißt was Du sagen wolltest. Was die Anderen sich daraus drehen, ist Nebensache.

24.07.2020 10:58 • x 10 #264


kritisches_Auge
Ja, Karl, du hast recht, es lohnt sich nicht, die Moderation damit zu belästigen.
Ich suche dringend Mailpartner für einen deutsch- spanischen Austausch nachdem Alberto kaum noch Zeit hat, die deutsch-spanischen Foren sind praktisch tot und dass mir Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird, ist ein Witz.

24.07.2020 11:02 • x 1 #265


Abendschein
Zitat von KarlDerGroße:
Das sie hier nicht erwünscht sind hat niemand geschrieben. Dass sie sich hier anzupassen haben ist aber eine Tatsache. Wer in eine andere Kultur eindringt hat sich dort nach der dort vorherschenden Kultur zu richten. Wer sich nicht nach den Gegebenheiten richtet gehört wieder zurück in seine Heimat geführt. Wir haben hier schon genug Probleme, jedes fünfte Kind in diesem Land wächst in Armut auf und die Straßen bröckeln uns unter dem A*sch weg. Von dem maroden Gesundheitssystem und der völlig kaputt gesparten Polizei mal ganz zu schweigen. Da brauchen wir uns nicht auch noch die Probleme anderer Kulturen aufzuhalsen. Der Gerichtsprozess gestern in Freiburg ist bestes Beispiel dafür was man diesem Land damit antut. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Kann man jeden Tag in jeder deutschen Stadt live beobachten was da abgeht. Die Moderation würde ich aus dem Kindergarten raushalten. Einfach drüber stehen und sich nicht groß drum kümmern. Es ist doch ausreichend, wenn Du weißt was Du sagen wolltest. Was die Anderen sich daraus drehen, ist Nebensache.



Es ist aber nun einmal so, das manche Ausländer sich in Deutschland nicht anpassen können/wollen. Sei du aber mal in ihrem Land und machst was du willst.
Ich finde es nicht gut, das diese so laut sind, nachts machen sie die Nacht zum Tag, die die ich kenne, davon geht
keiner arbeiten, deswegen sie schlafen tagsüber und kommen abends oder nachts aus den Löchern. Es stört niemanden von ihnen, das wir Deutschen arbeiten und Früh raus müssen. Sie haben schon Abmahnungen bekommen, es nützt nichts. Ich schreibe das hier und dazu stehe ich auch, das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, es ist im Grunde genommen
egal, wer laut ist.

24.07.2020 11:03 • x 5 #266


Änäynis
Halt Stop!
Wie sollen sich leute anpassen wenn sie von allen seiten nur hass und vorurteile entgegen bekommen? Hass von Behörden, Polizei, Mitmenschen und und und. Das ist wie wenn du nen Goldfisch aus dem aquarium nimmst und auf den boden wirfst und schreist integrier dich. Wird nicht funktionieren er wird sterben. Genau so ist es übertragen.
Was meinst du warum diese menschen nicht arbeiten gehen? Weil sie es nicht dürfen! 1 oder 2 Jahre lang nicht, weiß ich grad nicht was von beiden. Die wollen alle arbeiten und vor allem leben aber die herschenden gesetze was arbeit angeht treiben sie in die kriminalität. Oder wie willst du in einem fremden land überleben auf der straße? Spanien z.B. Da ist nichts mit schnorren oder geschenkt bekommen.

Bitte einmal nachdenken und die hintergründe überdenken bevor hier geistiger wutbürger dünnschiss geschrieben wird.

24.07.2020 11:21 • x 2 #267


A
@ kritisches Auge ich habe nur von den Spaniern gesprochen die in ihrer Heimat leben,die Menschen die hier leben werde und kann ich nicht beurteilen,da ich zu wenige kenne.

24.07.2020 11:25 • #268


Sonja77
Ich kann euch nur soviel sagen das es für viele Ausländer fast unmöglich ist sich zu integrieren...

Sie bekommen oftmals gar keine Chance dazu...

Und das ganze geht auch andersrum....

Ich kenne zur genüge deutsche oder Schweizer die sich im Ausland unter aller Sau benehmen und absolut gar nichts von Integration halten....

24.07.2020 11:28 • x 2 #269


Abendschein
Zitat von Änäynis:
Halt Stop!Wie sollen sich leute anpassen wenn sie von allen seiten nur hass und vorurteile entgegen bekommen? Hass von Behörden, Polizei, Mitmenschen und und und. Das ist wie wenn du nen Goldfisch aus dem aquarium nimmst und auf den boden wirfst und schreist integrier dich. Wird nicht funktionieren er wird sterben. Genau so ist es übertragen.Was meinst du warum diese menschen nicht arbeiten gehen? Weil sie es nicht dürfen! 1 oder 2 Jahre lang nicht, weiß ich grad nicht was von beiden. Die wollen alle arbeiten und vor allem leben aber die herschenden gesetze was arbeit angeht treiben sie in die kriminalität. Oder wie willst du in einem fremden land überleben auf der straße? Spanien z.B. Da ist nichts mit schnorren oder geschenkt bekommen. Bitte einmal nachdenken und die hintergründe überdenken bevor hier geistiger wutbürger dünnschiss geschrieben wird.


Ich kann nur sagen, was ich bei meinen Nachbarn gegenüber sehe. Sie leben von Hartz 4 die Wohnung wird bezahlt, sie haben 5 Kinder und kommen nachts alle raus. Das ist kein geistiger Dünnschiß, das ist Fakt. Achso deswegen betreiben sie Kriminalität. Gut zu wissen. Ich weiß das meine Nachbarn, Autoschieberei machen, auch immer nachts, wenn andere schlafen wollen. Immer schauen sich Männer nachts um 1 oder halb 2 Autos an. Sie leben nicht schlecht, alle sauber gekleidet und auch die Wohnung ist in Ordnung, aber das weiß ich nicht. Das da manche einen dicken Hals bekommen, kann ich verstehen. Sie gehen nicht arbeiten und leben nicht schlecht. Sie leben nicht auf der Straße.

Ich habe auch gesagt das es egal ist wer hier Krach macht auf der Straße,.....

24.07.2020 11:29 • x 1 #270


Zephyr
Zitat von Ibreaktogether:
Länder, die nachts schlecht zur Ruhe kommen, und nichts anderes kennen, sind eben die, die wirtschaftlich nie zu Potte kommen.

Spanier haben im Median fast 3 mal soviel Privatvermögen wie Deutsche. Also so schlecht geht es denen nicht, wie immer getan wird.

Zitat von Calima:
Er schrieb, dass er im Gegensatz zu anderen Stöpseln kein Problem mehr mit Ohrentzündungen hat, meinte aber, dass du eine akute Entzündung unbedingt erst abheilen lassen solltest, bevor du dir welche anpassen lässt.

Bei so Stöpseln habe ich immer Probleme mit einem schmerzenden Druck im Gehörgang bekommen. Habe schon viele ausprobiert. Am schlimmsten waren welche aus Gummi/Silikon. Deswegen verging mir die Lust, da noch mehr Geld reinzustecken und wieder was auszuprobieren.
Daher, wenn es gar nicht anders geht, trage ich einen Gehörschutz, der die ganzen Ohrmuscheln umschließt. Mit denen komme ich einigermaßen gut klar. Aber dennoch ist es halt besser, wenn von 21-7 Uhr einfach versucht wird, leise zu sein. 24-6 Uhr ginge ja auch noch. So tolerant kann ich noch sein. Aber alles andere ist einfach intolerant anderen gegenüber. Zudem ist es ja auch Gesetz.

Zitat von Calima:
Deine Ausländerfeindlichkeit solltest du in diesem Forum stecken lassen. Für einen Moderator geht das gar nicht.

Ich sehe hier überhaupt keine Ausländerfeindlichkeit und finde es nicht gut, das jemanden anderem einfach mal so vorzuwerfen. Hat hier nichts verloren, wie ich finde.

Andere Kulturen, andere Sitten. Es ist ja gut, dass es verschiedene Kulturen und Sitten gibt, sonst wäre es ja Langweilig auf der Erde. Aber wenn man wo hinkommt, oder hinzieht, sollte man sich der vorherrschenden Kultur eben anpassen. Das ist eine Frage des Respekts. Das ist ja auch was Gegenseitiges. Wenn ich in Spanien mal sein sollte, dann muss ich eben auch laut reden, mich an die Siesta halten und so. Die sind halt so, wie sie sind und wir Deutschen sind so, wie wir sind. Weder das eine, noch das andere ist besser oder schlechter, sondern einfach nur anders. Das gilt es zu respektieren, ganz einfach.

24.07.2020 11:34 • x 4 #271


Abendschein
Gestern Abend z.B. standen hier drei Erwachsene Frauen mit ihren Kindern, es waren 10 Kinder, kleine Kinder
und sie hatten wohl einen Disput. Ist ja nicht schlimm, aber sie standen unter unserem Fenster und es war
22.30 Uhr. Da ärgere ich mich schon, wer würde sich nicht ärgern. Da ist es egal wer da steht. Es ist Ärgerlich.
Die ihre Diskussion ging eine Stunde und dann sind alle fröhlich vereint, schwatzend gegangen. Nicht nach Hause,
spazieren und sie kamen dann um etwa 12 Uhr schwatzend und lachend zurück

24.07.2020 11:38 • #272


Änäynis
Zitat von Abendschein:
Achso deswegen betreiben sie Kriminalität

Hast du dich mal ernsthaft mit diesen leuten unterhalten? und nein ich meine nicht deine nachbarn. Auf straße hab ich genug Dro. von ausländern gekauft und mich mit denen auch unterhalten. 30% wenn es hoch kommt machen das weil sie es wollen. Die restlichen 70% machen das weil sie keine chance in dem land bekommen. Irgendwie müssen die auch leben.

24.07.2020 11:44 • #273


Donnervogel
Zitat von KarlDerGroße:
Wer in eine andere Kultur eindringt hat sich dort nach der dort vorherschenden Kultur zu richten.


Sehe ich genau so

Zitat von NIEaufgeben:
Ich kann euch nur soviel sagen das es für viele Ausländer fast unmöglich ist sich zu integrieren


Nicht wollen oder nicht können ? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

24.07.2020 11:45 • x 6 #274


A
Nee Leute,da fällt mir nix mehr ein.....wer hat was und wann gesagt

24.07.2020 11:47 • #275


Änäynis
Zitat von rero:
Sehe ich genau so Nicht wollen oder nicht können ? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

Ich verweise gerne nochmal auf meinen beitrag

24.07.2020 11:47 • #276


Ibreaktogether
Vor ca. zehn Jahren war mein Vater zu Besuch. Meine brasilianische Frau stand mit ihrer Mutter in der Küche, bei geschlossener Tür. Mein Vater fragte: Warum streiten die sich denn? Ich: Die streiten sich nicht, die reden nur miteinander. Das sind eben so Konventionen, deren Nichteinhalten uns teilweise übel aufstoßen. Ich habe jahrelang dagegen angekämpft, dass bei einer Meinungsverschiedenheit sofort darumgekeift und teilweise auch handgreiflich vorgegangen wurde. Bei uns tut man sowas nicht, sondern man redet leiser miteinander. Man muss nicht gleich aus allen Rohren schießen.

Auf der anderen Seite brauche ich keinem zu erklären, wie das bei denen ankommt, wenn wir immer so leise, vorsichtig und verständnisvoll sind. Es gibt eben Menschen, die verstehen so eine Sprache nicht. Ich weiß von einem deutschen Pfarrer, der in Brasilien als Missionar ausgebildet wurde mit einigen anderen Deutschen, dass die anfangs für gleichgeschlechtlich gehalten wurden, weil sie bei den jungen Frauen so übervorsichtig waren. Und das erscheint bei vielen Interaktionen so. Und auch da kann man sehen: Man sollte sich an die Gepflogenheiten eines Landes anpassen, sonst tut man sich keinen Gefallen.

24.07.2020 11:49 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Ibreaktogether
Zitat von Änäynis:
Hast du dich mal ernsthaft mit diesen leuten unterhalten? und nein ich meine nicht deine nachbarn. Auf straße hab ich genug Dro. von ausländern gekauft und mich mit denen auch unterhalten. 30% wenn es hoch kommt machen das weil sie es wollen. Die restlichen 70% machen das weil sie keine chance in dem land bekommen. Irgendwie müssen die auch leben.

Ja klar. Mach das mal in Singapur oder Saudi-Arabien, und dann reden wir weiter.

24.07.2020 11:50 • x 2 #278


Abendschein
Zitat von Änäynis:
Hast du dich mal ernsthaft mit diesen leuten unterhalten? und nein ich meine nicht deine nachbarn. Auf straße hab ich genug Dro. von ausländern gekauft und mich mit denen auch unterhalten. 30% wenn es hoch kommt machen das weil sie es wollen. Die restlichen 70% machen das weil sie keine chance in dem land bekommen. Irgendwie müssen die auch leben.

Nein, ich kann mich dem nicht anschließen was Du schreibst. Nur weil ich ohne Arbeit bin, werde ich nicht Kriminell.
Du nimmst sie in Schutz, die meisten die hier leben, wollen scih uns gar nicht anpassen, warum auch?
Es geht mir lediglich um das Laute. Ich kann mich nicht mit ihnen unterhalten, sie können kein Deutsch und ich kein
Syrisch. Das mit der Krminalität finde ich nicht gut, es ist ja nicht so, das jeder, der Arbeitslos ist, in diese Szene steigt.
Viele Ausländer, wollen sich hier gar nicht anpassen. ich bin übrigens nicht die einzige, die das nicht gut findet.
Sagt man was, ist man gleich Ausländerfeindlich. Ich denke das hat damit nichts zu tun, aber schau Dir doch mal
Gegenden an, wo Ausländer wohnen (nicht alle), aber sie können oft keine Sauberkeit einhalten, es sieht oft aus,
wie Sode und Gemorra. Ach ich habe noch viel mehr gesehen, aber ich lasse das, weil mir geht es um die Ruhe, die
ich gerne wieder haben möchte.

24.07.2020 11:51 • x 7 #279


Luna70
Leute, ich wisst doch, dass die Diskussion um Migranten, Flüchtlinge usw. nicht gewünscht ist. Oder der ein oder andere hat es im Eifer des Gefechtes vergessen, daher eine freundliche Erinnerung von meiner Seite.

24.07.2020 11:56 • x 5 #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag